Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Fragen zu Stornierung von CG Reservierungen

34 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke Carmen!yes yes yes Sehr gut geschrieben!

Bin absolut deiner Meinung.Durch solche Aktionen wird es für andere noch schwerer eine Site zu bekommen.

 Bitte nicht nachmachen!

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2381
RE: Fragen zu CG Reservierungsänderungen

Ich finde es auch absolut nicht schön, wenn man bewusst eine Langzeitreservierung bucht, um dann durch Änderung nach Ablauf der 18 Tage seine tatsächlich gewünschten Tage zu sichern. Dafür sollten wir hier definitiv keine "Werbung" machen oder erklären wie man das am geschicktesten macht. Dass sich Pläne natürlich mal ändern können und man deswegen eine Buchung ändert ist davon natürlich absolut ausgenommen, da ist es dann ja nur fair, wenn man für andere die nicht benötigten Tage frühzeitig freigibt.

Dieses Jahr haben wir an der Küste auf unseren Wunschcampgrounds auch zweimal garkeine Site für den benötigten Termin bekommen und haben deshalb nochmals umgeplant und die Route umgestellt. Ich schaue aber trotzdem täglich mehrmals auf die Auslastung dieser Campgrounds und es kommen tatsächlich immer wieder freie Sites rein. Das scheint zum einen ja ein Indiz zu sein, dass einige Leute diese Unart der Stornierung der nicht benötigten Nächte praktizieren, zum anderen gibt es den bislang Glücklosen ja die Möglichkeit doch noch eine Site zu ergattern.

 

 

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Fragen zu CG Reservierungsänderungen

Hallo Carmen, Stephie, Lindi und Volker,

zunächst einmal bin ich völlig Eurer Meinung yes

Mir persönlich ging es hier auch nicht um 'Werbung machen', sondern um die Reservation/Cancellation Policies und um die buchungstechnische Umsetzung. Also um fundierte Information zu diesem Thema. Denn jeder kann einmal in die Situation kommen, dass er eine Reservierung in welcher Form auch immer ändern muss. Ob und wie auch immer derjenige diese technische Möglichkeit nutzt, darüber möchte ich persönlich jetzt keine ethisch/moralische (sorry für diese Wortwahl) Diskussion führen.

Ja, was nun tun. Ist das informieren in diesem Fall schon Werbung machen? Sollten wir deshalb solche Informationen hier nicht teilen? Ich persönlich hoffe und vertraue auch auf den ethisch/moralischen (schon wieder diese Worte) Umgang der Foris in der Sache. Denn jeder, der die technisch vorhandenen Möglichkeiten ausnutzt, sollte/muss wissen, dass er auch von einer solchen Vorgehensweise betroffen sein kann. So ist es in diesem Fall und auch sonst im täglichen Leben.

Ich ärgere mich vor Ort auch immer über die sogenannten 'No Shows'. Auf den letzten Reisen haben wir immer wieder Stellplätze gesehen, die zwar reserviert aber nicht belegt wurden. Da würde ich mir wünschen, dass die Bucher die technisch einfachen Möglichkeiten der Änderung / Stornierung einer Reservierung nutzen.

Und ... bitte meinen Beitrag nicht als Rede/Gegenrede verstehen wink

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Fragen zu CG Reservierungsänderungen

Von mir ebenfalls:

yes

 

 

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 4163
RE: Fragen zu CG Reservierungsänderungen

Carmen,

yes

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Dolie
Bild von Dolie
Offline
Beigetreten: 07.08.2018 - 22:06
Beiträge: 77
RE: Fragen zu CG Reservierungsänderungen

Hallo,

zwar haben wir dieses Jahr im Doheny SB auch einmal diese Möglichkeit genutzt, um an eine Wunschsite zu kommen, weil wir in eine Art "Panik" verfallen waren, wie rasend schnell diese Sites weggebucht wurden (innerhalb von Sekunden, nicht Minuten...) und der gesamte CG voll belegt war, nicht nur auf den "schönen" Sites. Grundsätzlich finde ich die geschildertern Bedenken aber sehr richtig und werde dies bei zukünftigen Buchungen aus Gründen der Fairness auch nicht wieder so machen. 

