RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo Birgit,
dann hast du ein Open ticket. Das haben wir bei Swiss und KLM jetzt auch. Diese Tickets gelten bis 31.12.21. Innerhalb dieser Zeit muss geflogen sein. Wir müssen nun bis 31.1.2021 einen neuen Flug buchen. Wenn dieser teurer ist dann natürlich die Differenz aufzahlen.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Liebe Alle,
heute haben wir endlich nach Wochen unsere Reiseberaterin am Telefon gehabt. Wir haben ihr mitgeteilt, dass wir nun - da Apollo nicht liefert - auf ein sofortiges Angebot von Canusa warten.
Und - kaum zu glauben - ca 2 Stunden nach dem Telefonat kam eine Mail mit folgendem Angebot:
1. Canusa würde uns bei einem anderen Anbieter ein Wohnmobil buchen.
2. Gebührenfreie Umbuchung
3. Stornierung mit Canusa Gutschein, Gutschein über die bisher geleisteten Zahlungen (plus 50€ zusätzlich bei Einlösung, Gutschein ist übertragbar etc)
4. Stornierung mit Auszahlung geleisteter Zahlungen, abzüglich einer Gebühr von maximal 15% für bisherige Beratung etc... Mit Option, dass 15% ersetzt werden, wenn die Fonds-Lösung es ermöglicht.
Jetzt müssen wir überlegen. Klar ist, dass Nr 1 für uns komplett wegfällt, da wir schon selbständig bei UA unsere Tickets in openTicket s umgewandelt haben.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo Gerd,
Du hast aber weiterhin die Möglichkeit das Geld auszahlen zu lassen
nur rechtlich gesehen, oder? Ich glaube nicht, dass LH zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich Geld rückerstattet?
WIr haben zwar erst für August gebucht, haben uns aber entschieden, nicht fliegen zu wollen. Unsere Anzahlung bei CU wird als Stornogebühr wohl weg sein, mit den Flügen bei LH ist es so, dass LH uns vor einer Weile die Direktflüge umgebucht hat auf Zwischenstopp FRA. Da hätten wir doch eigentlich die Möglichkeit eines Rücktritts unsererseits und Erstattung? Leider kommen wir seit Tagen bei der Hotline nicht durch, aber ein Gutschein nützt uns nichts für nächstes Jahr! Da geht es weder beruflich, noch mit den Kindern zusammen. Dass die Gutscheine nach Ablauf der Gültigkeit von LH ausgezahlt werden, habe ich nirgends gelesen; ist aber bei anderen Airlines so, z.B: KLM/Airfrance.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo zusammen
Ich habe gerade eben meine Reise, die am 1.6.20 hätte starten sollen, bei Canusa auf den 2.6.2021 umgebucht.
Ich muss sagen das Verhalten von Canusa war absolut einwandfrei.
Es ist natürlcih etwas beschwerlich, wenn man seine APs nicht direkt anrufen kann etc.
Trotzdem erfolgten immer sehr rasch Rückrufe, die Preisabstimmungen für die Umbuchungen etc. sind alle super nett und zuvorkommend berücksichtigt und umgesetzt worden.
Meine Reise ist somit nicht teurer geworden.
Gebucht haben wir 1 Nacht im Hotel und 36 Wohnmobil Miettage.
Pete
Collect memories, not things!
2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids
2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Von uns ein Update:
Wir säßen heute aktuell im Flieger auf dem Rückflug aus den USA.
Bis heute haben wir keinen Cent unserer voll bezahlten Reise zurück erhalten, trotz diverser Textbausteinmails in denen das zumindest teilweise versprochen wurde.
Gegen den von uns erwirkten Mahnbescheid hat Canusa kurz vor Ende der Rechtsmittelfrist ohne jede Begründung Widerspruch eingelegt. Seit mehr als 2 Wochen warten wir nun, dass das Landgericht Hamburg sich bequemt uns um die Begründung der Klage zu bitten. Ich kann mir aber denken, dass beim Amts- und Landgericht Hamburg 100erte Klagen anhängig sind.
Wenn die Justiz es denn mal schafft davon einige zig zu bearbeiten, wird wohl der nächste Schritt von Canusa die Insolvenz sein.
So schaffen "findige Geschäftsleute" es auch in Krisenzeiten noch Geld zu verdienen. Bislang kennt man das ja hauptsächlich von der Baubranche.
Sollte ich in einigen Jahren genug Geld gespart haben, um einen zweiten Versuch dieser Reise zu unternehmen, buche ich gleich selbst via Internet vor Ort. Schlimmer als der Totalverlust kann es dann ja auch nicht kommen, so wie aktuell.
Ich habe auch wie im ursprünglichen Angebot die Einzelpreise im Portal gesehen, habe dort alles zusammen geklickt wie ich es wollte. Dann hatte ich 2 oder 3 Telefonate um noch Kleinigkeiten zu justieren. Und dann habe ich gebucht.
Pete
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2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids
Hallo Birgit,
dann hast du ein Open ticket. Das haben wir bei Swiss und KLM jetzt auch. Diese Tickets gelten bis 31.12.21. Innerhalb dieser Zeit muss geflogen sein. Wir müssen nun bis 31.1.2021 einen neuen Flug buchen. Wenn dieser teurer ist dann natürlich die Differenz aufzahlen.
Liebe Grüße
Nicole
Ja, die Buchung mit dem Wert belibt bestehen. Wenn du dann eine neue Buchung tätigst wird der Wert der alten Buchung verrechnet.
Ist der neue Flug zu einem anderen Ziel teurer muss die Differenz zubezahlt werden. Ist dieser preiswerter wird nichts erstattet.
Der Flug ist auch nicht übertragbar oder der Wert nicht auf mehrere Flüge aufteilbar. Auch kann man nicht zwei "Gutscheine" für einen Flug verwenden.
Du hast aber weiterhin die Möglichkeit das Geld auszahlen zu lassen oder ohne Zuzahlung Umzubuchen. Gleiches Ziel, gleicher Abflughafen.
(Werden die "Gutscheine" nicht am Ende der Gültigkeit sowieso ausgezahlt? Bin hier nicht vollständig informiert, da nicht betroffen.)
Liebe Grüße Ged
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Liebe Alle,
heute haben wir endlich nach Wochen unsere Reiseberaterin am Telefon gehabt. Wir haben ihr mitgeteilt, dass wir nun - da Apollo nicht liefert - auf ein sofortiges Angebot von Canusa warten.
Und - kaum zu glauben - ca 2 Stunden nach dem Telefonat kam eine Mail mit folgendem Angebot:
1. Canusa würde uns bei einem anderen Anbieter ein Wohnmobil buchen.
2. Gebührenfreie Umbuchung
3. Stornierung mit Canusa Gutschein, Gutschein über die bisher geleisteten Zahlungen (plus 50€ zusätzlich bei Einlösung, Gutschein ist übertragbar etc)
4. Stornierung mit Auszahlung geleisteter Zahlungen, abzüglich einer Gebühr von maximal 15% für bisherige Beratung etc... Mit Option, dass 15% ersetzt werden, wenn die Fonds-Lösung es ermöglicht.
Jetzt müssen wir überlegen. Klar ist, dass Nr 1 für uns komplett wegfällt, da wir schon selbständig bei UA unsere Tickets in openTicket s umgewandelt haben.
Viele Grüße, Olaf
Hallo Gerd,
nur rechtlich gesehen, oder? Ich glaube nicht, dass LH zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich Geld rückerstattet?
WIr haben zwar erst für August gebucht, haben uns aber entschieden, nicht fliegen zu wollen. Unsere Anzahlung bei CU wird als Stornogebühr wohl weg sein, mit den Flügen bei LH ist es so, dass LH uns vor einer Weile die Direktflüge umgebucht hat auf Zwischenstopp FRA. Da hätten wir doch eigentlich die Möglichkeit eines Rücktritts unsererseits und Erstattung? Leider kommen wir seit Tagen bei der Hotline nicht durch, aber ein Gutschein nützt uns nichts für nächstes Jahr! Da geht es weder beruflich, noch mit den Kindern zusammen. Dass die Gutscheine nach Ablauf der Gültigkeit von LH ausgezahlt werden, habe ich nirgends gelesen; ist aber bei anderen Airlines so, z.B: KLM/Airfrance.
Was meinst du dazu, Gerd?
LG Sandy
Hallo Sandy,
rede mit CU Camper. Die haben uns ein Angebot zur Umbuchung mit 5% gebühr gemacht. Vielleicht wollt ihr ja für nächstes Jahr buchen
Gruß Nicole
Hallo zusammen
Ich habe gerade eben meine Reise, die am 1.6.20 hätte starten sollen, bei Canusa auf den 2.6.2021 umgebucht.
Ich muss sagen das Verhalten von Canusa war absolut einwandfrei.
Es ist natürlcih etwas beschwerlich, wenn man seine APs nicht direkt anrufen kann etc.
Trotzdem erfolgten immer sehr rasch Rückrufe, die Preisabstimmungen für die Umbuchungen etc. sind alle super nett und zuvorkommend berücksichtigt und umgesetzt worden.
Meine Reise ist somit nicht teurer geworden.
Gebucht haben wir 1 Nacht im Hotel und 36 Wohnmobil Miettage.
Pete
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2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids
2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids
Hallo Pete,
hast Du alles 1:1 umgebucht, also nur die Daten geändert?
Wurden Dir vorher die genauen Preise genannt? Oder hast Du umgebucht und es wurde eine "Endsumme" genannt?
Viele Grüße
OLaf
Hallo Sandy, Bekannte haben schon vor wenigen Tagen ihr Geld zurück bekommen. LGG
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Von uns ein Update:
Wir säßen heute aktuell im Flieger auf dem Rückflug aus den USA.
Bis heute haben wir keinen Cent unserer voll bezahlten Reise zurück erhalten, trotz diverser Textbausteinmails in denen das zumindest teilweise versprochen wurde.
Gegen den von uns erwirkten Mahnbescheid hat Canusa kurz vor Ende der Rechtsmittelfrist ohne jede Begründung Widerspruch eingelegt. Seit mehr als 2 Wochen warten wir nun, dass das Landgericht Hamburg sich bequemt uns um die Begründung der Klage zu bitten. Ich kann mir aber denken, dass beim Amts- und Landgericht Hamburg 100erte Klagen anhängig sind.
Wenn die Justiz es denn mal schafft davon einige zig zu bearbeiten, wird wohl der nächste Schritt von Canusa die Insolvenz sein.
So schaffen "findige Geschäftsleute" es auch in Krisenzeiten noch Geld zu verdienen. Bislang kennt man das ja hauptsächlich von der Baubranche.
Sollte ich in einigen Jahren genug Geld gespart haben, um einen zweiten Versuch dieser Reise zu unternehmen, buche ich gleich selbst via Internet vor Ort. Schlimmer als der Totalverlust kann es dann ja auch nicht kommen, so wie aktuell.
LG
Gernot
Hallo Olaf
Ich habe auch wie im ursprünglichen Angebot die Einzelpreise im Portal gesehen, habe dort alles zusammen geklickt wie ich es wollte. Dann hatte ich 2 oder 3 Telefonate um noch Kleinigkeiten zu justieren. Und dann habe ich gebucht.
Pete
Collect memories, not things!
2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids
2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids