Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ralph River Campground, Strathcona Provincial Park, Strathcona, Vancouver Island, British Columbia, Canada

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Ralph River Campground, Strathcona Provincial Park, Strathco

Hallo Janina,

wir waren seinerzeit auf beiden CG's, dabei sind mit keine speziellen Overflowplätze aufgefallen. Wir waren dort ohne Resevierung aber halt auch nicht im August unterwegs. Wir hatten keinerlei Probleme eine Site zu bekommen da waren auch am Abend noch reichlich Plätze frei. Schreib doch einfach mal eine Mail und frag nach ob es Overflowplätze gibt und wie die Auslastung im August so ist? Da die Ecke nicht zu den Hotspots gehört denke ich dass es auch im August nicht so voll wie in den Rockies sein wird.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 769
RE: Ralph River Campground, Strathcona Provincial Park, Strathco

Liebe Gabi, vielen Dank für Deine Antwort, ich hab mich also nun entschlossen, dem entspannter entgegenzusehen!

I think, we are gonna play it by ear...

Schöne Grüße, Janina****

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: Ralph River Campground, Strathcona Provincial Park, Strathco

Übernachtung am 16.08.2017 für eine Nacht.

Von uns: 4 Feuer (Site R41)

Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
RE: Ralph River Campground, Strathcona Provincial Park, Strathco

 

Anfang Mai 2018 verbrachten wir hier 2 Nächte auf den Sites #40 & #41.

Ein toller Platz, alle Sites sind sehr schön angelegt. Am Rand teils mit tollem Panorama, teils mit Seezugang, manche auch direkt am River. Die inneren Sites mit viel Moos und umgekippten Bäumen wie im Märchenwald. Der abgelegenste und "naturverbundenste" Platz auf unserer Reise. Dafür natürlich "nur" ein Plumsklo und ein Brunnen für Frischwasser. 

 

Die schönste Doppelsite ist meiner Meinung nach die #26/27, die offenste mit Panorama die #30, mit direktem Weg zum See die #41, für Kinder ist auf der #40 viel Platz (und Licht und ebenfalls Zugang zum See) und wer gerne am Fluss campt sollte zur #6 greifen.

 

Eine Reservierung braucht man für den Platz wohl nicht, für die äusseren Sites ist es aber zumindest am WE ratsam. Freitag mittag waren alle Sites am See belegt.

 

Auf Grund der Natur ganz klar 5 Feuer.

 

 

 

ancean
Bild von ancean
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 15:05
Beiträge: 35
RE: Ralph River Campground, Strathcona Provincial Park, Strathco

wir waren vom 22.07.18-24.07.18 auf diesen wunderbaren CG Site 41 Reserviert.

Ein einfacher aber traumhafter CG inmitten traumhafter Natur und abgeschiedenheit. Das war einer der schönsten auf unserer Tour .

Die Site sind großund bieten  Privatsphäre. Site 41 mit dirkten Zugang zum See.

Der CG ist am See und direkt am Fluß, die inneren Site waren noch frei .Vom CG aus kann man auch direkt Trails ablaufen.

Die Lower Myra Falls sind nur 15 Minuten mit den Camper zu erreichen und sind sehr schön!

Maren D.
Offline
Beigetreten: 06.10.2019 - 09:47
Beiträge: 14
RE: Neuen Kommentar schreiben

Fantastischer Platz im Strathcona Park. Nach den Beschreibungen hier bei Womo hatten auch wir uns für Site 41 entschieden und waren restlos begeistert! Direkt hinter der Site führte ein "privater" Trampelpfad über eine blühende Margeritenwiese an den See, der Blick auf See und Berge ist fantastisch und auch die Vogelwelt beeindruckend (besonders der ansässige Kolibri!) Guter Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen z.B. zu den Myra Falls.

5 Feuerchen von uns (mehr geht ja leider nicht)

Näheres unter: https://bernis-bilderwelt.de/kanada_2019/slides/exklusiver-zugang.html

 

 

 

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Ralph River Campground, Strathcona Provincial Park, Strathco

Wir standen Anfang Juni für zwei Nächte auf Site #30. Entgegen Sid Vicious Meinung „#30 hat die offenste Sicht“, würden wir eher sagen dies trifft auf #28 zu. Vielleicht sind die Äste der Bäume gewachsen.

Unsere Site war auch sehr toll mit eigenem Weg, leider hat es am 2. Tag durchgehend geregnet, daher haben wir die Site am zweiten Tag nicht wirklich genutzt. Konnten kein Feuer machen. Mitten auf unseren Weg hat auch ein Bär ganz frische Haufen hinterlassen.

Das Panorama von der Landzunge aus mit den umringenden Bergen ist überwältigend!

Liebe Grüße,

Mark

RolandR
Bild von RolandR
Offline
Beigetreten: 27.10.2018 - 19:28
Beiträge: 202
RE: Ralph River Campground, Strathcona Provincial Park, Strathco

Wir standen hier am 18.09.2022 für 2 Nächte auf der site #27.  Hier gab es einen Trampelpfad zum See. Bei der vielen positiven Resonanz waren wir etwas enttäuscht, da der See relativ weit entfernt war und auch nicht zum Baden einlud. Vielleicht lag es daran, dass wir bereits schon sooo viele schöne Plätze gesehen hatten. Wir vergeben 4 Feuerchen.

VG Roland