Die Info darüber finde ich aber dennoch richtig und wichtig, da die Regulations der Reservierungssysteme nichts darüber enthalten (wissen ist immer besser als nicht-wissen) und dieser Chat ja sicher dann auch geeignet ist, andere von diesem "Buchungsverhalten" abzuhalten.

 

Viele Grüße an alle,

Dorith

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Fragen zu CG Reservierungsänderungen

Hallo zusammen,

also wir stecken ja jetzt in dem Dilemma, dass wir 2 Nächte vor der Anreise zurückgeben wollen, aber nicht können. Für mich ist es auch die 1. "Überbuchung" überhaupt.  Wir konnten halt beim Erfolg der Probebuchung nicht widerstehen und wer die Auslastung dieses Campingplatzes mal angeschaut hat, weiss eigentlich erst wovon ich spreche. Entweder erwischt Du beim 1. Versuch eine Site oder Du musst auf eine Stornierung warten und da dies der letzte Platz war, den wir buchen mussten und die ganze andere Route schon geplant und gebucht ist.....

Aber vielleicht können sich ja jetzt die Personen freuen, denen das eh ein Dorn im Auge ist. Es ist nämlich gar nicht so einfach, dies umzubuchen. Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht doch ein technisches Problem gibt.
Um überhaupt die Reservierung korrekt angezeigt zu bekommen, muss man ja auf EAT - Zeit umstellen.
Nicht desto trotz wird bei einer Buchung, die ich im August 2018 auf recreation.gov getätigt habe, vorgängig ebenfalls die Meldung mit den 18 Tagen angezeigt. Es muss aber grundsättzlich möglich sein, Sites umzubuchen, da jemand gestern Nachmittag die Site 16 für den 24.07.2019 freigegeben hat.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand schon eine Umbuchung online bei recreation.gov nach Ablauf der 18 Tage tätigen können?

Bitte keine Schimpftiraden als Antwort, sondern bitte nur konstruktive Informationen.

Vielen Dank und viele Grüsse Antje

 

ChrisM (nicht überprüft)
RE: Fragen zu CG Reservierungsänderungen

Hallo Antje,

ich habe da jetzt nur so 4 Ideen.

  1. Ihr habt im August 2018 gebucht (altes Reservierungssystem). Vielleicht kann man diese Reservierungen im neuen System nicht modifizieren (spekulativ).
  2. Ihr storniert Eure Buchung (oder geht das auch nicht?) und bucht sofort den selben Stellplatz neu. Die Kosten für Umbuchung und Stornierung sind ja identisch.
  3. Es hängt doch irgendwie mit dem Shutdown zusammen und Ihr wartet mal noch den ein oder anderen Tag.
  4. Anrufen und nachfragen.
Dolie
Bild von Dolie
Offline
Beigetreten: 07.08.2018 - 22:06
Beiträge: 77
RE: Fragen zu CG Reservierungsänderungen

Hallo zusammen,

wegen einer Umplanung wollte/musste ich den ersten Tag einer 3-Tages-Reservierung auf dem Watchman CG im Zion NP canceln bzw. die Reservierung ändern. Dabei waren mir die Hinweise aus diesem Chat sehr hilfreich!

Nach Ablauf der 18 Tage habe ich es jetzt versucht: Ich habe die Uhrzeit meines PC auf die Zeitzone "Salt Lake City" gestellt und konnte dann eine Änderung dahingehend vornehmen, dass ich den ersten Tag der 3 Tage streicehn konnte. Nach der Bestätigung, die ich prompt bekommen habe, wird noch nicht einmal eine Service-Gebühr berechnet.

Viele Grüße, Dorith

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 966
RE: Fragen zu CG Reservierungsänderungen

Hallo Dorith,

aber von dem Betrag, der dir für die stornierte Buchung zurückgezahlt wird, werden 10 Dollar abgezogen.

  • Camping / Day Use: A $10.00 service fee will apply if you change or cancel your reservation (including campsites, cabins, lookouts, group facilities, etc.). The $10.00 service fee will be deducted from the refund amount.

 

 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018