Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Flug nach Canada und Corona

199 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Flug nach Canada und Corona

Danke, Julia.

Ich werde es im Laufe des Tages im Übersichts-Thread verlinken.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: Flug nach Canada und Corona

Hi,

genau das hatte ich schon in #9 geschrieben.

Viele Grüße,

Angelika

Naschi
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 93
RE: Flug nach Canada und Corona

...aber an anderer Stelle findet man noch immer nichts, ob das alles bis zum 30.06.2020 gilt.... 

Aber vielleicht hat Michael ja weitere Infos für uns. Danke Euch.

Natascha

WoMo-Neuling Natascha

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Flug nach Canada und Corona

Hallo Natascha,

wo willst du denn die Information finden, wenn nicht auf der Website der Kanadischen Regierung?

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Naschi
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 93
RE: Flug nach Canada und Corona

Na ja. Ich ging davon aus, dass man, wenn man googelt z.B. Einreisestopp Canada irgendwo noch Infos findet. Das meinte ich damit.

WoMo-Neuling Natascha

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Flug nach Canada und Corona

Hi.

Ja, jetzt ist es auf der Webseite der kanadischen Regierung. 
Der pdf, den Angelika in #9 gepostet hatte, war ein pdf aus dem Datei-Archiv ... das ich auf der Webseite nirgendwo finden konnte.

--> Ich aktualisiere jetzt die Übersicht.

 

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

V2only
Offline
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
Beiträge: 112
RE: Flug nach Canada und Corona

Somit hat sich unsere Reise auch erledigt und sind jetzt im Stornierungspool.sad

Aber wir haben schon damit gerechnet. Wir versuchen's nächstes Jahr nochmal.

Danke für die Info.

spaceburger
Offline
Beigetreten: 03.04.2019 - 08:32
Beiträge: 103
RE: Flug nach Canada und Corona

Hallo zusammen,

 

das trifft uns dann auch mit Flug Ende Juni.

Ich habe ja noch Hoffnung, daß sich das bis dahin noch verändert, aber der Glaube daran ist eigentlich nicht mehr da.

Stornieren kann ich jetzt noch nicht wirklich, da weder der Flug offiziell gestrichen, noch von CU Camper eine Info vorliegt. Wenn ich von mir aus jetzt die Flüge storniere, dann geht das voll zu meinen Lasten und CU Camper hat sicher gerade andere Sorgen. Hier müßte ich Mitte mai den Rest bezahlen - also hab ich noch etwas Zeit.

Dumm wird es nur mit den CC, die ich schon gebucht und teilweise bezahlt habe - die Buchungen liegen ja hauptsächlich im Juli. Und da weiß keiner was kommen wird. Wenn dann alles "normal" läuft (sofern man in diesen Zeiten davon sprechen kann), dann bekomme ich sicher nichts wieder, da es ja keine Beschränkungen mehr geben könnte.

Habe auch schon überlegt, sofern sich Fluganbieter und CU Camper melden, die Reise um 1 Woche zu verschieben (dann im Juli), aber ob das funktioniert, weiß auch keiner.

Ist echt Mist und bei der momentanen Entwicklung weltweit schwindet der Glaube eben auch täglich.

 

Ich kann derzeit nur abwarten - stornieren heute, kostet im Zweifel genauso viel, wie in 2 Monaten - oder eben viel, viel mehr.

Bleibt gesund

Volker

Mark_RV
Offline
Beigetreten: 17.01.2020 - 16:40
Beiträge: 96
RE: Flug nach Canada und Corona

Hallo!

Betrifft uns auch (Abreise Anfang Juni). Da aber nicht einmal noch der kanadische F1 GP abgesagt wurde Mitte Juni warte ich einfach mal ab. Stornieren geht sowieso nocht nicht. Lustig wird es auch da ich Hin-/Rückflug (Juli) separat gebucht habe. (Hin per Meilen, zurück bezahlt). Wenn wir Pech haben können wir im Juni nicht fliegen und im Juli nicht stornieren.

Die Situation ändert sich so schnell und oft, dass ich einfach abwarte was passiert. Innerlich habe ich schon vor 1-2 Wochen mit der Reise abgschlossen. Aber Hauptsache gesund.

Markus

Liebe Grüße,

Mark

V2only
Offline
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
Beiträge: 112
RE: Flug nach Canada und Corona

Ich habe heute eine Mail von Camperbörse bekommen und die momentan über 1500 Rückabwicklungen bis Wnde April haben und ich mich noch gedulden noch bis 30.04. gedulden soll. Erst danach werden die darauffolgenden Buchungen bearbeitet.

Seitens LH habe ich auch noch nichts vernommen. Die Flüge am 31.05 und 19.06. wurden auch noch nicht annulliert. Denke da muss man auch erst noch bis Ende April abwarten.

Grüße