Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Minneapolis, Minnesota

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Minneapolis, Minnesota
Details
Highlights: 
geprüft: 
August 2020

Minneapolis ist mit rund 382.500 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt in Minnesota. Zusammen mit St. Paul bildet sie die Metropolregion der Twin Cities.

Der Name der Stadt entstammt einer Wortkombination aus zwei Sprachen, dem Wort der Dakota-Indianer für Wasser („minne“) und dem Wort der Griechen für Stadt („polis“).

Hier der Link zur offiziellen Internetseite der Stadt: http://www.minneapolismn.gov/

Öffentliche Verkehrsmittel: Metro Transit


 

Koordinaten: 
44° 58' 50.621" N, 93° 15' 28.757" W

Ort

Minneapolis , MN
Vereinigte Staaten
44° 58' 50.6208" N, 93° 15' 28.7568" W
Minnesota US

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
Unser Besuch am 23.5.2011

Wir hatten eigentlich keine all zu großen Erwartungen an Minneapolis und hatten es als Zwischenziel auf unserer Reise Richtung Westen in die Planung mit aufgenommen. Wurden dann aber durchaus positiv überrascht. Als erstes haben wir das Fort Snelling angesteuert und besichtigt. Hierbei hatten wir Glück dass wir überhaupt rein durften da bei unserem Besuch eigentlich nur für Schulklassen geöffnet war. Wir wurden von der netten Dame am Eingang einfach einer Schulklasse zugeteilt und mußten auch nur einen verringerten Eintrittpreis bezahlen. Durften uns nach dem Einführungsfilm im Fort entweder alleine umsehen oder der Schulklasse folgen. Wir machten es dann im Mix. Die Vorträge für die Schulklassen waren echt klasse und sehr interessant und schickten uns auf Zeitreise. Anschließend gings dann Richtung Innenstadt.

Hier ein paar Fotos des Fort Snelling dessen Besuch ich empfehlen kann.

Blick auf die Downtown vom Fort Snelling

Weiter gings zu den Minnehaha Falls

Dann gings in die Downtown direkt zur Stone Arch Bridge und den St.Anthony Falls wo es sogar einen Parkplatz gab auf dem wir mit dem RV Platz hatten.

Durch die Downtown zum Sculptur Garden als letzte Station.

So dass war unser Kurzbesuch in Minneapolis, das sicher noch viel mehr zu bieten hat und noch darauf wartet genauer erkundet zu werden.

 Schöne Grüße Gabi

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Highlight: Minneapolis, Minnesota

Minneapolis mit den Mississippi-Lock's

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Mall of America

Direkt südlich des Flughafens befindet sich die Mall of America

Die Mall of America ist das größte Erlebnis- und Einkaufszentrum in Nordamerika und bietet mehr als 520 Geschäfte. Mit jährlich 42 Millionen Besuchern ist es das meistbesuchte Einkaufszentrum der Welt.

Info Mall of America

Info Wikipedia

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika