Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Pine Lake Campground, Wood Buffalo National Park, Fort Smith, Alberta, Canada

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1612
Pine Lake Campground, Wood Buffalo National Park, Fort Smith, Alberta, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 vote)
geprüft: 
September 2020

Der CG liegt wunderschön am Pine Lake, ein toller Sandstrand und eine sehr schöne Day Use Area.

http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/nt/woodbuffalo/activ/activ2.aspx

http://www.pc.gc.ca/eng/pn-np/nt/woodbuffalo/activ/activ2a.aspx


 

 

Ort

Fort Smith , AB
Kanada
59° 32' 5.568" N, 112° 14' 22.4052" W
Alberta CA
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1612
RE: Campground: Pine Lake Campground, Wood Buffalo National Park

hier standen wir für eine Nacht, 09.09.2016

der CG ist von Fort Smith aus in ca. 1 Stunde erreicht, aber auf der Strecke sind oft Bisonherden unterwegs und es gehen einige tolle Trails ab. Wir haben knapp 6 Stunden gebraucht.

der CG liegt wunderschön am Pine Lake, ein toller Sandstrand und eine sehr schöne Day Use Area,

Feuerholz war kostenlos,

Tischcombi, Feuerring, Pit WC, kein Hook Up,

direkt vom CG gehen zwei schöne Trails ab,

Lakeside Trail  6,4 km

Lane Lake Trail  13 km

wir haben nur den Lakeside Trail gemacht, führt teilweise am See entlang, aber auch durch den Wald

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 322
RE: Pine Lake Campground, Wood Buffalo National Park, Fort Smith

Hallo liebe Scouts!

Benutze ich den o.a. Google Maps Link so komme ich nach Fort Smith ?

Kopiere ich die angegebenen Koordinaten direkt bei Google Maps so komme ich richtigerweise auf den  oben genannten Campground ??

Gruss

Lothar

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14014
RE: Pine Lake Campground, Wood Buffalo National Park, Fort Smith

Hallo Lothar,

ich habe es nochmals überprüft:  diese "Unpässlichkeit" haben wir auch schon an einzelnen anderen Punkten gefunden. Das Problem liegt bei Google, daran können wir bei uns nichts ändern.

Der Marker sitzt lt. dargestellter Google-Karte richtig, Google "übersetzt" die Koordinaten leider falsch.

Vielen Dank für deine Nachricht!

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)