Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 25: 28.11.13 Sanibel Island

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
Tag 25: 28.11.13 Sanibel Island
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Eine super Fahrradtour

Tag 25:  28.11.13 Sanibel Island

Morgens leihen wir uns Fahrräder bei Billy’s Rental Rates ca. 0,9 Meilen vom CG entfernt auf dem Periwinkle Way. Zurück zum CG, alles nötige ins Körbchen packen, Sitzhöhe noch etwas verändern und los geht die Tour.

Wir fahren zuerst über die gut ausgebauten Fahrradwege zum Bowman‘ s Beach. Vorbei am Eingang zum J.N. Ding Darling NWR, durch den wir auf dem Rückweg radeln wollen.  Das Radeln durch die Sonne ist herrlich. Der Bowmans Beach ist der Strand, an dem die meisten Muscheln bei Ebbe zu finden sind. Es ist unglaublich, was hier  für Muschelberge an Land geschwemmt werden. 

Irgendwann verlassen wir diesen tollen Strand, packen unsere Muscheln ins Körbchen und radeln weiter zum Captiva Island. Dort finden wir keinen Radweg mehr vor und viele Autos fahren jetzt an uns vorbei.  Leider haben viele Lokale heute am Thanksgiving  Day mittags geschlossen, so dass wir nur ein dürftiges Picknick am Turner Beach  machen können. Jetzt radeln wir zum hinteren Ausgang des Wildlife Refuges um mit dem Fahrrad die 4 Meilen  hindurch zu fahren. Aber es klappt nicht. Was wir nicht wussten ist, dass die Strecke hindurch  eine Einbahnstraße ist. Deutlich wird auch untersagt in die falsche Richtung mit dem Fahrrad zu fahren. Schade. Während wir noch überlegen, kommen so viele Autos heraus, dass wir uns nicht trauen falsch herum zu fahren, da wir nicht wissen wie breit der Weg hindurch ist.

So radeln wir Richtung Strand, schauen uns die schönen Häuser mit ihren Gärten an. Mitten zwischen den Häusern liegt in einem kleinen Teich ein Alligator.  Auch diese Fahrradstrecke ist sehr schön angelegt.

Zum späteren Nachmittag geben wir die Räder nach ca. 35 Meilen ab. Mein Rücken hat die Fahrradtour sehr gut überstanden. Seit einem Jahr habe ich das erste Mal wieder auf einem Fahrrad gesessen. Klasse! Die Insel mit dem Fahrrad zu erkunden ist perfekt.

Im Internet sehen wir, dass der CG im Koreshan State Historic Site morgen am Freitag voll ist. Das gleiche gilt für den Collier Seminole SP. Ab Samstag ist  alles wieder frei. Da es uns hier sehr gut gefällt, zahlen wir für eine weitere Nacht unsere Site.

Gefahrene Meilen:   0

Liebe Grüße

Brigitte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 25: 28.11.13 Sanibel Island

Hallo Brigitte,

das ist ja ein Prachtexemplar von einer Muschel.

Wie herrlich sich Sanibel mit dem Fahrrad erkunden läßt. Schade, dass es mit dem Wildlife Refuge nicht geklappt hat. Aber ein Ali zwischen den Häusern ist auch nicht schlecht. Da müssen die Anwohner wohl gut auf Kinder und Hundis aufpassenSurprised.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Tag 25: 28.11.13 Sanibel Island

Hallo Brigitte,

meine Hochachtung! Wir haben ja über viele Jahre so manches Kg an Muscheln mitgebracht, aber solch eine Große noch nicht. Tja und das Fahrradfahren ist ja seit eingen Jahren in den Staaten schwer im kommen, da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch die letzten dann verstanden haben, dass Radfahrer Verkehrsteilnehmer sind. Hat ja bei uns auch etwas gedauertwink

Macht Spass das zu verfolgen, Thomas

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Tag 25: 28.11.13 Sanibel Island

Tolle Muschel ...wir haben uns nie getraut, diese mitzunehmen, weil es verboten ist auf Sanibel. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

luise
Offline
Beigetreten: 28.07.2011 - 11:31
Beiträge: 733
RE: RE: Tag 25: 28.11.13 Sanibel Island

Hallo Margit,

laut Aussage eines Rangers ist es nicht verboten. Auch das Muschelmuseum hat eine Info herausgegeben, wie man am sichersten Muscheln verpackt. Das würden die Verantwortlichen doch nicht machen, wenn es verboten wäre.

Auch der Zoll, der unseren Koffer geöffnet hat, hat alle Muscheln und 2 Pfeilschwanzkrebse drin gelassen. Es lag nur der Hinweis "vom Zoll geöffnet" im Koffer.

Liebe Grüße

Brigitte

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Tag 25: 28.11.13 Sanibel Island

Danke :) Scheinbar ist das gelockert worden - ich kann mich an Verbotsschilder z.B. am Bowman Beach erinnern. Freut mich!

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag 25: 28.11.13 Sanibel Island

Hallo Brigitte,

leider komme ich zur Zeit etwas wenig zum lesen von Reiseberichten, aber heute Nachmittag möchte ich jetzt endlich mal wieder etwas Floridafeeling tanken und freue mich jetzt Deinen Bericht weiter zu lesen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein