Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Periwinkle Park & Campground, Sanibel Island, Florida

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4922
Periwinkle Park & Campground, Sanibel Island, Florida
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.533335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (15 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2018

Full hookup im hinteren Teil des Parks, wobei die Stellplätze wie üblich für kommerzielle Plätze recht eng sind. Es gibt nur eine Handvoll Stellplätze für Wohnmobile, der größte  Teil des Parks ist mit festen Wohnwägen besetzt. Ideal für die Erkundung von Sanibel Island geeignet. 

Periwinkle Trailer Park

Campground und Trailerpark,  zum Beach sind es 400 ft., Fahrradverleih 500 ft.,

Die Saison ist vom 1.11. bis 31.05.   55,- $

Nebensaison  vom  1.06. bis 31.10.  35,- $   

es werden keine Kreditkarten akzeptiert !!!


 

 

 

Koordinaten: 
26° 26' 44.506" N, 82° 2' 34.303" W

Ort

1119 Periwinkle Way
33957 Sanibel Island , FL
Vereinigte Staaten
26° 26' 44.5056" N, 82° 2' 34.3032" W
Florida US

Herzliche Grüsse Gisela

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4922
Besucht im Juni 2011

Wir waren am 4. und 5.6.2011 auf diesem CG. Es hat uns sehr gut dort gefallen.

Auf dem Gelände gibt es einen kleinen Teich mit Enten und Volieren mit verschiedenen Papageienarten.

Das Personal des CG's ist sehr freundlich und umsichtig.

Wir hatten uns Fahrräder gemietet, um mehr von der Insel zu erkunden und die Beaches anzufahren. Das war goldrichtig.

Die Parkplatzgebühren auf Sanibel sind sehr teuer.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Bilder

Liebe Grüße Peter

 

 

Carsten
Bild von Carsten
Offline
Beigetreten: 23.11.2011 - 17:55
Beiträge: 77
Besucht Oktober/November 2012 (Site 80)

Ein wirklich schöner und gepflegter CG, von dem aus der Strand zu Fuss zu erreichen ist.

Preise 2012:

31.10.2012 - 35$ / Nacht

01.11.2012 - 50$ / Nacht

Nur Barzahlung

keine Groundfire

Site Nr. 80, full Hookup

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8431
Besuch 15.+16.4.2013

Periwinkle Trailer Park, Sanibel Site #77, 50$ full hookup im hinteren Teil des Parks, wobei die Stellplätze wie üblich für kommerzielle Plätze recht eng sind. Es gibt nur eine Handvoll Stellplätze für Wohnmobile, der größte  Teil des Parks ist mit festen Wohnwägen besetzt. Uns hat es in diesem Park gut gefallen da er ideal für die Erkundung von Sanibel Island geeignet ist. Über den rückseitigen Ausgang des Campground ist man nach ca. 500 Meter Fußweg am Strand. Ebenfalls liegt der nächste Fahrradverleih nur ca. 1km vom CG entfernt, so dass wir das WoMo während unseres Aufenthalts nicht bewegt haben.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

susifiu
Bild von susifiu
Offline
Beigetreten: 09.08.2010 - 12:50
Beiträge: 61
Besuch Oktober 2013

Hallo an´s Forum,

wir waren im Oktober 2013 -  2 Nächte dort. Full Hock-up $50 pro Nacht. Alles andere wie schon beschrieben.

Einen Restaurant Tip für Meeresfrüchte möchte ich noch bekannt geben.

Schräg gegenüber vom CG auf der anderen Hauptstraßenseite ist das (pinke) Lazy Flamingo Restaurant.

Wir hatten Shrimps und Ceasar Salat sehr gut und günstig. Viele Grüße Susanne + Peter

New York - Boston - Withe Mountans - Indian Summer - September 2020

mataleao80
Bild von mataleao80
Offline
Beigetreten: 21.08.2013 - 22:43
Beiträge: 25
April 2014

Haben den Periwinkle Trailer Park im April 2014 für 2 Nächte besucht. Hatten die Site 204. Wir hatten vorgebucht, was aber im Nachhinein nicht notwendig gewesen wäre, da doch noch einige Sites frei waren. Personal und andere Gäste ausgesprochen nett und hilfsbereit.

 

 

 

silvergo
Offline
Beigetreten: 06.04.2014 - 18:50
Beiträge: 13
RE: Periwinkle Trailer Park, Campground, Sanibel Island, Florida

Hallo liebe WoMo- Gemeinde,

wir sind im Oktober 4 Wochen in Florida mit einem 31er WoMo unterwegs. Bei unserer Tourenplanung, die mittlerweile dank Euerer schönen Berichte, schon sehr detailliert geplant ist,  wäre Sanibel Island, also dieser Periwinkle CG fast ein muß und stünde so Mitte der geplanten Reise an. Leider kann man nicht wie bei vielen anderen CG die Auslastung einsehen. Die Reservierung muss über ein Formblatt per e-Mail erfolgen.

Meint Ihr ich sollte bereits jetzt eine Reservierungsanfrage/ Reservierung machen oder reicht es auf gut Glück diesen CG anfahren? Muß halt dann unsere Reise entsprechend terminlich abstimmen.

Wäre für ein paar Tips zu diesem CG dankbar

Grüße aus Franken

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7588
RE: Periwinkle Trailer Park, Campground, Sanibel Island, Florida

Hallo Silvergo,

schreib doch mal eine Mail an den CG und frage wie sie dort die Lage im Oktober einschätzen. Ansonsten schreibst du ja, dass ihr schon ziemlich detailliert geplant habe, dann kannst du auch reservieren. Wäre doch schade, wenn es sonst nicht klappt.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8431
RE: RE: Periwinkle Trailer Park, Campground, Sanibel Island, Flo

Hallo Silvergo,

ich würde es so machen wie Sonja vorschlägt. Es hat dort nicht allzuviele Stellplätze da primär von stationären Campern belegt. Als wir letztes Jahr im April dort waren war es gut dass wir reserviert hatten den gegen Nachmittag waren die ca. 10 Stellplätze belegt. Mit einem Fahrrad welches man unweit des CG mieten kann ist man auf der Insel am einfachsten unterwegs weil keine Parkplatzprobleme drohen und das WoMo ist auf dem CG gut aufgehoben und dank Klimaanlage schön gekühlt wenn man von seinen Ausflügen zurück kommt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4274
RE: Periwinkle Trailer Park, Campground, Sanibel Island, Florida

Moin Silvergo,

Wir sind auch im Oktober in Florida und auch auf dem angesprochenen CG. Oktober kann es durchaus auch spontan klappen, aber aus Mangel an Alternativen, haben wir auch diesen reserviert. Die Damen sind freundlich und unkompliziert.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub