Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

120 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine,

Ich habe immer einen Spalt vom Fenster offen, damit ich sehe, was draussen so los ist.

und ich würde wohl die ganze Nacht gucken, ob was umher schleicht wink.

Ich kann mich Ulli, Sigi, Sonja und Esther nur anschließen - toll geschrieben, dass man glaubt, live dabei zu sein. Und mit 2 Autos in dieser sandigen Weite hat man sicher ein besseres Gefühl. Also wir würden in so abgelegene, einsame Gegenden wohl nicht alleine fahren, da Ute nicht fahren kann. Wenn dann was passiert....  Zum Glück sind eure bisherigen Stürze relativ glimpflich verlaufen. Ich hoffe, da kommen nicht noch mehr.

Und ja, die letzten Bilder geben die Stimmung so schön wieder.

Viele Grüße

Lothar

 

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Hi 

@all: Ja uns gibt es noch und wir sind noch! gesund. Die Weltgeschehnisse und ihre Auswirkungen lassen wir mal lieber links liegen und beschaeftigung uns jetzt mal mit schoenen Dingen.  Es geht bald weiter mit dem Bericht!  

@Ulli: die ersten Tage ist man immer etwas angespannt, das legt sich aber mit der Zeit. Allerdings darf man sich niemals in Sicherheit wiegen und die Vorsicht nicht vernachlaessigen. Aber man lernt wie man sich verhalten soll und auf welche Zeichen man achten muss um entsprechend schnell reagieren zu koennen. Aber sicher, aufregend ist es trotzdem! Siggi ist G.s.D. mit einem Veilchen am Auge und einer Schramme gut davon gekommen. Es haette aber auch alles anders kommen koennen...

@Sigi: Mitte Sept-Okt. ist fuer Tiersichtugen wirklich super, allerdings muss man auch die Hitze abkoennen. Auch die Pisten sind ueberwiegend leicht zu fahren. Ich denke das Ende der Regenzeit birgt schon andere Herausforderungen,  wie z.B. Matsch und  Wasserdurchfahrten. Klar, je nachdem in welcher Gegend man unterwegs ist. Also Moremi und Chobe im April muss ich nicht unbedingt haben. Ist schon eine andere Nummer. Im SA-Teil des Parks koennte ich mich auch laenger aufhalten. In Bitterpan waren wir noch nicht. Aber Botswana ist halt schon sehr special, immer wieder!

@Trakki: da gebe ich Dir absolut Recht. Mit 2 Autos und zu 4rt ist das alles viel entspannter als wenn man alleine unterwegs ist. So hat man im Fall des Falles immer Hilfe. Auch die ganzen Erlebnisse und Herzklopfmomente sind mit Freunden geteilt einfach doppelt so schoen!   

@Esther: die Elands scheinen eine beliebte Beute der Raubkatzen zu sein, ausserdem sind sie nicht so schnell. Wir haben einige Risse gesehen, ueber die Halefte waren Elands. Ja, die Sonnenuntergaenge dort sind schon der Hammer. Das kann sonst nur Photoshop!

@Lothar: das ist ja das Schoene bei den dachzelten, man fuehlt sich draussen und bekommt fast alles mit. Ich erinnere mich an unsere erste Tour durch Botswana, alleine, das war schon eine andere Nummer nur auf sich selbst angewiesen zu sein. Es gibt ein gutes Gefuehl, wenn noch eine 2. Partie mit dabei ist. Petra z.B. faehrt auch nicht, im schlimmsten Fall waere ich dann als Fahrer fuer das 2. Auto eingesprungen. Aber ein Arzt oder KH waere trotzdem noch weit weit weg gewesen. Mein Glueck mit der Rippe war auch, dass wir die Tage nach dem Sturz noch in Namibia waren und relatif entspannt unterwegs waren. Da waere eine med. versorgung auch noch in kalkulierbarer Reichweite gewesen. 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Weiter gehts smiley


Zurück zum vorherigen Reiseabschnitt

Weiter...

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
Abschnitt 16 - Tag 23 (Teil 1)

Weiter gehts  smiley 


 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

und direkt weiter...


Weiter zum nächsten Reiseabschnitt...


 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Nina
Bild von Nina
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 680
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine,

ich weiss gar nicht was ich sagen soll - So toll geschrieben, man hat das Gefühl, direkt dabei gewesen zu sein. So tolle Fotos und dann natürlich die Herzschlagmomente.....Ich könnte sofort losfahrenlaugh.

Danke für den schönen Bericht.

Bleibt  gesund smiley

Nina

Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine

Ich kann mich Nina nur anschliessen.... Mir setzte nur schon beim Lesen der Herzschlag kurz aus.... 

Und diese Bilder - ich kann mich nicht satt sehen.

Herzlichen Dank, liebe Grüsse und gebt euch acht

Esther

Tammy
Bild von Tammy
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14
Beiträge: 312
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Bine,

einfach nur "WOW" die Bilder und unheimlich schön geschrieben. Ich hätte da des öfteren mal die "Buxen" voll gehabt. Aber toller Urlaub.yes

Liebe Grüße

Jasmin

 

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 381
RE: Durch Namibias Wuesten + Loewen satt im KTP - Sept/Okt 2019

Liebe Biene,

ich bin erst spät in Deinen RB eingestiegen und noch beim Lesen in der ersten Woche, aber auch mich begeistert Dein Schreibstil und die vielen, schönen Bilder! Das Aufholen wird ein Genuss sein - vielen Dank für Deine Mühe!

LG Annett