ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Als erstes empfehle ich Dir, Dich mit den FAQs vertraut zu machen und einige Reiseberichte über Canada zu lesen. Da wirst Du schon viele Tipps und Hinweise bekommen. Auf jeden Fall wirst Du begeistert sein von der herrlichen Landschaft. Deine Route müsste in dieser Zeit sicher zu schaffen sein. Aber ich würde Dir doch noch einige Änderungen empfehlen.
1. Du bleibst zwei Nächte im Okanagan Valley. Willst Du Dir da etwas bestimmtes ansehen. Ich kann Dir noch den Tipp geben, vielleicht die O`Keefe Ranch nördlich von Vernon zu besuchen. Das würde Euren Sohn bestimmt interessieren. Uns hat sie auf jeden Fall sehr gut gefallen.
2. Was möchtest Du Dir im Glacier NP ansehen? Ich würde dir empfehlen, eine Nacht für den Yoho NP einzuplanen. Denn dieser Park ist für ein kurzes Vorbeischauen eigentlich zu schade. Hier gibt es interessante Reiseberichte. Wolfsspur z.B. hat hier tolle Wanderungen gemacht. Wir haben es gemütlicher angehen lassen. Dieser Park liegt direkt auf dem Weg nach Banff.
3. Von Banff würde ich über den alten Hwy 1 zum Johnston Canyon fahren. Hier kann man wunderbar wandern. Auf dieser Strecke haben wir schon viele Tiere gesehen, Bären, einen Wolf, Cariboos usw. Von da dann nach Lake Louise. Hier kann man auch einen ganzen Tag verbringen. Es gibt hier tolle Wanderungen und dieser See und der Moraine Lake gehören mit zu den schönsten Seen Canadas.
4. Für den Icefield Parkway würde ich mir auch zwei Tage Zeit nehmen. Wir haben bereits zweimal als Zwischenübernachtung den Abraham Lake gewählt. Die Strecke dahin ist wunderschön. Aber es gibt auch am Icefield Parkway schöne Campingplätze. Es wäre wirklich schade, diese Strecke an einem Tag durchzufahren.
5. Dann würde ich noch eine Nacht am Mount Robson, dem höchsten Berg der kanadischen Rockys einplanen. Hier ist ein wunderschöner Wanderweg zum Kinney Lake, wo man aber zeitig am Parkplatz sein sollte, da die Wohnmobilstellplätze begrenzt sind.
So das wären erst einmal einige Hinweise von mir. Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich.
* Hallo Sonja, Du müsstest mal wieder nach Canada fahren, denn dort wird in Kilometern gemessen.
Für den Mount Revelstoke NP mit dem Meadows in the Sky Parkway würde ich einen ganzen Tag einsetzen. Der Meadows in the Sky Parkway führt durch mehrere Vegetationszonen auf den Gipfel dieses Berges. Ebenso gibt es viele Wandermöglichkeiten. In Revelstoke kann ich den Williams Lake Campground empfehlen. In Revelstoke gibt es für Eisenbahnliebhaber auch ein interessantes Museum.
Im Wells Gray NP könnte ich die Wanderung zu den Moul Falls empfeheln, hin und zurück ca. 3 Std (leichte Wanderung).
Barkerville ist wirklich einen Besuch wert. Dafür brauchst du aber mind. 1/2 in diesem Living Museum. z. B für den Besuch einer historischen Schulstunde einer Theateraufführung usw. Das heisst du musst am Bowron Lake 2 Nächte bleiben. Sonst würde ich den Abstecher nach Barkerville bleiben lassen.
Vom Wells Gray NP ohne Stopp durch die Cariboo Gegend nach 100 Mile House zu fahren könnte ich mir nicht vorstellen. z.B eine Übernachtung am traumhaften Sheridan Lake wäre eine Überlegung wert.
Wie Christine schon erwähnt hat ist eine Fahrt am Abraham Lake entlang wirklich etwas vom schönsten in dieser Gegend. Kurz vor dem Icefield Parkway gibt es noch den Wilcox Creek Campground, welcher sich auch zu einer Uebernachtung anbietet.
Da mein "Apfel" wieder läuft , hier auch der Eintrag meiner Einschätzungen.
