Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfahrt nach Las Vegas

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfahrt nach Las Vegas
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
142 Meilen
Fazit: 
Vom Death Valley nach LV - ein ganz schön krasser Unterschied

Mittwoch, 29.04.2015

 

Wir haben überraschend gut geschlafen. Wir stehen schon um 5.15 Uhr weil der Ranger sagte wir sollen um 6 Uhr schon losfahren zum Badwater Basin und dann die Viewpoints zurück abfahren.

Morgenstimmung

Um 7.15 Uhr fahren wir dann los, das reicht auch.Leider ist bei Badwater noch gar keine Sonne, dafür sind aber auch noch keine Leute hier. Außer uns ist nur 1 Auto da.

Die Temperaturen sind um diese Uhrzeit noch sehr angenehm, aber wohl deshalb beeindruckt uns dieser Ort jetzt nicht sooo sehr. Ich glaube, wenn es so heiß ist dass die Luft flimmert und man es wirklich nur ein kurze Zeit hier aushält.....ist es viel unwirklicher und beeindruckender.

 Der kleine weiße Fleck da oben ist ein Schild : SEALEVEL

Dann geht´s zurück über Devils Golfcourse..... 

Diese zerklüfteten und spitzen Salzstrukturen haben frühe Besucher auf den Gedanken gebracht, dieser unwirkliche Platz müsse der Golfplatz der Teufels gewesen sein ( aus Wikipedia )

 

......zum Artist´s Drive.....

Der Artist Drive ist für Womos gesperrt, hier sieht man auch warum. Wir sind ja nur mit dem Pickup unterwegs, deshalb können wir diese schöne, kurvige Strecke ohne Bedenken fahren.

Artist´s Palette liegt an den Hängen der Black Mountains und ist berühmt für seine vielfarbigen Gesteinsformationen. Der Farbenreichtum wird durch Oxidation verschiedener Metalle verursacht, die in den Felsen vorkommen. z.B. Eisen ist rot bis dunkelrot oder Kupfer das türkis bis grün ist.  

 

......und den Golden Canyon.

Wir haben uns spontan entschlossen die Wanderung am Golden Canyon zu machen und sind eigentlich nicht / schlecht vorbereitet. Angeblich dauert der Trail nur 1/2 Stunde, das passt. Wir studieren noch kurz die Schautafel am Beginn des Weges und marschieren los. Der Weg ist eher langweilig zu gehen außerdem hätten wir den Trail gleich am Morgen machen sollen. Es ist schon ganz schön heiß.

Irgendwann kommen wir zu einer Abzweigung. Der Weg nach rechts führt als Rundweg zurück zum Auto. Klingt nicht schlecht, aber es steht hier nicht wie lange man dafür braucht. Wir haben zwar Wasser dabei, aber das ist uns jetzt irgendwie zu unsicher. Es stehen ja heute auch noch ein paar andere Ziele auf dem Plan. Wir gehen geradeaus weiter zur „Cathedrale“.

Diese ist schon sehr beeindruckend, man fühlt sich schon ganz schön klein hier unten.

Leider müssen wir den selben Weg wieder zurückgehen den wir gekommen sind. Wo es möglich ist gehen wir im Schatten der Felswände. Überraschenderweise kommen uns jetzt noch relativ viele Leute entgegen, obwohl es mittlerweile wirklich sehr heiß geworden ist. Es ist kaum zu glauben, aber manche haben weder eine Kopfbedeckung auf noch Getränke dabei.

Leider konnten wir von einer Farbenpracht, wie im Reiseführer beschrieben, nichts sehen. Wir fanden die Wanderung ehrlich gesagt jetzt nicht sooo toll. Aber wer weiß wie der andere Trail gewesen wäre!? Wir sind auch nie langsam unterwegs, aber 1/2 ist zu knapp bemessen. Leider haben wir aber nicht geschaut wie lange wir unterwegs waren.

 

Wir fahren zurück bis zur Abzweigung, halten uns rechts und fahren stetig bergauf zum Zabriskie Point. Der Weg war bis vor kurzem noch wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Super, dass sie rechtzeitig fertig wurden, denn Zabriskie Point ist schon ein Highlight. Vom Parkplatz aus muss man einen kurzen, relativ steilen, geteerten Weg raufgehen, das ist wohl der renovierte Teil. Hier oben genießen wir die tolle Aussicht …..

…..und beschließen dann, nicht mehr weiter zu fahren bis Dantes View. Wir fahren zurück und stoppen bei der Furnace Creek Ranch.

Laut Anzeige haben wir jetzt 102 Grad F.

        

Auf einer Infotafel kann man nachlesen, dass es im Death Valley auch Flash Floods gibt die verheerende Schäden anrichten. Wenn man hier so steht, kann man sich das gar nicht vorstellen.

