Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Little Crater Campground, Newberry National Volcanic Monument, Bend, Oregon

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 47 Minuten
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1012
Little Crater Campground, Newberry National Volcanic Monument, Bend, Oregon
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.636365
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (11 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2019

Etwas abseits des Touristenstroms mitten im Deschutes National Forest an den Ufern des Paulina Lake liegt dieser tolle Campground unter concession des USFS.

http://www.fs.usda.gov/recarea/deschutes/recreation/recarea/?recid=38400&actid=29

2015:  Campground ist jetzt teilweise reservierbar:  Recreation.gov


Ort

Newberry National Volcanic Monument , OR
Vereinigte Staaten
43° 42' 52.2" N, 121° 14' 28.752" W
Oregon US

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 47 Minuten
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1012
Toller Campground!

Little Crater CG

Etwas abseits der Touristenströme, welche sich vom Crater Lake nach Bend oder umgekehrt bewegen, liegt dieser Campground und ist alle Male einen Abstecher wert! Aber Vorsicht: Auch dieser Campground liegt in über 2000m Höhe und dementsprechend kann es hier schnell kühl werden. Alle Sites liegen in unmittelbarer Nähe zum See. Es gibt keine Duschen und nur Pit Toilets.

Von Paulina Peak aus betrachtet kann man erkennen, wie langgezogen sich die knapp 50 Sites an die Ufer des Paulina Lake reihen:

Little Crater CG

Little Crater CG

Little Crater CG

Der Campground ist eine gute Basis um das Newberry National Volcanic Monument, den Paulina Peak und das Big Obsidian Flow. zu erkunden. Fotos dazu gibt es im hier bald zu verlinkenden Reisebericht.

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7358
Besucht im September 2014

Und hier kommt unser absoluter CG-Favorit.

Wir standen leider nur für eine Nacht hier und zwar am 10.9.2014. Selfregistration 18$, Dumpen 10$

Die wunderschöne Site 26

 

Wir waren mit unserem 23Füßler auf dem Paulina Pike. Eine ordentliche Klapperei, doch es lohnt sich!

Und wir haben den Obsidian Flow besucht. Bitte bis nach ganz oben laufen, tolle Aussicht!

 

Der Abend am See war einfach unbeschreiblich schön.

Aber auch hier, in dieser unglaublichen Natur, muß man sich manchmal wundern. Zwei Plätze weiter hatten Amerikaner den Generator laufen um natürlich Fern zu sehen, aber auch um eine bunte Plastikpalme und eine Lichterkette leuchten zu lassenindecision

 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

mwallner
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 7 Stunden
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 109
RE: Campground: Little Crater Campground, Paulina Lake, Bend, Or

Übernachtung am 18.8.15.

Traumhafter Campground.

Von uns: 5 Feuer

Site: 10

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 24 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4988
Besuch Ende September 2015

Wir haben Ende September 2 Nächte auf diesem tollen Campground verbracht, es war einer der schönsten unserer Reise.

Zu dieser Jahreszeit war der Campground zwar noch gut besucht, aber es war am Nachmittag kein Problem, eine Site am See zu bekommen. In der Hauptsaison wird das bestimmt anders aussehen.

Bei einem Besuch im Herbst darauf achten, wann der Campground schließt, in 2015 war es der 04.10.

Hier noch ein paar Fotos:

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 53 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6539
Freitag/Samstag, 18./19.8.2017, Site 35

2 wunderbare Tage haben wir im Newberry Crater verbracht:
- Baden und Paddeln an der Paulina Lake Lodge
- Paulina Lake Hot Springs
- Wanderungen: Paulina Peak, Little Crater Trail
- Big Obsidian Flow, Paulina Falls
- Chillen, Lesen, Relaxing smiley

Unsere Site 35 ist groß, liegt im Schatten (was im August sehr willkommen ist), direkt gegenüber ist der See.
Es waren alle reservierbaren Sites ausgebucht, aber trotz Wochenende noch viele first-come-first-serve Sites frei.

5 Sterne von uns.

Site 35  -  Paddleboarding an der Lodge  -  Strand am Campground:

  


Paulina Lake Hot Springs  -  Big Obsidian Flow  -  Paulina Peak  -  Sonnenuntergang ist rotgefärbt durch die Waldbrände:

   

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 45 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3298
RE: Little Crater Campground, Paulina Lake, Bend, Oregon

besucht am 20.6.2017   zwei Nächte   site 28

einfacher CG ohne hookups, Duschen und flush toilets.  Die Lage an der Ostseite des Paulina Lakes ist jedoch wunderschön.  Von den 50 sites liegen rd. die Hälfte direkt am See.   Hier der link zum CG map.  Die sites mit dem Kreis um die Platznummer können reserviert werden.

Wir kamen um 13:30 Uhr an uns es waren zu dieser Reisezeit noch sehr viele Plätze frei.  Zuerst satnden wir fast am Ende des CG auf site 45.  Von dort hat man zusätzlich einen guten Blick auf den Paulina Peak.  Allerdings ließ unser Nachbar dauerhaft seinen Generator laufen und wir zogen auf site 28 um.   5 Lagerfeuer von uns.    18$ pro Nacht.

 

 

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1266
RE: Little Crater Campground, Paulina Lake, Bend, Oregon

Hallo Micha

Wir haben diese Gegend auch schon 2 Mal besucht. Sie gehört sicher zu den Highlights im Nordwesten!!!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

danpoe
Bild von danpoe
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 24.06.2018 - 21:47
Beiträge: 58
RE: Little Crater Campground, Newberry National Volcanic Monumen

Wir haben uns vom 27.-29. August 2018 gleich für 3 Nächte hier einquartiert, und es war der erhoffte Traum. 3 Tage lang weg von den Highways, tief in der Natur und dazu noch in einem Vulkankrater. 3 Tage Sonne und ein Sternenhimmel zum Staunen. Ein Strand vor der Haustür, und abends Grillen und Sonnenuntergang direkt über dem See. Einfach herrlich!

Es ist ein absoluter No-Frills-Platz, aber wenn man darauf eingestellt ist, sein Wasser mitbringt und seinen vollen Tank wieder mitnimmt (irgendwohin, wo man keine 10$ fürs Dumpen zahlen muss), dann hat man hier seine Freude. Wir haben die zwei vollen Tage gefüllt mit 1) Hike zum Paulina Peak und danach zu den Paulina Falls, und 2) zu Fuß zum Big Obsidian Flow und nachmittags den herrlichen Seeuferweg zu den Hot Pools.

Alle Fotos zu dieser tollen Zeit in unserem RB hier.

Fotos von unserer Site 42 (vorreserviert im Internet) unterhalb. Das WoMo zu leveln war übrigens relativ knifflig. Der Boden sandig und trocken, haben wir mit Ästen, Pflastersteinen und unseren Leveling Pads gearbeitet, um das WoMo einigermaßen in Waage zu bekommen.

Trotzdem natürlich 5 Feuer für dieses Highlight!

Site 42Paulina Lake

Viele Grüße, Daniel

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 4 Minuten
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1096
RE: Little Crater Campground, Newberry National Volcanic Monumen

Ein absoluter Traum-Platz m Paulina Lake.

Wir hatten Site 5 und 6 vorgebucht, da wir zum Wochenende am 19.-21.09.19 für 2 Tage einen Platz direkt am See wollten.

Und es hat sich echt gelohnt, schaut selbst:

...der Blick aus dem Schlafzimmerfenster

Liebe Grüße, Tanni

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 2 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13462
RE: Little Crater Campground, Newberry National Volcanic Monumen

Hallo zusammen,

wir trafen uns hier auf diesem Campground am 21.09.19 mit Tanni, Günther und ihren Freunden, nachdem wir einen herrlichen sonnigen Tag am Smith Rock State verbracht hatten. Das Treffen am Lagerfeuer zum Sonnenuntergang mit Austausch der Erfahrungen bei Road Bear u.a.  war noch bei bei angenehmer Temperatur möglich, aber am nächsten Morgen war es schon morgens bewölkt und nach unserer Verabschiedung der Vier machten wir uns auf Runde um den Paulina Lake.

Zuerst konnten wir wenigsten ohne Regen, aber auch nur beschränkter Aussicht auf Obsidian Flow und Paulina Lake laifen -- aber dann auf dem letzten Drittel zwischen Lodge und Campground hatte uns die Regenwand eingeholt, so dass wir patschnass zu unserem Womo kamen.

Den Rest des Tages verbrachten wir mit Trocknen von Anorak, Hosen und Schuhen mittels unserer Heizung, nicht mit weiteren eigentlich geplanten Wanderungen zu Little Crater oder Obsidian Flow

Am nächsten Morgen sahen wir von unserer schönen, großen Site 20 am Ufer nur ein paar Meter weit, der Rest war Nebel. Und so machten wir uns auf Richtung Cascade Lakes Scenic Byway und Crater Lake.

 

Schön !                                                                                                                                 nicht chön - aber die Wahrheit wink

 

Trockenstube                                                                                                                        am zweiten Morgen vor der Abfahrt

Fazit: jeder noch so schöne Campground hat auch mal in anderes Gesicht  - wir haben es erlebt.

Und daraus ergibt sich für mich das Dilemma: wie bewerte ich ihn ? so wie es war - oder wie es hätte sein können und erhofft war ?  Ich entscheide mich für das Erste: 2 Feuer -- obwohl der Campground nichts dafür kann -- für anderes Wetter aber auch nicht wink

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)