Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Hoffnung stirbt zuletzt

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 345
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo,

folgenden Beitrag habe ich gerade gefunden:

https://www.n-tv.de/panorama/USA-bereiten-Ende-von-Einreisestopp-vor-art...

Da besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung für nächstes Jahr.

Aber wer fliegt bei den Verhältnissen wegen Corona z.Z. in die USA?

 

Jürgen

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7572
RE: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Mein Optimismus reicht leider noch nicht einmal für eine Reise ans Mittelmeercrying

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 621
RE: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo,

mehrere Gründe haben mich von einer USA Reise insbesondere in 2020 abgehalten. Ein Grund ist wie es aussieht weggefallen (worden). devil

Aber der Hauptgrund ist leider  -und aus meiner Sicht- noch eine ganze Zeit omnipräsent. Aber Deutschland und einige Teile von Europa haben auch schöne Ecken und sind was das Gesundheitswesen angeht m.E. besser aufgestellt.

Liebe Grüße

Olaf

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1478
RE: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Olaf

Ich stimme dir uneingeschränkt zu, vor allem, wenn man an die etwaigen Kosten bei einer Covid Erkrankung denkt, die nicht von allen Versicherungen übernommen werden!

"Welche Reiseversicherungen leisten bei Corona?

Einige Versicherer schließen Epidemien oder Pandemien vom Versicherungsschutz aus oder sie leisten nicht im Fall einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Genauere Informationen hierzu finden Sie in den Versicherungsbedingungen der jeweilgen Reiseversicherung, die Sie im Bereich "Informationen" auf der Angebotsseite einsehen können." (https://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/auslandskrankenver...)

Liebe Grüße

Werner

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 251
RE: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hi,

uns käme der Einreisestopp-Stopp gar nicht so gelegen. Womöglich müssten wir dann tatsächlich im März fliegen zu unserer dieses Jahr abgebrochenen Tour (oder einige tausend Euros ans Bein binden). Und danach ist mir im Moment noch so gar nicht:  keine Lust  vielleicht wieder zu stranden oder mich womöglich anzustecken oder 11 Stunden mit Maske im Flieger zu hocken oder dort Lockdown zu erleben...

Liebe Grüße Susan