Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen - Denver, Yellowstone, Utah, Grand Canyon, Denver - im Juni 2021

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
mataleao80
Bild von mataleao80
Offline
Beigetreten: 21.08.2013 - 22:43
Beiträge: 25
3 Wochen - Denver, Yellowstone, Utah, Grand Canyon, Denver - im Juni 2021
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
01.06.2021 bis 24.06.2021

Hallo liebes Forum,

wir werden zum 2. Mal eine Wohnmobiltour in den USA machen und dieses Jahr (ja in 2021 ?) erstmalig im Westen. Unsere erste Tour hatte uns 2014 nach Florida verschlagen. Dieses Mal also mit Start und Ende in Denver und wir haben insgesamt 24 Miettage Zeit für unsere Tour. Aufgrund beruflicher Veränderungen war leider keine langfristige Planung möglich. Leider sind daher die besten Campgrounds in den National Parks längst nicht mehr verfügbar. Neben allgemeinen Routenempfehlungen entlang meiner skizzierten Route, bin ich daher insbesondere dankbar für jeden Hinweise zu gut gelegenen Plan B Campgrounds in der Nähe von Rocky Mountain NP, Yellowstone, Zion NP und Grand Canyon.

Nach einiger Zeit in den USA sind wir längere Fahrtage durchaus gewohnt, wollen aber zwischendurch auch mal durchatmen, ein paar Wanderungen machen oder einfach nur relaxen. Ich habe aktuell noch einen Tag Puffer in der Planung (siehe Tag 23), den ich gerne noch sinnvoll verplanen möchte. Gute Vorschläge dafür sind natürlich herzlich willkommen.

Ich bin insgesamt gespannt auf eure Rückmeldungen und Ideen. Dafür schon mal ganz lieben Dank im Voraus!

VG

Marco

 

Datum Tag Strecke Meilen Campground Activity
Di., 01.06.2021 1 Denver, CO --> Estes Park, CO 110 ? RV Übernahme, Einkaufen
Mi., 02.06.2021 2 Estes Park, CO 25 ? Rocky Mountain NP
Do., 03.06.2021 3 Estes Park, CO --> Rawlins, WY 250 Ranch 66 Missionary Fahrtag, via Laramie, Wy
Fr., 04.06.2021 4 Rawlins, WY --> Grand Teton NP, WY 250   Fahrtag
Sa., 05.06.2021 5 Grand Teton NP, WY 25   Wanderung Grand Teton NP
So., 06.06.2021 6 Grand Teton NP, WY --> Yellowstone NP, WY 100    
Mo., 07.06.2021 7 Yellowstone NP, WY 75    
Di., 08.06.2021 8 Yellowstone NP, WY 75    
Mi., 09.06.2021 9 Yellowstone NP, WY --> Massacre Rocks SP, ID 190 Massacre Rocks SP CG  
Do., 10.06.2021 10  Massacre Rocks SP, ID --> Wells, NV 200 Angel Lake CG via Shoshone Falls, ID
Fr., 11.06.2021 11 Wells NV, --> Salt Lake City, UT 180 Bridger Bay CG via Bonneville Salt Flats
Sa., 12.06.2021 12 Salt Lake City, UT --> Provo, UT (?) 100   Salt Lake City
So., 13.06.2021 13 Provo, UT (?) --> Zion NP, UT 270 Zion Canyon CG  
Mo., 14.06.2021 14 Zion NP, UT 25 Zion Canyon CG mit Shuttle zum Zion NP
Di., 15.06.2021 15 Zion NP, UT --> Grand Canyon NP, AZ 125 North Rim CG (?)  
Mi., 16.06.2021 16 Grand Canyon NP, AZ 25 North Rim CG (?) Grand Canyon NP
Do., 17.06.2021 17 Grand Canyon NP, AZ --> Page, UT 170 Wahweap CG via Horseshoe Bend
Fr., 18.06.2021 18 Page, UT --> Moab, UT 270   via Monument Valley
Sa., 19.06.2021 19 Moab, UT 25   Canyonlands NP
So., 20.06.2021 20 Moab, UT 25   Arches NP
Mo., 21.06.2021 21 Moab, UT --> Glenwood Springs, CO 200 Elk Creek CG  
Di., 22.06.2021 22 Glenwood Springs, CO --> Golden Gate Canyon SP, CO 150 Reverend's Ridge CG  
Mi., 23.06.2021 23        
Do. 24.06.2021 24 Golden Gate Canyon SP, CO --> Denver, CO 40   Abgabe RV

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: 3 Wochen - Denver, Yellowstone, Utah, Grand Canyon, Denver -

Hallo Marco

Hast du denn die Reise schon gebucht? (Flug/Camper)

Bist du denn überzeugt, dass du in 1, 5 Monaten überhaupt reisen kannst.surprise Ist eigentlich immer wieder die gleiche Frage,welche man sich stellen muss.

MfG

Shelby

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: 3 Wochen - Denver, Yellowstone, Utah, Grand Canyon, Denver -

Hallo Marco,

entweder bist du ein unverbesserlicher Optimist oder jemand der Insiderwissen besitzt. Gerüchten zufolge könnte es Mitte Mai zu Reiseereleichterungen kommen wie hier zum Beispiel berichtet wird: https://www.cnbc.com/2021/03/18/biden-eyes-mid-may-to-begin-relaxing-cov...

Mir würde allerdings nicht im Traum einfallen darauf zu wetten.

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

mataleao80
Bild von mataleao80
Offline
Beigetreten: 21.08.2013 - 22:43
Beiträge: 25
RE: 3 Wochen - Denver, Yellowstone, Utah, Grand Canyon, Denver -

Hi Shelby, hi Richard,

grundsätzlich bin ich schon ein unverbesserlicher Optimist... ? Da wir aktuell aber beruflich noch in den USA sind, gibt es zumindest von der Seite keine Einreise- oder Quarantänebeschränkungen für uns und wir können recht problemlos ins Womo-Abenteuer starten.

LG

Marco

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 3 Wochen - Denver, Yellowstone, Utah, Grand Canyon, Denver -

Hallo Marco 

meine Meinung zur Route: Du möchtest viel sehen und hast viele Fahrtage in der Planung. Wenn ich richtig gezählt habe: 4 Tage mit mindestens 150 mls und 6 Fahrtage mit mindestens 200 mls. 
 

Man kann das so machen, für mich wäre es zu viel Zeit im RV und zu wenig Zeit in der Natur bzw. für andere Alternativen.

wo planst Du zu nächtigen bei der derzeitigen ( z.T. ausgebuchten CG) Situation. Ich meine RMNP, Yellowstone, Zion, Moab. Denke es wird schwierig. 
 

Bei kürzeren Tagesetappen hätte man mehr Zeit für die Übernachtungssuche.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: 3 Wochen - Denver, Yellowstone, Utah, Grand Canyon, Denver -

Hallo Marco

Habe vorest 2 Anmerkungen:

- CG Alternativen findest du in der WoMo Abenteuer Map

- Du bist anfangs Juni im Yellowstone; könntest dort noch den "Winter" antreffen mit Strassen-Sperrungen; u.U. Alternativ Plan im Köcher haben.

Bin eigentlich auch kein Freund von so "vielen"(zu) langen Tagesetappen; aber du fährst!indecision

Lösbar ist es natürlich.

Gruss

Shelby

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: 3 Wochen - Denver, Yellowstone, Utah, Grand Canyon, Denver -

In Moab kann ich euch die Sand Flats recreation area als Übernachtungsalternative empfehlen. Ist auch auf der Map eingetragen.

LG, Jani

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: 3 Wochen - Denver, Yellowstone, Utah, Grand Canyon, Denver -

Hi

ich würde den Rocky Mountains NP fallen lassen und diesen Tag zum entzerren der Route nutzen. (z.B Übernachtung Monument Valley) 

Der NP ist zwar auch schön aber ähnelt doch sehr stark den Europäischen Bergen und Tiere wirst du genug im Yellowstone sehen.
Yellowstone, Zion, Arches, Monument Valley..... dagegen sind eher typisch USA wink

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: 3 Wochen - Denver, Yellowstone, Utah, Grand Canyon, Denver -

Hi,

also trifft doch Teil 2 meiner Ausage zu, du bist doch so was wie ein Insider oder zumindest jemand der durch die Hintertür kommt wink

Hattest du uns vorenhalten.

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.