Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tine978
Offline
Beigetreten: 24.11.2015 - 09:20
Beiträge: 10
Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 

 

Hallo liebe Forenmitglieder,

schon seit mehreren Jahren ist es unser Traum den Südwesten der USA zu bereisen. Nun endlich haben wir für 2020 die Reise fest beschlossen. Ich bin schon seit längerem mit der Planung beschäftigt und schon ständig am stöbern. Mit auf die Reise werden kommen, ich (dann 42 Jahre), mein Mann (dann 48 Jahre) unsere Kinder (dann 10 und 7 Jahre). Die Reisezeit wird leider in den Sommerferien sein. Die Dauer ist auf 3,5 Wochen begrenzt, da mein Mann nicht länger Urlaub nehmen kann. Ich habe euch mal meine gedachte Route eingestellt. Was denkt ihr, ist das so machbar? Wir würden so gerne in den Sequoia, aber lohnt sich der Umweg???

Ich werde bestimmt im laufe der Zeit noch mehr fragen haben, aber vorerst sollte es mal reichen.

LG Tine


1 Tag SA 04.07.2020 Anreise San Francisco        
2. Tag SO 05.07.2020 San Francisco        
3. Tag MO 06.07.2020 San Francisco        
4. Tag DI 07.07.2020 Übernahme Wohnmobil weiterfahrt nach Watsonville Sunset Campground  
5. Tag Mi 08.07.2020 Weiterfahrt bis Lucia mit Stopp in Monterey Whale watching   
6. Tag DO 09.07.2020 San Simeon El Paso de Robles       
7. Tag FR 10.07.2020 Sequoia Lodgepole Campground      
8. Tag SA 11.07.2020 Sequoia Lodgepole Campground      
9. Tag SO 12.07.2020 Los Angeles          
10.Tag MO 13.07.2020 Los Angeles          
11. Tag DI 14.07.2020 Los Angeles          
12. Tag Mi 15.07.2020 Joshua Tree         
13. Tag DO 16.07.2020 Kingman Route 66        
14. Tag FR 17.07.2020 Grand Canyon        
15. Tag SA 18.07.2020 Grand Canyon        
16. Tag SO 19.07.2020 Monument Valley        
17. Tag Mo 20.07.2020 Page          
18. Tag Di 21.07.2020 Page          
19. TAG Mi 22.07.2020 Bryce Canyon        
20. Tag Do 23.07.2020 Zion          
21. Tag Fr 24.07.2020 Valley of Fire        
22. Tag Sa 25.07.2020 Las Vegas Abgabe Wohnmobil Übernahme Auto    
23. Tag So 26.07.2020 Las Vegas Abgabe Wohnmobil Übernahme Auto    
24. Tag Mo 27.07.2020 Las Vegas Death Valley        
25. Tag Di 28.07.2020 Abflug Las Vegas          
26. Tag MI 29.07.2020 Ankunft Frankfurt        
Tammy
Bild von Tammy
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14
Beiträge: 312
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Hallo Tine,

zu Deiner Planung würde ich Dir dringend raten, zunächst mal einen Routenplaner zu erstellen um die zu fahrenden zu Meilen ermitteln.  Hierbei wirst Du feststellen, dass Euch die Zeit ein bißchen zu knapp wird um diese große Schleife zu fahren und dabei noch "Urlaubspotenzial" zu haben. Was wollte Ihr mit dem WOMO 3 Tage in Los Angeles? Das ist eine riesige Stadt mit unglaublich viel Verkehr und ab - nach Deiner Planung - dem  Joshua Tree NP seit Ihr dan endgültig auf der Flucht. Ihr müsstet täglich viel zu viel Zeit mit fahren verbringen und könnt die Schönheiten der Natur dadurch weniger geniessen.

Ihr habt nur 3,5 Wochen insgesamt Urlaub, davon mit WOMO  19 Tage, wovon Du 2 Tage für Annahme und Abgabe WOMO abziehen musst, dann bleiben Euch 17 Tage für Eure Planung. Ich würde Euch raten, lasst Los Angeles und den Joshua Tree (der ist sehr heiß in den Sommerferien) weg und plant den Rest etwas entspannter auch eventuell mit Doppelübernachtungen. Weniger ist manchmal viel mehr.

Stelle am besten mal einen Routerplaner mit Meilenangaben ein, dann kann man Dir beser Empfehlungen geben.

Liebe Grüße Jasmin

tine978
Offline
Beigetreten: 24.11.2015 - 09:20
Beiträge: 10
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Danke Jasmin,

wir haben für LA deshalb 3 Tage, weil wir noch unsere Verwandten besuchen möchten. Ansonsten, danke für die Vorschläge ich werde mir mal Gedanken darüber machen.

LG

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8296
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Hallo Tine,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Eine One-Way-Tour ab SFO zu machen ist grundsätlich ein guter Ansatz, wenn man die kalifornische Küste und die NPs auf dem Colorado Plateau kombinieren möchte.

Aber auch da wird natürlich irgendwann die Zeit knapp. Ich sehe das ähnlich wie Jasmin und denke auch, dass ein "Schlenker" (und vielleicht auch noch ein zweiter) dran glauben muss.

Den Sequoia kann ich euch wärmstens ans Herz legen, vor allem zu eurer Reisezeit. Ihr werdet dankbar über die Höhenlage sein, das ist im Hochsommer sehr angenehm. Ganz anders natürlich der Joshua Tree und die Region um Las Vegas und Page, da ist es nun mal heiß bis sehr heiß. Aber wenn man an die Sommerferien gebunden ist, hat man eben nicht die Wahl der angenehmeren Jahreszeit.

Vermutlich reizt euch und/oder eure Kids das ganze Vergnügungsangebot in LA (z.B. Universal Studios), das jedoch an Eintrittspreisen exorbitant teuer ist. Mal abgesehen von den ebenfalls sehr hohen Preisen für die RV Parks. 100$/Nacht ist da keine Seltenheit - und das manchmal mehr oder weniger für einen engen, asphaltierten "Parkplatz".
Inwieweit ihr da eure Reisekasse strapazieren wollt und eure Reisezeit für die anderen Parks minimieren wollt, ist eure Entscheidung.
Ich würde LA streichen zugunsten von mehr Zeit an anderer Stelle. In den NPs könntet ihr noch die ein oder andere Nacht sehr gut gebrauchen.

Ob und wie der Joshua Tree NP in eure Route passt, hängt ein wenig davon ab, wieviel Zeit dann für den Rest der Tour noch verbleibt. Für eine Nacht lohnt sich das sicher nicht.

Den Wunsch, das Death Valley zu besuchen, kann ich wohl verstehen. Ich wäre da auch sehr gerne mal im Sommer hin, aber das habe ich mir wegen der Hitze bisher immer verkniffen. Mit einer durchschnittlichen Tagestemperatur von 46°C im Hochsommer konnte ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.

Hier mein Vorschlag für eine mögliche Tour:

SFO (3Ü) - Womo-Übernahme -> Sunset State Beach (1Ü) - Monterey (1Ü, wenn ihr dort Whale watching machen wollt) - San Simeon (1Ü) - Sequoia NP (2Ü) - Red Rock Canyon SP (1Ü) - Joshua Tree NP (2Ü) - Kingman (1Ü) - Grand Canyon (2Ü) - Monument Valley (1Ü) - Page (2Ü) - Coral Pink Sand Dunes (1Ü) - Bryce Canyon NP (1Ü) - Zion NP (2Ü) - Valley of fire (1Ü) - Womo-Abgabe in Las Vegas (2Ü, ohne Womo).

Das sind jetzt 19 Womo-Tage und rund 2200mls (inkl. Zuschlag).

Der Besuch des Joshua Tree NP schlägt lediglich mit guten 100 Meilen zu Buche. Wenn ihr die Nächte nicht anderweitig nutzen wollt, würde ich den Abstecher machen.

Was hingegen immer gut überlegt sein sollte, ist der Abstecher von rund 170 Meilen zum Monument Valley. Wollt ihr dort eine Tour (Jeeptour oder Horseback Riding) machen, ok. Aber um lediglich einen Blick auf die Buttes zu werfen, lohnt sich das nach meiner Meinung nicht. Mit dem Womo könnt ihr nicht durch das Valley fahren.

