Ich hatte CU-Camper angeschrieben, die das Womo bei Best Time vermittelt haben. Sie zeigen sich überrascht und hätten bisher noch keine Reklamationen zu Best Time erhalten. Deren Reklamationsabteilung wird sich jetzt auch noch mal mit BT kurzschließen.
Ich habe noch eine Frage zu Eurem Abholpunkt für den Early Bird: Ihr habt Euch am Hampton Inn & Suites abholen lassen. Soweit ich gesehen habe, ist dieses Hotel nicht in der Liste der Transfer Hotels bei Best Time. Ist es inzwischen möglich einen anderen Abholort für den Transfer zu vereinbaren? Vor einem Jahr war dies noch nicht möglich.
Ich habe inzwischen die Rückmeldung von Best Time erhalten. Die Leute in den USA erinnern sich gut an Michael. Sie haben mir gegenüber in keinster Weise versucht die Sache schön zu reden, sondern zugegeben, dass bei dieser Anmietung in Los Angeles einiges schief gelaufen ist.
Michael hat das WoMo am 26. März in Los Angeles übernommen. Dort herschten zu diesem Zeitpunkt etwas chaotische Zustände. Der Stationsmanager sollte eigentlich die Eröffnung der Station in Phoenix überwachen und die neue Crew für Los Angeles war noch nicht verfügbar. Trotzdem sollte natürlich ein WoMo möglichst tadellos übergeben werden. Das ist auch der Anspruch den Best Time an sich selbst hat. Auch der Early Pick-up sollte klappen. Grundsätzlich holt Best Time nur an den vorgesehenen Hotels ab und diese Aenderung ist wohl irgendwie untergegangen.
@ Heike
Nein, man wird grundsätzlich nur an den Transfer-Hotels abgeholt.
Michael hat dann auf dem Weg von den Alabama Hills zum Joshua Tree am 28. März in Las Vegas das WoMo getauscht und einen Minnie Winnie übernommen. Soweit ich weiss, war dieses Fahrzeug dann in Ordnung.
Vielleicht wäre es auch eine Bemerkung wert gewesen, wenn Michael in seiner Bewertung geschrieben hätte, dass Best Time ihm als Entschädigung für den Aerger 500 Freimeilen (200$) und das auftanken des leeren D-22 (ca. 80$) geschenkt hat. Auch der nicht volle Benzintank am Schluss der Reise und die Kratzer die nicht im Uebergabeprotokoll vermerkt waren und darum grundsätzlich geschuldet sind, hat man aus Kulanz nicht weiter verfolgt.
Trotzdem, Best Time bedauert den Aerger den Michael hatte und versichert, dass solches auf keinen Fall ihr übliches Geschäftsgebahren ist.
@ Michael
Auftanken ist auch in den USA keine Hexerei. Es ist kein Problem den Tank voll zu bekommen ohne das Restgeld der Tankstelle zu schenken.
Ich verwehre mich gegen den von dir vermittelten Eindruck, dass ich mit Halbwahrheiten arbeiten würde und letztlich doch alles gar nicht so schlimm wäre, weil ich großzügig kompensiert wurde.
In meinen Blogbeiträgen habe ich die 500 Freimeilen und das Auftanken für 50€ in Las Vegas erwähnt. Dass du das als "Geschenk" bezeichnest, finde ich angesichts der erbrachten Nicht-Leistung sehr niedlich. Normalerweise nennt man das Entschädigung. Und die Freimeilen waren für Best Time ein gutes Geschäft, da sie de facto nicht angefallen sind. Dass das unser "Problem" ist, ist mir klar. Eine Leistung in Höhe von 200$ waren sie aber nicht.
Für den nicht gefüllten Bezintank (1mm unter Full) am Ende der Reise hätte ich mir in der Tat ebenfalls Kulanz gewünscht (s.o.), habe aber dafür bezahlt. Hier stimmt deine Aussage nicht und es wurde mir nichts geschenkt. Und zu den "Kratzern", die nicht im Übergabeprotokoll vermekt waren, sage ich mal nichts. Aber ich würde als Mieter bei Best Time das Protokoll bei der Fahrzeugübernahme durch den Mieter ausgesprochen ernst nehmen. Ich habe schon Mietwagen in deutlich schlechterem optischen Zustand übernommen und mir wurden oberflächliche Kratzer und selbst Beulen, die vorher vorhanden, aber nicht im Übergabeprotokoll vermerkt waren, als "normale Gebrauchsspuren" nie nachberechnet.
Nur noch mal zur Verdeutlichung: Ich fand die Mitarbeiter bei Best Time freundlich und bemüht. Uns ist kein finanzieller Schaden und auch kein Schaden an Leib und Seele entstanden. Der Fahrzeugtausch auf den Minnie Winnie in Las Vegas war kulant und in unserem Sinne, kam aber auch nur unter Druck zustande. Den Minnie Winnie fanden wir dann auch bis auf die archaische Bedienung und das Fahrverhalten super. Auch auf Martin lasse ich nichts kommen. Er war superfreundlich und kümmerte sich auch nach unserem Treffen in Las Vegas gut um uns.
Aber 3 Tage, an denen man sich nur über seine bezahlte Leistung ärgert und im Falle der losen Metallplatte neben dem Gastank sogar mit seinem Leben gespielt hat sind mit "geschenkten" 50€ für eine halbe Tankfüllung meiner Meinung nach eher ein harmloser Preis auf Seiten von Best Time. Und durchs Death Valley nur durchfahren zu können, anstatt sich die Punkte anzugucken, auf die man sich vor der Reise gefreut hatte, ist jetzt auch keine Erfahrung, für die ich Best Time besonders dankbar bin.
Würde ich also noch einmal bei Best Time mieten? Wo man so tolle Geschenke kriegt? Never.
Ich lege jedem ans Herz dem Link zu folgen und Michaels Blogbeitrag zu lesen. Die dortige Beschreibung und Wortwahl bringt mehr Klarheit darüber, wie wahrscheinlich alles abgelaufen ist.
Wir haben am 13. April 2018 bei BestTime Las Vegas den Jeep mit Trailer übernommen und am 7.Mai zurückgegeben.
Gebucht haben wir den Early Pick-up. Die Dame von BestTime kam etwa 20 MInuten zu spät und hat sich etwas schnippisch mit "viel Verkehr" entschuldigt. Sie stand etwas genervt neben dem Auto als wir unser Gepäck eingeladen haben, von Verkehr war auf der Fahrt zu BestTime nicht viel zu merken.
Das Office ist in einem Container untergebracht, so lange die Dame noch die Unterlagen vorbereitet hat, sollten wir draussen warten. Das administrative dauert halt immer, dann ging es an die Übergabe des Jeeps und des Trailers. Sie hat alle Funktionen im Schnelldurchlauf erzählt (leider konnten wir uns nicht alles merken), lediglich auf das An- und Abtrailern ging sie intensiver ein. So musste Hansi einmal unter ihrer Beobachtung alleine an- und abtrailern. Dass es Levelers gibt, wo diese zu finden sind und wie diese auszuklappen sind, hat sie leider vergessen zu sagen.
Als wir dann noch zusätzliche Fragen hatten, wurde sie zunehmend genervter und als wir noch wissen wollten, wie das mit dem Allrad und der Untersetzung funktioniert, war sie völlig überfordert und Martin hat dann übernommen.
Wir haben das Gespann Montags zurückgegeben und waren gegen 10.30 Uhr auf dem Hof. Dort war ziemlich viel Betrieb - zum Einen wollten noch einige Urlauber losfahren und andere haben ebenfalls ihren Camper zurückgegeben und mussten zum Flughafen. Wir hatten nicht wirklich Eile, haben dann jedoch über 30 Minuten in der Gluthitze - es gibt ja keinen Warteraum - ausgeharrt und wir mussten mehrfach auf uns aufmerksam machen. Die Rückgabe hat dann Martin zügig mit uns gemacht. Wir hatten zu viele Meilen, das wurde recht schnell und dann auch freundlich erledigt und eine andere Dame hat uns dann noch ein Uber-Taxi gerufen.
Unser Eindruck war, dass obwohl erst Vorsaison ist, das Geschäft ganz gut läuft und die Mitarbeiter dadurch ziemlich schnell am Anschlag sind. Dadurch dass es keinen Warteraum gibt, ist das alles etwas beengt und unübersichtlich.
Zum Jeep-Trailer-Gespann schreibe ich jetzt mal nichts - da muss noch nachgearbeitet werden (am Trailer natürlich). Das weiss BestTime auch.
Im Grossen und Ganzen war alles ok und wir würden wieder bei BestTime buchen.
Wir haben am 9.5.2018 die Jeep Trailer Kombi in Las Vegas übernommen und wegen diverser Mängel früher zurück gegeben.
Wir hatten den Early Pick up gebucht und wurden pünktlich am Mandalay Bay abgeholt. Die Dame stieg aus dem Auto, öffnete die Kofferraumtür und zeigte nur auf unsere Koffer, was offensichtlich bedeuten sollte .....einladen und setzte sich wieder ins Auto - ohne ein Wort zur Begrüssung.
Sie wirkte schon da etwas genervt und antwortete, auf unseren Versuch etwas Konversation zu machen, nur mit yes oder no.
Bei Best Time RV angekommen, standen wir erstmal 20 Minuten vor einem Container und es dauerte bis sie dort aufschloss und wir den Papierkram erledigen konnten.
Wahrscheinlich dachte sie : oh je ....2 Frauen und suchte Jemand für die Einweisung des Trailers, musste es dann aber selber machen und so waren dann auch die Erklärungen - Schnelldurchlauf, bei Fragen wirkte sie total genervt (wir hatten nicht viele, denn wir haben etwas Erfahrung).
An- und abtrailern 1x gemacht, ging super leicht, dann unsere Frage nach dem Allrad : das ginge uns nichts an, die "stupid germans" vor uns hätten schon den Jeep durch offroad fahren versaut, es waren einige Kratzer an den Scharnieren und an der Tür sichtbar.
Na gut, schaffen wir auch ohne sie, ging auch leicht, haben unseren Campgroundnachbarn mit ähnlichem Jeep gefragt und die Bedienungsanleitung vom Jeep aufs Handy geladen (darin war das super beschrieben).
Wir hatten durch diverse Mängel mehrfach Kontakt mit Best Time, waren auch zwischendurch persönlich nochmal in Las Vegas zur Reparatur und wurden immer sehr nett betreut - von Martin, Robert, Neil und 2 Mechanikern.
Wir hatten die verfrühte Rückgabe des Trailers angekündigt, wurden mit ungläubigem Staunen (bei der Besichtigung des Trailers) empfangen und hatten ehrlich gesagt, viel Spass zusammen.
Alle Mängel wurden notiert, wir hatten im Vorfeld schon Bilder geschickt, eigentlich ist der Trailer total in sich zusammen gefallen.
Sicher hätte sich Best Time vor der Vermietung überzeugen müssen, dass die Trailer funktionstüchtig sind, aber es fehlte wahrscheinlich die Zeit und wir würden trotzdem auch wieder bei Best Time mieten, haben uns schon die Alternativen für nächstes Jahr zeigen lassen und sehr netten Kontakt mit einzelnen Mitarbeitern.
Tja, dann habe ich mich anscheinend wohl nicht verführen lassen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Tja, dann wären voreilige und falsche Schlüsse vielleicht überflüssig gewesen.
Deine beiden Beiträge kommen bei mir sehr herablassend und wenig konstruktiv an. Was genau bezweckst du damit?
Road to Nowhere - Unser Womoblog www.unser-womo-blog.com
Ich hatte CU-Camper angeschrieben, die das Womo bei Best Time vermittelt haben. Sie zeigen sich überrascht und hätten bisher noch keine Reklamationen zu Best Time erhalten. Deren Reklamationsabteilung wird sich jetzt auch noch mal mit BT kurzschließen.
Schönen Gruß,
Michael
Road to Nowhere - Unser Womoblog www.unser-womo-blog.com
Hallo Michael
Ich habe noch eine Frage zu Eurem Abholpunkt für den Early Bird: Ihr habt Euch am Hampton Inn & Suites abholen lassen. Soweit ich gesehen habe, ist dieses Hotel nicht in der Liste der Transfer Hotels bei Best Time. Ist es inzwischen möglich einen anderen Abholort für den Transfer zu vereinbaren? Vor einem Jahr war dies noch nicht möglich.
LG Heike
Das hatte unsere Tochter mit Tom, dem Station Manager besprochen. Da es so nah am Flughafen liegt, schien das kein Problem zu sein.
Liebe Grüße, Michael
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Hallo zusammen, hallo Michael
Ich habe inzwischen die Rückmeldung von Best Time erhalten. Die Leute in den USA erinnern sich gut an Michael. Sie haben mir gegenüber in keinster Weise versucht die Sache schön zu reden, sondern zugegeben, dass bei dieser Anmietung in Los Angeles einiges schief gelaufen ist.
Michael hat das WoMo am 26. März in Los Angeles übernommen. Dort herschten zu diesem Zeitpunkt etwas chaotische Zustände. Der Stationsmanager sollte eigentlich die Eröffnung der Station in Phoenix überwachen und die neue Crew für Los Angeles war noch nicht verfügbar. Trotzdem sollte natürlich ein WoMo möglichst tadellos übergeben werden. Das ist auch der Anspruch den Best Time an sich selbst hat. Auch der Early Pick-up sollte klappen. Grundsätzlich holt Best Time nur an den vorgesehenen Hotels ab und diese Aenderung ist wohl irgendwie untergegangen.
@ Heike
Nein, man wird grundsätzlich nur an den Transfer-Hotels abgeholt.
Michael hat dann auf dem Weg von den Alabama Hills zum Joshua Tree am 28. März in Las Vegas das WoMo getauscht und einen Minnie Winnie übernommen. Soweit ich weiss, war dieses Fahrzeug dann in Ordnung.
Vielleicht wäre es auch eine Bemerkung wert gewesen, wenn Michael in seiner Bewertung geschrieben hätte, dass Best Time ihm als Entschädigung für den Aerger 500 Freimeilen (200$) und das auftanken des leeren D-22 (ca. 80$) geschenkt hat. Auch der nicht volle Benzintank am Schluss der Reise und die Kratzer die nicht im Uebergabeprotokoll vermerkt waren und darum grundsätzlich geschuldet sind, hat man aus Kulanz nicht weiter verfolgt.
Trotzdem, Best Time bedauert den Aerger den Michael hatte und versichert, dass solches auf keinen Fall ihr übliches Geschäftsgebahren ist.
@ Michael
Auftanken ist auch in den USA keine Hexerei. Es ist kein Problem den Tank voll zu bekommen ohne das Restgeld der Tankstelle zu schenken.
Herzliche Grüsse,
Fredy
@Fredy
Ich verwehre mich gegen den von dir vermittelten Eindruck, dass ich mit Halbwahrheiten arbeiten würde und letztlich doch alles gar nicht so schlimm wäre, weil ich großzügig kompensiert wurde.
In meinen Blogbeiträgen habe ich die 500 Freimeilen und das Auftanken für 50€ in Las Vegas erwähnt. Dass du das als "Geschenk" bezeichnest, finde ich angesichts der erbrachten Nicht-Leistung sehr niedlich. Normalerweise nennt man das Entschädigung. Und die Freimeilen waren für Best Time ein gutes Geschäft, da sie de facto nicht angefallen sind. Dass das unser "Problem" ist, ist mir klar. Eine Leistung in Höhe von 200$ waren sie aber nicht.
