Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Malibu Beach RV Park Campground, Malibu, California

72 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: Malibu Beach RV Park Campground, Malibu, California

Hallo zusammen,

@ Bernhard: Ich hatte wohl vergessen diesen Beitrag zu abonnieren, so bin ich erst jetzt auf deine ausführliche uns sehr hilfreiche Antwort gestoßen. Mal selbst bei Google nachzuschauen lag wohl zu nah und kam mir gar nicht in den Sinn surprise

@ Sven: Danke auch dir für die Infos, das scheint ja durchaus gut machbar zu sein!

Dank eurer Informationen werde ich mich nun wohl definitiv für diesen CG entscheiden, da er deutlich schöner liegt als die Alternativen und eine Anfahrt LAs auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht wesentlich länger zu dauern scheint als von den anderen CGs. Leider haben wir Pech und sind dort an einem Sonntag, wo die Busse abends nicht mehr fahren, aber vielleicht ist er auch eine Idee für die erste Nacht nach Übernahme. Vor Abgabe kann man sich ansonsten auch mal Malibu anschauen! 

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: Malibu Beach RV Park Campground, Malibu, California

Wir standen hier am 25.03.2017 und am 16.04.2017 nach den Abholung und vor der Abgabe des Womos bei Roadbear. Uns hat es hier gut gefallen, das Personal ist nett, der Platz ist schön begrünt und alles wirkt sehr gepflegt. Der Malibu Seafood-Imbiss ist nur wenige Gehminuten entfernt und zu empfehlen. In die Waschräume haben wir nur einen kurzen Blick geworfen, sie sahen aber sehr sauber aus. Wir wollten ursprünglich mit dem Bus nach LA fahren (siehe oben), das konnte wir leider auf Grund von Zeitmangel nicht testen. 

Oceanview - Site 46:

Der Blick von der Site:

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

Familygoldi
Offline
Beigetreten: 12.08.2016 - 14:28
Beiträge: 157
RE: Malibu Beach RV Park Campground, Malibu, California

Hi, gerade am Platz angekommen. Wirklich toller Platz mit schöner Aussicht. A-Z sind sicher ocean view sites die unbestrittenen toll sind. Schade fand ich jetzt nur, dass ich was zwischen 11 und 33 gebucht habe, was nämlich direkten Ausblick gewährt, wir schauen erst auf 4 andere reihen die unter uns liegen und dann auf den Ocean. Wenn man es so bucht sicher sehr toll. Wenn man was anderes gebucht hat und dieses dann leider nicht bekommt, ist das bei den Preisen schon etwas schade. 

Wahrscheinlich nun auch etwas Frust dabei weil ich weiß morgen ist das ganze leider schon wieder vorbei. Nun erstmal noch genießen.

 

Edit:

Die Delfine machen alles wieder wett. Ist ja gefühlt wie auf der Delfin Autobahn. Echt toll.

 

 

 

Liebe Grüße aus dem schönen Sauerland sendet die familygoldi

Papa Marcel (Goldi) 

Mama Daniela

sowie unsere Zwerge Julian und Charlotte

AlinaNY
Bild von AlinaNY
Offline
Beigetreten: 17.09.2016 - 20:39
Beiträge: 324
RE: Malibu Beach RV Park Campground, Malibu, California

Hallo Marcel,

ich verstehe nicht ganz was du meinst. Man kann doch gar keine speziellen Sites reservieren, sondern nur zwischen Ocean, - Mountain- and Partial wählen.

Ich denke es lässt sich nicht vermeiden, dass du bei Ocean View auch auf andere Womos blickst, aber sie liegen ja unterhalb und verstellen dir nicht die Sicht aufs Meer. Die Ocean-View Plätze der Reihe tiefer können sicher auch einen Blick auf den tieferliegenden Highway erhaschen. 

Viele Grüße,

Alina

Man bereut später nur das, was man nicht gemacht hat!

tazzel
Bild von tazzel
Offline
Beigetreten: 28.09.2014 - 19:46
Beiträge: 1
RE: Malibu Beach RV Park Campground, Malibu, California

Hallo Zusammen,

nach den sehr vielen positiven Bewertungen habe ich mir vorgenommen, unsere Reise im August 2017 nach der Übernahmen des Road Bear RVs in LA zu starten.

Auf https://www.maliburv.com/sitemap.asp sind blaue Sites mit Ocean View + Water & Electric dargestellt.

Bei reservieren einer blauen Site mit Ocean View auf https://www.maliburv.com/reservations/ habe ich vermutlich versehentlich beim type of site statt

- 30 amp partial Ocean

- 30 amp full ocean

selectiert (es war 0:15!).

Im Special Requests Feld hatte ich parallel um eine "blaue Site" mit ocean view gebeten.

 

Heute bekam ich folgende Bestätigung:

...

We received your payment of:  $188.00
...

A $20.00 MODIFICATION fee is applicable to all reservations outside of the original reservation dates.
A $20.00 CANCELLATION FEE is applicable to all reservations.

....

Ich habe versucht per Mail von Full Ocean auf Partial Ocean zu korrigieren -> es kam die freundlich formulierte Antwort zurück, dass bei jeder Änderung 20 Dollar berechnet werden! -> Sie haben den Aufwand der Auswahl & Datenerfassung auf mich verlagert, indem ich alles auf der Website eingebe. Wenn dann ein Fehler passiert, lasten sie mir die Kosten an. Unglaublich.

Bei unseren bisherigen 2 RV-Touren im Südwesten und auch bei allen anderen Buchungen für dieses Jahr haben wir es immer mit sehr netten, flexiblen Ansprechpartnern zu tun gehabt. Etwas so unflexibles haben wir noch nicht erlebt! (Wir brauchen auch nicht bei jeder Buchung 5 Iterationen!)

Wir haben daher entschieden, nicht auf diesen CG zu gehen und die Reservierung gecancelt, um unseren schönen Urlaub dieses Jahr nicht bei solchen Leuten zu beginnen.

Die verschenkten 20 Dollar haben wir sicher bald vergessen

Zusammengefasst: Bei der Reservierung ganz genau prüfen vorm abschicken! Korrekturen kosten 20 Dollar

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Malibu Beach RV Park Campground, Malibu, California

Besucht vom 27.-29.6.17

Terrassenförmig angelegter Platz direkt am Pacific Coast Hwy.
Ohne Reservierung bekamen wir die kleine, aber schöne Site V4 mit direktem Blick zum Patifik und über die gesamte Bucht. Hier besticht einfach die Lage, wir haben 108 $ für eine Electric Site bezahlt. Full Hook Up Sites liegen bei 160 $ und mehr. Allerdings gibt es auch günstigere Plätze in der 2.ten und 3.ten Reihe, bzw. Sites mit Blick in die Berge, diese liegen derzeit bei ca. 75 Bucks.

Zum Glück war die Brandung und das Meeresrauschen lauter als die unter uns liegende Straße. Dafür kein Fluglärm wie am Dockweiler CG. Nach den vielen Wochen im Staub, haben wir die Seeluft wieder sehr genossen.

Hier bezahlt man eindeutig die tolle Lage, muss jeder selbst entscheiden, was sie einem Wert ist. Eine Reservierung im Juni halte ich nicht für nötig, bei den Preisen blieben viele Sites frei, sogar in der ersten Reihe.

4 Feuerchen für einen Logenplatz in Malibu.

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
RE: Malibu Beach RV Park Campground, Malibu, California

Liebe Foris,

wir standen hier im letzten Jahr  nach der Übernahme des Womos für zwei Nächte und vor der Abgabe des Womos. Uns hat es ausgesprochen gut gefallen.

Alles war sehr sauber. Wir konnten in Ruhe am Anfang alles einräumen und zum Ende der Reise alles für die Übergabe fertig machen.  Die Straße hatte uns nicht gestört, wir haben sie eingentlich garnicht gemerkt.

LG Plasche

Hey
Bild von Hey
Offline
Beigetreten: 17.10.2015 - 18:27
Beiträge: 58
RE: Malibu Beach RV Park Campground, Malibu, California

Hallo zusammen

Weiss jemand wie es nach den Waldbränden im November 2018 um den RV Park steht?

Ich habe hier ein paar Quellen gefunden aus denen hervorgeht, dass der Park betroffen war:

https://la.curbed.com/2018/11/9/18079170/california-fire-woolsey-evacuat... (Zum zweiten Bild scrollen)
https://de-de.facebook.com/pg/Malibu-Beach-RV-Park-288946591177685/revie...

Das Ausmass des Schadens und ob es eine Wiedereröffnung gibt, ist allerdings nicht ersichtlich.

Gruss
Adrian

2010: Mietwagen Südstaaten | 2016: SF nach LA | 2016: Rundreise Südwestaustralien  | 2019: Überführung nach LV

Hey
Bild von Hey
Offline
Beigetreten: 17.10.2015 - 18:27
Beiträge: 58
RE: Malibu Beach RV Park Campground, Malibu, California

Auf der RV-Park Webseite steht kein Wort über das Feuer und die temporäre Schliessung. Komische Informationspolitik.

Als Alternativen rund um LA (v.A. zur Abgabe bei Roadbear) kommen die folgende Plätze in Frage:

Gruss
Adrian

2010: Mietwagen Südstaaten | 2016: SF nach LA | 2016: Rundreise Südwestaustralien  | 2019: Überführung nach LV

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: Malibu Beach RV Park Campground, Malibu, California

Wir haben eine Reservierung für den 16.07.2019, uns wurde auf Nachfrage auch bestätigt, dass diese noch aktuell ist, da man bis zum 01.07. den Platz wieder soweit hergerichtet haben will, dass Gäste kommen können.

Hier, hier und hier kann man 3 Fotos zum Brand und dem Zustand danach sehen (Links jeweils zu Facebook).

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de