wir sind wieder glücklich zu Hause, auch dank deiner kompetenten Begleitung. Damit sollten dann alle Foris wieder zu Hause sein.
Der Dreamliner 787-9 ab Toronto war richtig voll. Auch das Überführer-Pärchen aus München (Übernahme 10.03.) war mit an Bord. Als Getränke nur Wasser, Alkohol durfte auch nicht mit hinein genommen werden.Nach dem Start und vor der Landung gab es jeweils eine sehr kleine Lunchbox. Vermutlich brechen die Lieferanten weg. Vor dem Start hat der Kapitän persönlich für alle Fluggäste mehrmals das Aussteigeprozedere in Frankfurt erklärt. Zunächst passierte nach der Landung am Gate in Frankfurt eine Viertelstunde gar nichts. Die Stewardessen achteten streng darauf dass niemand aufstand. Dann wurden immer 40 Leute abgezählt und durften mit 2m Abstand aussteigen, dann wieder Pause mit Aufstehverbot. Nach einer reichlichen Dreiviertelstunde waren wir dann endlich draußen ohne irgendwelche Kontrollen oder Probleme. Der Sinn dieser Massnahme erschloss sich nicht, waren wir doch vorher alle viele Stunden auf engstem Raum zusammen gepfercht. Der letzte Flug nach Berlin war wieder von der Lufthansa mit einem etwa ein Viertel gefüllten Airbus A320 und einer Flasche Bio-Wasser als Verpflegung. Dafür gab es dann wieder 4 Emails wegen des geänderten Gates in Frankfurt, über die Annulierung vorher gab es keine Info. Nun möchte ich nur noch die doppelt gezahlten Gepäck-Gebühren zurück.
Wenn wir uns wirklich angesteckt hätten, dann kann es nur in den Fliegern passiert sein. Wir haben uns zunächst 2 Wochen persönliche Quarantäne verordnet, offiziell gab es keine Reaktion.
Vielen Dank nochmals an Gerd für die tolle Beratung sowie an alle für die vielen guten Wünsche für eine glückliche Heimreise. Ein Bericht ähnlich wie bei Susanne folgt demnächst.
auch wenn ich dieses Jahr noch nicht in einem Flieger war auch von mir ein ganz großes Dankeschön für die Hilfe die Du so vielen Foris hast unermütlich zukommenlassen. Toll!
Wir sind am Sonntag aus Honolulu via SFO und Toronto in FRA gut angekommen.
Alles, was du schreibst, ist auch bei uns genauso abgelaufen, und über das Aussteigen ich habe genauso den Kopf geschüttelt,. Noch dazu, die ganze Meute hat sich dann am Kofferband wiedergetroffen, und sobald die Koffer anrollten, waren sich alle selbst die nächsten, Corona / Abstand hin oder her.
Wir flogen erst mit United nach SFO, dann hat Air Canada übernommen (code-share Flug).
In Honolulu musste ich auch für unser Gepäck bezahlen, obwohl ich mit Gepäck gebucht habe.
Die "Bewirtung" am Board bei AC war wirklich miserabel, aber ich habe es auch dem Corone - Chaos insgesamt zugeschrieben.
Wegen der Aufgabegebühr werde ich versuchen mich zu wehren. Damit werde ich noch etwas warten in der Hoffnung, dass sich die Situation in absehbarer Zeit etwas beruhigen wird.
Bleibt gesund und gutes Einleben wünsche ich euch!
Viele Grüße, Jindra
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
wir sind auch wieder (gut) Zuhause angekommen. Durch eine kurzfristige Stornierung/Umbuchung hatten wir 9h Aufenthalt in LA, sind aber glücklich einen Rückflug erwischt zu haben.
Noch eine Frage / Hinweis an die Rückkehrer: Habt Ihr euch auch alle als Reiserückkehrer bei Eurem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet? Gerade die, die in Risikogebieten (Bsp. Kalifornien) ein- /umgestiegen sind?
Wegen der Aufgabegebühr werde ich versuchen mich zu wehren. Damit werde ich noch etwas warten in der Hoffnung, dass sich die Situation in absehbarer Zeit etwas beruhigen wird.
Jetzt habe ich bei AC nachgeschaut.
Dort wird bei Codeshare Flügen auf die Beförderung vom Gepäck hingewiesen, dass man sich bei der Share-Fluggesellschaft informieren soll.
United Airliens verlangt tatsächlich Gepäckgebühren, 35,- USD pro Gepäckstück bis 23 kg.
Dann ist es in unserem Fall ok.
Ich habe wohl in der ganzen Aufregung wegen der Stornierung und Neukauf nicht mehr auf diese Bemerkung geachtet.
By the way:
Unser Rückflug ging via Tokio mit ANA. Ich habe um eine Umbuchung gebeten, der zu erst auch entsprochen wurde.
Wir waren von HNL via Newark nach FRA umgebucht.
Eine Stunde später kam Anruf, dass es seitens der ANA nicht möglich ist, in diesem Fall würde sich dann um eine "Weltreise" handeln. Dies ist nicht gestattet.
Der anstehende Flug wurde später ganz storniert, und so musste ich für uns neue Flugtickets kaufen.
Das Restgeld soll uns rückerstattet werden.
Allerdings weiß ich nicht, wie es in unserem Fall funktionieren wird, da wir schließlich aus Tokio: 1.) Drei Wochen später geflogen wären, und 2.) als Codeshare Flug provided by Lufthansa. Ob das Restgeld für beide Flüge zusammen erstattet wird, oder ich muss bei LH separat nachfragen, das wird sich erst zeigen.
Wie man sieht, die Reise ist noch lange nicht beendet.
Viele Grüße, Jindra
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Hallo Gerd,
wir sind wieder glücklich zu Hause, auch dank deiner kompetenten Begleitung. Damit sollten dann alle Foris wieder zu Hause sein.
Der Dreamliner 787-9 ab Toronto war richtig voll. Auch das Überführer-Pärchen aus München (Übernahme 10.03.) war mit an Bord. Als Getränke nur Wasser, Alkohol durfte auch nicht mit hinein genommen werden.Nach dem Start und vor der Landung gab es jeweils eine sehr kleine Lunchbox. Vermutlich brechen die Lieferanten weg. Vor dem Start hat der Kapitän persönlich für alle Fluggäste mehrmals das Aussteigeprozedere in Frankfurt erklärt. Zunächst passierte nach der Landung am Gate in Frankfurt eine Viertelstunde gar nichts. Die Stewardessen achteten streng darauf dass niemand aufstand. Dann wurden immer 40 Leute abgezählt und durften mit 2m Abstand aussteigen, dann wieder Pause mit Aufstehverbot. Nach einer reichlichen Dreiviertelstunde waren wir dann endlich draußen ohne irgendwelche Kontrollen oder Probleme. Der Sinn dieser Massnahme erschloss sich nicht, waren wir doch vorher alle viele Stunden auf engstem Raum zusammen gepfercht. Der letzte Flug nach Berlin war wieder von der Lufthansa mit einem etwa ein Viertel gefüllten Airbus A320 und einer Flasche Bio-Wasser als Verpflegung. Dafür gab es dann wieder 4 Emails wegen des geänderten Gates in Frankfurt, über die Annulierung vorher gab es keine Info. Nun möchte ich nur noch die doppelt gezahlten Gepäck-Gebühren zurück.
Wenn wir uns wirklich angesteckt hätten, dann kann es nur in den Fliegern passiert sein. Wir haben uns zunächst 2 Wochen persönliche Quarantäne verordnet, offiziell gab es keine Reaktion.
Vielen Dank nochmals an Gerd für die tolle Beratung sowie an alle für die vielen guten Wünsche für eine glückliche Heimreise. Ein Bericht ähnlich wie bei Susanne folgt demnächst.
Grüße aus dem Havelland
Siegfried
Lieber Siggi,
zum Glück hat alles geklappt, willkommen daheim! Bin gespannt, wie ihr die Zeit erlebt habt, ihr hattet ja noch eine Woche mehr als wir.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Siggi,
Willkommen zurück in Berlin
Ich bin auch sehr gespannt auf Euren Bericht!
Verfolge schon mit Spannung immer Susannes Etappen
Irgendwie muss man such das WoMo Feeling nach Hause holen.
Viele Grüße aus Berlin
Sarah
Der Traum 2021 wieder reisen zu können
Hallo Sarah,
hier bekommst du es. Insbesondere auf Seite 2 !
reiseberichte/arizona-gerd
Texas ist nicht nur platt.
--------
Hallo Sigfried,
Ich freue mich, das ihr wohlbehalten wieder im Lande seid.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Gerd,
auch wenn ich dieses Jahr noch nicht in einem Flieger war auch von mir ein ganz großes Dankeschön für die Hilfe die Du so vielen Foris hast unermütlich zukommenlassen. Toll!
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Siggi!
Wir sind am Sonntag aus Honolulu via SFO und Toronto in FRA gut angekommen.
Alles, was du schreibst, ist auch bei uns genauso abgelaufen, und über das Aussteigen ich habe genauso den Kopf geschüttelt,
. Noch dazu, die ganze Meute hat sich dann am Kofferband wiedergetroffen, und sobald die Koffer anrollten, waren sich alle selbst die nächsten, Corona / Abstand hin oder her.
Wir flogen erst mit United nach SFO, dann hat Air Canada übernommen (code-share Flug).
In Honolulu musste ich auch für unser Gepäck bezahlen, obwohl ich mit Gepäck gebucht habe.
Die "Bewirtung" am Board bei AC war wirklich miserabel, aber ich habe es auch dem Corone - Chaos insgesamt zugeschrieben.
Wegen der Aufgabegebühr werde ich versuchen mich zu wehren. Damit werde ich noch etwas warten in der Hoffnung, dass sich die Situation in absehbarer Zeit etwas beruhigen wird.
Bleibt gesund und gutes Einleben wünsche ich euch
!
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Jindra und alle Betroffenen,
willkommen Daheim und bleibt Gesund!
Liebe Grüße
Olaf
Hallo zusammen,
wir sind auch wieder (gut) Zuhause angekommen. Durch eine kurzfristige Stornierung/Umbuchung hatten wir 9h Aufenthalt in LA, sind aber glücklich einen Rückflug erwischt zu haben.
Noch eine Frage / Hinweis an die Rückkehrer: Habt Ihr euch auch alle als Reiserückkehrer bei Eurem zuständigen Gesundheitsamt gemeldet? Gerade die, die in Risikogebieten (Bsp. Kalifornien) ein- /umgestiegen sind?
Auch von nochmals ganz lieben Dank an Gerd!
Hallo zusammen!
Ich schrieb:
Jetzt habe ich bei AC nachgeschaut.
Dort wird bei Codeshare Flügen auf die Beförderung vom Gepäck hingewiesen, dass man sich bei der Share-Fluggesellschaft informieren soll.
United Airliens verlangt tatsächlich Gepäckgebühren, 35,- USD pro Gepäckstück bis 23 kg.
Dann ist es in unserem Fall ok.
Ich habe wohl in der ganzen Aufregung wegen der Stornierung und Neukauf nicht mehr auf diese Bemerkung geachtet.
By the way:
Unser Rückflug ging via Tokio mit ANA. Ich habe um eine Umbuchung gebeten, der zu erst auch entsprochen wurde.
Wir waren von HNL via Newark nach FRA umgebucht.
Eine Stunde später kam Anruf, dass es seitens der ANA nicht möglich ist, in diesem Fall würde sich dann um eine "Weltreise" handeln. Dies ist nicht gestattet.
Der anstehende Flug wurde später ganz storniert, und so musste ich für uns neue Flugtickets kaufen.
Das Restgeld soll uns rückerstattet werden.
Allerdings weiß ich nicht, wie es in unserem Fall funktionieren wird, da wir schließlich aus Tokio: 1.) Drei Wochen später geflogen wären, und 2.) als Codeshare Flug provided by Lufthansa. Ob das Restgeld für beide Flüge zusammen erstattet wird, oder ich muss bei LH separat nachfragen, das wird sich erst zeigen.
Wie man sieht, die Reise ist noch lange nicht beendet
.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hallo Jindra,
wer hat das erste Ticket ausgestellt? Die ersten drei Stellen der Ticketnummer.
Normaler Weise, wenn man aus einem RT einen OW macht, sind tausende von Euro nach zubezahlen.
Wer hat das zweite Ticket ausgestellt?
Das beste ist immer beide Tickets zusammen an der richtigen Stelle einzureichen.
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.