Die Maps dazu:

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

tine978
Offline
Beigetreten: 24.11.2015 - 09:20
Beiträge: 10
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Hallo Elli,

Ich finde deine Routenplanung ziemlich gut. Ich muss nochmal mit meinem Mann reden ob wir LA vielleicht nicht doch streichen können. Er wollte unbedingt auf den Walk of Fame und wenn wir schon da sind müssen wir halt auch noch meine Tante besuchen. 

LG Tine

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8296
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Hi Tine,

Er wollte unbedingt auf den Walk of Fame

das soll er sich gut überlegen. Die meisten sind enttäuscht, denn der walk of fame ist völlig unspektakulär. Ist einfach "nur" ein Gehweg mit den Sternen und Namen vieler Stars...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 86
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Morgen Tine,

wie Elli geschrieben hat ist LA nicht wirklich spektakulär....ich war bisher 3x dort u es hat mich nicht wirklich umgehauen...aber ich kann verstehen, wenn man die Tante treffen möchte.

Den Joshua Tree haben wir erst vor 2 Jahren besucht (wir fahren mittlerweile seit über 10 Jahren wenn es geht jährlich zur RR in die USA) ein schöner NP aber diesen würde ich aufgrund der Hitze u anderen Prios hinten anstellen. Auch das Monument Valley wäre mir ein zu großer Umweg.

Page zu der Jahreszeit is toll auch zum baden?...gerade mit den Kids, auch die Slotcanyons sind mit Kindern toll.

Beim Bryce würde ich 2 Nächte machen, da dieser NP suuuper spannend mit den Kids ist!

Aber das ist nur mein Empfinden?

Viel Spaß weiterhin beim planen

Kerstin

 

 

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 869
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Guten Morgen Tine,

wir waren auch 3 Nächte in LA und fanden es toll. Wir wollten unbedingt LA erkunden, den Walk of Fame anschauen und auch einen Tag in die Universal Studios. Wir würden es auch wiederso machen. ich finde wenn man schonmal in der Nähe ist sollte man das auch anschauen.

Natürlich ist der Rest der Stadt relativ dreckig. Das fanden wir sehr erschreckend. Trotzdem ist es schön sich die Highlights einmal an zu schauen. Wenn ihr eine Führung wollt bucht die Tour mit Sandra und Dennis. https://www.losangeles-touren.de/home/

Ist zwar nicht gerade billig aber ihr habt eine deutschsprachige Führung, seht alles an einem Tag und müsst euch nicht selber durch den Verkehr von LA quälen.

Ich würde das Monument Valley streichen. Es ist schon ein Umweg und um etwas zu sehen müsst ihr eine Tour buchen. Ich weiß es ist schwer etwas zu streichen aber es bleibt einem nichts anderes übrig wenn man nicht nur von einem zum anderen hetzen möchte.

Liebe Grüße

Nicole

Tammy
Bild von Tammy
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14
Beiträge: 312
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Hallo Tine,

ich würde mich Elli´s Meinung bezüglich des Walk of Fame anschließen. Wir waren 1 Woche nach der Oscar-Verleihung dort und haben noch nie einen schmutzigeren Gehweg gesehen als dort. Kaugummis, klebige Getränkereste, kaputte Sterne etc. und das rund um das Chinesetheatre. Ausgerechnet da hätte man erwarten können, das es einigermaßen sauber ist. Außerdem Menschenmassen wie früher im Schlußverkauf in Deutschland. Das macht zumindest uns keinen Spaß und wäre keine Reise oder einen kostbaren Urlaubstag mehr wert. Ein Besuch in den Sommerferien in den Universal Studios mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern ist ein wirklich kostspieliges Vergnügen, da die Eintrittspreise von Tag zu Tag varieren und natürlich in den Ferien am höchsten sind. Außerdem sollte man einen Express Pass dazunehmen um nicht den ganzen Tag in Warteschlangen zu verbringen und um möglichst an einem Tag alles sehen zu können (Kosten 2019 ca. 900 - 1000 USD für einen Tag und eine 4-köpfige Familie). Los Angeles mit einem normalen Leihwagen oder per Touribus mag in Ordnung gehen, aber mit dem Wohnmobil bringt es wirklich wenig Spaß.

Verwandte besuchen ist natürlich was anderes. Hast Du mal überlegt das Wohnmobil erst ab Los Angeles zu mieten und von SF aus mit einem Leihwagen die Küste entlang bis LA zu fahren, Übernachtungen dann in Hotels/Motels. Eventuell den Sequoia NP weglassen, Ihr wärt aber beweglicher und deutlich schneller bei der Fahrerei und ab LA macht Ihr dann WOMO Urlaub in der Natur.

Liebe Grüsse Jasmin

tine978
Offline
Beigetreten: 24.11.2015 - 09:20
Beiträge: 10
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tipps. Wir haben ja zum Glück noch ein bisschen Zeit um uns festzulegen. Aber der Stand ist im Moment so, dass wir LA auslassen werden. Das Monument Valley möchten wir gerne mitnehmen wenn es die Zeit zulässt. Gerne würden wir dort eine Jeep-Tour machen.

Im Moment bin ich immer noch dran meinen Mann davon zu überzeugen daß wir mehr Urlaubstage brauchen.  Ich denke das er auch 4 Wochen bekommen könnte wenn er es wollte. 

LG Tine

tine978
Offline
Beigetreten: 24.11.2015 - 09:20
Beiträge: 10
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Hallo Leute,

so nun möchte ich euch unsere geplante Route für Juli 2020 vorstellen. Flüge und Wohnmobil sind schon gebucht. Was meint ihr, können wir das so machen? 

LG Tine

 


1 Tag SO 05.07.2020 Anreise Las Vegas    
2. Tag MO 06.07.2020 Übernahme Wohnmobil weiterfahrt bis Kingman 
    eventuell erster Einkauf am nächsten Tag in Kingman 
3. Tag DI 07.07.2020 Grand Canyon    
4. Tag MI 08.07.2020 Grand Canyon    
5. Tag DO 09.07.2020 Page      
6. Tag FR 10.07.2020 Page      
7. Tag SA 11.07.2020 Monument Valley    
8. Tag SO 12.07.2020 Moab      
9. Tag MO 13.07.2020 Moab      
10.Tag DI 14.07.2020 Fruita Capitol reef    
11. Tag MI 15.07.2020 Bryce Canyon    
12. Tag DO 16.07.2020 Bryce Canyon    
13. Tag FR 17.07.2020 Zion      
14. Tag SA 18.07.2020 Zion      
15. Tag SO 19.07.2020 Las Vegas      
16. Tag MO 20.07.2020 Las Vegas Abgabe Wohnmobil Übernahme PKW
    Ab hier weiterfahrt mit dem Auto  
17. Tag DI 21.07.2020 Bishop      
18. Tag MI 22.07.2020 Mariposa      
19. TAG DO 23.07.2020 Mariposa      
20. Tag FR 24.07.2020 San Francisco    
21. Tag SA 25.07.2020 San Francisco    
22. Tag SO 26.07.2020 San Francisco    
23. Tag MO 27.07.2020 Monterey      
24. Tag DI 28.07.2020 Moro Bay      
25. Tag MI 29.07.2020 Los Angeles      
26. Tag DO 30.07.2020 Los Angeles      
27. Tag FR 31.07.2020 Rückflug      
28. Tag SA 01.08.2020 Ankunft Frankfurt    
           

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Moin Tine

Was meint ihr, können wir das so machen? 

Klar, eine typische Utah Runde ohne Spezialziele abseits der Highways.

Wenn ihr in den Arches NP wollt, versuch die zwei Nächte auf dem tollen Devils Garden CG zu reservieren. Am Tag an dem das Buchungsfenster öffnet um 16 Uhr vor dem PC sitzen und viel ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

tine978
Offline
Beigetreten: 24.11.2015 - 09:20
Beiträge: 10
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Lieber Matthias,

ja, auf den Devils Garden CG wollen wir auf jeden Fall. Im Bryce Canyon bin ich mir nur noch nicht sicher ob wir auf den Ruby's CG gehen sollen oder aber auf den North oder South? Für die Kinder wäre wahrscheinlich der Ruby's schöner wegen dem Schwimmbad und natürlich Full Hook up. 

