Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Table Mountain Campground, Arcadia , California

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Table Mountain Campground, Arcadia , California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
August 2018

Weitläufiger Forest Campground in den San Gabriel Mountains auf ca. 7000 ft Meereshöhe.

Zufahrt von der I-15 über die CA-SR-138 und die CA-SR-2 oder von La Canada auf der CA-SR-2

Website


 

 

Koordinaten: 
34° 23' 37.972" N, 117° 41' 47.72" W

Ort

701N. Santa Anita Ave.
91006 Arcadia , CA
Vereinigte Staaten
34° 23' 37.9716" N, 117° 41' 47.7204" W
California US
Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Table Mountain im Herbst

Hallo,

wir waren Mitte Oktober auf diesem schönen Forest Campground im lichten hohen Ponderosa Wald. Es war schon recht frisch, aber auch nichts mehr los.

Leider konnten wir die SR 2 nur ein Stück weit fahren, da sie damals wegen Erdrutsch gesperrt war. Die SR 2 (Angeles Crest Highway) führt von LA ( La Canada) über 66 Meilen bis zur SR 138 und ist bei etwas Zeit eine Alternative zur Freewayroute I- 210 / I-15

http://en.wikipedia.org/wiki/Angeles_Crest_Highway

Campground

 

Blick von der SR2 auf Nebel über San Bernardino

 

Gruß

Bejay

Flex
Offline
Beigetreten: 01.05.2016 - 13:42
Beiträge: 20
RE: Campground: Table Mountain Campground, Arcadia , California

Wunderschöner Campingplatz!  (vielen Dank an den, der diesen Campingplatz eingetragen hat, sonst hätten wir gar nicht daran gedacht, hier hoch zu fahren)

Der Campingplatz kann nur zur Hälfte reserviert werden, die andere Hälfte fcfs. Auf den Sites ist jeweils mit einem "R" markiert, ob diese reserviert werden können. Die Reservierungsmöglichkeit endet wohl einige Tage im Vorraus, d.h. nicht abschrecken lassen, falls die Sites nicht mehr reservierbar sein sollten.

Wir waren hier spontan Freitag bis Sonntag Anfang Juni 2016. Der Platz war relativ voll, aber nicht komplett ausgebucht. Freitag oder Samstag abend hätte also auch noch geklappt.

Man sieht es der Karte vom Campingplatz nicht unbedingt an, aber das Gelände ist sehr weitläufig am Hang gelegen. Man fährt von oben in den Campingplatz ein, und muss einige Höhenmeter bis zum letzten Platz hinunten. Die Straßen sind eng, aber auch mit einem C-30 machbar.

Wir haben uns am Ende für Site 6 entschieden (7 und 8 auch sehr schön), da am Rand gelegen und schönen Blick ins Tal (siehe auch vorheriger Eintrag).

20$ pro Nacht, nur bar zu bezahlen. Außer Plumpsklo keine Anlagen vorhanden. Nächster Supermarkt im Ort ca. 10 min entfernt.

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15841
RE: Campground: Table Mountain Campground, Arcadia , California

Hi Flex,

vielen Dank für deine Bewertung (und auch bei  den anderen CG´s !)

Kleine Bitte: könntest du dein Bild um 90 °  drehen und nochmals hochladen ? - danke

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hucky22
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 14:09
Beiträge: 14
RE: Table Mountain Campground, Arcadia , California

Wir waren hier am 20./21.07.2018 und hatten die Site 7 vorreserviert. Dieser Platz ist wirklich sehr schön gelegen, am Rand des Campgrounds mit Blick ins Tal. Wasser ist vorhanden, Plumpsklos waren ok bzw. entsprechen dem üblichen Durchschnitt der staatlichen Campgrounds. Wie schon geschrieben, ist der Campground sehr weitläufig und die Sites sind sehr weit voneinander entfernt.

Wir nutzten den Campground als ideale Übernachtungsmöglchkeit zwischen der Pazifikküste (Highway #1) und dem Joshua Tree Nationalpark. Auf diesem Weg konnten wir Los Angeles umfahren und noch einen letzten Tag in den kühlen Bergen geniessen. Die Anfahrt von Palmdale ist kurvenreich und lang, aber landschaftlich schön, je mehr man in die Berge kommt. Hier oben auf 7000 ft war es angenehm warm, und das Frühstück konnten wir schon problemlos draussen essen.