Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit Kindern

"Ersttäter" von New York nach Boston

Hallo liebe Community,

ich bin sehr froh, auf eine so tolle Web-Seite gestoßen zu sein und habe schon viele Beiträge, Routen.... gelesen. Vielen Dank dafür!

Nun zu unserem Urlaub.

Wir wollen eine Tour von New York nach Boston planen. Ohne An-und Abreisetag haben wir 17 Tage zur Verfügung.

Einige Gedanken habe ich mir schon gemacht, nur weiß ich nicht, ob diese für uns (2 Erw., 42 & 40 und 2 Kids, 12 & 14) zu stressig werden könnte.

Wir möchten sehr gern viel sehen, aber auch nicht hetzen und gestresst werden.

00 Vorwort: Unterwegs mit der "Rosi" in Nevada und Kalifornien

Hallo Zusammen,

hier möchte ich unsere Reise aus diesem Jahr einmal in Worten, Bildeern und Filmchen wiedergegen. Ich hoffe Ihr habt Lust auf eine Tour zu bekannten Highlight's, aber auch unbekannten Dingen auf der Reise, ein Traumurlaubheart!

11 Tage ab San Francisco bis Las Vegas oder Salt Lake City

Hallo zusammen, 

wir reisen mit Wohnmobil 30 feet und haben 3 Kids im Teeny Alter. Wir fahren vor San Francisco schon 14 Tage von Vancouver runter...

Eigentliche Frage:

Start in San Francisco am Sonntag ,09, Juli - Mittwoch 19.Juli. Ende mit Flug an Ostküste entweder in Las Vegas oder Salt Lake City, was besser in die Tour passt.

Was ist machbar in der Zeit / was macht Sinn? 

09.07. San Francisco  - Yosemite

10.07.Yosemite

11.7.?

12.7. ?

13.7. Grand Canyon

12 Tage Womorundreise von Las Vegas Sommer 2022

Hallo liebe Foris,

auch wir möchten uns nun endlich mal melden und berichten, wie es weitergeht. Letztes Jahr musste auch unsere Reise verschoben werden. Da es uns leider erst in 2023 möglich ist einen längeren Urlaub zu planen, haben wir die Reise auf den August/September nächstes Jahr (20.8.-8.9.2023) verlegt.

14 Tage Wohnmobil - nur wo?

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun zig Reiseberichte hier im Forum gelesen habe, habe ich festgestellt, dass ich nicht weiter komme und brauche ein paar grundsätzliche Tipps.

Vorab zu uns: Wir sind eine Familie mit zwei Mädchen (8-10) und wir haben 2018 schonmal eine Wohnmobilreise von Las Vegas, Death Valley, Yosemite, Kings Canyon, San Francisico (und vielen Zwischenstopps) gemacht und es war sensationell, so dass wir seitdem so eine Reise nochmal machen wollen. Schon damals habe ich viele Tipps hier im Forum gefunden.
 

18 Tage Nationalparks im Südwesten ab Las Vegas mit zwei Kindern (11+13), Anfang Mai 2024

Hallo zusammen,

wir planen mit unserer Familie (zwei Jungs 11+13) für Ende April bis Mitte Mai eine 18-tägige Fahrt durch die Nationalparks des Südwestens. Wir haben ein C29-31 von Road Bear reserviert.

Es ist unsere erste Reise mit einem Wohnmobil, entsprechend freuen wir uns, sind aber auch ein bisschen nervös – auch wenn Eure Tipps im Forum hier enorm geholfen haben! Die Planung ist mittlerweile recht konkret, und ich freue mich über Feedback:

18 Tage SFO-SFO Familie mit 14j. Tochter, wenig Zeit, wenig Vorlauf, aber trotzdem vorfreudig

Hallo zusammen,

Wir sind eine dreiköpfige Familie, Tochter ist 14 Jahre, und planen nach 2010 unsere zweite WoMo-Tour im Südwesten USA. Reise vom 22.06.2023 bis 14.07. in die USA, Das WoMo haben wir von 26.06. bis 13.07.

Die Herausforderungen direkt vorneweg:

a) Urlaubszeit der Amerikaner, alles sehr voll

b) wir sind quasi erst seit 1 Woche am Planen, haben dafür schon einiges jetzt reserviert, aber schon festgestellt, dass alles sau voll ist

19 Tage im Frühling ab/bis LA mit 2 Jugendlichen 14/17

Hallo,

nachdem Hessen im nächsten Jahr letzmals 3 Wochen Osterferien hat, Wohnmobile im Frühjahr unverhältnismäßig günstig sind und ich günstige Flüge fand habe ich ohne lange zu überlegen Flüge und ein CA WoMo ab/bis LA gebucht. Wir übernehmen Sonntags, dh um 15.00 sollten wir spätestens bei CA vom Hof rollen, da der Vermieter dann schließt. Die Ausgangsdaten sind also fix - es stellt sich aber die Frage nach einer für uns geeigneten Route.

2 Wochen Herbstferien ab SFO

Hallo zusammen,

vorab schon mal Dankschön für die viele Arbeit, die hier drin steckt und die Unterstützung. Das ist nicht selbstverständlich und wirklich grandios für die Planung einer Tour!

Wir (Familie, 2 Mädels 13 und 15 J) haben in den Herbstferien Flüge nach SFO gebucht und wollen nun unsere Tour planen. Und da kommen Fragen über Fragen auf.

Starten wollen wir am 13. Okt (Ankunft am 11. in SFO), Rückgabe am 24.10. Nun ist die erste Frage, ob in SFO oder z.B. in Las Vegas und Flug Las Vegas nach SFO.

2,5 Wochen Familien WoMo Tour im Südwesten Sommer 2022

Hallo liebe Womo Abenteuer Foris,

in Kürze starten wir endlich zu unserer lang ersehnten Womo Tour. Los geht's am 14.8. von Frankfurt nach Los Angeles. Wir sind unsere 2 Mädels (4 und 10 Jahre alt) , mein Mann und ich. Unsere ursprüngliche Routenplanung haben wir wegen der Überflutung des Yellowstone NP zwischenzeitlich nochmal komplett umgeworfen. 

2,5 Wochen Vegas-Moab-Vegas im Herbst mit Kindern

Moin allerseits

Wir haben es getan und nun - nach längerer Abstinenz - endlich wieder einen Womo Urlaub in den USA geplant. 

Die Flüge sind gebucht, der Camper ist reserviert, die Vorfreude ist da. Jetzt bin ich dabei die Route zu überlegen.

Zu uns: Wir, das sind meine Frau und ich, sowie bei Töchter (12+9). Wir sind Wiederholungstäter, Meine Frau und ich waren bestimmt schon 5-6 Mal im Südwesten, die Kinder waren 2017 zum ersten Mal mit dabei. Die ersten Touren waren mit 4WD und Zelt, danach dann mit Camper und rückenfreundlicher Matratze :)

2,5-3 Wochen Florida im Februar/März 2023 mit 3 Kindern ab/bis Miami

Hallo zusammen,

nach einer tollen 6-wöchigen WoMo-Reise im Südwesten der USA im Herbst 2019 wollten wir gerade eine ca. 3-wöchige Reise im Süden Floridas für den Februar/März 2023 buchen.

Die Eckdaten sind: 2 Erwachsene, 3 Kinder (8 Jahre, 4 Jahre, 6 Monate), WoMo 30ft., ab/bis Miami, geplante Stationen (grob): Miami - Keys - Everglades - Naples - Sarasota - Tampa - Orlando - Miami.

2012: Rundreise ab Salt Lake City zu Yellowstone und Grand Teton

Datum Beschreibung Übernachtung Meilen
7. Juni Flug von Miami nach Salt Lake City Airport Inn Hotel  
8. Juni Abholung des RV (25F) bei Cruise America Rendezvous Beach SP 150
9. Juni Elchgeweihe in Afton, Fahrt durch Idaho Warm River CG 230

2022 - 32 Tage in die USA

Hallo liebes Forum,

wir wollen nächstes Jahr 2022 im August an die Westküsten. (2 Erwachsene + 2 Kinder 7+12)

Wir wollten eigentlich mit dem Wohnmobil die Tour machen, da aber nun meine Eltern den ersten Teil der Reise mit uns fahren, sind wir auf Mietwagen und Hotel umgestiegen.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass ihr mir einige Tipps bezüglich unserer Routenplanung geben könnt.

