Hallo zusammen,
nach längerem Stöbern bin ich bin eure tolle Website gestoßen.
Ich und mein Freund werden ein neues Wohnmobil von Chicago nach S.F. zu überstellen.
Für das Ganze haben wir 3 Wochen Urlaub bekommen. Wir haben herausgeholt was ging. Start ist nächste Woche.
unsere favoriten Route wäre: Chicago - Badlands - Mount Rushmore - Denver - Arches N.P. - Monument Valley - Antelope Canyon - Las Vegas - HW1 - S.F.
Ist von euch schon mal jemand im März in dieser Gegend gefahren? Wie sieht es wettertechnisch aus?
Ist diese Route zu dieser Jahreszeit überhaupt durchführbar? oder müssen wir den Rocky's ausweichen und der Route 66 entlang fahren?
Hättet ihr vielleicht tolle Vorschläge.
Wir sind für jeden Kommentar und Hilfestellung dankbar.
Wie ich hier so lese sind auf dieser Seite einige erfahrene Camper zu finden. Ich hoffe ihr könnt uns noch ein paar Tipps geben.
Technische Frage: gibt es Heizstäbe, welche man in die Wassertanks reingeben kann?
Vielen Dank und schöne Grüße
euer Roadrunner_2016
Hallo?
Mein Name ist Thomas und ich habe mal geschaut wie es wettertechnisch Mount Rushmore und Denver aussieht. Frostfrei, aber nicht warm. Wenn in Chicago am Tag der Übergabe Frost ist, wird auch kein Wasser im Tank sein und es wird auch dringend darauf hin gewiesen, dass erst aber einigen Grad über Null, dieser zu befüllen ist. Heizstäbe gibt es meines Wissens in der Art nicht. Ihr könnt im Prinzip fahren wie ihr wollt, aber wenn es kalt ist macht es keinen Spaß! Die ersten sind bereits on the road und sind schnur stracks in den Süden los.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo THomas!
Danke für Deine schnelle Antwort. Ja der Wetterbericht ist ein Orientierungspunkt - und der ist schon etwas "kalt". Das RV wird lt. Vermieter auf jeden Fall frostsicher (also mit leeren Wassertanks) übergeben. Welche Route und wann warst Du schon unterwegs? Was waren so Deine persönlichen Highlights?
Gruß,
Birgit
Hallo Birgit,
ich sage es ganz offen. Euer Timing ist nicht gut. Ihr seid sehr früh im Jahr unterwegs und müsst wahrscheinlich aus wettertechnischen Gründen nach Süden ausholen. Dann werdet ihr eine Strecke von vielleicht bis zu 3000 Meilen abspulen und das in nur drei Wochen.
Das wird dir nichts helfen, denn die Leitungen sind das Problem. Ihr habt nur die Wahl schnellstmöglich in wärmere Gefilde zu kommen, sonst bringt euch das WoMo übverhaupt keinen großartigen Nutzen.
Fresst in den ersten drei Tagen Meilen, dann bleibt euch am Ende etwas Luft. UNd rechnet auch mit der einen oder anderen unerwarteten Situation bei einem neuen WoMo. Die Amis sind manchmal etwas schluderig, wenn du verstehst was ich meine.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Guten Abend Richard!
umso länger ich den Wetterbericht studiere desto mehr bin ich von Deiner Routenempfehlung überzeugt.
Anscheinend ist es ja üblich, dass es nach einem Temperaturanstieg im März gleich wieder abkühlt zum April hin.
Schade - ich habe eher mit stetig steigenden Temperaturen gerechnet.
"Die Amis sind manchmal etwas schludrig" - ah ja ... Panzerband nicht vergessen

Gruß, Birgit
Minimal Ausrüstung
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Birgit,
schau mal unter Reiseberichte und filtere nach Überführung. Dort siehst du einige mögliche Routen.
Viele Grüße
Knut
Scout Womo-Abenteuer.de
Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Hallo Birgit,
unter Reisen/Termine 2016 findest du Planungen für dieses Jahr und darin bestimmt auch Anregungen für eure Tour. Einige Überführer sind schon unterwegs, wir übernehmen nächst Woche Mittwoch in Middlebury. Wann übernehmt ihr denn? Vielleicht sieht man sich ja.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Birgit,
willkommen hier im Forum
.
Wir haben insgesamt drei Überführungen gemacht u.a. auch eine nördl. Route allerdings war da erst im Mai Start und als wir dann um den 1.6. am Yellowstone waren wurde es schon noch recht winterlich und das zu dieser Jahreszeit. Hier in unserem Reisebericht nachzulesen. Dabei war das fahren auf Eis und Schnee mit dem Allwetterreifen des WoMo's kein Spaß. Von daher möchte ich Dir dringend zu einer südlicheren Route raten. Schau dazu am besten bei den Reiseberichten in der Rubrik Überführungen u.a. findest Du auch von uns einen Bericht aus 2012. Evtl. sind da ja ein paar Anregungen für Euch dabei.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Susanne,
ja wir holen das RV am Dienstag ab, also knapp verpasst .... Wir werden heute schon abfliegen -dann haben wir noch ein paar Tage in Chicago. Ich euch auch eine tolle Reise! Die Route werden wir dann noch kurzfristig je nach Wetter festlegen ... Möglicherweise sieht man sich wirklich noch bei einem Touristen-Magneten
Lg Birgit