Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

ESTA bei Übergang von Canada nach USA

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Burkhard
Offline
Beigetreten: 30.05.2018 - 19:49
Beiträge: 12
ESTA bei Übergang von Canada nach USA

Hallo,

bei uns geht es in kürze los und ich habe noch eine Frage.

Wir haben zuerst ein RV und anschließend ein Mietwagen. Wir reisen über Vancouver in Canada ein und unser ETA ist noch gültig.

Mit dem Mietwagen wollen wir dann evtl. auchg nach Seattle.

1.)Ich glaube ich brauche dafür keine ESTA - richtig?

2.)Wenn das richtig ist müsste ich vermutlich die Prozedur mitmachen die ich 2008 schon mal hatte - im Stau stehen, geht ja noch aber dann die Formalitäten an der Grenze, riesen Schlange vor uns Hund durchs Auto, alles auspacken, tausend fragen, Fingerabdrücke..., hat rund 2 Stunden gedauert sad

Fällt diese Prozedur kürzer aus oder gar weg wenn ich ESTA habe?

Habe hier schon gesucht, bin aber zur zweiten Frage nicht fündig geworden!

Gruß

Burkhard

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: ESTA

Hallo Burkhard,

Ich glaube ich brauche dafür keine ESTA - richtig?

Richtig!

Fällt diese Prozedur kürzer aus oder gar weg wenn ich ESTA habe?

Nein!

Wenn das richtig ist müsste ich vermutlich die Prozedur mitmachen die ich 2008 schon mal hatte - im Stau stehen, geht ja noch aber dann die Formalitäten an der Grenze, riesen Schlange vor uns Hund durchs Auto, alles auspacken, tausend fragen, Fingerabdrücke..., hat rund 2 Stunden gedauert

Wir haben folgende 'Prozedur' gewählt:
Innerhalb von 7 Tagen vor der Einreise I94 online ausgefüllt und den Grenzübergang Aldergrove außerhalb der Rush Hour gewählt. Wir waren die einzigen 'Kunden' und waren nach 10 Minuten in die USA eingereist. Keine Fragen, keine Durchsuchung des Wohnmobils ... lediglich eine Unterschrift auf einem ausgedruckten Formular.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: ESTA

Hallo Burkhard.

wir haben bei vielen Grenzübertritten Kan/USA die Erfahrung gemacht: je kleiner der Grenzübergang ist, desto einfacher und schneller geht es.

Sucht Euch am besten eine Grenzstation ausserhalb der grossen Highways aus.

 

Beate

 

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 419
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Burkhard,

es gibt eine I-Net Seite wo man die aktuellen Wartezeiten einsehen kann. Einfach mal googlen.

Wie Beate schon schrieb je kleiner die Grenzübegänge desto schneller.

Jürgen

Burkhard
Offline
Beigetreten: 30.05.2018 - 19:49
Beiträge: 12
RE: ESTA bei Übergang von Canada nach USA

Danke für die Tipps!

@Chris: Werde also 2-4 Tage vor Graenzübertritt das I94 online beantragen. Ist das genauso Umfangreich wie das ESTA?

PS: bin gerade vom Fußball verbannt worden weil ich kein  Glück bringe und habe noch nicht gegooglt.

@Beate: Wir sind 2008 einfach nach Verkehrsschildern gefahren und das war dann Blaine nach Bellingham an einem Freitag - Desaster!

Werde ich diesmal anders machen.

Nochmals vielen Dank!! smiley

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: ESTA bei Übergang von Canada nach USA

Hallo Burkhard,

Ist das genauso Umfangreich wie das ESTA?

Nein. Deutlich einfacher.

Jürgen hat Dir ja schon den Hinweis auf das Internet gegeben. Hier kannst Du Dich sehr gut über die aktuellen Wartezeiten informieren und zusätzlich über die Webcams einen unmittelbaren Eindruck vom Grenzverkehr bekommen.

 

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Burkhard
Offline
Beigetreten: 30.05.2018 - 19:49
Beiträge: 12
RE: ESTA bei Übergang von Canada nach USA

Vielen Dank nochmal, natürlich auch an Jürgen!!

__________________

VG

Burkhard