LG Tine

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Moin Tine

schau mal ob es auf dem Frutia CG und /oder auf den NP CGs im Bryce eine dumpstation gibt. Falls nicht wäre der Ruby CG u.U. notwendig.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Hallo Tine,

auf dem Fruita CG gibt es eine Dumpstation und die Möglichkeit, Frischwasser zu tanken. Allerdings gibt es dort - ebenso wie auf dem Devil's Garden CG - keine Duschen.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Hallo Tine,

ich sehe den 2.Tag als ein wenig problematisch, wenngleich grundsätzlich möglich: ca. 100 Meilen sind es bis Kingman. Habt ihr eine frühe Womo-Übernahme? Sonst wird es mit dem Ersteinkauf in der Tat schwierig, wenn ihr danach noch bis Kingman wollt. Wir hatten dieses Jahr das Glück, dass wir 3 Tage vor Beginn der Reise angerufen wurden und morgens um 8 Uhr übernommen durften. Bis es vom Hof geht, sind es dann meist doch nochmal 2 Stunden, dann Ersteinkauf 2-3 Stunden - wir hatten eine Fahrt von 126 Meilen bis zum ersten Campground, waren gegen 17 Uhr da - und froh, dass wir so früh übernehmen konnten, denn sonst wäre es wahrscheinlich dunkel gewesen. Ausserdem bist du ja müde wegen Jetlag.

Ich würde in Las Vegas direkt das Womo abgeben und in einem der total irren Themenhotels übernachten.

Im Arches Nationalpark lohnt sich die Fiery Furnace Tour, gerade für Kinder (ab 5 Jahren erlaubt), wenn sie einigermaßen kletterbegeistert sind - es sind einige Passagen dabei, wo man zwischen 2 Felswänden mit Händen und Füßen rechts und links klettern muß. Schau dir mal Bilder dazu an, ob das etwas für euch ist. Tickets musst du 6 Monate vorher reservieren und am Parkeingang am Visitor Center abholen (bei der Einfahrt). Nachmittags-Tickets gibt es auch vor Ort, mit viel Glück.

Liebe Grüße

Inga

tine978
Offline
Beigetreten: 24.11.2015 - 09:20
Beiträge: 10
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Hallo Inga,

ich sehe den 2.Tag als ein wenig problematisch, wenngleich grundsätzlich möglich: ca. 100 Meilen sind es bis Kingman. Habt ihr eine frühe Womo-Übernahme? Sonst wird es mit dem Ersteinkauf in der Tat schwierig, wenn ihr danach noch bis Kingman wollt.

wir haben unser Wohnmobil über Roadbear gebucht. Da kann man keine frühe Übernahme buchen. Wir werden es aber kurz vorher telefonisch versuchen ob wir unser Wohnmobil früher abholen können. Sollte es der Fall sein, das es nicht klappt und wir spät vom Hof kommen, werden wir ohne Einkauf nach Kingman durchfahren und dort am nächsten Tag einkaufen. Dort gibt es auch einen Walmart Superstore und sogar einen Dollartree. 

Ich würde in Las Vegas direkt das Womo abgeben und in einem der total irren Themenhotels übernachten.

Ja, wir werden 2 Nächte  (Sonntag auf Montag und Montag auf Dienstag) im Venetian übernachten. Dort können wir das Wohnmobil parken. Montags morgens werden wir es dann abgeben. 

Das mit dem Klettern ist ein super Tipp. Ich werde es mir mal genauer ansehen. Danke

LG Tine

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8296
RE: Südwesten Sommer 2020 San Francisco /Las Vegas

Hi Tine,

ich habe deinen obigen Kommentar ein wenig überarbeitet, da die Schrift teilweise so superklein war.

Zitieren geht ganz einfach: du setzt den Cursor in den zu zitierenden Textblock und klickst auf die "Gänsefüßchen" in der Editorenleiste (untere Leiste, fünftes Symbol von rechts).

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de