Wir haben am 17.5.2017 ein Womo von Middlebury nach San Francisco überführt. Es war unsere 2. Überführung, dass erste Mal mit Best Time. Gebucht über Canusa.
Als wir mit dem Bus, der uns und viele andere in Chicago abgeholt hat, in Middlebury ankamen, standen schon ca. 20 neue Wohnmobil in Reih und Glied auf dem Parkplatz. Die Namen waren gross hinter der Windschutzscheibe. Jeder durfte in sein Wohnmobil und schon mal auspacken. Martin, ein Schweizer, noch ein Schweizer im Büro und ein Amerikaner waren Vorort. An der Bürotür fand man seinen Uhrzeit, wann man mit der schriftlichen Übergabe dran war. Vorsicht, die Zeitverschiebung beachten!! Im Wohnmobil waren 3 oder 4 Kisten mit original verpackter Neuware wie Bettwäsche, Handtücher, Geschirr.......Es war fast alles vorhanden, was man so benötigt. Wenn man vorher aber noch nie ein Womo eingerichtet hat, dann tut man sich schon schwer. Ein Ehepaar bei uns war bisschen überfordert. Tja, Womoüberführung. Damals bei Fraserway in Vancouver war schon alles verräumt.
Wenn man eine Einweisung wünschte, muss man schon mal warten. Da wir schon 2 mal unterwegs waren, hatten wir nur paar Fragen. Die Büroarbeit ging auch relativ schnell, nachdem das Internet wieder ging, über die Bühne.
Die Abgabe in San Francisco war auch top. Sehr nette junge Dame war zuständig. Die Mehrmeilen haben wir bezahlt. Sie hat dann ein Grossraumtaxi bestellt und wir sind zum Flughafen gebracht worden.
Ich kann Best Time sehr empfehlen. Aber wir hatten auch keine Probleme.
Unsere Erfahrung mit Best Time im März/April? Crap Time. Es ist wirklich so ungefähr alles schief gegangen, was bei einer Miete schief gehen kann.
Hier in Kurzform:
Mängelliste Best Time
Early Pickup hat nicht geklappt, keiner hat uns abgeholt
Fahrzeug war nicht vorbereitet
Tisch war wackelig
an der Mikrowellenbefestigung fehlten 2 Schrauben
Entsorgungstanks waren nicht völlig leer und mussten noch auf unsere Reklamation hin geleert werden
Fahrzeugpapiere wurden nicht ausgehändigt
Grill und Wasserkessel/Kaffeemaschine fehlen
handgroßes Loch im Alkovendachfenster
lose Metallplatte links vom Propangastank
Aufbautür ließ zeitweise sich nicht mehr öffnen
Wasserpumpe lief auf einmal permanent und sehr laut
Kühlschrank klickte mit Fehlfunktion und war nicht mehr zu benutzen
Aufbaubatterie war mitten in der Nacht leer, ohne das nennenswerte Verbraucher in Betrieb waren und obwohl das Fahrzeug in der Nacht zuvor an Landstrom war
Schubladen schließen teilweise nicht
Bodenfliesen lösen sich teilweise ab
Klettbefestigung für Trennvorhang zum Fahrerbereich unzulänglich, hält kaum
Dachluken öffnen sich bei Fahrtwind selbsttätig
USB-Ports am Bett funktionieren nicht
Alkovenbett im D-22 ist ein Brett - schmerzhaft, viel zu niedrige Kopffreiheit und definitiv kein angenehmer Schlafplatz
Das einzige, was ich positiv erwähnen möchte, ist, dass uns letzten Endes geholfen wurde, das Personal freundlich (aber komplett überfordert oder ahnungslos oder beides) war und uns keine weiteren Kosten entstanden sind.
Alles andere (und das war auch der Tenor von anderen Mietern, die ihr Fahrzeug in LA zurück gaben): Ziemlich unterirdisch schlecht. Nix mit Premium oder "besser als El Monte".
Bei so einem Verriss (Du bist der Erste der scheinbar so Pech gehabt hat) möchten wir dem Vermieter Gelegenheit zur Sellungnahme geben. Kannst Du mir die Buchungsnummer per "Kontakt" senden damit Best Time Stellung nehmen kann.
seit wann muss man bei Best Time anrufen ? Ist das neu ? Habe in meinen Unterlagen nichts darüber gefunden.
Wir haben am 13.04.2017 an der damals ganz neuen Station in LA übernommen. In unseren Unterlagen von TransAmerica stand, dass wir am Tag vorher angerufen und die Abholung bestätigen müssen. Das haben wir natürlich gemacht.
Hallo,
über "Druckminderer " bitte jetzt hier: druckminderer-citywater-anschluss weiter diskutieren -- ist kein Best-Time-spezifisches Thema.
Danke
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Wir haben am 17.5.2017 ein Womo von Middlebury nach San Francisco überführt. Es war unsere 2. Überführung, dass erste Mal mit Best Time. Gebucht über Canusa.
Als wir mit dem Bus, der uns und viele andere in Chicago abgeholt hat, in Middlebury ankamen, standen schon ca. 20 neue Wohnmobil in Reih und Glied auf dem Parkplatz. Die Namen waren gross hinter der Windschutzscheibe. Jeder durfte in sein Wohnmobil und schon mal auspacken. Martin, ein Schweizer, noch ein Schweizer im Büro und ein Amerikaner waren Vorort. An der Bürotür fand man seinen Uhrzeit, wann man mit der schriftlichen Übergabe dran war. Vorsicht, die Zeitverschiebung beachten!! Im Wohnmobil waren 3 oder 4 Kisten mit original verpackter Neuware wie Bettwäsche, Handtücher, Geschirr.......Es war fast alles vorhanden, was man so benötigt. Wenn man vorher aber noch nie ein Womo eingerichtet hat, dann tut man sich schon schwer. Ein Ehepaar bei uns war bisschen überfordert. Tja, Womoüberführung. Damals bei Fraserway in Vancouver war schon alles verräumt.
Wenn man eine Einweisung wünschte, muss man schon mal warten. Da wir schon 2 mal unterwegs waren, hatten wir nur paar Fragen. Die Büroarbeit ging auch relativ schnell, nachdem das Internet wieder ging, über die Bühne.
Die Abgabe in San Francisco war auch top. Sehr nette junge Dame war zuständig. Die Mehrmeilen haben wir bezahlt. Sie hat dann ein Grossraumtaxi bestellt und wir sind zum Flughafen gebracht worden.
Ich kann Best Time sehr empfehlen. Aber wir hatten auch keine Probleme.
Viele Grüße
Kike
Best Time RV vermietet ja auch Babysitze (baby seat).
Hat das schonmal jemand gemacht und kann etwas dazu sagen? Unser kleiner Herr ist 7 Monate zum Reisezeitpunkt.
Besten Dank
Andreas
Unsere Erfahrung mit Best Time im März/April? Crap Time. Es ist wirklich so ungefähr alles schief gegangen, was bei einer Miete schief gehen kann.
Hier in Kurzform:
Mängelliste Best Time
Hier in Langform in unserem Blog: http://www.unser-womo-blog.com/kalifornien2018/
Das einzige, was ich positiv erwähnen möchte, ist, dass uns letzten Endes geholfen wurde, das Personal freundlich (aber komplett überfordert oder ahnungslos oder beides) war und uns keine weiteren Kosten entstanden sind.
Alles andere (und das war auch der Tenor von anderen Mietern, die ihr Fahrzeug in LA zurück gaben): Ziemlich unterirdisch schlecht. Nix mit Premium oder "besser als El Monte".
Road to Nowhere - Unser Womoblog www.unser-womo-blog.com
Hallo Namenloser (warum gibst Du ihn denn nicht preis????)
Habt Ihr denn am Tag vorher angerufen?
LG Heike
Hallo
Bei so einem Verriss (Du bist der Erste der scheinbar so Pech gehabt hat) möchten wir dem Vermieter Gelegenheit zur Sellungnahme geben. Kannst Du mir die Buchungsnummer per "Kontakt" senden damit Best Time Stellung nehmen kann.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo 24hours,
wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck dass es dein erster WoMo-Urlaub gewesen ist, oder?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Heike,
seit wann muss man bei Best Time anrufen ? Ist das neu ? Habe in meinen Unterlagen nichts darüber gefunden.
Wir haben das immer beim online checkin angegeben, von welchem Hotel wir abgeholt werden wollten, klappte bisher immer super.
Liebe Grüsse
Dani
Hallo Dani
Wir haben am 13.04.2017 an der damals ganz neuen Station in LA übernommen. In unseren Unterlagen von TransAmerica stand, dass wir am Tag vorher angerufen und die Abholung bestätigen müssen. Das haben wir natürlich gemacht.
LG Heike
Hallo Heike,
danke
, na dann werden wir das sicherheitshalber machen, kann ja nicht schaden.
Liebe Grüsse
Dani