Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Juli 2014: Denver, Yellowstone, Rafting

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7221
Juli 2014: Denver, Yellowstone, Rafting
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Liebe Womo-Abenteurer.

Zu viert von Denver aus 4 Wochen durch den mittleren Nordwesten - die "Kleinen" kommen mit, sind aber auch schon 12 und 15, die "Großen" studieren und machen mittlerweile eigene Urlaube.

Siehe die Karte(c) Google.

 

Im Überblick:

3T Denver: Bummeln, Baden, lecker Essen gehen
6T Wyoming: State Parks, Thermopolis, Cody
5T Yellowstone: Norden, Geysire, West Thumb
4T "Transfer": Grand Teton, Flaming Gorge, Red Fleet SP
4T Rafting: Gates of Lodore Tour auf dem Green River
5T Ausbaumeln: via Dinosaur NM, Yampa SP, Steamboat Lake, Poudre Canyon nach Denver
2T Rückgabe und Rückflug

 

In den nächsten Tagen (Wochen?) werde ich etappenweise ein paar Eindrücke, Bilder, Anekdoten schreiben.

- Vorab der Link in unsere Best-of-Galerie - Fotos pur, nur jeweils ein kurzer Text.
4 Tage Rafting im Green River, Dinosaur NM, Juli 2014 - detailliert in"Outdooraktivitäten".
- Und, jetzt auch der Day-by-Day Bericht auf meiner Homepage: Rockies 2014

Schwerpunkt der Reise war Natur pur - National/State Parks und Forests, Wandern, Tiere, Rafting. Dazu das übliche - die Kids baden, Karin kocht (duck und wech wink ) und ich fotografiere.

Mein Lieblingsbild - Sonnenaufgang in Colter Bay: Jackson Lake und Grand Tetons:

Und es ist durch puren Zufall entstanden: Wir haben gut 280 mls vor uns, für uns eine Gewalttour, von Colter Bay zur Flaming Gorge. 
Deshalb stehen wir um 6:00 auf, aber müssen noch am Strandparkplatz vorbei fahren, wo am Vorabend beim Umziehen der Ladies im Gebüsch ein Bikinioberteil verloren gegangen war ...
... und dieser Traumblick eröffnet sich uns smiley

 

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen/Schauen

Michael

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6346
RE: Juli 2014: Denver, Yellowstone, Rafting

Hallo Michael,

oh, wie gut. Da lesen wir doch auf jeden Fall mit - beschäftigt uns doch diese Region gerade ganz besonders wink Das erste Foto ist schon eine sehr schöne Einstimmung.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1098
RE: Juli 2014: Denver, Yellowstone, Rafting

Hallo Michael,

da bin ich doch sehr gerne dabei.

Das Bild ist wirklich grandios.

Liebe Grüße, Tanni

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1769
RE: Juli 2014: Denver, Yellowstone, Rafting

Hallo Michael,

 

auch wir werden mit dabeisein. Klingt schon mal ganz gut und das erste Bild ist schon mal klasse. Wenn das nur Zufall war dann freuen wir uns schon mal auf die die noch kommen.

Habe gerade mal ein bischen die Photos auf eurer Homepage durchgeklickt, da sind ja etliche richtig gute "Schnappschüsse" mit dabei. Vor allem das Kanu fahrende Squirrel hats mir angetan. Und bei vielen anderen krieg ich einfach nur Lust gleich wieder loszufahren.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14027
RE: Juli 2014: Denver, Yellowstone, Rafting

Hallo Michael,

ich bin natürlich auch dabei ! Ich habe schon mal die Bilder auf eurer Website durchgesehen: sehr schöne aufnahmen !

Grüße

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1898
RE: Juli 2014: Denver, Yellowstone, Rafting

Hallo Michael,

komme ich auch mit wenn noch Platz ist. Was die Bilder angeht warte ich auf die einzelnen Postings deines Berichts, ich mag mich überraschen lassen...

Viele Grüße
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7511
RE: Juli 2014: Denver, Yellowstone, Rafting

Hallo Michael,

dieses Bild ist ja schon mal sensationell und eure bereiste Gegend hat uns auch begeistert. Somit möchte ich euch auch begleitensmiley.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2321
RE: Juli 2014: Denver, Yellowstone, Rafting

Hallo Michael!

....und noch ein Mitfahrer! 

Leibe Grüße, Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2071
RE: Juli 2014: Denver, Yellowstone, Rafting

Hallo Michael,

ich sage nur "WOW" ! Mit dem  Foto bist Du natuerlich schon dabei, beim Fotokalender 2015!

Ich freue mich auf euren Bericht!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7511
RE: Juli 2014: Denver, Yellowstone, Rafting

Oh ja, das würde ich auch sagenyes

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7221
RE: Juli 2014: Denver, Yellowstone, Rafting

Hi Bine und Sonja.

Mit dem  Foto bist Du natuerlich schon dabei, beim Fotokalender 2015!

Nein, eher nicht ... wenn das mein Ziel wäre, dann dürfte ich meine "best-of" nicht vorher zeigen. Durch das Vorher-Zeigen fehlt der "Wow-Effekt" ... auf einem der letzten Treffen wurde darüber mal gefachsimpelt und es scheint tatsächlich so zu sein, das der Neuheitseffekt ein wichtiger Aspekt ist, um gewählt zu werden.

Aber meine Bilder sehe ich ja sowieso genug (außerdem hängen die besten bei uns bald im Haus bzw. Büro) ... im Kalender will auch ich lieber "frische Ware" wink

----

Mit dem ersten Reiseabschnitt dauert's noch was, ich pflege gerade die besuchten Campgrounds ein.

Damit die Zeit nicht so lange ist, hier mein bestes Tierfoto:


 

Ospreys (Fischadler) mit Jungen im Flaming Gorge NRA. Ein Elternteil gerade im Anflug.
Für Interessierte: Canon 5D3 mit 400/5.6-Objektiv und Kenko 1.4x Konverter, 1/1600 sec, F/8.0, ISO 400.
Das beste von ca. 60 Bildern smiley

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann