Hallo,
folgenden Beitrag habe ich gerade gefunden:
https://www.n-tv.de/panorama/USA-bereiten-Ende-von-Einreisestopp-vor-art...
Da besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung für nächstes Jahr.
Aber wer fliegt bei den Verhältnissen wegen Corona z.Z. in die USA?
Mein Optimismus reicht leider noch nicht einmal für eine Reise ans Mittelmeer
Gruss Volker
Hallo,
mehrere Gründe haben mich von einer USA Reise insbesondere in 2020 abgehalten. Ein Grund ist wie es aussieht weggefallen (worden).
Aber der Hauptgrund ist leider -und aus meiner Sicht- noch eine ganze Zeit omnipräsent. Aber Deutschland und einige Teile von Europa haben auch schöne Ecken und sind was das Gesundheitswesen angeht m.E. besser aufgestellt.
Liebe Grüße
Olaf
Hallo Olaf
Ich stimme dir uneingeschränkt zu, vor allem, wenn man an die etwaigen Kosten bei einer Covid Erkrankung denkt, die nicht von allen Versicherungen übernommen werden!
"Welche Reiseversicherungen leisten bei Corona?
Einige Versicherer schließen Epidemien oder Pandemien vom Versicherungsschutz aus oder sie leisten nicht im Fall einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Genauere Informationen hierzu finden Sie in den Versicherungsbedingungen der jeweilgen Reiseversicherung, die Sie im Bereich "Informationen" auf der Angebotsseite einsehen können." (https://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/auslandskrankenver...)
Liebe Grüße
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Hi,
uns käme der Einreisestopp-Stopp gar nicht so gelegen. Womöglich müssten wir dann tatsächlich im März fliegen zu unserer dieses Jahr abgebrochenen Tour (oder einige tausend Euros ans Bein binden). Und danach ist mir im Moment noch so gar nicht: keine Lust vielleicht wieder zu stranden oder mich womöglich anzustecken oder 11 Stunden mit Maske im Flieger zu hocken oder dort Lockdown zu erleben...
Liebe Grüße Susan