Hallo liebes Forum,
beim Abfahren einer Strecke mit Google Street View ist mir folgendes Strassenschild aufgefallen wessen genaue Deutung mir verborgen bleibt. ( Schulenglisch aus den 60érn).
Es steht bei : Street View: 55°19'07.2"N 123°06'58.4"W (Parsnip Forest Development Rd /Mackenzie, BC V0J/Kanada/ ) und führt u.a. zum B.C. Hydro Campground (Alexander Mackenzies Landing)
Vielleicht kann mir einer da auf die Sprünge helfen?
Gruß
Lothar
Hi,
also das obere Schild kann man nicht lesen, bei dem unteren würd ich sagen das alle Straße die vorher "Norden" hießen, heißen jetzt up also "nach oben" und South "nach unten". Must call würde ich jetzt so deuten das man anrufen soll, aber kann ich mir nicht vorstellen. Leider kann man das obere nicht lesen da würde sicher mehr drin stehen. Mehr kann ich mir daraus auch nicht reimen. Vielleicht jemand anders?
Yeeehaawww
Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Hallo Lothar,
so was habe ich auch noch nie gesehen, würde es aber so verstehen, dass alle Fahrer die südwärts (nach unten) unterwegs sind, alle gerade Kilometerzahlen mal hupen sollen. Und wenn ein Fahrzeug in Gegenrichtung unterwegs ist, dann soll es auch durch Hupen zu verstehen geben, dass es den Warnhinweis gehört hat.
Loaded und empty kann ich mir so erklären, dass der Hauptverkehrsfluss von Norden nach Süden (down) erfolgt.
Die nach Norden unterwegs sind, sollen hupen, wenn sie in die Strasse einbiegen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Lothar,
habe diese Schilder schon auf mehreren Forest Roads gesehen.
Es geht darum das man per Funk seine Position und die Richtung in die man fährt angibt.Falls dann von vorne der grosse Holzlaster kommt ist der vorgewarnt.
Wenn du "Up" fährst meldest du dich einmalig sobald du auf der Strasse bist.
Wenn du "Down" fährst meldest du dich an jedem Kilometer Marker und gibst deine Position durch.
Und wenn du keinen Funk hast fährst du besonders vorsichtig....
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Es handelt sich offenbar um eine "Radio Controlled Resource Road", die in Canada recht häufig sind.
Call bezieht sich auf das Melden des Fahrzeugs über Funk - mit Hupen hat das nun wahrlich nichts zu tun, wäre wohl auch ziemlich unsinnig, wenn der Nächste Duzende von Meilen entfernt ist.
Mehr Informationen finden man in diesem PDF-File der BC Forest Safe Organisation.
Wer auf solchen Roads unterwegs ist, ist verpflichtet, ein VHF-Funksystem mit sich zu führen und entsprechende Meldungen abzusetzen. Er muss mit der Bedienung der Anlage vertraut sein. Das gilt auch für Privatfahrzeuge. Siehe Timberline Radio Systems Limited.
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Na Lindi,
da war ich mit anrufen ja gar nciht soooo falsch geelegen

Yeeehaawww
Babsy
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Aurelius Augustinus(354-430)
Hallo Rolf,
For all users without radios it is recommended that you follow empty trucks when accessing area and loaded trucks when leaving.
So ist es mir bekannt.
https://www.for.gov.bc.ca/drm/services/road-rules.htm
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Kommentare. Puuh!, da bin ich aber froh dass es doch nicht so eindeutig für einen Laien zu erkennen bzw. zu deuten ist.
Mmhh, sollte ich mich nun davon abhalten lassen die 6 km zum CG zu fahren? Es wär halt nur blöd wenn mir auf dieser Strecke ein Holzlaster entgegenkommt und mich von vorne auf die Schippe nimmt und mein Womi wieder zurückschiebt wo ich hergekommen bin.
Das sicherste wird also sein, sich einem Laster anzuschließen, "nur", wann kommt der nächste?"
Gruß
Lothar
Hallo Lothar,
du kannst auch einfach auf einen Kanadier warten und dem dann hinterher fahren.
Vor allem schön auf deiner Seite der Strasse bleiben und besonders in den Kurven aufpassen.
Die Holzlaster sind nicht gerade langsam unterwegs,die werden auch nicht wirklich langsamer wenn ihnen ein Fahrzeug entgegenkommt.
Vielleicht hast du ja Glück und das Schild steht nicht dauerhaft dort.
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Noch eine kleine Ergänzung zu meinem Post.
Die meisten der Logging Roads in BC sind Radio- Assisted,
nur sehr wenige sind Radio- Controlled.Auf den Radio- Assisted Roads darf man auch ohne Funkgerät fahren.
http://northword.ca/features/driving-bcs-radio-assisted-logging-roads
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hallo Lindi,
vielen Dank für den Link!
Ich werde mich dann im Zweifelsfall lieber einem "Anführer" anschließen.
Gruß
Lothar