Hallo Joe
Versuche nun auf diesem Weg, dir einige Tipps/Tricks/Anpassungen/Anregungen mitzuteilen resp. ans Herz zu legen:
Ich erlaube von mir behaupten zu können, dass nach über 15 Reisen in BC/AB/NWT und Alaska einiges an Erfahrung geblieben ist. Fange einmal an:
1. Ich nehme an, dass du Seattle gewählt hast w/ den günstigeren Flugpreisen und der Anmiete des RV, welche in en USA auch billiger sind.
2. Die Etappe Ferndale-Manning inkl.für die Zeit welche du den Borderwechsel brauchst, ist diese Strecke zu viel Fahrerei.
Der Lightning im Manning ist zwar soweit schön, aber die Sites sind im Wald und haben keine Seesicht.
Dieser ist schon nach dem Mittag schnell FULL und wäre zu reservieren.
(.z.B. Coldspring/Hampton sind m.M. ebenso toll)
3. Manning-Okanagan PP ist auch sehr weit; auch dort sind die beiden CG's Soth/North schnell ausgebucht, das aber nur in der HS in welcher du unterwegs bist. z.B. Der Haynes Point PP in Osoyoos wäre der TOP CG auf dieser Strecke!!
4.Okanagan-Revelstoke via Sicamous ist relativ langweilig, bedeutend attraktiver ist der Weg via Fauquier/Nakusp/Arrows Lake. (2 gratis Fährfahrten) unterwegs kurz vor Revelstoke hast du den tollen Blanket Creek)
In Revelstoke wähle ich immer den Lamplighter unter Schweizer Leitung, Top und sehr sauber; KOA geht eiegntlich auch
Für dem Meadows in the Sky wirst du kaum noch Zeit haben.
5. Der Illecillewaet CG ist sehr begehrt und daher auch oft schon früh belegt. Kurze Wanderungen im Glacier findest du eigentlich selten.
Auf dem Weg hast du noch den Skunk Cabbage und den Giant Cedars Trail
6. Ab Glacier bleib zuerst am Kicking Horse resp. Monarch im Yoho; erst dann weiter nach Banff
Falls du zu den Takakkaw Falls fahren möchtest, geht das eigentlich mit einem WoMo 25ft oder kleiner. Dort har es switch Backs, musst also rückwärts zu der nächsten Kurve fahren!!
7.Der Tunnel 1 in Banff ist sehr gut, dort kannst du Sites mit oder ohne Fire-Pit wählen
Moraine Lake/Lake Louise machst du ab Banff
8. Auf dem Jcefield solltest du eine weitere Nacht einbauen.(genügend CG Auswahl)
9. 2 Tage Jasper mit seinen Sehenswürdigkeiten geht i.O., länger aber noch besser, Tolles Wandergebiet!
(Whistler/Wapiti oder Wabasso) Mein Favorit CG: Snaring!!
10. Jasper-Wells Gray geht als Fahrtag, besser wäre noch die sensationelle Wanderung zum Kinney Lake/Berg Lake Trail zu unternehmen. (Mt. Robson) An den Falls Helmcken/Dawson sind oft Moskitos verseucht; also mit Deet vorsorgen!
11.Wells Gray-Barkerville ist mit über 500km zu weit; ich nehme auch an dass ihr Barkerville noch anschauen wollt. Das klappt nach so einem Fahrtag nie mehr. Du bist doch über 8 Std. auf der Piste.
12.Barkerville-Paarens PP, An diesem Tag, hast du auch keine Zeit mehr die Historic Stadt zu begutachten. Wiederum viel zu fahren.
Paarens ist m.M. nicht so der ideale CG auf der Strecke Richtung PR.
11und 12 musst du nochmals über die Bücher
13. Hyder mit Fish Creek ist zu deiner Zeit sicher nicht optimal; du wirst voraussichtlich noch keine Bären beim Lachsfang vorfinden. Hyder und Stewart sind trübe Orte und daher selber nicht lohnend.
Die Bären sind nicht mehr so zahlreich wie vor 10-20 Jahren; Grund: zuviele Touris. Sie ziehen sich weit zurück.
14. Inside Passage ist toll, wie auch schon erwähnt, aber sehr den Pacific Wetter Kapriolen unterworfen. Ist doch mit ca. $1000.-- doch ein teurer Spass
15. Telegraph Cove- Ucluelet ist mit 45okm auch zu weit über 8 Std. reine Fahrzeit, auch Green Point-Victoria sind 300km, 5 Std. Den Green Point ist zwingen zu reservieren
16. Wann gibst du das RV ab, am Tag 35? Wenn ja, klappt das nicht.
Ueber die Trails auf dem Jcefield müssten wir uns nochmals separat unterhalten. Auch über die CG's könnten wir uns stundenlang unterhalten, wer, wie, wo!
Das wärs vorerst als Schnell Durchlauf; du siehst, deine Route würde ich doch noch etwas anpassen, notfalls kürzen
Melde dich wieder, wenn du noch mehr wissen möchtest.
Facit: ich würde Hyder canceln, die Route ändern oder mindestens den einen oder anderen Tag zusätzlich auf den Etappen einbauen. Auch die Inside Passage wäre ev. nochmals eine Ueberlegung wert.
Ev. käme eine Fährfahrt Bello Coola-Port Hardy in Frage, etwas kürzer. Das ergibt dann eine vollständige angepasste Route!!
MfG
Shelby
PS: Was vergessen, meine Unterlagen sagen, dass Go North die Station Juni-Sept. in Seattle nicht geöffnet hat!!
solltest Du die Nordschleife weglassen, kannst Du anstatt Barkerville Fort Steele einplanen. Fort Steele ist ähnlich aufgebaut und es würde Deinem Jungen sicher Spaß machen.
Wir werden die nächsten Tage auf jeden Fall die Tour überarbeiten. Ein paar Vorschläge haben wir schon aufgenommen, sind aber noch hin- und hergerissen ob wir die Inside Passage und Stewart/Hyder streichen wollen oder nicht. Nach unserem ersten Plan wären wir am 25 Juli (+/- 2 Tage) in Hyder. Wir dachten, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist dort zu dieser Zeit Lachse und Bären zu sehen?!
@ Shelby
Laut Internet hat Go North seit diesem Jahr auch in Seattle das ganze Jahr geöffnet. Wir haben auch schon gebucht. Die Abgabe des RV ist am 36. Tag.
Hast du mein E-Mail erhalten, warte noch auf deinen Kommentar.
Bären/Lachse Fish Creek:
Waren jetzt schon 5 mal dort in den achzigern und 4 mal in den letzten 15 Jahren, die Bären, vorallem auch Grizzlys haben wir immer weniger angetroffen. Waren dort immer mindestens 1-2 ganze Tage, um ev. die Chance zu haben, am folgenden Tag noch die Petze zu sehen.
Gegen Ende Juli hast du(kleine) Chancen, du musst die Bären fragen ob sie Lust haben dich zu sehen. Ob dir der Weg Kitwanga-Hyder 440km retour Wert ist, kannst nur du entscheiden.
ich kann Dir nicht sagen ob Du zu Eurer Zeit Bären sehen kannst, wir waren vor Jahren auf unserer Tour von Vancouver nach Whitehorse Anfang Juni dort und haben einen Grizzly getroffen allerdings nicht beim Fishfang sondern als wir zum Gletscher rauf gefahren sind. Bei uns hat das gut in die Tour gepaßt und der Abstecher hat sich in Grenzen gehalten aber nur deswegen diese ganze Route fahren würde ich nicht machen. Es gibt aber darüberhinaus auf der Route ja noch einiges mehr zu sehen und wenn Euch dass auch interessiert dann fahrt, wenn es nur die Bären sind dann laßt es sein denn zu der Zeit ist das ein Glücksspiel.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
nachdem wir uns nach euren hilfreichen Hinweisen für eine ruhigere Reise entschieden haben, ohne Inside Passage und Hyder, haben wir nun auch weniger Druck, die Fähre für die Inside Passage frühzeitig buchen zu müssen.
Unsere aktuelle Planung sieht wie folgt aus:
Miles
KM
Std
Campground
02.07.2015
Flug FFM-Seattle
0
03.07.2015
Übernahme RV - ???
0
???
04.07.2015
??? - Port Angeles -Victoria
0
West Bay Marina CG, Victoria
05.07.2015
Victoria - Pacific Rim NP
122
197
04:02
Green Point CG
06.07.2015
Pacific Rim NP
0
Green Point CG
07.07.2015
Pacific Rim NP
0
Green Point CG
08.07.2015
Pacific Rim NP - Campbell River
140
226
04:10
Thunderbird RV Park
09.07.2015
Campbell River
0
Thunderbird RV Park
10.07.2015
Campbell River - Strathcona PP
47
75
01:10
Ralph River CG
11.07.2015
Strathcona PP - Nanaimo
141
227
02:50
Living Forest Oceanside RV Park
12.07.2015
Nanaimo - Vancouver
62
100
02:45
Burnaby Cariboo RV Park
13.07.2015
Vancouver
0
Burnaby Cariboo RV Park
14.07.2015
Vancouver - Whistler- Nairn Falls PP
101
162
02:18
Nairn Falls Provincial Park
15.07.2015
Nairn Falls PP - ???
185
297
04:18
Fawn Lake Resort & CG oder Cariboo Bonanza, Lone Butte
16.07.2015
???
0
oder Ten-ee-ah Lodge ???
17.07.2015
??? - Wells PP
72
116
01:45
Clearwater Lake Campground
18.07.2015
Wells PP
0
ODER
19.07.2015
Wells PP
0
Mahood Lake CG
20.07.2015
Well PP -Mt Robson PP
147
237
02:55
Robson River Meadows Campground, Mount Robson PP
21.07.2015
Mt Robson PP - Jasper NP
56
90
01:18
Whistler´s CG
22.07.2015
Jasper NP
0
Whistler´s CG
23.07.2015
Jasper NP
0
Whistler´s CG
24.07.2015
Jasper - Icefields Parkway
125
201
02:47
Abraham Lake
25.07.2015
Icefields Parkway - Lake Louise -Banff NP
118
190
02:30
Tunnel Mountain Village 1 CG
26.07.2015
Banff NP
0
Tunnel Mountain Village 1 CG
27.07.2015
Banff NP
0
Tunnel Mountain Village 1 CG
28.07.2015
Banff NP - Yoho NP
54
87
01:04
Kicking Horse Campground, Yoho NP
29.07.2015
Yoho NP - Glacier NP
65
104
01:25
Illecillewaet CG
30.07.2015
Glacier NP - Mt Revelstoke NP
40
65
00:40
Martha Creek PP oder Lamplighter oder Revelstoke KOA
31.07.2015
Mt Revelstoke NP - Summerland
155
250
03:45
Okanagan Lake PP oder Haynes Point PP
01.08.2015
Summerland
0
Okanagan Lake PP oder Haynes Point PP
02.08.2015
Summerland - ???
124
200
02:42
???
03.08.2015
??? - Seattle
217
350
04:00
Seattle/Tacoma KOA
04.08.2015
Seattle
0
Seattle/Tacoma KOA
05.08.2015
Seattle
0
Seattle/Tacoma KOA
06.08.2015
Abflug Seattle
0
Flugzeug
07.08.2015
Ankunft FFM
0
Unklar sind noch:
die erste Übernachtung zwischen Seattle und Port Angeles ?
zwei Übernachtungen an einem See zwischen Whistler und Wells ?
zwei Relax-Übernachtungen im Okanan Valley ?
ob wir dann gen Seattle über Manning NP oder Washington fahren?
Hallo Joe,
ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Als erstes empfehle ich Dir, Dich mit den FAQs vertraut zu machen und einige Reiseberichte über Canada zu lesen. Da wirst Du schon viele Tipps und Hinweise bekommen. Auf jeden Fall wirst Du begeistert sein von der herrlichen Landschaft. Deine Route müsste in dieser Zeit sicher zu schaffen sein. Aber ich würde Dir doch noch einige Änderungen empfehlen.
1. Du bleibst zwei Nächte im Okanagan Valley. Willst Du Dir da etwas bestimmtes ansehen. Ich kann Dir noch den Tipp geben, vielleicht die O`Keefe Ranch nördlich von Vernon zu besuchen. Das würde Euren Sohn bestimmt interessieren. Uns hat sie auf jeden Fall sehr gut gefallen.
2. Was möchtest Du Dir im Glacier NP ansehen? Ich würde dir empfehlen, eine Nacht für den Yoho NP einzuplanen. Denn dieser Park ist für ein kurzes Vorbeischauen eigentlich zu schade. Hier gibt es interessante Reiseberichte. Wolfsspur z.B. hat hier tolle Wanderungen gemacht. Wir haben es gemütlicher angehen lassen. Dieser Park liegt direkt auf dem Weg nach Banff.
3. Von Banff würde ich über den alten Hwy 1 zum Johnston Canyon fahren. Hier kann man wunderbar wandern. Auf dieser Strecke haben wir schon viele Tiere gesehen, Bären, einen Wolf, Cariboos usw. Von da dann nach Lake Louise. Hier kann man auch einen ganzen Tag verbringen. Es gibt hier tolle Wanderungen und dieser See und der Moraine Lake gehören mit zu den schönsten Seen Canadas.
4. Für den Icefield Parkway würde ich mir auch zwei Tage Zeit nehmen. Wir haben bereits zweimal als Zwischenübernachtung den Abraham Lake gewählt. Die Strecke dahin ist wunderschön. Aber es gibt auch am Icefield Parkway schöne Campingplätze. Es wäre wirklich schade, diese Strecke an einem Tag durchzufahren.
5. Dann würde ich noch eine Nacht am Mount Robson, dem höchsten Berg der kanadischen Rockys einplanen. Hier ist ein wunderschöner Wanderweg zum Kinney Lake, wo man aber zeitig am Parkplatz sein sollte, da die Wohnmobilstellplätze begrenzt sind.
So das wären erst einmal einige Hinweise von mir. Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich.
* Hallo Sonja, Du müsstest mal wieder nach Canada fahren, denn dort wird in Kilometern gemessen.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Hi Christine,
ja, Kanada ist schon viel zu lange her, da hast du recht, seufz.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Joe
Für den Mount Revelstoke NP mit dem Meadows in the Sky Parkway würde ich einen ganzen Tag einsetzen. Der Meadows in the Sky Parkway führt durch mehrere Vegetationszonen auf den Gipfel dieses Berges. Ebenso gibt es viele Wandermöglichkeiten. In Revelstoke kann ich den Williams Lake Campground empfehlen. In Revelstoke gibt es für Eisenbahnliebhaber auch ein interessantes Museum.
Im Wells Gray NP könnte ich die Wanderung zu den Moul Falls empfeheln, hin und zurück ca. 3 Std (leichte Wanderung).
Barkerville ist wirklich einen Besuch wert. Dafür brauchst du aber mind. 1/2 in diesem Living Museum. z. B für den Besuch einer historischen Schulstunde einer Theateraufführung usw. Das heisst du musst am Bowron Lake 2 Nächte bleiben. Sonst würde ich den Abstecher nach Barkerville bleiben lassen.
Vom Wells Gray NP ohne Stopp durch die Cariboo Gegend nach 100 Mile House zu fahren könnte ich mir nicht vorstellen. z.B eine Übernachtung am traumhaften Sheridan Lake wäre eine Überlegung wert.
Wie Christine schon erwähnt hat ist eine Fahrt am Abraham Lake entlang wirklich etwas vom schönsten in dieser Gegend. Kurz vor dem Icefield Parkway gibt es noch den Wilcox Creek Campground, welcher sich auch zu einer Uebernachtung anbietet.
Liebe Grüsse
Hans
Hallo Joe
Da mein "Apfel" wieder läuft , hier auch der Eintrag meiner Einschätzungen.
Hallo Joe
Versuche nun auf diesem Weg, dir einige Tipps/Tricks/Anpassungen/Anregungen mitzuteilen resp. ans Herz zu legen:
Ich erlaube von mir behaupten zu können, dass nach über 15 Reisen in BC/AB/NWT und Alaska einiges an Erfahrung geblieben ist. Fange einmal an:
1. Ich nehme an, dass du Seattle gewählt hast w/ den günstigeren Flugpreisen und der Anmiete des RV, welche in en USA auch billiger sind.
