Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

49 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

 Das sind alles, auch von dir geschriebene, Beiträge von heute.

Wie meinst Du DAS denn??? Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof angry

Hier war doch bisher keine Rede von MEINEN Beiträgen!. Also ganz so dement, dass ich nicht mehr weiss, was ich schreibe, bin denn doch noch nicht.

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7608
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Also ganz so dement, dass ich nicht mehr weiss, was ich schreibe, bin denn doch noch nicht.


Du nast heute morgen auf ein Schreiben von Tina und Gerd geantwortet und kannst du nicht mehr daran erinnern?



 

Ich habe natürlich nicht den gesamten (langen) thread durchgelesen

Und eine Seite zurückscrollen ist dir auch zuviel?

 

 

Gruss Volker

 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Du nast heute morgen auf ein Schreiben von Tina und Gerd geantwortet und kannst du nicht mehr daran erinnern?

 

Natürlich habe ich heute morgen hier geantwortet, aber Du hast anscheinend nicht genau gelesen, denn ich habe die Fragen von Babsy beantwortet, nicht Tina.

 

 

 

Kornado
Offline
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 129
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Da bei den Flügen ja leider nicht die EU Verordnung greift wird es wohl auf das Angebot von Gutscheinen, ich tippe mal 100Euro pP hinauslaufen, die dann im Zeitraum von 12 Monaten bei der Allianz eingelöst werden können. 

Sind denn sonst noch Kosten wegen der Verspätung entstanden? Diese könnte man ja noch fordern.Sonst wird da nichts zu holen sein,da ja Ersatzbeförderung geleistet wurde.

Achja, die Bearbeitung der Eingabe an Delta wird von KLM abgewickelt, das trifft auf alle europäischen Kunden von Delta zu.

Liebe Grüße 

Bernd 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4873
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Hallo Babsy,

hast du auch schon Mal eine Pauschalreise angeschaut. Flüge und z.B. 2 Tage Hotel.

Das habe ich als Angebot von Eurowings gesehen. Gibt es auch mit Condor.

Das ist dann immer mit Gepäck und Sicherungsschein.

Die Flugtermine sind frei wählbar und nicht an die Hoteltage gebunden.

Liebe Grüße Gerd

____________

stay at home
____________

aida1964
Bild von aida1964
Offline
Beigetreten: 13.05.2017 - 22:14
Beiträge: 70
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo zusammen,

die Verpflegung beträgt rund 29 Euro, die ich mit angegeben habe.

Tja, dass hier scheinbar die EU-Verordnung nicht zutreffen wird...dann haben wir halt Pech gehabt!

Wir warten mal die offizielle Antwort ab. Ich halte Euch auf dem Laufenden wink

Viele Grüße

Sabine

Und die Erde dreht sich doch - so oder so

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1535
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Hallo Gerd,

nein hab ich bisher nicht gemacht. Bin grad etwas gefrustet, da mein Mann jetzt doch keine 6 sondern nur 4 Wochen bekommt. sad 
Müssen jetzt alles ändern..........abwarten.

@Bernd: wie funktioniert das denn? Wenn ich über Delta buche bzw. mein Reisebüro das für mich macht dann ist das doch direkt bei Delta oder vll noch Lufthansa........dachte ich. Erklärst mir das bitte. Danke

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

Kornado
Offline
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 129
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

@babsy: Delta und KLM gehören ja zum Skyteam. Die haben einen Vertrag, dass alle Reklamationen /Ersatzansprüche von Delta Kunden aus Europa über KLM abgewickelt werden. Ich vermute, dass Beschwerden amerikanische KLM Paxe im Gegenzug von Delta abgewickelt werden. 

Man kann seine Beschwerde /Forderungen zwar bei Delta einreichen, diese leiten die aber auf jeden Fall an KLM weiter und man bekommt auch eine neue Vorgangsnummer von denen und die weitere  Kommunikation läuft dann auch über KLM.Insofern kann man den Vorgang auch gleich über KLM, zB online auf deren Hompage einreichen. 

Liebe Grüße 

Bernd 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Hallo Babsy,

noch zum Thema "Pauschalreise":

immer wenn Du zu einem Flug beim selben Veranstalter/Reisebüro noch eine Landleistung buchst, ist das rechtlich eine Pauschalreise, mit all den Vorteilen, u.a. auch der Sicherungsschein.

Es muss aber nicht mal das Hotel sein: auch die Womo-Anmietung ist ja eine Landleistung. Also wenn Ihr den Flug über den selben Anbieter bucht wie das Womo habt Ihr eine Pauschalreise.

 

Beate

 

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1535
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

@Bernd:  Danke  das ist ja interessant! 

@Beate: ja dann haben wir quasi eine Pauschalreise, da wir sowohl das WOmo als auch den Flug bei Canusa komplett buchen.

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)