Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Prudhomme Lake Provincial Park, Campground, Port Edward, British Columbia, Canada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
Prudhomme Lake Provincial Park, Campground, Port Edward, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2018

- keine Fotos -

Reservation und fcfs, No Hook-ups, Guter Platz nach Inside Passage Ankunft in Prince Rupert

Es gibt sowohl fcfs-Sites als auch reservierbare Plätze (an Ferienwochenden keine Buchun von Einzel-Tagen)

Homepage

16 km East of Prince Rupert on Hwy 16


 

Koordinaten: 
54° 14' 23.827" N, 130° 7' 54.678" W

Ort

Highway 16
Prince Rupert , BC
Kanada
54° 14' 23.8272" N, 130° 7' 54.678" W
British Columbia CA

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Campground: Prudhomme Lake Provincial Park Campground

Hallo zusammen,

 

wir waren 2005 hier nachder Ankunft in Prince Rupert mit der Fähre.

Die Schranke des Parks wird extra für late arrivals offengelassen. Es war also stockfinster als wir eingetrudelt sind.

Morgens sind wir von Motorengeräuschen wach geworden (6:00), jede Menge Rangerfahrzeuge und Busse stehen überall mit laufenden Motoren herum. Es ist wohl irgendein Marathon hier, jedenfalls überholen wir die erste Stunde nach Abfahrt etliche durchtrainierte rennende Menschen surprise.

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Prudhomme Lake Provincial Park, Campground, Port Edward, Bri

Ich kann mich nach unserem Besuch im Juni 2018 - ebenfalls nach Inside Passage - nur anschließen, nur war unsere reservierte Campsite auch noch besetzt. Der Camp Host hatte am nächsten Morgen auch absolut kein "Unrechtsbewusstsein". Da wir schnell weitergereist, kann ich die evtl. vorhandenen Vorzüge nicht weiter bewerten .....

viele Grüße

Juergen

elchjogi
Offline
Beigetreten: 01.03.2017 - 17:13
Beiträge: 7
RE: Prudhomme Lake Provincial Park, Campground, Port Edward, Bri

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Prudhomme Lake Provincial Park, Campground, Port Edward, Bri

Wir standen hier Mitte Juni 2022 für 2 Nächte direkt nach der Inside Passage auf Site #19 die wir auch reserviert hatten. Meiner Meinung nach die meiste Privatsphäre. Die Site selbst ist sehr schön!

Wir würden es allerdings nicht mehr so machen direkt nach der Fähre. Unsere Schiff hatte Verzögerung durch Personalmangel in der Be-/Entladung und wir kamen erst um 01:30 bei kompletter Dunkelheit hier an. Die Fahrt hier her war sehr anstrengend da die Straße keine Fahrbahnmarkierungen hatte. Wir waren nach dem langen Tag komplett fertig und froh endlich hier zu sein.

Lieber direkt am nicht so schönen RV Platz in Prince Rupert stehen der fast direkt nach der Abfahrt von der Fähre ist.

 

Liebe Grüße,

Mark