Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Pine Springs Campground, Guadalupe Mountains National Park, Carlsbad, Texas

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Pine Springs Campground, Guadalupe Mountains National Park, Carlsbad, Texas
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (10 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2018

Für Womos ein großer Parkplatz ohne etwas Besonderes. Kein Lagerfeuer, Grill oder sonstiges. Für Zelte sind die Sites in schöner Lage und das Panorama ist herrlich. Tolle Wandertrails.

 

Campground   

Homepage des Guadalupe Mountains National Parks


 

Ort

Pine Springs
Hwy-180, Hwy-62
Carlsbad , TX
Vereinigte Staaten
31° 53' 45.5388" N, 104° 49' 37.686" W
Texas US

Viele Grüße

paul (Werner)

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Campground in den Guadalupe Mountains

Für Womos ein großer Parkplatz ohne etwas Besonderes.
Kein Lagerfeuer, Grill oder sonstiges.
Für Zelte sind die Sites in schöner Lage

Das Panorama ist aber herrlich.

Guter Ausgangspunkt zum Wandern in den Guadeloupe Mountains.

Viele Grüße

paul (Werner)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7304
Bewertung von Fredy

*** EDIT by MichaelAC: Kommentar von Fredy hier eingefügt - Campground war doppelt ***

Den Wander-National-Park Guadalupe Mountains kann ich nur empfehlen. Der McKittrick-Trail, der Guadalupe Peak Trail (streng) und der Devils Hall Trail sind sehr schön.

Der Pine Springs-CG hat 2 Areale. Das Zeltler Areal ist schön angelegt und hat 20 tolle Sites. Leider darf man dort mit dem RV nicht übernachten, auch wenn der Zeltplatz leer oder ausreichend Platz hat. Ja, man darf nicht einmal im Truck dort übernachten, sondern es ist die Bedingung, dass man im Zelt schläft. 

Der RV-Platz ist gelinde gesagt "ausreichend". Es handelt sich um einen Parkplatz auf dem die Sites markiert sind. Ziemlich lieblos ist dann noch eine Tisch/Bank-Kombination hingestellt worden. Da bei uns am Abend schlechtes Wetter war, hat uns dies nicht sehr gestört. Trotzdem haben wir am nächsten Tag im Visitor-Center unseren Unmut ausgedrückt. Scheinbar plant die NPS-Behörde einen NP-würdigen neuen RV-Campground (allerdings erst, wenn das nötige Geld zusammengebracht ist - was evtl. lange dauern kann!) Der Guadalupe National-Park ist ein wohlgehütetes Geheimnis. Im Jahr besuchen diesen Park nur sehr wenige Leute.

 

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 583
Pine Springs

Besucht: Oktober 2012

Zum Platz ist alles gesagt, so sieht er von oben aus.

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Pine Springs Campground, Guadalupe Mountains National Park,

Wir waren hier am 11.4.2014

Sind sehr spät in der Dunkelheit angekommen, zum Glück war noch ein
Platz frei.
Alle Womos stehen auf einem Asphaltplatz auf dem einzelne Parzellen durch
weisse Markierungen abgeteilt sind. Wir standen auf Site 29.
Nichts besonderes, jedoch als Ausgangspunkt
für Wanderungen in den Guadalupe Berge sicher zu empfehlen.

Gruß

Klaus

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Besucht im Oktober 2014 (Site 30)

Wir waren am 15.10.14 auf diesem sehr einfachen Platz.

Die Back in Plätze am Rand und die Nr. 30 sind noch akzeptabel. Die Lage als optimaler Startpunkt für die Wanderungen entschädigt für vieles.

Liebe Grüsse
Hans

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4002
RE: Campground: Pine Springs Campground, Guadalupe Mountains Nat

Wir standen am Dienstag 22.3.16 für eine Nacht auf site 34.   Ist halt nur eine breite Parkbucht in schöner Umgebung.  Dafür kostet es hier aber auch nur 8$ pro Nacht.   Hook ups gibt es nicht, aber Wasser zur Tankauffüllung ist links neben dem einfachen WC Haus vorhanden.  Campfire nicht erlaubt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

blopp
Offline
Beigetreten: 26.04.2014 - 22:41
Beiträge: 96
RE: Pine Springs Campground, Guadalupe Mountains National Park,

Wir haben den CG am 17. April 2015 spontan besucht, nachdem wir eine kleine Wanderung im Guadalupe NP unternommen hatten (Smith Spring Trail).

Eigentlich ist schon alles geschrieben. Es gibt auch einen Platz, um sein Geschirr abzuwaschen, da hatte ich eine nette Unterhaltung mit amerik. Studenten, die gerade ein paar Tage Steine klopfen waren smiley

Wir standen auf #28 und kamen gegen 17:45 Uhr an. Wir waren gerade rechtzeitig da, um den letzten großen Platz zu kommen. Der Host lief auch gerade herum und kontrollierte. Ich lief noch etwas etwas den Wanderweg hoch, wirklich ein toller Ausblick von da oben. Auf dem WoMo-Tisch hatten wir an einer bestimmten Stelle durch Reflexionen einen Super Handy-Empfang, sodass es auch Internet gab.

Unser WoMo ist das kleine 27er in der Mitte.

Blick von oben vom Wanderpfad auf den CG.

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2573
RE: Pine Springs Campground, Guadalupe Mountains National Park,

Besucht Mitte April 2017 für 2 Nächte.

Wir standen mit der Site 33 am Rande des Parkplatz ähnlichen CG's, sogar mit Picknickgarnitur und Grünfläche. Dafür herrlich zwischen den Bergen. Es gibt nur die Möglichkeit,  zentral Trinkwasser aufzunehmen. Eine Dumpstation ist nicht vorhanden.

Wir haben die beiden  Hikes  zum Devil's Hall, sowie den McKittrick Canyon Round Trip unternommen.

3 Feuerchen für den einfachen Platz.

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2380
RE: Pine Springs Campground, Guadalupe Mountains National Park,

Wir haben hier von 17. - 18.04.2019 übernachtet.

Wie schon geschrieben, eine Parkplatz ähnlich Fläche, mit Toiletten und der Möglichkeit, Frischwasser nachzufüllen.

Der Preis lag in diesem Jahr bei 15,- $ / Nacht.

Es liegt super, um schöne Wanderungen gleich von dem Standort machen zu können.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog