Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

49 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Nach den guten Erfahrungen mit Delta auf unserem letzten Trip hatten wir auch diesmal wieder diese Airline gebucht.

Ziel war Salt Lake City (SLC), der Flug hin ging über Amsterdam (AMS) mit KLM, zurück über Atlanta (ATL). Auf allen Delta-Maschinen Economy comfort gebucht, d.h. viel mehr Beinfreiheit und bevorzugtes Einsteigen beim Boarding.

Aufenthalt in AMS 2h20, in ATL 0h40. Letzteres war dann doch eher 0h55, weil der Flieger von SLC deutlich früher ankam.

Das Handgepäck darf weiterhin 18 kg (40 lb) schwer sein. Auch beim normalen Gepäck war man nicht kleinlich. Ein mehr als 23 kg wiegendes Gepäckstück wurde anstandslos ohne Aufpreis befördert. Auch bemerkenswert: Sehr freundliches und absolut hilfreiches Personal!

Netzanschluss (US-Stecker) ist an jedem Sitzplatz vorhanden (Delta, KLM?), in einem offensichtlich sehr neuen Flugzeug gab es zusätzlich WLAN. War beides für uns nicht nötig, aber schön zu wissen. Inseat-Entertainement in allen Delta-Maschinen, aber das sollte inzwischen eigentlich überall Standard sein?

Dass der Rückflug wesentlich früher ankam als gelistet, war dem starken Jetstream zu verdanken. Dafür konnte die Airline eher nichts.

Interessant: In AMS hat Delta seinen eigenen Kontrollbereich für Sicherheitskontrollen. Also kein Anstehen im grossen Pulk.

 

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

emmi
Offline
Beigetreten: 03.11.2013 - 16:56
Beiträge: 56
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

 

Hallo Rolf

wir fliegen dieses jahr auch mit delta von Stuttgart über altana nach salt lake city. meine Kinder würde sehr interessieren ob das Inseat-Entertainement auch in deutsch zur Verfügung stand. kannst du uns hierzu etwas berichten?                                                             Gruß emmi

LaCucaracha
Bild von LaCucaracha
Offline
Beigetreten: 20.03.2013 - 21:35
Beiträge: 10
Inseat? :-\

,,Inseat-Entertainement in allen Delta-Maschinen, aber das sollte inzwischen eigentlich überall Standard sein?"

Heute früh heimgekehrt mit American Airlines musste ich über Deinen Satz schmunzeln, denn hier gab's kein Inseat-Entertainement sondern den klassischen Flur-Bildschirm. Kein Wunder bei Maschinen Ü-20 ... aber für interkontinentale Flüge (zumal ab Frankfurt) schon fast eine Zumutung. Sollte man sich bei der Buchung also überlegen, ggf ist man eh unabhängig mit Tablet und co.

Liebe Grüße

Daniela

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 238
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Hallo zusammen,

Wir sind heute wieder in Deutschland gelandet. Waren von Stuttgart über Paris nach SFO geflogen, Delta gebucht und von Air France ausgeführt. Heute zurück von Las Vegas mit ca. 1Stunde Aufenthalt in Detroit nach FRA mit Delta.

Bei uns hat alles super geklappt, in Seat Entertainment mit ca. 20-25 Filmen auf deutsch verfügbar. Sehr freundliches Personal. Was ich bei delta und auch Air France Klasse finde,ist dass man sich zwischen 2-3 Gerichten die Mahlzeit aussuchen darf und die Sitzplätze bereits Monate im Voraus kostenlos reserviert und jederzeit (soweit verfügbar) auch verschoben werden können.

Was noch für so manchen von Vorteil ist, ist der USB Anschluss, um diverse Geräte während dem Flug mit Strom zu versorgen smiley

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

....ob das Inseat-Entertainement auch in deutsch zur Verfügung stand

Ja, das steht in mindestens 8 Sprachen - auch Deutsch - zur Verfügung. USB kann ich bestätigen - hatte ich vergessen zu erwähnen - Danke Tina!

Bei Delta sind auch nicht alle Maschinen taufrisch. Über den Atlantik kommen Boeing 767 zum Einsatz, in denen ca. 240 Personen Platz finden. Nach unserer Erfahrung sind diese Flüge irgendwie ruhiger und damit angenehmer als wenn man in den grossen, recht unbequemen 747 fliegt. Dort ist die 3-5-3 Economy-Bestuhlung ein richtiges Ärgernis und längst nicht mehr zeitgemäss.

Die Sitzplätze hatten wir auch schon Monate zuvor reserviert.

Man sollte auch nochmal auf die neue Verbindung - seit 2. Mai 2015 - von Amsterdam nach Salt Lake City hinweisen. Auch wenn Shiphol nicht gerade mein Traumflughafen ist - das bleibt weiter Denver.

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

happybirgit
Bild von happybirgit
Offline
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44
Beiträge: 176
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Hallo Foris,

 

da trifft es sich gut, dass dieser Beitrag gerade gekommen ist.

Wir fliegen in September von Stuttgart nach Denver.  Die Sitzplätze sind reserviert, ESTA auch schon erledigt.

Ich habe gerade vergeblich danach gesucht, wo man die APIS Daten eingeben kann. RP Nummer war ja kein Problem, aber für die Adresse in den USA habe ich nichts gefunden.

Oder gibt man diese Daten erst bei check-in an?

 

Beim letzten Mal ( 2013) sind wir auch mit Delta geflogen, allerdings gebucht über KLM im Code Share Verfahren. Dort konnte man problemlos alles vorab eingeben.

Danke schonmal für die Hilfestellung.

 

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Wir fliegen in September von Stuttgart nach Denver.  Die Sitzplätze sind reserviert, ESTA auch schon erledigt.

Ich habe gerade vergeblich danach gesucht, wo man die APIS Daten eingeben kann. RP Nummer war ja kein Problem, aber für die Adresse in den USA habe ich nichts gefunden.

Oder gibt man diese Daten erst bei check-in an?

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, da wir Visa haben.

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4880
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Shiphol > Schiphol 

AMS

874 Google-Bewertungen

DEN

4,0 **** 

733 Google-Bewertungen

 
SLC
 

 

 

 

Liebe Grüße Gerd

Endlich wieder Freiheit (?)

TheButterflyFamily
Bild von TheButterflyFamily
Offline
Beigetreten: 25.08.2015 - 15:55
Beiträge: 23
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Wir fliegen einmal im Jahr mit Delta Airlines und ich kann mich nicht beklagen.

Zu den Inseat Entertainment Programmen wollte ich noch sagen, das ich es ganz oft hatte, das der Film in Deutsch angeboten wird, man aber auf Französich drücken muss um ihn dann wirklich auch in Deutsch sehen zu können.

Essen, hatten wir auch nie Schwierigkeiten, wobei wir immer genug snacks mit haben, da Mäkeltöchterchen nicht immer alles ißt, was aber nicht an Delta liegt.

 

Traveling. It leaves you speechless, then turns you into a storyteller.

Wojciech
Offline
Beigetreten: 13.05.2015 - 12:17
Beiträge: 8
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Wir fliegen am Donnerstag mit Delta (gebucht über KLM) Fon FRA nach JFK und sind guter Dinge, dass alles gut läuft - insbesondere nach dem guten Feedback hier. 

jetzt ist der Urlaub doch schon schneller da, als ursprünglich gedacht smiley

Das erste Mal WoMo Urlaub - USA - September 2015

Traveller
Bild von Traveller
Offline
Beigetreten: 20.08.2015 - 08:01
Beiträge: 20
RE: Aktuelle Erfahrungen mit Delta Airlines

Über DElta kann ich auch nichts negatives sagen... HAt mich immer gut von A nach B gebraucht und war immer sehr freudlich. Okay in finde der Kaffee letztes mal war nicht so lecker :-p