Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rivernook Campground, Kernville, California

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
Rivernook Campground, Kernville, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2022

Schöner privater Campground direkt am Kernriver im kleinen Örtchen Kernville. Hookup + Dumpstation vorhanden. Kleiner Store.

Unterschiedliche Kosten per Site: W/E  mit 30 Amp 60 $ -- W/E mit 50 Amp 65 $ -- FHU 70 $ ---- Im Sommer Minimum Stay 4 Tage -- Ausnahmen bei Anfragen innerhalb von 10 Tagen vor Anreise

https://rivernookcampground.com/

https://www.facebook.com/myrivernook/


 

Koordinaten: 
35° 45' 48.877" N, 118° 25' 24.514" W

Ort

14001 Sierra Way
93238 Kernville , CA
Vereinigte Staaten
35° 45' 48.8772" N, 118° 25' 24.5136" W
California US
fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: Rivernook Campground, Kernville, California

Meine Frau und ich waren Ende April für eine Nacht auf diesem sehr schönen privaten Campground in Kernville, direkt am Kernriver gelegen. Minimum sind eigentlich zwei Nächte, wenn man aber lieb (bspw. bei Facebook: https://www.facebook.com/myrivernook/) anfragt und es gerade passt, ist auch eine Nacht ok. Wir mussten dann nur noch telefonisch unsere Kreditkartendaten angeben (bezahlt wird dann allerdings vor Ort). Bezahlt haben wir 42$.

Wir haben uns vorher eine Site direkt am Fluss ausgesucht (Site 424). Es gibt dort von Site 424 - 440 Hook-Ups. Eine Dumpstation gibt es auch. Dazu Tisch/Bank-Kombis und ein Feuerring aus Steinen. Kernville selbst ist ein sehr schönes kleines Städtchen direkt am Kernriver und am Lake Isabella.

Man kann vom Campground aus den Fluss hochlaufen. In der Gegend gibt es viele Kayak etc. verleiher. Der Fluss ist gerade im Frühling sehr reißend. Gebadet haben wir also nicht, ist wohl auch eher nicht zu empfehlen.

Der CG hat einen (sehr sehr kleinen) Store. Die Betreiber sind wirklich überaus freundlich!! Die Toiletten und Duschen sind ok, könnten aber sauberer sein! Für Toiletten/Duschen gibt es nur 3/5 Feuer von uns, für den Platz selbst auf jeden Fall 5/5 Feuer!

Hier unsere Site, direkt am Fluss:

Aufgrund der vielen Schneemassen im Winter war der Wasserpegel sehr hoch:

Die Kayakfahrer hats gefreut:

Und man kann auch sehr gut ein Lagerfeuer machen:

Kernville ist ein tolles Örtchen:

MathiasG
Offline
Beigetreten: 20.01.2022 - 16:30
Beiträge: 63
RE: Rivernook Campground, Kernville, California

War schön hier, weiter oben am Platz kann man schön an den Fluss, zum Baden aber eher schwierig. 

Für 65$ dann schon eher zu teuer ohne Fullhookup.

Helden
Offline
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Beiträge: 169
RE: Rivernook Campground, Kernville, California

Wir haben auf dem Campingplatz eine Nacht auf der schönen Seite 422 am 1. August 2023 verbracht, bezahlt haben wir $70. Wir wollten die Strecke zum Sequoia NP unbedingt splitten und eine Bademöglichkeit nach dem heißen Death Valley dazwischen einbauen. Im vorgelegenen Camp James RV Resort wollte man unser Geld nicht und hat auf keine Mails reagiert und sogar Anrufe abgewiesen, weil wir ja nur eine Nacht bleiben wollten. Die Mail bei Rivernook wurde umgehend bearbeitet, man verlangte nur einen Anruf mit den Kreditkartendaten für eine Reservierung.

Wir kamen erst um etwa 17 Uhr am CG an, was nach Büroschluss war. Ein Kuvert mit unserer Sitenummer, Lageplan, Code für den Schranken und Co lag bereit. Jeder Stellplatz hat eine eigene Tisch- Bankkombi. Die Site war großzügig, wir hatten mehrere schattenspendende Bäume um uns herum. Etwa auf Höhe der Site 429/430 gibt es einen guten Zugang zum Seitenarm des Kern River, der hier deutlich ruhiger vorbeiläuft, als der Hauptarm. Dort war es uns vergönnt ein paar nette Stunden am und im Wasser (es war ziemlich erfrischend, man würde fast sagen eiskalt, aber definitiv angenehm) bei einem kleinen Staudamm zu verbringen. Für den Knirps war für unser ermessen die Strömung für ein komplettes Badevergnügen trotzdem noch etwas zu stark. Der Große hat sich an einem dort angebrachten Seil festgehalten und ist einmal auf die Zwischeninsel durch den Seitenarm „rüber gewatet“. Ein paar Amerikaner hatten Tubing Reifen mit, sind noch ein kleines Stück weiter oben in den Fluss rein und haben sich dann ebenfalls über den Seitenarm weitertreiben lassen, wo sie an dessen Ende offensichtlich wieder raus sind. Am Hauptarm selbst konnte man unzählige Kayakfahrer beobachten.

Am Abend haben wir gegrillt und unser erstes Lagerfeuer des Urlaubs angezündet, die Feuerstelle war ein mit Steinen umrandetes Loch im Boden, hat für S‘mores trotzdem gut gereicht. Die Duschen und Toiletten waren sehr sauber. Sehr gut hat uns auch gefallen, dass die Waschtischplatte aus einem riesigen Brett bestand, das war ziemlich urig und hat gut zu den Metalltüren der Duschen gepasst. Am nächsten Morgen haben wir auch gleich noch das erste Mal gedumped. Von mir gibt es 5 Feuer.

 

Liebe Grüße,

Nina

Liebe Grüße,

Nina

 

Nach der Reise ist vor der Reise. wink