Cygnus ist bei Star RV der 27-30 ft.
Eclipse ist bei Apollo RV der 27-30 ft.
Was heißt das nun ? Apollo vermietet Fahrzeuge nicht älter als 1 Jahr unter dem Markenname Star RV. Cygnus und Eclipse sind also unterschiedliche Bezeichnungen für gleich große Wohnmobile und sagt nichts über den Hersteller (z.B. Winnebago) aus.
Wie Fredy eingangs geschrieben hat bzw. in dem Angebot von Trans Amerika Reisen zu lesen ist, bekommst Du ein Fahrzeug aus der sogenannten 'Run of Fleet'. Das heißt, dass das Modell vom Vermieter festgelegt wird. Es wird versucht, Wünsche zu berücksichtigen. Dies kann jedoch nicht garantiert werden.
Die Fahrzeuge werden teilweise in der Star RV-Flotte aufgenommen, und sind ggf. dementsprechend mit dem Logo des Vermieters Star RV (zu Apollo gehörig) versehen.
Danach hast Du weder eine Wahl, was die Fahrzeuggröße anbelangt, noch ob das Wohnmobil ein Apollo RV oder Star RV ist.
da es in Forest City nur einen RV Hersteller gibt, werdet ihr ein Winnebago WoMo bekommen - der Ort besteht quasi nur aus Winnebago.
In 2014 waren alle Fahrzeuge bei der Übernahme komplett neutral und exakt dem 2015er line-up entsprechend - d.h. Keine eigenen Grundrisse wie z.B. bei Roadbear und Coachmen.
Die Zuordnung zu den Namen von Apollo und Star RV macht sich primär an der zugesicherten Eigenschaft mit oder ohne Slideout fest. Das haben sie trotz der fast komplett neuen Flotte in 2014 nicht angepasst. Je nach Plattform/Vermittler werden bei der Überführung eine Grössenrange angegeben oder eben nur ein Typ - quasi als Platzhalter. Fakt ist aber, bei der Überführung ist das eh egal, denn du bekommst, was du zugeteilt bekommst. Familien mit 3 Kindern hatten bei meiner Übernahme einen 22ft bekommen, während Pärchen einen 32ft bekommen haben - bei gleicher Zeit und Abgabeort. Das ist halt das "Risiko" bei einer Run-of-Fleet Überführung.
Der Unterschied zwischen Star Rv und Apollo macht sich neben dem zugesicherten Alter - was nicht heißt, das Apollo immer älter als Star RVs sein müssen bzw. immer vorher ein Star RV waren - in den inkludierten Services fest. Wie erfolgreich das Konzept ist, kann ich nicht beurteilen, aber bei unserer Abgabe im Juni in Denver gingen laut Wandtafel an dem Tag 13 WoMos raus - davon nur 1 Star RV. die Fahrzeuge waren alle neue Winnebagos, die in den letzten Tagen dort eingetroffen waren - da gab es also keinen Unterschied.
Wenn ihr das machen wollt, solltet ihr den Shuttle mit buchen, es sein denn, ihr habt eh einen Mietwagen für die Tage in Minneapolis, denn ihr müsst den von Forest City dann irgendwohin mitnehmen, weil es dort eben keinen Car Rental Return gibt. Und in der näheren Umgebung wohl auch eher nicht.
Bei der Massenüberabe keine Zusatzversicherung aufschwatzen lassen, wenn ihr über z.B. trans Amerika einen Null Selbstbehalt Bucht, habt ihr eh das Maximum - und das auch noch günstiger. Und die Rückzahlung der Kaution bei Apollo dauert lange - siehe den Beitrag hierzu. Das muss man einfach wissen (steht so auch in den AGBs) und einkalkulieren, dann ärgert man sich auch später nicht so drüber.
Ja, den Shuttle werden wir auf jeden Fall mitbuchen und auch die "null Selbstbeteiligung" - gegen Versicherungsaufschwatzversuche von den Autovermietern sind wir seit Jahren gewappnet und entgehen diesem durch Hertz Gold (einfach zum Auto gehen, einsteigen und losfahren).
Deine Campgroundtipps sind sehr hilfreich und spannend, da werden wir sicher Einige davon nutzen.
hier ist nach langem Mitlesen mein erster Beitrag im Forum.
Ich habe gestern meine BuchungsBestätigung für eine Überführung von Forest City nach Las Vegas bekommen und gehe nun in die PlanungsPhase.
Zunächst wollte ich mal rumfragen, ob jemand am 4.5.2015 von Minneapolis nach Forest City mit uns 2 den Mietwagen teilen möchte, für diesen Tag sind keine Transfers im Angebot.
Bitte erstelle für Deine Frage doch einen eigenen Beitrag unter Routenplanung, dort wird Deine Anfrage sicher mehr gelesen und die Chancen erhöhen sich. Dort kannst Du dann auch ggf. Deine Routenplanung einstellen und weitere Fragen dazu stellen.
Für Deine Planung möchte ich Dir empfehlen die FAQ's zu lesen, dort werden sehr viele grundlegende Fragen beantwortet.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
na dann mal los mit der Planung und auch empfehle ich Dir Dich hier mal durch die Beiträge des vergangenen Jahres zu lesen, dort wurden viele wichtige Hinweise gegeben und auch die verschiedensten Routen geplant und durch geführt.
Am besten stellst Du dann einen neuen Beitrag unter Planungen ein. Wieviel Zeit habt Ihr den für Eure Tour? und wohin soll's gehen?
Freu mich von Dir zu hören.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Dani,
Apollo und Star RV ist ein und die selbe Firma.
Cygnus ist bei Star RV der 27-30 ft.
Eclipse ist bei Apollo RV der 27-30 ft.
Was heißt das nun ? Apollo vermietet Fahrzeuge nicht älter als 1 Jahr unter dem Markenname Star RV. Cygnus und Eclipse sind also unterschiedliche Bezeichnungen für gleich große Wohnmobile und sagt nichts über den Hersteller (z.B. Winnebago) aus.
ok, vielen Dank Chris für Deine Erklärung, dann wird das wohl ein Cygnus werden.
Tolle Reiseberichte hast Du auf Deiner Homepage
Liebe Grüße
Dani
Hallo Dani,
ich denke nicht, dass diese Information auf der Website von Apollo maßgeblich ist.
Wie Fredy eingangs geschrieben hat bzw. in dem Angebot von Trans Amerika Reisen zu lesen ist, bekommst Du ein Fahrzeug aus der sogenannten 'Run of Fleet'. Das heißt, dass das Modell vom Vermieter festgelegt wird. Es wird versucht, Wünsche zu berücksichtigen. Dies kann jedoch nicht garantiert werden.
Die Fahrzeuge werden teilweise in der Star RV-Flotte aufgenommen, und sind ggf. dementsprechend mit dem Logo des Vermieters Star RV (zu Apollo gehörig) versehen.
Danach hast Du weder eine Wahl, was die Fahrzeuggröße anbelangt, noch ob das Wohnmobil ein Apollo RV oder Star RV ist.
Hi Dani.
da es in Forest City nur einen RV Hersteller gibt, werdet ihr ein Winnebago WoMo bekommen - der Ort besteht quasi nur aus Winnebago.
In 2014 waren alle Fahrzeuge bei der Übernahme komplett neutral und exakt dem 2015er line-up entsprechend - d.h. Keine eigenen Grundrisse wie z.B. bei Roadbear und Coachmen.
Die Zuordnung zu den Namen von Apollo und Star RV macht sich primär an der zugesicherten Eigenschaft mit oder ohne Slideout fest. Das haben sie trotz der fast komplett neuen Flotte in 2014 nicht angepasst. Je nach Plattform/Vermittler werden bei der Überführung eine Grössenrange angegeben oder eben nur ein Typ - quasi als Platzhalter. Fakt ist aber, bei der Überführung ist das eh egal, denn du bekommst, was du zugeteilt bekommst. Familien mit 3 Kindern hatten bei meiner Übernahme einen 22ft bekommen, während Pärchen einen 32ft bekommen haben - bei gleicher Zeit und Abgabeort. Das ist halt das "Risiko" bei einer Run-of-Fleet Überführung.
Der Unterschied zwischen Star Rv und Apollo macht sich neben dem zugesicherten Alter - was nicht heißt, das Apollo immer älter als Star RVs sein müssen bzw. immer vorher ein Star RV waren - in den inkludierten Services fest. Wie erfolgreich das Konzept ist, kann ich nicht beurteilen, aber bei unserer Abgabe im Juni in Denver gingen laut Wandtafel an dem Tag 13 WoMos raus - davon nur 1 Star RV. die Fahrzeuge waren alle neue Winnebagos, die in den letzten Tagen dort eingetroffen waren - da gab es also keinen Unterschied.
Wenn ihr das machen wollt, solltet ihr den Shuttle mit buchen, es sein denn, ihr habt eh einen Mietwagen für die Tage in Minneapolis, denn ihr müsst den von Forest City dann irgendwohin mitnehmen, weil es dort eben keinen Car Rental Return gibt. Und in der näheren Umgebung wohl auch eher nicht.
Bei der Massenüberabe keine Zusatzversicherung aufschwatzen lassen, wenn ihr über z.B. trans Amerika einen Null Selbstbehalt Bucht, habt ihr eh das Maximum - und das auch noch günstiger. Und die Rückzahlung der Kaution bei Apollo dauert lange - siehe den Beitrag hierzu. Das muss man einfach wissen (steht so auch in den AGBs) und einkalkulieren, dann ärgert man sich auch später nicht so drüber.
Beste Grüße
Frank
Sonnige Grüße vom Ammersee
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für die tolle umfangreiche Erklärung
Ja, den Shuttle werden wir auf jeden Fall mitbuchen und auch die "null Selbstbeteiligung" - gegen Versicherungsaufschwatzversuche von den Autovermietern sind wir seit Jahren gewappnet und entgehen diesem durch Hertz Gold (einfach zum Auto gehen, einsteigen und losfahren).
Deine Campgroundtipps sind sehr hilfreich und spannend, da werden wir sicher Einige davon nutzen.
Liebe Grüße
Dani
Guten Morgen liebe Foris,
hier ist nach langem Mitlesen mein erster Beitrag im Forum.
Ich habe gestern meine BuchungsBestätigung für eine Überführung von Forest City nach Las Vegas bekommen und gehe nun in die PlanungsPhase.
Zunächst wollte ich mal rumfragen, ob jemand am 4.5.2015 von Minneapolis nach Forest City mit uns 2 den Mietwagen teilen möchte, für diesen Tag sind keine Transfers im Angebot.
Hallo Vancouver,
herzlich willkommen hier im Forum
.
Bitte erstelle für Deine Frage doch einen eigenen Beitrag unter Routenplanung, dort wird Deine Anfrage sicher mehr gelesen und die Chancen erhöhen sich. Dort kannst Du dann auch ggf. Deine Routenplanung einstellen und weitere Fragen dazu stellen.
Für Deine Planung möchte ich Dir empfehlen die FAQ's zu lesen, dort werden sehr viele grundlegende Fragen beantwortet.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo ihr Lieben,
meine bessre Hälfte und ich konnten nicht widerstehen.
Wir haben eine Überführung von Forest City nach Denver gebucht (unsre Zweite). Los geht´s am 5.6.15.
Vielleicht sieht man sich!?!? Wär ja schön...
Liebe Grüße (auch an meine Namensvetterin dani1 - wie sieht es denn bei Dir aus, schon gebucht?)
Daniela
Liebe Grüße
Daniela
Hallo Daniela,
leider konnten wir noch nicht buchen wegen schwerer Erkrankung in der Familie, müssen erstmal abwarten.....
Euch wünsche ich aber eine schöne Reise, tolle Erlebnisse und viel Sonne.
Liebe Grüße
Dani
Hallo Daniela,
na dann mal los mit der Planung und auch empfehle ich Dir Dich hier mal durch die Beiträge des vergangenen Jahres zu lesen, dort wurden viele wichtige Hinweise gegeben und auch die verschiedensten Routen geplant und durch geführt.
Am besten stellst Du dann einen neuen Beitrag unter Planungen ein. Wieviel Zeit habt Ihr den für Eure Tour? und wohin soll's gehen?
Freu mich von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein