Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Umfrage: Schönster Campground im ganzen Land?

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 494
RE: Umfrage: Schönster Campground im ganzen Land?

Liebe Foris 

danke für eure Rückmeldungen! Ja, mir ging es auch nicht um den "offiziell" schönsten, sondern eben um diese individuellen Präferenzen der Leute, wie ihr sagt. Bin auch nicht auf der Suche nach einem CG (dazu nutze ich schon seit mehreren Jahren die Map), fand es einfach interessant.

Aber vielleicht macht das tatsächlich nicht so viel Sinn an dieser Stelle... ;)

Lg Kathi

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Umfrage: Schönster Campground im ganzen Land?

Hi Kathi,

es ist so, wie Richard oben schreibt:  es kommt vieles zusammen, bis jeder einzelne einen bestimmten Platz für den (subjektiv) besten hält.

Ich kann dir von unserer diesjährigen Tour im Washington und Oregon berichten, dass ich mich so auf den Little Crater Campground gefreut hatte wegen seiner sehr guten Bewertungen , der schönen Bilder  und der begeisterten Auskünfte der Vorbesucher - und wir kamen abends an beim schönsten Sonnenuntergang, trafen sogar noch Forumsbekannte -- und am nächsten Morgen war es bewölkt, was sich in kompletten Nebel und dann kräftigen Regen unterwegs wandelt, so dass wir den Rest des Tages nur mit dem Trocknen von Kleidung und Schuhen beschäftigt waren. Kein Sonnenstrahl mehr, kein Blick über die Seen vom Paulina Peak, kein Big Obsidian Flow  u.a.

Für mich war es eine große Enttäuschung  -- denn gegen das Wetter kommt man als kleiner Mensch in einem großen Auto einfach nicht an smiley

So ist es halt eben. Dafür haben wir dann andere unerwartete Highlights gefunden.

Du wirst sie auch finden, da bin ich sicher !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
RE: Umfrage: Schönster Campground im ganzen Land?

Glückauf Kathi,

für mich sind Übernachtungsplätze die ich noch nicht gefunden bzw. besucht habe die schönsten. Gemäß dem Motte "Vorfreude ist die schönste Freude".

Der alte "The View Campground, Monument Valley, Arizona", in 2012 noch ohne Service und direkt an der Kannte zum Valley war in den USA mein schönster.  Rückblickend stehen die "Boondocking Plätze" auf Neufundland ganz oben auf meiner Top 10 Liste.

Nur damit Gerd sich nicht zu weit nach oben auf die Liste "Meine Beiträge - Campground" platziert, ich komme immerhin auf 101 Einträge.

Nachtrag: Edit by Josef - Link zum CG.

 

Allzeit gutes Licht.

Josef

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Umfrage: Schönster Campground im ganzen Land?

Hallo Josef, das stimmt, eine Neuentdeckung trägt immer zur positiven Einschätzung bei.

Meine 70+ Campgrounds sind alle solche.

Gerne würde ich Mal deine Campgrounds mir anschauen, kannst du hir Mal eine Liste einstellen (link)?

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Umfrage: Schönster Campground im ganzen Land?

Hallo Gerd,

Gerne würde ich Mal deine Campgrounds mir anschauen, kannst du hir Mal eine Liste einstellen (link)?

das kannst du ganz einfach selbst raussuchen.

User-Beiträge -> gewünschten Usernamen eintragen -> anwenden -> entsprechenden Filter setzen -> anwenden -> fertig.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Umfrage: Schönster Campground im ganzen Land?

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Umfrage: Schönster Campground im ganzen Land?

Hallo Gerd,

es empfiehlt sich,  immer wieder mal den Button "Aktuelles" oben links aufzurufen : da steht es auch. *** Neue Funktionen auf Womo-Abenteuer.de ***

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Umfrage: Schönster Campground im ganzen Land?

Servus Kathi,

 

dann doch mal was konkretes:

Die schönsten Sonnenuntergänge auf dem 

https://www.womo-abenteuer.de/campground/kirk-creek-campground-lucia-cal...

erlebt.

4,8 Lagerfeuer bei >60 Bewertungen spricht auch für sich.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Umfrage: Schönster Campground im ganzen Land?

Hallo Josef,

Der alte "The View Campground, Monument Valley, Arizona", in 2012 noch ohne Service und direkt an der Kannte zum Valley war in den USA mein schönster. 

Da bin ich dabei, klarer Top 10. Das war 2006.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Umfrage: Schönster Campground im ganzen Land?

Hallo Richard,

Gibt es eigentlich dieses waterhole noch?

April 1981          The View Campground, Monument Valley, Arizona 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >