Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Williamson´s Lake Campground, Revelstoke, British Columbia, Canada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
takly
Bild von takly
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 15:37
Beiträge: 34
Williamson´s Lake Campground, Revelstoke, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2019

Der Campground liegt in praktischer Nähe zum Mount Revelstoke National Park. Der Platz verfügt über Plätze mit Strom oder Fullhookup.

Dumpen kostet 2CAD.Feuer ist erlaubt, Feuerpit und Bank mit Tisch stehen für jeden Stellplatz parat. Diese waren sehr gepflegt.

Website: https://www.williamsonlakecampground.ca/

Ca. 2 Stunden westlich von Golden,
Ca. 3 Stunden westlich von Banff
Ca. 3 Stunden östlich von Kamloops
Ca. 7 Stunden östliche  von Vancouver


Koordinaten: 
50° 58' 6.679" N, 118° 10' 19.985" W

Ort

1817 Williamson Lake Road
Revelstoke , BC
Kanada
50° 58' 6.6792" N, 118° 10' 19.9848" W
British Columbia CA
takly
Bild von takly
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 15:37
Beiträge: 34
RE: Williamson Lake Campground, Revelstoke, British Columbia, Ca

Wir standen Mitte September 2012 auf diesem Platz und hatten Stellplatz Nr. 45.
Wir haben ca.29CAD für einen Platz mit Strom bezahlt. WLan war inklusive.
Der Platz verfügt über Plätze mit Strom oder Fullhookup Plätze. Dumpen kostet 2CAD.
Feuer ist erlaubt, Feuerpit und Bank mit Tisch stehen für jeden Stellplatz parat. Diese waren sehr gepflegt.
Das Personal war bei unserem Besuch nicht das freundlichste, aber auf Anfrage wurde uns netter Weise ein Grillrost ausgeliehen.

Der Platz liegt sehr ruhig an einem kleinen Williamson See. Daher aber leider auch sehr viele Mücken.
Der Campingplatz ansich ist überschaulich, nett angelegt, aber typisch privat - man steht dicht an dicht und kann seinen Nachbarn förmlich auf den Teller gucken.  Natürlich kein Vergleich zu den Plätzen in den Provincial - oder Natural Parks.
Die Stellplätze befinden sich auf einer Wiese

Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
RE: Williamson´s Lake Campground, Revelstoke, British Columbia,

wir waren im August 2017 dort und haben ohne Reservierung einen Platz bekommen. Auf dem CG waren einzelne sites nicht belegt.

Wir standen direkt an einer großen Wiese, die an den See grenzte. Am Abend haben wir Volleyball gespielt. Minigolf war auch vorhanden. Das Wetter war herrlich und so heiß, dass wir zuerst in den schönen See gesprungen sind.

Einer der schönsten CG auf unserer Tour, deshalb 5 Feuer.

  

   

Gruß Rainer

 

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch 2.10. auf 3.10.2017 (Montag auf Dienstag)

Bei unserer Ankunft gegen 15:30 ist der der Campground ist noch ziemlich leer, wir suchen uns die Site 46 aus und fragen danach. Das war gut so, sonst hätten wir irgendeine Site zugewiesen bekommen. Die Site 46 liegt zum See hin und wir haben besten Blick auf den See. Blöd ist, dass unser Stromkabel etwas zu kurz ist und wir nicht so weit in die Site reinfahren können, wie wir gerne würden. Bisher ist uns nicht aufgefallen, dass unser Kabel so kurz ist, hat immer gepasst. Der Cruise Canada Nachbar hat jedenfalls ein sehr viel längeres Kabel, bei Fraserway muß wohl gespart werden *grummel*. Das Kabel wird also diagonal unterm Fahrzeug durchgezogen und das Fahrzeug seitlich so dicht es geht an den Strompfosten gefahren.

Wir sind froh, dass wir so früh da sind, der See leuchtet in der Sonne (noch ca. 1 Stunde - dann ists um diese Jahreszeit vorbei) und später wird es auch noch recht voll auf dem Campground , nicht alle Sites sind schön.

Das Sanitär ist nicht besonders schön, aber ok und sauber, man kann dort duschen und das WC benutzen. Am Eingang ist eine primitve Dumpstation mit Frischwasser, leicht zu übersehen. Es gibt viele Schwarzbären in der Nähe, die nachts wohl regelmässig versuchen die Mülltonnen zu knacken. 

Gutes Wifi kostet extra, das free wifi ist nur in der Nähe der Rezeption und recht wackelig. Bis zu unserer Site reicht es ab und zu mal für ein Text-Whatsapp.

Für einen commercial Campground gefällt uns der Platz sehr gut, wir vergeben 4 Feuerchen.

Site 46:
 

Williamson Lake:
 

Blick vom Lake zu unserem Womo hoch - am Lake unten sind nur tent sites:
 

"hinten im Eck" - linkes Bild Site 14 oder 15, rechts Blick die Strasse vor Richtung Eingang, Sits 3-12 am Waldrand - das Eck und der Waldrand wäre nicht so meins gewesen:
 

linkes Bild; das Ding heisst auf dem Lageplan "YOME", rechtes Bild: tent sites am See:
 

linkes Bild: die schrägen pull through sites 17-24 hätten mir auch gefallen - rechtes Bild:unser Womo auf Site 46:
 

Lg Mobbel

Verena_S
Offline
Beigetreten: 01.09.2018 - 18:46
Beiträge: 27
RE: Williamson´s Lake Campground, Revelstoke, British Columbia,

Hey, 

Die Homepage Seite findet man jetzt unter 

www.williamsonlakecampground.ca

Der andere link geht nicht mehr ..

Laut Email Aussage kann man ab heute reservieren . .

LG vreni

 

Edit by Kochi: Danke, erledigt!