Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung "Back to the States 2011"

91 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Und noch etwas

Hallo Berti

Didi hat Dich ja völlig zu recht darauf aufmerksam gemacht, dass Kingman eigentlich nichts bietet. Er hat Dir den Buckskin Mtn.-SP empfohlen. Dieser ist wirklich sehr schön, doch würde ich noch etwas weiter fahren und den Lake Havasu SP oder bei Bullhead City den Davis-Dam-CG wählen. Dann am nächsten Tag über Oatman-Sitgraves Pass nach Kingman auf der wirklich sehenswerten historic-route 66 und weiter zum Grand Canyon. Oder bist Du jetzt diese Strecke schon gefahren?

Hier einige Bilder

http://jneill.com/gallery/thumbnails.php?album=5

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Joshua Tree - Grand Canyon

Hallo Fredy,

Größere Kartenansicht

So sieht mein Plan aus, "fest" geplant ist die Route von Topock nach Grand Canyon. Allerdings weiss ich nicht was die "beste" route vom Joshua Tree nach Topock ist, und deshalb habe ich mir schon vorgenommen dies in Aachen bei einem Bier oder Glas Wein zu diskutieren.

Das Gleiche gilt für's Dilemma "Needles" allerdings tendiere ich doch eher zum Canyon de Chelly.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Gut

Hallo Berti

Oh ja, das diskutieren wir in Aachen. Ich habe Dir da verschiedene MöglichkeitenSmile

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Rodeo bei Ruby's Inn im Bryce Canyon

Hallo,

Hat schon einer das Rodeo bei Ruby's Inn im Bryce Canyon angeschaut? Ist dies empfehlenswert?
Ich denke für die Kids wäre es etwas typisch Amerikanisches.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Rodeo beim Bryce

Hallo Claude

Ueber die Rodeo-Veranstaltung beim Rubys Inn kann ich Dir aus eigener Erfahrung nichts sagen. Seit ich vor Jahren mal das "Pendelton Round up" , eine der grössten Rodeo-Veranstaltungen der Welt besucht habe und gesehen habe wie man mit Pferden umgeht, ist das für mich - wie der Stierkampf - gestorben.  Freunde von uns waren aber beim Besuch des Bryce dort.

Es scheint eine etwas kommerzielle Show zu sein. Vielleicht für Deine Jungs ganz nett. Viel besser wäre aber eine der kleinen wirklich authentischen Rodeo-Veranstaltungen in den Dörfern, wo auch die Dorfjugend begeistert mitmacht.

http://wheretorodeo.com/

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Rodeo beim Bryce

Hi!
...ich habe dort zwar auch noch nie ein Rodeo besucht, aber hier mal ein Video:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15834
Rodeo

Hallo Berti,

ich habe zwar noch nicht bei Ruby´s, sondern in Cody bei einem Rodeo zugesehen -- 1x reicht ! mir tun die Tiere leid.  Wenn es wirklich wilde Pferde wären, hätte ich ja nichts dagegen, aber "wild gemachte " ???

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MaRa
Bild von MaRa
Offline
Beigetreten: 31.08.2010 - 21:30
Beiträge: 57
Rodeo

Hallo Berti,

 

wir wollen eigentlich auch zum ersten Mal in Cody ein Rodeo besuchen im Sommer. Aber meine Jüngste - eine eifrige Pferdefreundin - hat jetzt in der Tageszeitung gelesen warum die Pferde so bocken. Jetzt schimpft sie immer mit uns und sagt so eine Tierquälerei will sie nicht anschauen. Ich würde es eigentlich gerne sehen wegen der Stimmung und weil es zu Wyoming "gehört". Das wird wohl eine spontane "Vorortentscheidung".

 

Am Rubys konnten wir es bei unseren beiden Besuchen nicht anschauen, da die Saison noch nicht eröffnet war. Was sagen denn Deine Jungs dazu, möchten sie es gerne sehen?

 

 

Liebes Grüssle Margit

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Rodeo

@all

Danke für eure Ansichten und Meinungen, ich werde mir das mal überlegen.

@Margit

Meine Jungs wissen (noch) nichts von meinen Überlegungen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 595
Hallo Berti, wie ich gerade

Hallo Berti,

wie ich gerade erst gesehen habe, fliegt ihr auch am 9.9. von Las Vegas ab. Wann fliegt ihr denn los? Bei uns ist es so zwischen 8 und 9 Uhr morgens mit Delta nach Atlanta.

Gruß

Wolfgang