Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

The View Campground, Monument Valley, Arizona

79 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5402
The View Campground, Monument Valley, Arizona
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.61905
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (42 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2019

Der Campground befindet sich im Monument Valley Navajo Tribal Park unweit des Visitor Centers, an der Stelle des früheren Mitten View Ausweichplatzes. 32 RV-Sites und einige Tent-Sites, Restrooms und Showers. Außerdem kann man dort Cabins mieten.

Nach Aussage von Matze haben die Sites 17 bis 24 den besten Ausblick.

http://monumentvalleyview.com/campground/

Beschreibung der Buchungs-Modalitäten


 

Ort

Monument Valley Tribal Park Rd
84536 Monument Valley , UT
Vereinigte Staaten
36° 59' 14.2476" N, 110° 6' 53.1792" W
Utah US

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5402
Besucht im Juli 2014

Wir waren Ende Juli 2014 auf diesem ganz neuen Campground. Die Lage ist einfach klasse, man hat wie auf dem früheren Ausweichplatz eine Traumsicht auf die 3 Mitten Buttes.

Die einzelnen Sites sind nicht schön, sie sind wie ein Parkplatz in einer Reihe, aber es gibt eine Tisch-Bank-Kombination. Die Anfahrt ist Gravel / Schotter, die Stellplätze ebenfalls, sind also nicht geteert. Die Toiletten und Duschen sind schön, nagelneu und sehr sauber,  im Preis inbegriffen. Wir fanden es sehr angenehm nach der Reittour dort zu duschen. Eine Dumpstation gibt es nicht, lt. der Dame im Office ist auch keine geplant. Zum Visitor Center kann man laufen, der Wildcat Trail startet unterhalb des Campgrounds.
Sehr schön sind die Tentsites, sie befinden sich unterhalb in Richtung der Buttes in den Dünen.

Die Zufahrt zu den Cabins führt an den RV-Plätzen vorbei, auch viele Navajos nutzen diese Gravel-Road. Die meisten fahren nicht gerade langsam und es staubt, das ist etwas störend. Trotzdem würden wir jederzeit wieder auf diesen Campground gehen, der Blick entschädigt für alles.

Da der Preis aber doch ziemlich hoch ist und aufgrund der engen Sites habe ich nur mit 3 Feuern bewertet.

Hier mal einige Fotos:


 

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Dede
Bild von Dede
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 19:32
Beiträge: 1
Besucht im August 2014

Hallo,

den Kommentar von Susanne können wir in fast allen Punkten bestätigen.Wir waren am 12. August auf dem RV-Platz. Strom haben wir nur in den Toiletten vorgefunden. Unsere Kinder haben es sich dort gemütlich gemacht und sämtliche Geräte in Ruhe aufgeladen, weil auf dem Platz kaum Betrieb war.

Wir haben 39 $ für einen Platz bezahlt und fanden diese sehr gut angelegt. Der Blick auf die Buttes ist wirklich traumhaft, Sonnenuntergang, aufgehender Vollmond und Gewitter waren kaum zu toppen. Das nagelneue Sanitärgebäude gehörte zu den besten, die wir auf der ganzen Reise vorgefunden haben

Der Empfang in der Rezeption war freundlich. Wir konnten uns einen Stellplatz aussuchen. Leider gibt es keine Feuerstellen oder Grills. 

Der Platz war übrigens nicht geteert, aber mit Kies sehr gut befestigt, so dass es trotz starken Windes keine Probleme mit Staub gab, auch keine Schlaglöcher wie früher. 

Die Kabins haben eine tolle Lage, über die Ausstattung können wir nichts sagen.

Wenn Ihr auf den Platz fahrt, versäumt auf keinen Fall den Sonnenaufgang!!! Fotos folgen.

Der Mustang Campground schien außer Betrieb zu sein, das Häuschen am Eingang war nicht besetzt und kein einziger Camper vor Ort.

Grüße an alle

Sylvia und Dede

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14014
Time Zones im Monument Valley

Hallo zusammen,

nicht nur die Tatsache, dass das Monument Valley zum kleineren Teil in Utah, zum größeren Teil in Arizona liegt, stiftet manchmal Verwirrung, sondern auch die Zuordnung zu den Zeitzonen und die  Sommerzeitregelung.

Deswegen hier die offizielle Stellungnahme auf der Website des View-Hotels

Q: What are the Time Zones in Monument Valley?

 

A: The View Hotel is located inside the Tribal Park and the Navajo Nation is on Mountain Time. Arizona does not participate in daylight savings. During daylight savings the state of Utah and the Navajo Nation are one hour later than Arizona. In non-daylight savings months Arizona, Utah and the Navajo Nation are on the same time.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bally
Bild von Bally
Offline
Beigetreten: 09.09.2013 - 12:48
Beiträge: 103
RE: The View Campground, Monument Valley, Arizona

Wir stehen gerade auf diesem Platz in traumhafter Lage und schliessen uns den Kommentaren von Suru und Dede an! Strom gibt es wie Dede schreibt nur an dem Top-Waschhaus. Kostenloses WLAN, Passwort an der Rezeption erfragen. Die auf dem Gravel vorbeibrausenden Fahrzeuge nerven etwas... Wir würden den Platz aber auf jeden Fall wieder wählen, da der Blick auf die Buttes unschlagbar ist!

LG

Babs

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein! Goethe.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5402
RE: The View Campground, Monument Valley, Arizona

Hallo zusammen,

ich habe noch mal in meinen Unterlagen nachgesehen, den Stromanschluss gibt es nur am Waschhaus, also genau wie Babs schreibt. Da es fast den ganzen Tag bewölkt war, hatten wir Glück und keine Klimaanlage gebraucht. Ich habe das bei der Beschreibung geändert.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

alina6413
Bild von alina6413
Offline
Beigetreten: 28.12.2013 - 09:56
Beiträge: 113
Besucht im Juli 2014

Haben vom 29.-30.7.2014 hier übernachtet.

Der Platz ist neu angelegt und beginnt nach der Straße, die hinunter ins Valley führt, mit dem Rezeptionshäuschen.

Beim Einchecken wird man von den netten Indianerinnen nochmals darauf hingewiesen, daß es keine Hook-Up-Plätze gibt und daß offenes Feuer verboten ist,

Wir können uns den Platz selbst aussuchen.

Ganz vorne zwischen Büschen und mit Super-Aussicht, sind die Zeltplätze, dahinter der zugehörige Parkplatz. Dann kommt die Schotterstrasse, die zu den  ganz links in erster Reihe stehenden Miethütten und zu einigen Häusern von Indianern führt. Hier herrscht am frühen Nachmittag leider reger und staubiger Verkehr, der sich dann aber imLlaufe des Abends bessert.

Der RV-Stellplatz ist eine große Schotterfläche mit Tisch-Bank-Kombinationen.Die Aussicht ist wunderschön. Deshalb vergebe ich auch 4 Feuerchen.

Es gibt ein zentrales Sanitärhaus mit schönen Duschen und WC.

lauramogli
Bild von lauramogli
Offline
Beigetreten: 27.10.2013 - 14:12
Beiträge: 3
Besucht im August 2014

Hallo,

ich kann das ebenfalls nur bestätigen. Wir waren am 09. August 2014 für eine Nacht hier. Da wir im Vorfeld wenig Infos hierzu gefunden hatten, sind wir ohne Vorbuchung dort hin gefahren. Als wir Nachmittags gegen 14:00 Uhr (inkl. einer Stunde Zeitverschiebung) dort ankammen, war es kein Problem noch drei Plätze zu bekommen.

Die Toiletten waren in einem Top Zusstand und nach der Fahrt durchs Valley mit dem Pick Up waren wir froh duschen zu können.

Den Verkehr zu den Miethütten fanden wir ebenfalls etwas störend, zumal sich viele nicht an die vorgschriebene Geschindigkeitsbegrenzung hielten und meinten hier könnte man mal so richtig Gas geben.

Sowohl Abends bei Sonnenuntergang, wie auch Morgens bei Sonnenaufgang hat man einen unbeschreibliches Panorma.

Wir würden den Platz jederzeit wieder nehmen.

LG

Markus

 

Diese Foto wurde beim Sonneuntergang ca. 100m über dem CG in Richtung Visitor Center aufgenommen.

 

Das Gespann stand zwei Sites über uns und passt perfekt ins Bild.

MarkusCool

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 694
Besucht im September 2014 (Site 23)

Hallo zusammen!

Wir waren im September 2014 auf der Site 23, die uns eine tolle Aussicht auf die Buttes bot. Da der Platz bei unserer Ankunft ziemlich leer war, konnten wir uns sogar die Site aussuchen. Der Preis von $ 41 pro Nacht - ohne Wasser und Strom - ist meiner Meinung nach nicht günstig - aber die Aussicht.....

Site 23

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3817
Besucht im September 2014 (Site 20)

Auch wir waren im Sep. 2014 auf dem CG. Wir wurden sehr freundlich in dem kleinen CG office begrüßt und Site 6 wurde uns zugewiesen.  Die junge Frau gab uns eine kleine Karte und die Zugangsdaten für das W-lan. Auf der Rückseite der Karte hat Sie alle geblockten Sites mit einem X versehen und uns informiert, dass wir gerne wiederkommen können, um den Platz zu wechseln.  Das taten wir auch sehr schnell da der Blick auf die Buttes von den Sites 17 bis 24 am besten ist.  Alle Womo´s stehen in einer Reihe nebeneinander.  Es gibt 32 Sites und am Ende des loops ( bei Site 32 ) wird z.Z. ein dump Station eingerichtet.

Wir fühlten uns nicht durch den wenigen Verkehr zu den Holzhütten gestört.  Das Waschhaus ist spitzenmäßig. Hoffentlich bleibt das noch lange so.  Das Sonnenaufgangsbild ist direkt auf dem CG entstanden.  Allein für die Aussicht haben wir gerne 42 $ bezahlt.

Wir standen auf Site 20

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Slato
Bild von Slato
Offline
Beigetreten: 07.10.2013 - 21:43
Beiträge: 72
RE: Campground: The View Campground, Monument Valley, Monument V

The View  - 1.09.2014 - Site 19

Gegen 11 Uhr  kommen wir am Campground an und fahren zuerst zum Pförtnerhäuschen. Nur 3 Sites sind besetzt (am Labour Day WE!!) und wir können frei wählen - wir entscheiden uns für # 19 mit tollem Blick auf die Buttes.

Uns hat es gut gefallen, der Blick ist einfach gigantisch. Da wir vor dem Umbau noch nicht hier waren, haben wir natürlich keinen Vergleich.

Ein Minuspunkt ist aber tatsächlich, daß vor den Wohnmobilen alle Mieter der kleinen Häuschen vorbeifahren und dies zum Teil etwas unruhig sein kann. Je nach Tempo des vorebeifahrenden Autos wird auch viel Staub hochgewirbelt.....!

 Hier noch ein paar Bilder von den neuen (sauberen) Sanitäranlagen!!

 

 

Viele Grüße,

Jenny