Für den nicht gefüllten Bezintank (1mm unter Full) am Ende der Reise hätte ich mir in der Tat ebenfalls Kulanz gewünscht (s.o.), habe aber dafür bezahlt. Hier stimmt deine Aussage nicht und es wurde mir nichts geschenkt. Und zu den "Kratzern", die nicht im Übergabeprotokoll vermekt waren, sage ich mal nichts. Aber ich würde als Mieter bei Best Time das Protokoll bei der Fahrzeugübernahme durch den Mieter ausgesprochen ernst nehmen. Ich habe schon Mietwagen in deutlich schlechterem optischen Zustand übernommen und mir wurden oberflächliche Kratzer und selbst Beulen, die vorher vorhanden, aber nicht im Übergabeprotokoll vermerkt waren, als "normale Gebrauchsspuren" nie nachberechnet.
Nur noch mal zur Verdeutlichung: Ich fand die Mitarbeiter bei Best Time freundlich und bemüht. Uns ist kein finanzieller Schaden und auch kein Schaden an Leib und Seele entstanden. Der Fahrzeugtausch auf den Minnie Winnie in Las Vegas war kulant und in unserem Sinne, kam aber auch nur unter Druck zustande. Den Minnie Winnie fanden wir dann auch bis auf die archaische Bedienung und das Fahrverhalten super. Auch auf Martin lasse ich nichts kommen. Er war superfreundlich und kümmerte sich auch nach unserem Treffen in Las Vegas gut um uns.
Aber 3 Tage, an denen man sich nur über seine bezahlte Leistung ärgert und im Falle der losen Metallplatte neben dem Gastank sogar mit seinem Leben gespielt hat sind mit "geschenkten" 50€ für eine halbe Tankfüllung meiner Meinung nach eher ein harmloser Preis auf Seiten von Best Time. Und durchs Death Valley nur durchfahren zu können, anstatt sich die Punkte anzugucken, auf die man sich vor der Reise gefreut hatte, ist jetzt auch keine Erfahrung, für die ich Best Time besonders dankbar bin.
Würde ich also noch einmal bei Best Time mieten? Wo man so tolle Geschenke kriegt? Never.
Schönen Gruß,
Michael
Road to Nowhere - Unser Womoblog www.unser-womo-blog.com
Hallo
Ich lege jedem ans Herz dem Link zu folgen und Michaels Blogbeitrag zu lesen. Die dortige Beschreibung und Wortwahl bringt mehr Klarheit darüber, wie wahrscheinlich alles abgelaufen ist.
Und die Fotos sind wirklich sehr schön.
LG Heike
Wir haben am 13. April 2018 bei BestTime Las Vegas den Jeep mit Trailer übernommen und am 7.Mai zurückgegeben.
Gebucht haben wir den Early Pick-up. Die Dame von BestTime kam etwa 20 MInuten zu spät und hat sich etwas schnippisch mit "viel Verkehr" entschuldigt. Sie stand etwas genervt neben dem Auto als wir unser Gepäck eingeladen haben, von Verkehr war auf der Fahrt zu BestTime nicht viel zu merken.
Das Office ist in einem Container untergebracht, so lange die Dame noch die Unterlagen vorbereitet hat, sollten wir draussen warten. Das administrative dauert halt immer, dann ging es an die Übergabe des Jeeps und des Trailers. Sie hat alle Funktionen im Schnelldurchlauf erzählt (leider konnten wir uns nicht alles merken), lediglich auf das An- und Abtrailern ging sie intensiver ein. So musste Hansi einmal unter ihrer Beobachtung alleine an- und abtrailern. Dass es Levelers gibt, wo diese zu finden sind und wie diese auszuklappen sind, hat sie leider vergessen zu sagen.
Als wir dann noch zusätzliche Fragen hatten, wurde sie zunehmend genervter und als wir noch wissen wollten, wie das mit dem Allrad und der Untersetzung funktioniert, war sie völlig überfordert und Martin hat dann übernommen.
Wir haben das Gespann Montags zurückgegeben und waren gegen 10.30 Uhr auf dem Hof. Dort war ziemlich viel Betrieb - zum Einen wollten noch einige Urlauber losfahren und andere haben ebenfalls ihren Camper zurückgegeben und mussten zum Flughafen. Wir hatten nicht wirklich Eile, haben dann jedoch über 30 Minuten in der Gluthitze - es gibt ja keinen Warteraum - ausgeharrt und wir mussten mehrfach auf uns aufmerksam machen. Die Rückgabe hat dann Martin zügig mit uns gemacht. Wir hatten zu viele Meilen, das wurde recht schnell und dann auch freundlich erledigt und eine andere Dame hat uns dann noch ein Uber-Taxi gerufen.
Unser Eindruck war, dass obwohl erst Vorsaison ist, das Geschäft ganz gut läuft und die Mitarbeiter dadurch ziemlich schnell am Anschlag sind. Dadurch dass es keinen Warteraum gibt, ist das alles etwas beengt und unübersichtlich.
Zum Jeep-Trailer-Gespann schreibe ich jetzt mal nichts - da muss noch nachgearbeitet werden (am Trailer natürlich). Das weiss BestTime auch.
Im Grossen und Ganzen war alles ok und wir würden wieder bei BestTime buchen.
Bleibt gesund
Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
Wir haben am 9.5.2018 die Jeep Trailer Kombi in Las Vegas übernommen und wegen diverser Mängel früher zurück gegeben.
Wir hatten den Early Pick up gebucht und wurden pünktlich am Mandalay Bay abgeholt. Die Dame stieg aus dem Auto, öffnete die Kofferraumtür und zeigte nur auf unsere Koffer, was offensichtlich bedeuten sollte .....einladen und setzte sich wieder ins Auto - ohne ein Wort zur Begrüssung.
Sie wirkte schon da etwas genervt und antwortete, auf unseren Versuch etwas Konversation zu machen, nur mit yes oder no.
Bei Best Time RV angekommen, standen wir erstmal 20 Minuten vor einem Container und es dauerte bis sie dort aufschloss und wir den Papierkram erledigen konnten.
Wahrscheinlich dachte sie : oh je ....2 Frauen und suchte Jemand für die Einweisung des Trailers, musste es dann aber selber machen und so waren dann auch die Erklärungen - Schnelldurchlauf, bei Fragen wirkte sie total genervt (wir hatten nicht viele, denn wir haben etwas Erfahrung).
An- und abtrailern 1x gemacht, ging super leicht, dann unsere Frage nach dem Allrad : das ginge uns nichts an, die "stupid germans" vor uns hätten schon den Jeep durch offroad fahren versaut, es waren einige Kratzer an den Scharnieren und an der Tür sichtbar.
Na gut, schaffen wir auch ohne sie, ging auch leicht, haben unseren Campgroundnachbarn mit ähnlichem Jeep gefragt und die Bedienungsanleitung vom Jeep aufs Handy geladen (darin war das super beschrieben).
Wir hatten durch diverse Mängel mehrfach Kontakt mit Best Time, waren auch zwischendurch persönlich nochmal in Las Vegas zur Reparatur und wurden immer sehr nett betreut - von Martin, Robert, Neil und 2 Mechanikern.
Wir hatten die verfrühte Rückgabe des Trailers angekündigt, wurden mit ungläubigem Staunen (bei der Besichtigung des Trailers) empfangen und hatten ehrlich gesagt, viel Spass zusammen.
Alle Mängel wurden notiert, wir hatten im Vorfeld schon Bilder geschickt, eigentlich ist der Trailer total in sich zusammen gefallen.
Sicher hätte sich Best Time vor der Vermietung überzeugen müssen, dass die Trailer funktionstüchtig sind, aber es fehlte wahrscheinlich die Zeit und wir würden trotzdem auch wieder bei Best Time mieten, haben uns schon die Alternativen für nächstes Jahr zeigen lassen und sehr netten Kontakt mit einzelnen Mitarbeitern.
Liebe Grüsse
Dani