Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16. Lake Louise - Moraine Lake

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
16. Lake Louise - Moraine Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Geplante Km = 33;  gefahrene Km = 115

Wir stehen heute schon gegen halb sieben auf. Die Sonne strahlt von einem wolkenlosen Himmel. Das Frühstück ist schnell eingenommen und so fahren wir gegen acht Uhr los, nachdem wir uns noch von unseren Nachbarn verabschiedet haben. Sie wollen heute nach Jasper fahren. Der Grund für unsere Eile ist nochmals der Moraine Lake, denn hier sind die Wohnmobilparkplätze begrenzt. Die Fahrt geht von 1.525 m (CG) hinauf auf 1.884 m.

Die Sonne taucht die Berge in ein wunderbares Licht. Die Sicht ist hervorragend, alles sieht sehr klar, wie frisch gewaschen aus. Wir bekommen ohne Probleme eine Platz, obwohl scon jede Menge Busse da stehen. Auf diesem Parkplatz werden Wohnmobile, Busse und PKW mit Verbotsschildern auf die richtigen Plätze verwiesen. Die Busse haben jede Menge Asiaten gebracht und es ist ein richtiges Gewusel. Wir laufen zuerst zum See und uns bietet sich ein wunderschöner Anblick.

Die schneebedeckten Berge spiegeln sich im See, dessen blaue Farbe perfekt ins Bild passt. Man kann sich gar nicht satt sehen. Anschließend steigen wir noch hinauf auf den Felssturz, der die Ursache für den See ist. Der Weg ist sehr gut ausgebaut.

Oben angekommen, sehen wir den See als wunderbares Panorama vor uns liegen.

Da die Busse langsam wieder abfahren, ist es hier oben angenehm ruhig. Wir setzen uns und genießen einfach nur den Augenblick.

Nur schweren Herzens reisen wir uns nach einer ganzen Weile von diesem Naturwunder los und laufen zurück zum Wohnmobil.

Die Fahrt geht nun zum Lake Louise. Hier bekommt man ohne Probleme zu dieser Zeit einen Parkplatz, obwohl schon viele Besucher hier sind. Zuerst gehen wir nach links und schauen zu dem Bootsverleih.

Dieser öffnet gerade. Einige sind schon am Ausleihen. Aus Interesse schauen wir uns die Preise an, diese sind aber jenseits von “gut und böse”.

Dann laufen wir mal zu dem Hotel und sehen uns den Innenbereich an. Es ist alles sehr schick gemacht. Nun wollen wir aber etwas vom See haben. Wir laufen den Wanderweg rechts am See entlang. Er ist sehr gut ausgebaut und verläuft immer entlang des Ufers. Ab und zu gibt es Bänke, wo man sich ausruhen und den tollen Ausblick genießen kann.

Der See hat heute eine wunderschöne blaue Farbe. Wir nehmen uns viel Zeit und lassen einfach nur die Natur auf uns wirken.

 

Am Ende des Sees gibt es jede Menge Streifenhörnchen, die nach etwas Essbarem betteln. Wir haben aber nichts dabei. Ein wunderschöner Diademhäher fordert lautstark sein Recht.

Am Berg sind Kletterer zu sehen und auch eine weiße Bergziege. Langsam laufen wir den Weg zurück. Da das Wetter weiterhin noch recht schön ist, wollen wir noch mal ein Stück auf dem Icefield Parkway bis zum Hektor Lake fahren. Heute bei Sonne sieht alles gleich wieder anders aus.

Dieses Mal finden wir auch den Parkplatz und sehen ihn in der Ferne liegen.

Dieses Jahr ist er um diese Zeit schon eisfrei im Gegensatz zu 2009.  

der Herbert Lake

Nun fahren wir zurück nach Lake Louise. Dann wird das Wohnmobil wieder auf Vordermann gebracht. Es hat wieder viel “Durst”. Auf dem Campingplatz wird gedumpt und Wasser aufgefüllt. Neben uns steht ein rumänischer Emigrant. Wir haben eine interessante Unterhaltung. Auf unserem Campingplatz ist erst einmal etwas Entspannung angesagt. Abends laufen wir noch einen kleinen Trail entlang des Bow Rivers.

Ein wunderschöner Tag geht zu ende.

 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
Traumhaft!

Hi Chris,

...sehr schön, einfach traumhaft Eure BilderCool!

Eine Frage: Wie sind denn die Temperaturen so gewesen?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: 16. Lake Louise - Moraine Lake

Hallo Chris!

Sehr schöne Fotos! Wir hatten leider Pech, es war zu unserer Zeit gerade umgekehrtes Wetter, Nieselregen bis Regen, und viele Wolken über die wunderschöne Bergwelt. So sind unsere Fotos nicht ganz sooooo schönWink.

Aber das Wetter gehört zur Natur, und ich war auch so begeistert von den Bergen, egal welches Wetter.

Dann bis zum nächsten Abschnitt,

lieben Gruß, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 16. Lake Louise - Moraine Lake

Hallo Kochi,

am Morgen waren so ca. 10 bis 15°C und tagsüber bei Sonnenschein so zwischen 23 und 28°C. Das Reisewetter war wirklich sehr angenehm, man konnte gut wandern, ohne großes Schweißtreiben. Nachts war es angenehm frisch, aber nicht zu kalt. Ich habe mir nur in einer Nacht mal etwas wärmeres angezogen. 

Hallo Jindra,

ja wir hatten da wirklich einen Traumtag erwischt. Auf unserer Reise hatten wir diese Mal doch etwas durchwachsenes Wetter im Gegensatz zu 2009, wo wir fast nur Sonne hatten. Aber die Berge mit den verschiedensten Wolkenformationen sehen auch sehr interessant aus. Ich stimme Dir zu, dass die Landschaft bei jedem Wetter schön ist.

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 16. Lake Louise - Moraine Lake

Hallo Chris,

 

oh wie schön :).  Genau da waren wir auch vor wenigen Tagen, auch bei tollem Wetter! Da wird dann wohl ein Teil unseres Reiseberichts eurem sehr ähneln ;)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 16. Lake Louise - Moraine Lake

Hallo Wolfsspur,

schön, dass ihr den See ebenfalls bei tollem Wetter erlebt habt. Auch wenn sich die Reiseberichte und Bilder ähneln, hat doch jeder andere Erlebnisse. Ich sehe mir die Reiseberichten mit mir bekannten Orten immer wieder gern an. 

Ich wünsche Dir noch viele schöne Tage in Kanada.

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: 16. Lake Louise - Moraine Lake

Hallo Christine,

ja die Berge und das Wetter. Glücklich kann der sein, der diese Landschaft wie wir bei Kaiserwetter erleben durften. So schön, dass es ein zweites Mal geben "muß". Und dieses zweite Mal dann mit Herbstfärbung!

Beste Grüße von HANS auf dem Dach

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 16. Lake Louise - Moraine Lake

Hallo Chris,

es ist schon ein gewaltiger Unterschied wenn die Sonne lacht, da kommen tollen Farben der Landschaft und Seen noch viel besser zur Geltung. Ich würde mal sagen dass war ein perfekter Urlaubstag.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein