Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Seawall Campground, Southwest Harbor, Acadia National Park, Maine

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
Seawall Campground, Southwest Harbor, Acadia National Park, Maine
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 vote)
geprüft: 
April 2019

Der etwas abseits gelegenere der beiden Nationalpark-Camgprounds im Acadia. Die Sites auf dem RV Teil sind alle Pull Thru. Vom Campground aus muss man nur einmal über die Straße gehen und erreicht das Meer (Steinstrand). 

http://www.nps.gov/acad/planyourvisit/camping.htm


 

Koordinaten: 
44° 14' 20.458" N, 68° 18' 11.002" W

Ort

Seawall Road
04679 Southwest Harbor , ME
Vereinigte Staaten
44° 14' 20.4576" N, 68° 18' 11.0016" W
Maine US

LG
Kathi

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Seawall Campground, Acadia National Park, Maine

Wir waren im September 2014 hier. Da Blackwoods nur noch eine Walkup Site hatte, sind wir früh zu Seawall gefahren. Das war auch gut so, es wird doch voller, zum Schluss waren noch 2 Sites frei. Mittlerweile kann man auch bei Seawall voreservieren.

Die Sites auf dem RV Teil sind alle Pull Thru. Das gefällt mir persönlich nicht so. Man ist sehr dicht am Nachbarn dran. Außerdem nutzt dort fast jeder seinen Generator, es ist also sehr laut.

Zu den Highlights im Acadia muss man mit dem RV fahren oder den Bus nehmen, das dauert ca. 30 Minuten (mit einmal Umsteigen), Blackwoods liegt zentraler.

Vom Campground aus muss man nur einmal über die Straße gehen und erreicht das Meer (Steinstrand). Außerdem laufen viele Rehe herum.

 

 

 

LG
Kathi