Hallo Zusammen,
ich versuche im Rahmen der Vorbereitung unsrer WoMo-Tour in Californien etc... seit einigen Tagen auf die Internetseite von Safeway zu gelangen, aber irgendwie ist diese total langsam oder funktioniert gar nicht, gibt's die noch?
Habe schon Stunden gegoogelt und nix gefunden, aber wahrscheinlich hab' ich mal wieder das bekannte Brett vor dem Schädel.
Hat jemand eine Info für mich?
Ist hier genauso. Probiers mal über ein Proxy, vielleicht unterbinden die internationale Zugriffe?
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)
Das musste ich natürlich auch gleich mal ausprobieren: mit demselben Ergebnis, die läuft und läuft und läuft, aber kommt nicht!
Beate
AH, jetzt habe ich eine Meldung:
Content temporarily unavailable due to maintenance.
Also, wird irgendwann mal wieder funktionieren.
Beate
Danke für die Hilfe, dann liegt das Problem zum Glück ja nicht zwischen den Ohren
.... etwas auseinander zu bauen ist einfach
Hallo Schraubergott,
nur Geduld mit dem www
Jetzt läuft's wieder
Geht bei mir weder im safari noch chrome, das bei publix ebenso.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
In der Tat, jetzt läuft's wieder nicht
Bei mir unter Firefox. Ist also kein Problem des Browsers.
Ich hatte mir im Herbst auch die Publix App geladen, welche in D nicht funktionierte, aber prompt dann drüben. Verstehe nur nicht warum? wo ist der Sinn?
Die App Vons (Tochter Safeway) funktioniert, Locator zeigt auch alle Safeways Groceries und nach Anmeldung auch die weekly ads. !
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Schraubergott,
trotzdem die Frage: was willst Du denn vorher anschauen? Fahr doch einfach beim nächsten Safeway vorbei, hole Dir als errstes die Kundenkarte (geht völllig problemlos, ohne Papierkram) und dann kannst Du einkaufen. Mit dieser Kundenkarte sparst Du auf viele Artikel ca. 30 %.
Beate
Hallo zusammen,
die Seite ist wieder online.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Thomas,
das ganze ist recht subjektiv. Es gibt viele detaillierte Gründe warum Betreiber von Websites so etwas machen. Nicht selten hat es mit "Sicherheit" (die Anführungszeichen sind gezieht gesetzt...) zu tun. Die Betreiber sehen "merkwürdige" Dinge (es wird oft Angriff genannt; aber die Wirklichkeit ist viel komplexer) und sagen sich "Kunden aus Land X, Y oder Z habe ich nicht, ich bin ja nur in USA" oder "99,99% meiner Kunden wohnen in den USA, auf die weniger als 0,01% kann ich verzichten". Oft ist das irgend eine IT Abteilung die das so sieht, nicht zwangsweise der das wirklich beurteilen könnte bzw sollte.
Es gibt solche Fälle häufiger als man denkt, meist betrifft es aber China, Russland & co oder bestimmte IP/Internet Address Bereiche einzelner Internet Provider. Ich weiss von einigen Fällen, u.a. eine Firma die hier im Forum relevant ist: Wenn du dessen Website aufrufst und dein DSL/Kabel Router gerade eine IP Adresse aus bestimmten Blöcken von deinem Provider zugewiesen bekommt hast du pech - dann bekommst du eine Fehlermeldung. Diese Firmen sind meist nicht umzustimmen, selbst wenn man direkte Kontakte hat oder beruflich als Dienstleister sogar (mehr oder weniger) direkt involviert ist. Ein paar Kunden in Deutschland sind für die grossen US Einzelhändler halt nicht wichtig genug. Für die technisch zuständigen sind Anfragen dazu etwa auf dem level einer lästigen Stubenfliege ;-(
Das Phaenomen ist auch nicht wirklich auf die USA begrenzt. Ich kenne auch deutsche Firmen bei denen du aus China oder Russland wenig Chancen hast.
Das dämliche daran: Wenn das wirklich sicherheitsrelevant wäre hilft das nicht - es hält den Angreifer etwa so lange auf wie ein Fliegengitter bei offener Haustür...
Vg
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de