Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Last Minute Planung - San Francisco - Los Angeles

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kassandra_85
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 23:03
Beiträge: 11
Last Minute Planung - San Francisco - Los Angeles

Liebe Gemeinschaft 

Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder, 6/ 3/ 9Monate) haben recht kurzfristig unsere Ferien vom 11.04 -03.05 gebucht und noch kaum geplant. 

Den camper holen wir gegen Nachmittag am 12.04 ab so das wir an diesem Morgen noch einen kurzen Eindruck von san Francisco sammeln können. Wir übernehmen am 11.4 einen minimal am Flughafen und geben den an der camperstation wieder ab.

Vielleicht habt ihr uns noch ein paar Tipps oder gar Routenvorschläge. 

 

Wir Reisen mit einem C30 das erste Mal mit einem Camper. 

Vor zwei Jahren waren wir schon in Florida mit dem Auto und haben wirklich alle Übernachtungen erst einem Tag oder am selben Tag gebucht. 

Uns ist ist klar das wir vielleicht oft ausserhalb der NPs campieren müssen. Oder meint ihr wir haben Chancen mit spontaner Routenplanung. 

Diese Tour hat uns mal ein bekannter erstellt  mit der Befürchtung das es uns so doch ein bisschen zu streng werden könnte  

https://goo.gl/maps/X8XMiYCrK962

Was würdet ihr denn auslassen mit Anbetracht dessen das wir 3 Kinder dabei haben. 

Es soll schon auch wie urlaub sein  

 

Las Vegas wollen wir schon 1,2 Nächte. 

Habt ihr mir hier vielleicht einen campground tip und wie kommt man dann in die City? 

Yellowstone und Lake Tahoe  werden wir wohl vertichten müssen. Oder sollten wir da besser etwas anderes streichen. 

 

Josuah tree steht am letzten Wochenende (fr-so oder Sa-mo je nachdem was besser in die Planung passt) fest denn da treffen wir Bekannte.

 

Ich freue mich auf eure tips und hoffe ihr haltet uns nicht für völlig irre so spontan an die Sache zu gehen. 

Uns ist schon klar das einiges vielleicht zu kurzfristig sein könnte. Keine Ahnung was surprise

ich denk es wir schon klappen alles wichtige haben wir ja dann dabei -UNS- und Betten haben wir auch für alle  

 

Liebe Grüsse und schönes Ostern 

 

 

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Last Minute Planung - San Francisco - Los Angeles

Hallo Kassandra,

herzlich willkommen hier im Forum.

hast du dir schon mal die FAQ angeschaut? Dort findest du schon mal erste Antworten auf deine Fragen. In den Reiseberichten kannst du auch gezielt nach Reisen mit Kleinkindern filtern und in unserer Campground & Highlight Karte nach geeigneten Zielen und Campgrounds suchen.

Deine jetzige Route beträgt mit dem üblichen 20% Zuschlag den du auf die Google Meilenangaben rechnen musst etwa 130mi pro Tag. Das ist zwar zu machen, mit drei kleinen Kindern könnte das aber eher etwas zu viel werden.

Der Sequoia öffnet zum einen erst ab dem 20.04. und zum anderen kannst du die Südeinfahrt mit einem C30 nicht nehmen, was dann wiederum mehr fahren bedeutet. Von daher würde ich ihn eher streichen

Ich hab dir mal die Map deines Bekannten hier dazu gelegt, dann sieht man besser wie ihr fahren wollt.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8534
RE: Last Minute Planung - San Francisco - Los Angeles

Hallo Kassandra,

Ihr seit mit Eurer Tour ja relativ früh im Jahr unterwegs. Von SFO entlang des Hwy 1 ist das sicher schon recht angenehm. Als ersten CG würde sich z.B. der Sunset Beach CG eignen, schau mal über den Link in der Campground & Highlight Karte nach der aktuellen Buchungssituation.

Den Sequoia würde ich streichen da wie Jörg schon sagt die Anfahrt nur von Norden bei Eurer WoMo. Größe geht und vor allem ist dort noch viel Schnee zu erwarten und ob da überhaupt schon ein CG offen hat müßtest Du auch prüfen.

Also bleibt an der Küste bis kurz vor LA und dann z.B über den Red Rock Canyon SP - Death Valley Richtung Las Vegas. Von hier dann via Valley of Fire zum Zion NP, ab da würde ich es von der Wetterlage abhängig machen ob Ihr den Schlenker über den Bryce Canyon - tollen Hwy12 - Capitol Reef - Goblin Valley - Moab d.h. Arches, Canyonlands Island in the Sky, Dead Horse Point SP - Monument Valley - Page - Grand Canyon - Zwischenstop - Joshua Tree - LA macht

oder vom Zion via Coral Pink Sand Dunes - Pageregion - Grand Canyon - Flagstaff/Sedona - Phoenix - Tucson - Joshua Tree wählt da südlicher wärmere Temperaturen zu erwarten sind.

Schaut Euch am besten mal einige Reiseberichte zu Eurer Jahreszeit und mit Kindern an damit Ihr ein besseres Gefühl bekommt was geht und was nicht. Insgesamt würde ich es wohl etwas kürzer halten und nach einer evtl. längerem Fahrtag ein/zwei Tage ohne große Fahrerei einbauen.

Was die CG's betrifft empfehle ich Euch ein paar Alternativen pro Ziel zu notieren dann wird das schon klappen.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Kassandra_85
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 23:03
Beiträge: 11
RE: Last Minute Planung - San Francisco - Los Angeles

Vielen Dank. Ihr seit wirklich der Wahnsinn. 

Ob wir das mit dem sequoia noch rechtzeitig rausgefunden hätte mag ich bezweifeln.surprise

jörg danke auch für map einfügen. 

 

Gabi ich werde mich morgen wenn die kleinen im bett sind gleich mal an den Computer setze und deinen Route Vorschlag versuchen umzusetzen. 

 

Wegen den campgrounds muss ich die wirklich vorher rausschreiben. Dachte ich könnte Vorort dann schauen. Mit ner App oder der Karte von hier.  Wobei das vermutlich eher mühsam wird mit dem Handy und einer AT&t Karte. 

Vielen Dank auch für diesen Tipp. 

Gibts denn ne gute App? Habe RV Parky empfohlen bekommen .

 

Liebe Grüsse. 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Last Minute Planung - San Francisco - Los Angeles

Hallo Kassandra,

zu Eurer Reisezeit würde ich alle Gebirgs NP rauslassen. Die Gefahr von Schnee und Eis ist doch noch relativ gross. Und wenn es über Nacht gefriert und Euc friert eine Leitung im Womo ein, dann habt Ihr ein Problem.

Aber gerade zu Eurer Reisezeit sind die Wüsten-NP besonders schön. Die Kakteen und die Joshuy Tree blühen.

Ich würde deshalb diese Route vorschlagen:

SF - Hwy 1 bis Pismo Beach, dann über Lake Isabella, Alabama Hills (ganz toll zum boondocking) ins Death Valley (das darf man im Sommer mit dem Womo nicht befahren, aber im April ist es noch erlaubt). Weiter in Mojawe Desert NM (boondocking in den Dünen, die Kinder können toben). 

Wenn dann noch Zeit übrig ist, den Schlenker zum Joshua Tree NP und über Lake Havasu. Oatman (Esel streicheln für die Kinder) zurück nach LV.

Wir waren auf dieser und ähnlicher Tour schon ein paar mal zur selben Reisezeit unterwegs und haben nirgends einen Campingplatz vorgebucht. Aber das ist Ansichtssache.

Noch ein Tip: in Pismo Beach am südlichen Ende des südlichen CG ist ein kleines Wäldchen. Dort überwintern die Monarch-Falter aus dem Norden Amerikas. Im April müssten noch einige dort sein. Am besten Nachmittags besuchen, da flattern sie wild herum.

In LV siehts mit CG sehr schlecht aus. Die meisten sind teuerer als ein Hotel. Wir waren letztes mal auf einem "Einheimischen"-Campingplatz (Kings Row Trailer Park), auf dem meistens Dauergäste waren. Da war es zwar absolut sauber, sicher und freundlich. Aber ich weiss nicht, ob ich den hier empfehlen kann. Vor allem weiss ich auch nicht ob es von dort öffentliche Verkehrsmittel in die Stadt gibt.

Mir ist jetzt nicht ganz klar (habe ich das übelesen?) wo Ihr das Womo zurückgeben wollt. Wenn das in San Diego ist, dann wäre Mojae Desert und Joshua Tree NP natürlich besser auf dem Weg von LV nach SD. Und dann käme auch noch eine Nacht am Salton Lake, Ostseite boondocking, infrage.

Gruss Beate

 

 

 

 

 

 

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 675
RE: Last Minute Planung - San Francisco - Los Angeles

hallo kassandra,

wir waren bei unserem lv-besuch auf dem oasis rv park. für eine stadt campingplatz waren wir sehr zufrieden, man darf das natürlich nicht vergleichen mit den plätzen in der natur. es gibt einen sehr schönen pool mit extra kinderpool, sogar mit sand zum spielen am rand außen rum....sozusagen wie ein strand. wir haben diese pausen am pool zwischendurch sehr genossen. mit kleinen kindern sicherlich zu überlegen.

zugegebenermaßen ist die verbindung zum strip schlecht, wir waren mit pickupwohnwagen unterwegs und hatten so ein auto zur verfügung. man kann gut mit dem womo zum strip fahren und hinter / bei den hotels parken (oder z.b. beim riesenad). da ist man dann schon mitten drin. die sites am cg sind geteert und somit eben, man hat also auch schnell wieder eingeparkt wenn man zwischendurch mit dem womo wegfährt.

das taxi ist meines wissens recht teuer und nicht immer verfügbar (s. reisebericht von torsten). was ein mietwagen kostet, weiß ich leider nicht.

vll hilft dir das ein bisschen weiter.wink

Viele Grüße    Gabi

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: Last Minute Planung - San Francisco - Los Angeles

Hallo Kassandra,

ich möchte mich gerne Gabis Vorschlag anschließen. Wir selbst sind 2013 im April bis Anfang Mai auf dem Colorado Plateau unterwegs gewesen und hatten ungemein stabiles und niederschlagarmes Wetter. Sicherlich kann niemand Wetterversprechen abgeben, dennoch würden wir jederzeit wieder so früh im Jahr dort unterwegs sein.yes

Unbestritten war es abends noch kühl, dennoch konnten wir unser Campfire meist bis ca. 21 Uhr genießen bevor es wirklich ungemütlich wurde. Selbst wenn nachts die Temperaturen sinken, müsst ihr nicht zwangsläufig Angst vor eingefrorenen Leitungen bekommen. Ihr werdet sicherlich sobald die Temperaturen fallen die Heizung anwerfen. Auch bei kurzfristigem Temperaturabfall unter 0 Grad nimmt man so schnell noch keinen Schaden. 

Das Colorado Plateau, zumindest als adequate Alternative bei stabiler Wetterlage zu planen, sprich sich einen Plan B zurecht zu legen, halte ich für eine gute Wahl. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 675
RE: Last Minute Planung - San Francisco - Los Angeles

hallo kassandra,

hier kannst du in meinem rb ein paar bilder vom oasis rv park in lv anschauen. es gibt verschiedene kategorien...ich würde mit den kindern auf alle fälle eine site mit ein bisschen rasen daneben nehmen (falls eine frei ist wink)

 

Viele Grüße    Gabi

 

Kassandra_85
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 23:03
Beiträge: 11
RE: Last Minute Planung - San Francisco - Los Angeles

Hallo ihr lieben.

 

Zu so viel bin ich nun doch noch nicht gekommen. Google maps macht mich manchmal wahnsinnig. Nun kommt nach 6 Zielen plötzlich: Weitere Änderungen an der Route sind nicht möglich. frownMeine Route schiebt es auch immer vom HW 1 weg

Teil 1a

https://goo.gl/maps/ZNCg3KDHpyR2

Teil 1b:

https://goo.gl/maps/m9Bn3QcUhKC2

teil 2:

https://goo.gl/maps/zyR6TvvcMt72

Ich habs mal probiert bin noch für jeden Vorschlag/Tip dankbar.

 

Beate die Rückgabe ist in LAX am 03.04. wir schnappen uns 5 Meilen vorher noch einen Mietwagen und haben somit noch den letzten Tag in Los Angeles bis wir am Abend nach 19 Uhr wieder nach Hause fliegen werden.

Gabi der oasis sieht wirklich toll aus aber er scheint auch einen rechten preis zu haben.

Das mit dem Parken klingt wirklich gut. Weiss nicht ob wir uns sonst so nach Las Vegas rein getraut hätten mit dem Camper.

Die Verfügbarkeit erfahre ich da immer nur telefonisch?

Meine auch so grundsätzlich bei den CG.

 

Mir wurde nun noch an herz gelegt diese riesigen Bäume zu sehen. Z.b. auch im Kings Canyon wenn der Sequia noch geschlossen ist. Oder doch hoch zum Yosemite um diese Bäume zu sehen.

 

Beate was ist boondocking? blush

Für kühle abende packe ich einfach die richtigen kleider ein.

 

Vielen Dank euch!!

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Last Minute Planung - San Francisco - Los Angeles

Boondocking = wild campen laugh

Beate

 

 

 

Kassandra_85
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 23:03
Beiträge: 11
RE: Last Minute Planung - San Francisco - Los Angeles

blush dachte schon fast das man das wissen sollte. 

 

Genialer tip!

Langsam kommt Licht ins dunkle und es kommt Vorfreude auf.

Ich mache mich diese Woche mal so langsam ans packen. 

Hoffe ich fahre nicht falsch mit mehrheitlich Sommer kleidern und leggins und Westen zum drüber ziehen für die Mädels.