Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA - Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

497 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
zu #67

Der ab 14. März 2020 gültige Sonderflugplan:
Austrian Airlines: von Wien (VIE) nach Chicago (ORD)
Lufthansa: von Frankfurt (FRA) nach Chicago (ORD) und Newark (EWR)
SWISS: von Zürich (ZRH) nach Chicago (ORD) und Newark (EWR)
Brussels Airlines: von Brüssel (BRU) nach Washington (IAD)
Mit diesem angepassten Flugprogramm kann die Lufthansa Group zumindest einige Luftverkehrsverbindungen in die USA aus Europa heraus aufrechterhalten. Über Chicago, Newark und Washington sind mit unserem Joint Venture-Partner United Airlines weiterhin alle Ziele innerhalb der USA zu erreichen.

Quelle: https://www.finanzen.net/

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Hallo traurige Jasmin,

wenn ihr von Condor euer Geld nicht zurück bekommt,

dann macht  über die Kreditkrate ein cash-back.

Ihr braucht nur die Bestätigung von Condor, das sie nicht zahlen.

Das ging auch schon bei Air Berlin.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Sirena
Offline
Beigetreten: 02.02.2020 - 13:37
Beiträge: 80
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Guten Abend nochmal zusammen,

Ist denn jemand dabei der bei Camperdays gemietet hat? Und der von dem aktuellen Einreiseverbot betroffen ist?

Kann da jemand schon sagen wie Camperdays sich da verhält?

Traurige Grüße

Sarah

Der Traum 2021 wieder reisen zu können

Tammy
Bild von Tammy
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14
Beiträge: 312
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Hallo Gerd,

bist Du Dir sicher, dass das bei Kreditkartenzahlung so funktioniert?

Wenn z. B. anders agumentiert wird, wie z.B.:

wenn Condor weiter fliegt - wenngleich auch hauptsächlich um Urlauber zurückzuholen - würde die "Condorleistung" ja weiterhin angeboten. Das wir nicht aus dem Transitbereich in die USA einreisen können würde ja dann nicht an der Leistung liegen und beim Hotel ist das Zimmer weiterhin bezugsfertig, bei Road Beaar steht weiterhin der für uns reservierte RV und bei Alamo könnten wir ebenfalls unseren gemieteten Pkw abholen. Ergo wären dann alle Leistungen "verfügbar". Das wir nur wegen das Verbots nicht rankommen wäre dann eine andere Sache.

Wäre dieses Szenario dann Schwarzmalerei ?

Liebe traurige Grüße Jasmin

AnnatanN
Offline
Beigetreten: 04.03.2020 - 11:23
Beiträge: 8
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Wir fliegen vom 20.9-15.10 in die USA und ab 21.3 mussten wir eig die ersten CG reservieren. Jetzt stellt sich die Frage, machen wir das oder lassen wir es? Wegen Stornierunggebühr usw? Flug und Camper kann man ja ggf stornieren. Was denkt ihr? Wird das im September noch sein mit dem stop? Ist schließlich noch 6 Monate hin 

lg Chris 

Estrellita_83
Offline
Beigetreten: 08.04.2016 - 20:35
Beiträge: 98
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

würde die campgrounds auf jeden Fall buchen. ist doch sehr unwahrscheinlich, dass der ban dann noch läuft. und das finanzielle risiko ist ja überschaubar, zumeist 10 usd pro Nacht im staatlichen campground. das wären mir tolle stellplätze wert.

Sirena
Offline
Beigetreten: 02.02.2020 - 13:37
Beiträge: 80
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Ätzend, Camperdays reagiert anscheinend nicht wie CU Camper, Tui Camper und auch nicht wie Camperbörse.

Habe soeben eine Mail erhalten, die einem wieder nichts sagt. Nur das sie darauf verweisen, dass es sich nicht um Pauschalreise handelt und wir dementsprechend keine Stornobegünstigungen beanspruchen können.

Roadbear hätte für die die aktuell schon betroffen sind sehr kulant reagiert (Wie kulant teilte man uns natürlich nicht mit)- aber sie meinen, dass sie uns nicht versprechen können, dass sie ebenso kulant reagieren, wenn der Einreisestopp verlängert wird.

Nun heißt es drüber schlafen und vermutlich für 700 Euro stornieren :-/ alsonich weiß irgendwie gerade jetzt schon über wen ich nicht nochmal buchen würde sad

Enttäuschend. Deckt sich gerade so gar nicht mit dem was die Verbraucherzentrale geschrieben hat. 

Verwirrte Grüße

Sarah

Der Traum 2021 wieder reisen zu können

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Hallo Jasmin,

ist er seit heute aus dem Angebot verschwunden

ist der Flug jetzt storniert? 

Welcher Tag? Welches Ziel?

Wenn der Flug storniert oder mehr als 4 stunden verschoben ist habt ihr das Recht euer Geld zurückzuforden.

LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Manuelius
Bild von Manuelius
Offline
Beigetreten: 29.08.2019 - 13:05
Beiträge: 17
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Es ist einfach traurig, lange Planung und dann das. Mitgefühl mit den aktuell betroffenen.?

Wir wollen am 30.04 fliegen und hoffen das es auch funktioniert.

Gebucht wurden Flug, Hotels und Camper über ein TUI Reisebüro. Die CGs habe ich selbständig gebucht.

Falls wir nicht fliegen dürfen,  denke ich, fällt unser Fall, nach Definition des neuen Gesetzes unter eine Pauschalreise.

Ich wünsche allen betroffenen viel Glück bei den Kosten. 

Ich denke weiter positiv und hoffe auf den Flug am 30.04

Stornieren werde ich erstmal garnichts.

Gruß Manu

"Wer keine Zeit hat, hat besseres zu tun"

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Hallo Chris,

die Bundesregierung geht davon aus, der Höhepunkt der Infektionen in Deutschland ist im (Juni) Juli/August.

Ich würde sagen in den USA etwas weiter zeitversetzt. Aber das ist "Glaskugel".

LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >