Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Sanibel Island

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
15. Sanibel Island
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 10. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
119 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Es wird immer besser - schwimmen im lauwarmen Wasser

  

 

Wir dürfen nur die Nordausfahrt nehmen, da im Park ein Halbmarathon stattfindet. Da wir eh noch vorhatten zum Birdwalk zu fahren passt das. Den Birdwalk finden wir enttäuschend, es ist nur ein Holzsteg in den See hinaus, und es gibt nicht viel zu sehen. Da haben wir gestern am Campground viel mehr Vögel gesehen.

 

  

 

Weiter Richtung Sanibel Island haben wir mal kaum Verkehr, angenehm zu fahren. Über eine Toll-bridge geht es nach Sanibel Island, hier gilt der Sunpass. Wir halten zunächst am Visitor Center und bekommen viele Informationen sowie eine Karte. Auf unsere Nachfrage nach den hier berüchtigten No-see-ums empfiehlt man uns ein Öl, soll man hier überall im Supermarkt kaufen können.

Volker hat seit der Kanufahrt im Rainbow Springs SP Rückenprobleme. Er saß in der Mitte des Kanus auf der „Stange“, war wohl nicht sehr rückenfreundlich. Daher entscheiden wir den Wildlife Drive durch das J.N.“Ding“Darling National Wildlife Refuge (one-way mit Fahrzeug oder Fahrrad) heute schon mit dem Womo zu fahren, das wäre sonst morgen für ihn mit dem Fahrrad zu viel. Wir zahlen 5 $ (pro Fahrzeug) und halten häufig an und laufen ein Stück. Am rechten Fahrbahnrand darf man überall halten. Echt klasse, wir fahren durch Mangrovenwälder und sehen an einem Aussichtsturm mit Boardwalk viele Vögel, auch einen weißen Pelikan.

 

  

 

  

 

Im Visitor sollte man unbedingt zur Toilette gehen. Die Restrooms haben einen Preis als „Beste Toilette 2018 der USA“ gewonnen. Gemalte Naturlandschaften und Fragen zum Wildlife in den einzelnen Toiletten lässt den Aufenthalt dort länger als beabsichtigt ausfallen. Leider haben wir keine Fotos gemacht, hier mal ein Link dazu.

Danach fahren wir weiter nach Captiva Island. Hier gibt es so tolle Villen mit Gärten wie Parks.

Wir drehen um und fahren zum Campground, es wird ja früh dunkel und wir wollen unbedingt noch schwimmen gehen. Den Campground hatte ich reserviert, unsere Site auf einer Wiese ist für einen privaten CG echt schön. Zu Fuß sind wir in 15 Minuten am Strand, herrlich warmes Wasser und ein toller Blick auf Fort Myers und Naples. Da wir das Mittel gegen die No-see-ums nicht gekauft haben cremen wir uns vor und nach dem Schwimmen mit meiner „Spezialmischung“ ein – Olivenöl gemischt mit Deet. Es scheint zu wirken, wir haben keine neuen Bites oder Moskitostiche. 

 

  

 

    

 

   

 

Leider können wir kein Feuer machen, wir grillen aber und sitzen lange draußen. Es gibt sogar schon Weihnachtsbeleuchtung.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 15. Sanibel Island

Ach ja, Sanibel Island. Soooo schön ?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 15. Sanibel Island

Liebe Sonja,

du sagst es...soooo schön, Florida hat viel mehr zu bieten als viele glauben. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: 15. Sanibel Island

Hi,

wirklich sooo schön!  Mir fehlt meine jährliche Dosis südlicher Strand....

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 15. Sanibel Island

Liebe Susan,

in den letzten Tagen hatten wir hier tolles Wetter, + 10°C und Sonne. Da geht es mit dem Fernweh. Heute, bei Dauerregen, vermisse ich auch Sonne und Strand. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 251
RE: 15. Sanibel Island

Liebe Susanne,

Florida hat viel mehr zu bieten als viele glauben. 

Da muss ich dir recht geben! Hatte immer den "Rentnerstaat" im Kopf... Durch deinen Reisebericht kommen da ganz neue Ideen bei mir auf...  wink

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 15. Sanibel Island

Liebe Annie,

man muss nur zur richtigen Jahreszeit nach Florida! Im November im Vergleich zum Wetter in Deutschland genial und es gibt so viele Unternehmungen, wir werden es bestimmt noch mal machen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte