Hallo zusammen,
nachdem unsere erste Womo-Reise durch den Südwesten schon 2 Jahre her ist und wir dank diesem Forum eine tolle Reise hatten, planen wir nun unsere zweite Tour.
Wir haben folgende Eckdaten:
- Schwerpunkt: auf jeden Fall Yellowstone und ich möchte gerne noch in den Arche NP.
- Zeitfenster: ca. 3 Wochen
- Reisezeit: Ende Mai oder Anfang Juni (wären wir flexibel)
- Womoanbieter: Road Bear, Star RV o.ä.
Wir wollen frühzeitig das Womo mieten wegen dem Frühbucherrabbat und natürlich günstige Flüge bekommen. Um die Angebote richtig vergleichen zu können, muss ich die ca. Meilen kennen.
Nachdem ich natürlich schon einiges hier gelesen habe, aber die Route (wahrscheinlich ab Denver) noch überhaupt nicht näher geplant ist, hoffe ich auf Unterstützung.
Wir dachten ungefähr an diese Route:
Denver - Arches NP - Salt Lake City - Yellowstone - Big Horn - Mount Roushmore - Denver
Was sollten wir auf dieser Tour unbedingt gesehen haben und was eher nicht, abgesehen vom Yellowstone natürlich, in dem wir Minimum 4 Tage bleiben wollen.
lg
maria-eva
Hallo Maria-Eva,
nach den aktuellen Erfahrungen solltet ihr Arches und damit Moab am Memorial Day Weekend (27. - 30.5.2016) dringend meiden. Das könnte schon mal in die Routenplanung einfliessen.
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Hallo Maria-Eva,
wenn Yellowstone im Fokus ist, würde ich den spätmöglichsten Starttermin wählen. Könnte sonst passieren, dass ihr dort noch auf Schnee trefft.
4 Nächte im Yellowstone halte ich für das absolute Minimum.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Eva-Maria,
wenn Salt Lake City sein muss, dann übernachtet auf Antelopes Island, es lohnt sich.
Die Meilenmenge kannst Du doch berechnen.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Eva-Maria,
wir waren auch zu dieser Zeit unterwegs und hatten Glück. Nachzulesen hier. Wenn noch die roten Steine mit dazu sollen könnt ihr ja den Yellowstone so weit nach hinten schieben wie möglich.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Eva-Maria,
wir sind im vorigen Jahr um die gleiche Zeit gefahren, hatten allerdings vier Wochen Zeit. Wir sind zuerst einen südlichen "Schlenker" über Page gefahren. Hier ist unser Bericht, wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal schauen. Wenn ich nur drei Wochen gehabt hätte, wäre ich von Mesa Verde direkt über den Arches nach Norden gefahren.
Wir waren auch in Salt Lake City und waren auf dem KOA. Der war zwar nicht besonders, aber man hat einen kostenlosen Shuttle direkt zum Mormonentempel und die Straßenbahnhaltestelle ist ebenfalls vor dem Campingplatz. Als wir mit dem Shuttle gestartet sind, wurden wir gefragt, woher wir kommen und es wurden gleich Mormonen, die deutsch sprachen, angefordert, die uns dann durch den Tempelbezirk führten und uns viel erklärten (kostenlos).
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Danke schon mal für die Tipps. Wir steigen dann mal in die genauere Planung ein.
Hab tatsächlich schon Angebote für Mai/Juni bekommen. Canusa hatte schon was im Angebot, andere nicht.
Hallo
Deine Runde wird ca. 2500Ml, dafür hast du
- 19 Netto Tage (ohne Uebernahme/Abgabetag)
- ./. 4 Tage Yellowstone
dann kommen sicher in der Rushmore Gegend noch die eine oder andere Doppelübernachtung dazu; dassselbe gilt sicher auch für den Teton / Rocky Mountain NP und Moab Gegend.
Da könnte es u.U. doch etwas knapp werden mit der vorhandenen Zeit.
Bin mal gespannt auf deine Planung!
MfG
Shelby
Auf die bin ich auch gespannt ;-)
Deshalb hätte ich auch gerne ein paar Tipps, was unbedingt rein sollte, was weggelassen werden kann.
Wir könnten auch noch 2 Tage dranhängen.
Wenn man Moabi wegließe, dafür 2 Tage Yelowstone o.a. dranhängen würde, wären aber nicht wirklich weniger Meilen, oder?
Google sagte mir etwas von 1.900 Milen. Wären das wirklich 600 mehr?
Hallo Maria-Eva,
ich hab Dir zur besseren Übersicht mal eine grobe Karte (google erlaubt nur noch 10 Stationen)) für eine Route ohne Moab erstellt. Das sind netto 1.680 mls, werden brutto wohl ca. 2.000 mls werden. Schau Dir doch mal die Route von Kochi an der gerade unterwegs ist an oder noch etwas kürzer dafür aber die einzelnen Stationen intensiv hier die Route von Michael und zu guter letzt noch eine Planung von MichaelTE, Du findest aber unter den Reiseberichten wie auch bei Reisen 2015 und Reisen 2016 noch viele weitere Berichte und Planungen für die Region.
Außer dem Yellowstone NP, wären dass hier meine Hightlights auf dieser Route Black Hills Region mit Mt.Rushmore - Custer SP - Badlands NP - Devils Tower, vor den Toren des Yellowstone Cody - nach dem Yellowstone der Grand Teton NP - Sinks Canyon SP - Flaming Gorge - Dinosaur NM - Rocky Mountain NP
Zum Vergleich die gleiche Route inkl. Moabecke ergibt das netto 2.000 mls = brutto ca. 2.400 mls. Damit ca 400 mls mehr aber was noch wichtiger ist. Moab hat sehr viele Highlights und dafür fehlt Euch der zeitliche Freiraum von mind. 4 Tagen. Ich würde Dir daher zur kürzeren Route raten weil diese ebenfalls sehr viele tolle Highlights zu bieten hat.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Danke für die Infos.
Ich denke, der Arches NP fällt weg :-(, aber im Juni ist es mir auch definitiv zu warm dort. Das hatte ich gar nicht bedacht.
Zunächst muss aber erst mal gebucht werden. Mal schauen.
Canusa hat ein super Angebot für den Flug (Non-Stop) und Frühbücherrabatt bei RoadBear schon. Hört sich vielversprechend an. Bin mir nur nicht sicher, ob ich nicht warten soll, bis z.B. DER-Tour o.ä. Reiseveranstalter die neuen Kataloge raus haben.
Wir hatten letztes Mal mit DER-Tour gebucht und ein wirklich günstiges Angebot für Star RV bekommen. Diesmal scheint es teurer zu sein, aber die Miete fällt ja auch komplett in den Juni.
lg
maria-eva