Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Best Time Jeep mit Dachzelten

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Best Time Jeep mit Dachzelten

Danke laugh

Ich glaube, wir werden auch in Zukunft beim Womo bleiben. Wegen dem Komfort wink

 

Beate

 

 

Sinope
Offline
Beigetreten: 21.05.2019 - 11:53
Beiträge: 18
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate, 

Komfort ist vermutlich immer unterschiedlich definiertsmiley Für uns war es die ideale Kombination und wir haben es sehr genossen. 

Vielleicht auch WEIL es so spartanisch war und wir an den coolsten Orten übernachten konnten. Auch das mit den Jeep+Trailer hatten wir mal ins Auge gefasst- allerdings wäre es uns zu aufwändig gewesen ständig hin und her zu fahren. Top Collet Road hoch und nochmal runter? Oder gar den Trailer mitnehmen? surprise

Es war auch nie meine Absicht hier jemanden zu bekehren- sondern einfach nur unsere Erfahrungen zu teilen. 

Im Übrigen bin ich sehr froh, dass der Umbau der Jeeps nun doch nicht von American Fastbacks gemacht wurde. Allein die Größe des Zeltes ist ein großes Plus. (Ursprünglich wollten wir noch ein Zelt mitnehmen, weil es zu Dritt ziemlich sicher zu eng geworden wäre) so haben wir davon profitiert und sind schon ganz im Planungsfieber für die nächste Tour.

Liebe Grüße

Carolin

Tomontravel
Bild von Tomontravel
Offline
Beigetreten: 30.04.2019 - 20:23
Beiträge: 13
RE: Best Time Jeep mit Dachzelten

Moin Carolin und allerseits!

Hab mal die Bilder rangezoomt. Aufgrund der guten Qualität kann man da ja einiges erkennen  smiley 

Vorne zwei vernünftige Bergehaken und hinten mindestens eine vernünftige Bergeöse. Das taugt schon was und sollte für den Fall der Fälle reichen.

Wieviel mls hat der Wagen eigentlich bei Übernahme drauf? Irgendwo hab ich ja gelesen gehabt, dass die max. 2 Jahre alt wären.

War die Flutanlage eigentlich angeschlossen und einsatzbereit, falls es mal spät werden sollte und man noch auf der Piste ist?

Gruß

 

Tom

Sinope
Offline
Beigetreten: 21.05.2019 - 11:53
Beiträge: 18
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Tom, 

 

prima, dass Du auf den Bildern so viel erkenne kannst wink

Wie alt der Jeep war, weiß ich nicht, er war zumindest nicht brandneu- hatte schon 16737 Meilen auf dem Buckel. Er war aber sehr gepflegt. 

Ja, die Flutanlage ist angeschlossen und Funktioniert einwandfrei- krasses Licht. Absolut TOP.  Außerdem gibt es auch noch den Rotlicht Modus. Wir als Hobbyastronomen konnten damit gleich was anfangen- für astronomisch eher uninteressierte kann ich mir nicht so recht den Sinn dieser Rotlichtbeleuchtung erklären....außer einen vielleicht?

Ah, wir vermissen Brian und freuen uns schon auf den nächsten Trip. ...wo bekommen wir nun das nötige Kleingeld her???

 

LG Carolin

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Best Time Jeep mit Dachzelten

Hallo Carolin,

Sinn dieser Rotlichtbeleuchtung erklären....außer einen vielleicht?

Ich weiß ja nicht, woran Du denkst ... wink

Helles, weißes Licht schreckt Tiere auf, sorgt für zusätzliche Unruhe unter den Waldbewohnern. Mit rotem Licht verbinden Tiere keine Gefahr. Daher verwenden Förster und Jäger Lampen mit rotem Licht.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Sinope
Offline
Beigetreten: 21.05.2019 - 11:53
Beiträge: 18
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Chis, 

obwohl ich sowohl "Försterin" als auch Jägerin bin, ist mir die Verwendung von Rotlicht im Zusammenhang mit Baumwachstum oder dem Ankirren von Wild nicht bekannt? 

Es ist sogar so, dass zum Beispiel Fledermäuse auch auf Rotes Licht reagieren- weswegen wir gerade grünes Licht testen...

Ein weiterer *cooler* Grund für das Rotlicht könnten auch spektakuläre fotografische Inszenierungen sein - wer weiß. Auf jeden Fall war das Weiße Licht echt super krass und wir kamen uns manchmal vor, wie in einem Endzeit - Film. 

Gibt es hier denn noch Leute, die so einen Jeep gemietet haben oder noch mieten werden? 

 

LG Carolin

 

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Carolin,

ja, wir waren eigentlich fest entschlossen, nächstes Jahr mit dem Highroller loszuziehen. Dann kamen die Bilder und Berichte von Fredy, die für uns eigentlich das "no go" für den Highroller waren. Wir haben dann tatsächlich nochmals umgeplant auf Jeep und Trailer - aber im Moment kann man ja immer noch nicht buchen. Vielleicht ist das ja auch ganz gut so.

Weil wenn ich mir jetzt Deine Bilder und Deinen Bericht so anschaue...... . Ich denke, da gehen wir nochmals in uns. Und würden gegebenenfalls auch nochmals mit Dir Kontakt aufnehmen.

Ganz nachdenkliche Grüsse

 

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Best Time Jeep mit Dachzelten

Hallo

Aufgrund einer Anfrage eines Foris habe ich mit Best Time gesprochen.

Leider ist es so, dass der "Highroller" ab April 2020 nicht mehr angeboten wird. Scheinbar hat sich das Fahrzeug trotz des höheren Preises für Best Time nicht gerechnet. Der "Explorer" bleibt jedoch vorderhand in der Flotte.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Tomontravel
Bild von Tomontravel
Offline
Beigetreten: 30.04.2019 - 20:23
Beiträge: 13
RE: Best Time Jeep mit Dachzelten

Nabend Zusammen!

Wir haben nun den Explorer "bestellt" und warten gespannt auf die Bestätigung, dass der Wagen auch verfügbar ist.

Wie Fredy schon sagt, Highroller gibt es leider nicht mehr. Hätte mich wegen der Reifen schon sehr gereizt. Aber gut, mit Umsicht kann auch sicher mit dem Explorer das, was uns vorschwebt, gut gemacht werden.

RaceTrackPlaya werden wir aber sicherheitshalber mit einem (tages)gemieteten Wrangler von Farabee´s machen. Damit haben wir schon beim letzten mal gute Erfahrungen (kombiniert mit sehr sicherem Gefühl) gemacht. Da sind Reifen auf jeden Fall wichtig und man bekommt vor Ort noch eine Funkverbindung in die Hand gedrückt.

Wenn die Bestätigung kommt werde ich Euch sicher noch etwas mit Fragen löchern.... wink

 

Gruß und schönen Abend.

 

Tom

 

Sinope
Offline
Beigetreten: 21.05.2019 - 11:53
Beiträge: 18
RE: Best Time Jeep mit Dachzelten

Hallo zusammen, 

 

ja leider soll es den Highroller in 2020 nicht mehr im Angebot geben. Daher habe wir uns für den kommenden Trip für den Explorer entschieden. 
Uns wurde aber gesagt, dass die Highroller weiterhin vermietet werden- allerdings nicht zu anderen Preisen, sondern als "Explorer" also falls jemand Glück hat, bekommt er ohne Aufpreis das "bessere" Model wink

 

Bei uns  geht es im Mai wieder in den Südwesten....heart