 

Hier gönnen wir uns ein Mittagessen am Buffet für 14.95+ Tax /Person...incl. Getränke. Das Essen ist gut, aber im Gastraumes ist es, wie so oft, ganz schön runtergekühlt. Da brauchen wir direkt eine leichte Jacke, die wir in weiser Voraussicht schon dabei haben.  

Anschließend machen wir einen kurzen Rundgang durch das kleine Museum mit den alten Gerätschaften und schauen uns noch kurz den Pool an. Ganz nett, aber kaum Beschattung.

So, jetzt müssen wir zurück um unseren Bomber abzuholen. Stützen reingekurbelt, angehängt, schon sind wir startklar und machen uns auf den Weg in Richtung Las Vegas.

Schnell noch ein paar Fotos von unserer Site und der nebenan gemacht und schon kann´s losgehen.

Die Fahrt über Pahrump ist langweilig.

In Pahrump bleiben wir ganz spontan bei einem Country Store stehen, weil uns das Reklameschild anlockt. Hier gibt es alles was der Farmer so braucht. U.A. Sättel (neu und gebraucht) und sämtliches Reitzubehör, Handtaschen, Tierfutter, verschiedene lebende Hühnerküken (die waren süß) ….und Hüte. Und kaum zu glauben...hier findet auch Klaus endlich einen Hut, für sage und schreibe nur 12 $.

Die Angestellten sind ganz erpicht auf einen Ratsch und genießen sichtlich die Abwechslung.

 

Endlich kommen wir am Oasis CG in Las Vegas an.

Es ist anscheinend wg eines Boxkampfes am Wochenende fast nichts mehr frei. Leider können wir deshalb nicht selber aussuchen und bekommen die Site 6, die in Richtung Hauptstraße liegt. Trotzdem nochmal Glück gehabt, denn wir hatten nicht reserviert.

So, eingeparkt und ab an den Pool. Ach ist das schön.

...das ist am Kinderpool

 

Wir genießen hier die Zeit bis zum Abendessen. Wir beschließen uns hier eine Kleinigkeit zum Essen zu kaufen, haben die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht. Wir sind zu spät dran, die Küche ist bereits geschlossen. Mist!

Ok, dann packen wir halt unseren Grill aus. Anschließen studieren wir noch den Plan vom Strip, überlegen wo wir morgen am Strip parken und unsere Erkundungstour starten.

Rechtschaffen müde gehen wir relativ früh ins Bett.

Viele Grüße    Gabi

 

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

Hallo Gabi

Dank Deinem schönen Bericht schwelge ich in Erinnerung an unsere tolle Zeit im Death Valley.

Die Rundwanderung wäre etwas länger als 4mls gewesen und unmittelbar nach der von Dir erwähnten Abzweigung folgt ein Aufstieg von vielleicht etwa 150 Höhenmetern. Schau mal hier. Ohne Wasser wäre das wohl eine ziemlich anstrengende Sache geworden. Da war es wohl der richtige Entscheid, dass ihr wieder den gleichen Weg zurückgekehrt seid.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

Hallo Yvonne;

freut mich, dass Du dabei bist....dass Dir mein Bericht gefällt ...und dass Du dadurch an eure tolle Zeit im DV erinnert wirst.

Wir hatten schon Wasser mit dabei, aber im nachhinein für unseren Trail mal grad so genug. Für den anderen Weg wäre es also defintiv zu wenig gewesen. Gut dass wir uns dagegen entschieden haben. Kennst Du den anderen Weg?

VG Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

Keilusa
Offline
Beigetreten: 22.01.2016 - 21:26
Beiträge: 25
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

Schöne Bilder! Den Golden Canyon sind wir auch nur bis zur Red Cathedral gelaufen weil es zu heiß war.

Gern würde ich noch mal den ganzen Rundweg laufen. Mal sehen wie die Temperaturen im März sind.

Wo ist das Beweisfoto des Hutes von Klaus?

Wie war das mit der Markise am Wohnwagen, konnte man die unbedenklich ausfahren? Ich hab immer Bedenken wegen des Windes.

Grüßle Christiane

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

Grias Di Christiane,

ich denke, dass Ihr im März die Rund - Tour im Golden Canyon evtl schon machen könnt. Aber das muss man immer spontan entscheiden.

Mit der Markise hatten wir kein Problem. An der Küste, wo wir immer Wind hatten, haben wir sie nicht gebraucht also nicht ausgefahren. Ansonsten ist sie per Knopfdruck ratzfatz raus - und reingefahren. Ideal...wie zu Hause am WW auch. Ich weiß gar nicht, ob bei unseren Versicherungspaketen die Markise mitversichert gewesen wäre, da musst Du nochmal nachfragen wie es bei Euch ist. Wenn nicht muss man schon aufpassen. 

Was das Beweisfoto betrifft, muss ich mal schauen. Da ist er immer etwas eigen. Wenn ich darf stell ich es hier ein, sonst schick ich es Dir per Mailwink

Der Countdown läuft bei Euch.....hast Du ein Maßband oder einen Reiseticker ? Bestimmt!!!! ICH BENEIDE EUCH!!!! 

Ganz liebe Grüße auch an Wolfgang

Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

Hallo Gabi,

tolle Bilder, da kommt gleich wieder das Fernweh hoch.

Hier zeigt sich wiedermal, dass auch ein Wohnwagen-Gespann seine Vorteile hat. So konntet ihr die interessante Straße fahren, die sonst nicht möglich war.

...bleiben wir ganz spontan bei einem Country Store stehen, weil uns das Reklameschild anlockt.

Geht uns auch immer wieder so, oft sind es einfach die ungeplanten Kleinigkeiten am Wegrand die den Urlaub interessant machen.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Keilusa
Offline
Beigetreten: 22.01.2016 - 21:26
Beiträge: 25
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

Hi Gabi, die Golden Canyon Tour werden wir wirklich vor Ort entscheiden. Im letzten Jahr hatten wir 105° als wir bis zur Red Cathedral liefen. Das muss ich nicht noch mal haben.

Ah, die Markise geht per Knopfdruck rein und raus. Das ist ja geschickt. Die ist, so viel ich weiß, nicht mitversichert.

Über ein Foto mit dem Hut würde ich mich freuen, wo auch immer.wink

Grüßle auch an Klaus!

Christiane

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

Hallo Gabi,

schöne Bilder vom DV.

btw, der Artist Drive ist erst für WoMo's ab 25 ft. gesperrt. Wir waren mit einem 23 feeter unterwegs und es war völlig problemlos diesen zu befahren. 
Schade, das ihr die 'Rennstrecke' zurück nach Las Vegas genommen habt, da gibt es wahrlich schönere Strecken.

Aber nur weiter im Text.

Schönen Sontag euch,

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

@ jörg      Stimmt, manchmal sind es die kleinen unerwarteten Dinge die einen dann begeistern. 

VG Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

@ Christiane    Puh, bei 105° F zur Red Cathedral das ist heftig. Hoffentlich habt ihr diesmal mehr Glück und es ist nicht ganz so heiß.

Hier das Foto mit Hutwink    

 

VG Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

Hallo Gabi

Kennst Du den anderen Weg?

Nicht die ganze Strecke. Wir sind vom Zabriskie Point an den Golden Canyon Trailhead gewandert. Dadurch kenne ich nur das Teilstück bis zur nächsten Abzweigung (ein Bild vom Wegweiser weiter oben findest Du in unserem Reisebericht). Der "obere" Teil der Wanderung hat uns übrigens viel mehr begeistert als der Golden Canyon. Den fanden wir auch nicht so spektakulär.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

Hallo Beate,

vielen Dank für die Korrektur, ich möchte ja wirklich keine falsche Information ind die Welt setzen wink

Aber manchmal sind meine Notizen, die ich jeden Tag in meinen Laptop gahackt habe, nicht ganz sooo genau wie ich mir das jetzt im nachhinein wünsche. frown Man möge mir verzeihen und mich korrigieren falls ich was falsches schreibe.blush

Es ist halt mittlerweile doch fast ein Jahr her und so manches weiß ich dann doch nicht mehr so genau. wink

 

VG Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

Hallo Yvonne,

das beruhigt mich jetzt schon, dass wir nicht die Einzigen sind die den relativ kurzen Weg in den Golden Canyon nicht so toll fanden. Ich dachte schon wir stellen wieder mal zu hohe Ansprüchewink.

VG Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 616
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

@ Yvonne,

schöne Bilder, besonders die von den Dünen gefallen mir sehr gut! Die 2 von Golden Canyon und der Red Cathedral sind ja ganz  gleichsmiley

Die Lösung, dass ihr Euch aufgeteilt habt und Du mit den Kindern alleine vom Zabriskie Point runtergegangen bist während Dein Mann mit dem Auto hingefahren ist, finde ich super. Rauf würde ich diesen Weg glaube ich nicht gehen wollen. Und ich denke, wir haben nichts versäumt......auch wenn es Dir  anscheinend sehr gut gefallen hat. yes

VG  Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

Keilusa
Offline
Beigetreten: 22.01.2016 - 21:26
Beiträge: 25
RE: Reisebericht: Tag 12 - 29.04.2015 Death Valley und Weiterfah

Danke für das Bild! Der Hut sieht schick aus und steht ihm gut!

Grüßle Christiane