2. Die Etappe Ferndale-Manning inkl.für die Zeit welche du den Borderwechsel brauchst, ist diese Strecke zu viel Fahrerei.
Der Lightning im Manning ist zwar soweit schön, aber die Sites sind im Wald und haben keine Seesicht.
Dieser ist schon nach dem Mittag schnell FULL und wäre zu reservieren.
(.z.B. Coldspring/Hampton sind m.M. ebenso toll)
3. Manning-Okanagan PP ist auch sehr weit; auch dort sind die beiden CG's Soth/North schnell ausgebucht, das aber nur in der HS in welcher du unterwegs bist. z.B. Der Haynes Point PP in Osoyoos wäre der TOP CG auf dieser Strecke!!
4.Okanagan-Revelstoke via Sicamous ist relativ langweilig, bedeutend attraktiver ist der Weg via Fauquier/Nakusp/Arrows Lake. (2 gratis Fährfahrten) unterwegs kurz vor Revelstoke hast du den tollen Blanket Creek)
In Revelstoke wähle ich immer den Lamplighter unter Schweizer Leitung, Top und sehr sauber; KOA geht eiegntlich auch
Für dem Meadows in the Sky wirst du kaum noch Zeit haben.
5. Der Illecillewaet CG ist sehr begehrt und daher auch oft schon früh belegt. Kurze Wanderungen im Glacier findest du eigentlich selten.
Auf dem Weg hast du noch den Skunk Cabbage und den Giant Cedars Trail
6. Ab Glacier bleib zuerst am Kicking Horse resp. Monarch im Yoho; erst dann weiter nach Banff
Falls du zu den Takakkaw Falls fahren möchtest, geht das eigentlich mit einem WoMo 25ft oder kleiner. Dort har es switch Backs, musst also rückwärts zu der nächsten Kurve fahren!!
7.Der Tunnel 1 in Banff ist sehr gut, dort kannst du Sites mit oder ohne Fire-Pit wählen
Moraine Lake/Lake Louise machst du ab Banff
8. Auf dem Jcefield solltest du eine weitere Nacht einbauen.(genügend CG Auswahl)
9. 2 Tage Jasper mit seinen Sehenswürdigkeiten geht i.O., länger aber noch besser, Tolles Wandergebiet!
(Whistler/Wapiti oder Wabasso) Mein Favorit CG: Snaring!!
10. Jasper-Wells Gray geht als Fahrtag, besser wäre noch die sensationelle Wanderung zum Kinney Lake/Berg Lake Trail zu unternehmen. (Mt. Robson) An den Falls Helmcken/Dawson sind oft Moskitos verseucht; also mit Deet vorsorgen!
11.Wells Gray-Barkerville ist mit über 500km zu weit; ich nehme auch an dass ihr Barkerville noch anschauen wollt. Das klappt nach so einem Fahrtag nie mehr. Du bist doch über 8 Std. auf der Piste.
12.Barkerville-Paarens PP, An diesem Tag, hast du auch keine Zeit mehr die Historic Stadt zu begutachten. Wiederum viel zu fahren.
Paarens ist m.M. nicht so der ideale CG auf der Strecke Richtung PR.
11und 12 musst du nochmals über die Bücher
13. Hyder mit Fish Creek ist zu deiner Zeit sicher nicht optimal; du wirst voraussichtlich noch keine Bären beim Lachsfang vorfinden. Hyder und Stewart sind trübe Orte und daher selber nicht lohnend.
Die Bären sind nicht mehr so zahlreich wie vor 10-20 Jahren; Grund: zuviele Touris. Sie ziehen sich weit zurück.
14. Inside Passage ist toll, wie auch schon erwähnt, aber sehr den Pacific Wetter Kapriolen unterworfen. Ist doch mit ca. $1000.-- doch ein teurer Spass
15. Telegraph Cove- Ucluelet ist mit 45okm auch zu weit über 8 Std. reine Fahrzeit, auch Green Point-Victoria sind 300km, 5 Std. Den Green Point ist zwingen zu reservieren
16. Wann gibst du das RV ab, am Tag 35? Wenn ja, klappt das nicht.
Ueber die Trails auf dem Jcefield müssten wir uns nochmals separat unterhalten. Auch über die CG's könnten wir uns stundenlang unterhalten, wer, wie, wo!
Das wärs vorerst als Schnell Durchlauf; du siehst, deine Route würde ich doch noch etwas anpassen, notfalls kürzen
Melde dich wieder, wenn du noch mehr wissen möchtest.
Facit: ich würde Hyder canceln, die Route ändern oder mindestens den einen oder anderen Tag zusätzlich auf den Etappen einbauen. Auch die Inside Passage wäre ev. nochmals eine Ueberlegung wert.
Ev. käme eine Fährfahrt Bello Coola-Port Hardy in Frage, etwas kürzer. Das ergibt dann eine vollständige angepasste Route!!
MfG
Shelby
PS: Was vergessen, meine Unterlagen sagen, dass Go North die Station Juni-Sept. in Seattle nicht geöffnet hat!!
Hallo Joe,
solltest Du die Nordschleife weglassen, kannst Du anstatt Barkerville Fort Steele einplanen. Fort Steele ist ähnlich aufgebaut und es würde Deinem Jungen sicher Spaß machen.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Vielen Dank für eure Hilfe!
Wir werden die nächsten Tage auf jeden Fall die Tour überarbeiten. Ein paar Vorschläge haben wir schon aufgenommen, sind aber noch hin- und hergerissen ob wir die Inside Passage und Stewart/Hyder streichen wollen oder nicht. Nach unserem ersten Plan wären wir am 25 Juli (+/- 2 Tage) in Hyder. Wir dachten, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist dort zu dieser Zeit Lachse und Bären zu sehen?!
@ Shelby
Laut Internet hat Go North seit diesem Jahr auch in Seattle das ganze Jahr geöffnet. Wir haben auch schon gebucht. Die Abgabe des RV ist am 36. Tag.
LG
Joe
Saluti Joe
Hast du mein E-Mail erhalten, warte noch auf deinen Kommentar.
Bären/Lachse Fish Creek:
Waren jetzt schon 5 mal dort in den achzigern und 4 mal in den letzten 15 Jahren, die Bären, vorallem auch Grizzlys haben wir immer weniger angetroffen. Waren dort immer mindestens 1-2 ganze Tage, um ev. die Chance zu haben, am folgenden Tag noch die Petze zu sehen.
Gegen Ende Juli hast du(kleine) Chancen, du musst die Bären fragen ob sie Lust haben dich zu sehen.
Ob dir der Weg Kitwanga-Hyder 440km retour Wert ist, kannst nur du entscheiden.
MfG
Shelby
Hallo Joe,
ich kann Dir nicht sagen ob Du zu Eurer Zeit Bären sehen kannst, wir waren vor Jahren auf unserer Tour von Vancouver nach Whitehorse Anfang Juni dort und haben einen Grizzly getroffen allerdings nicht beim Fishfang sondern als wir zum Gletscher rauf gefahren sind. Bei uns hat das gut in die Tour gepaßt und der Abstecher hat sich in Grenzen gehalten aber nur deswegen diese ganze Route fahren würde ich nicht machen. Es gibt aber darüberhinaus auf der Route ja noch einiges mehr zu sehen und wenn Euch dass auch interessiert dann fahrt, wenn es nur die Bären sind dann laßt es sein denn zu der Zeit ist das ein Glücksspiel.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Joe,
ich würde Dich bitten Eure Daten bei Reisen/Termine 2015 einzutragen damit Du und wir Deine Planung auch später leichter wieder finden. Vielen Dank.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Liebe Reisegefährten,
nachdem wir uns nach euren hilfreichen Hinweisen für eine ruhigere Reise entschieden haben, ohne Inside Passage und Hyder, haben wir nun auch weniger Druck, die Fähre für die Inside Passage frühzeitig buchen zu müssen.
Unsere aktuelle Planung sieht wie folgt aus:
Unklar sind noch:
Fragende Grüße
Joe