Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Summerdale Campground, Sierra National Forest, Fish Camp, California

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
wos
Offline
Beigetreten: 08.07.2013 - 14:42
Beiträge: 58
Summerdale Campground, Sierra National Forest, Fish Camp, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2018

Total verwildert und zugewachsen, ziemlich ungepflegt, einsam und in einem Schattenloch gelegen - und daher am Abend kühl - hat es uns dort nicht gefallen.

Internetseite

Reservierung: Website


 

 

Koordinaten: 
37° 29' 21.692" N, 119° 38' 16.598" W

Ort

Highway 41
93623 Fish Camp , CA
Vereinigte Staaten
37° 29' 21.6924" N, 119° 38' 16.5984" W
California US
wos
Offline
Beigetreten: 08.07.2013 - 14:42
Beiträge: 58
besucht im Somer 2013

Aus unserem Reisebericht:

Dann ging es zum Summerdale Campground - einer besonderen Empfehlung unseres Reiseführers.

Der Ausgangspunkt zu den Redwoods in Mariposa Grove war top, der CG aus unserer Sicht weniger.:

Total verwildert und zugewachsen, ziemlich ungepflegt, einsam und in einem Schattenloch gelegen - und daher am Abend kühl - hat es uns dort nicht gefallen. Kein Tisch und keine Bänke am Womo, schiefe Standplätze, quasi null Sanitäreinrichtungen und ziemlich laute Jugendgruppen brachten uns dazu, früh ins Bettzeug zu schlüpfen, ohne Lagerfeuer und Grill.

Leben aus dem Kühlschrank, zur Abwechslung mal mit Aggregat und Microwelle (vor 20 Uhr).

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
Besucht am 28.09.2013

Relativ kleiner einfacher CG.Insgesamt 29 Stellplätze.

Vault Toilets.

Maximum vehicle lenght= 24´

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

Bruce
Bild von Bruce
Offline
Beigetreten: 31.01.2012 - 18:38
Beiträge: 222
RE: Campground: Summerdale Campground, Sierra National Forest, F

Kleine Korrektur: Es gibt auch drei Sites für 30 Fuß Fahrzeuglänge.

Viele Grüße

Andreas

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Summerdale Campground, Sierra National Forest, Fish Camp, Ca

Wir haben auch auf der Fahrt in den Yosemite dort gestanden und im allgemeinen hat es uns gut gefallen. Ja es ist wild dort, ja es liegt im Schatten....aber ich fand es hatte etwas. Als wir gegrillt haben konnten wir in Ruhe die kleinen Squirills beobachten wie sie nur einen Meter neben uns versuchten riesige Zapfen wegzuschleppen und man dacht aus dem hohen Gras kommt jeden moment ein Bär. Ich fand es nicht schlimm das dort nicht alles kurz gemäht war. Es war recht ruhig denn viele Autos hat man von der Straße abends nicht mehr gehört, dafür hörte man den kleinen Bach plätschern. Ein kleiner Pfad führt entlang des Baches direkt in Wildnis. Zu den Toiletten kann ich nichts sagen. Die Site war ok und nicht so extrem schräg wie es auf dem Bild aussieht. Die Feuerstelle mit Grill war urig unter Bäumen.

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Cat99
Offline
Beigetreten: 19.03.2024 - 21:44
Beiträge: 67
RE: Summerdale Campground, Sierra National Forest, Fish Camp, Ca

Wir haben hier im Juli 2023 übernachtet. Der CG liegt in einem engen Tal unterhalb der Straße. In der Nacht ist allerdings kein Verkehr, also hört man auch nichts. Ja, es ist eher ein Naturcampingplatz, mit einem 25 Fuß Wohnmobil recht eng zu manövrieren, aber es ist schön kühl im Juli und ein netter Bach fließt vorbei, an dem man auch den ganzen Tag verbringen könnte. Der zuständige Ranger wohnt im ersten Campingwagen rechts von der Einfahrt und ist sehr hilfsbereit. Ungepflegt kam uns der Platz nicht vor und der Ranger gibt sich Mühe alles in Schuss zu halten. Die Sanitäranlagen sind recht "basic" - Natur eben, aber wir hatten ja ein WoMo für den Luxus. Insgesamt hat es uns gut gefallen, hier zu übernachten und es ist ein wahrer Kontrast zum Massenauflauf im Valley.