Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Siltcoos Camping Area, Campground, Siuslaw National Forest, Florence, Oregon

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kahi
Bild von kahi
Offline
Beigetreten: 27.11.2018 - 13:43
Beiträge: 119
Siltcoos Camping Area, Campground, Siuslaw National Forest, Florence, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 vote)
geprüft: 
März 2020

-noch kein Bild vorhanden-

Hierbei handelt es sich um um eine Ansammlung mehrerer kleiner Campgrounds (Waxmyrtle, Lagoon,  Driftwood II, Tyee, Carter Lake),  die alle an einer gemeinsamen Zufahrtsstraße in unmittelbarer Nähe zu den Oregon Dunes liegen.

Manche mehr in den Dünen, manche mehr an der Lagune. Einrichtungen NF-typisch mit Toiletten, Feuerring, Sitzbank, Wasser, aber überwiegend ohne Duschen. Beim Dumpen bin ich mir gerade nicht sicher, aber ich meine, es hätte keine Dumpstation gegeben (das ist richtig - siehe unten -Be)

Der letzte Campground vor den Dünen (Driftwood CG) ist nur für ATV-Enthusiasten zu empfehlen, aber auch auf den anderen Campgrounds (z.B. Waxmyrtle CG) ist das Geräusch tagsüber noch zu hören, aber nachts ist die Nutzung von ATVs untersagt.

Driftwood CG hat auch Duschen, ist aber nur ein großer Parkplatz ohne Privatsphäre und auch etwa $10 teurer.

Marker liegt auf der aspaltierten Zufahrtsstraße am Abzeig von Highway 101. Reservierungen über Recreation.gov möglich, aber einige Sites verbleiben auch für fcfs (Selbstregistrierung per Umschlag mit Bargeld).

Waxmyrtle Campground

Lagoon Campground

Driftwood II Campground

Tyee Campground

Carter Lake Campground


 

Koordinaten: 
43° 52' 13.087" N, 124° 8' 3.131" W

Ort

Siltcoos Beach Access Road
Florence , OR
Vereinigte Staaten
43° 52' 13.0872" N, 124° 8' 3.1308" W
Oregon US

Liebe Grüße

Katharina

Maja GoGo

kahi
Bild von kahi
Offline
Beigetreten: 27.11.2018 - 13:43
Beiträge: 119
RE: Siltcoos Camping Area, Siuslaw National Forest

Wir waren am 29.6.2019 hier, habe leider keine Fotos gemacht. Zuerst haben wir den Driftwood CG angesehen wegen der Lage in den Dünen, und hätten auch gerne die Duschen genutzt, aber die Parkplatz-Atmosphäre und die vielen ATVs haben uns abgeschreckt. Wir sind dann auf dem Waxmyrtle CG hängen geblieben. Der hat einzelne asphaltierte Sites wie es üblich ist, mit mehr oder weniger Schatten.

Liebe Grüße

Katharina

Maja GoGo

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Siltcoos Camping Area,Campground, Siuslaw National Forest, F

Hallo Katharina,

bei der Durchsicht der einzelnen Campgrounds habe ich unter dem Punkt "Dump Station" überal "no" gefunden.

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)