Das Auto habe ich bereits für 32 Tage über den ADAC gebucht, da es ein guter Preis war (natürlich ohne Anzahlung und kostenfreie Stornierung).

2022 5,5 Wochen Große Runde im mittleren Westen von/bis Denver

Hallo zusammen,

 

hier findet man unseren Reisebericht zur großen Runde im mittleren Westen im Sommer 2022.

Die Idee zur Reise spukte bereits lange in meinem Kopf herum, da ich bereits einige male in den USA gewesen bin.

Meine USA Reisen fanden alle jeweils mit Mietwagen/Motel statt. Florida (2x unter anderem 2016), Kalifornien (2x) und Hawaii (Hochzeit 2014) wurden zum Teil bereits mehrfach gemeistert.

Auch 3x in Kalifornien zum Motocross Fahren (2004+2005) halfen dabei die Liebe zu den USA weiter auszubauen.

2023 3,5 Wochen Südwesten mit Kids im Sommer

Hallo zusammen

 

Endlich geht es los!

Morgen starten wir zu unserer 2. WoMo Tour in den USA!

Wir sind:

- unsere beiden Kinder Nick (5) und Mia (8)

- Mama Stanila und Papa Peter

 

Alles ist gepackt, die Nachbarn und Freunde eingespannt für den Garten und die Pflanzen.....

 

Wir wollen wieder versuchen einen live Reisebericht zu erstellen.

 

In diesem Sinne freuen wir uns alle unsere Erlebnisse zu teilen

 

Liebe Grüße

 

25 Nächte Südwesten der USA mit Kind (5) im C25

Hallo!

Hier kommt nun mein Reisebericht. Ich danke euch für die Tipps, die Unterstützung bei der Planung und die Option, hier zu fast jedem Thema nachlesen zu können. Vielleicht helfen auch meine Erfahrungen zukünftig Erstreisenden weiter.

Ich (w, 43) war 3,5 Wochen mit meinem fünfjährigen Sohn ab L.A. in einem C25 von Cruise America in Kalifornien, Arizona, Utah und Nevada unterwegs:

3 1/2 Wochen im Südwesten

Servus zusammen, 

 

nachdem ich hier viel mitgelesen und mir Infos geholt habe wollte ich mal unsere Routenplanung für diesen Sommer vorstellen, ob das so vorstellbar ist, oder wir uns damit übernehmen.

 

Kurz zu uns:

3 Wochen ab Las Vegas - Küste oder Canyons

Hallo,

wir werden im August gemeinsam mit unserem 16jährigen Sohn für 3 Wochen ab Las Vegas unterwegs sein. Wir haben 20 Wohnmobil-Nächte sowie am Ende 2 Nächte im Hotel in Las Vegas. Flüge & Wohnmobil ist gebucht.  Wir waren bereits vor 10 Jahren rund um Toronto und rund um Halifax mit dem Wohnmobil unterwegs.

Wir möchten gerne wandern, baden, die Natur ansehen, am Lagerfeuer sitzen und eine schöne Zeit zusammen haben. Grundsätzlich bin ich bei Reisen der Meinung - lieber weniger als mehr.

3 Wochen ab Las Vegas im August 2023

Hallo zusammen,

nachdem ich mir hier im Forum für die Reise zahlreiche Infos und Anregungen geholt habe möchte ich mich jetzt auch mit einem Reisebericht dafür bedanken und unsere mit euch teilen.

Wir waren für unsere Reise 23 Tage geplant, durch eine turbulente Rückreise hat sich das ganze dann auf insgesamt 25 Tage verlängert. frown 14 Tage davon waren wir mit dem Wohnmobil unterwegs. Unsere Route sah ganz grob wie folgt aus.

3 Wochen Alaska/Yukon mit 3 WoMos Sommer 2022

Nach einer tollen WoMo-Reise nach Kanda (BC) im Sommer 2019 haben wir seit Sommer 2021 in gleicher Konstellation unsere Alaska/Yukon-Reise für Sommer 2022 geplant. Wir sind drei Familien mit jeweils einem Sohn. Flüge und RV's haben wir mit reichlich Vorlauf Ende des Jahres 2021 gebucht und reserviert. LH-Flüge ab Frankfurt nonstop nach Anchorage, RV's direkt über GoNorth mit Frühbucherrabatt. Wir haben pro Familie ein RV (Gold, 22/24ft) reserviert.

3 Wochen Rundtrip ab L.A.

Hi Leute,

nachdem ich für die Planung unseres ersten USA-Trips im April diesen Jahres viele wichtige Tips und Infos als stiller Mitleser hier gefunden habe, möchte ich das Ergebnis gerne für alle zukünftigen Ersttäter und sonstigen Interessierten mit euch teilen. Wir waren als Family mit 2 Teenagerinnen (fast 12+ fast 14) unterwegs. Nachfolgend findet ihr daher die wesentlichen Stationen der Reise. Ich werde die fehlenden Etappen nach und nach ergänzen und evtl. etwas ausführlicher beschreiben.

1.- 11. Tag: (siehe einzelne Reiseabschnitte)

 

3 Wochen Rundtrip Los Angeles - Las Vegas - SanFrancisco

Hello

wir planen gerade unseren Trip - sind mit 3 Wohnmobilen unterwegs - bis jetzt ist das unser Plan - habt ihr Anregungen bzw. Ideen wo wir noch zwischen Las Vegas und den NP Sequoia bzw Yosemite stoppen könnten.

Und wenn entweder oder - welchen der beiden NP wir weglassen sollen?

Falls sonst noch etwas auffallen sollte - bitte gerne!!

Danke

Lisi

3 Wochen Sommerferien 2022 Las Vegas - Utah - Yellowstone - Denver

Nach unserer unvergesslichen Reise möchte ich nun einen Reisebericht einstellen und damit meine Dankbarkeit ausdrücken für die tolle Hilfe, die ich durch dieses Forum erfahren habe. Sei es in Form von konstruktiven Kommentaren zu meinen Reiseplanungen und Fragen, oder indem ich einfach in den Highlight- und Campground Einträgen, Reiseberichten und Forenbeiträgen recherchiert und mitgelesen habe.

3 Wochen Südwesten mit 2 Kids

Hallo Gemeinde,

meine Frau und ich werden im Sommer mit unseren Kindern (7 und 10) einen kleinen Roadtrip machen. Wir sind beide Wiederholungstäter und wollen die Faszination an unsere Kinder weitergeben. Nachdem ich schon ein wenig hier im Forum "mitgelesen" habe, von euren Tips und Campground-Empfehlungen profitiert habe, möchte ich auch etwas beittragen.

3 Wochen von Calgary nach Vancouver mit Kindern (9+10 J.)

Hallo liebes Forum,

wir machen das erste Mal überhaupt Womo Urlaub. Mit dabei sind unsere Kinder (9 und 10 Jahre). Wir fliegen nach Calgary, haben dann ca. 3 Tage in Banff geplant, dann einen Tag im Yoho Park, 3 Tage Jasper, 2 Tage Clearwater mit Wells Gray Park, dann 1 Tag Whistler, 2 Tage Victoria, 3 Tage Pacific Rim, 2 Tage Parksville und 2 Tage Vancouver. Wir wollten uns nun um Campingplätze kümmern, wissen aber überhaupt nicht, welche wir nehmen sollen. Wir würden uns sehr über Tipps und auch über Anmerkungen zu unserer Route freuen. Vielen Dank

3 Wochen Westkanada mit Mietwagen

8.8.2024 Ankunft in Seattle um 10:15;  Übernahme Mietwagen und Weiterfahrt Richtung Clearwater Übernachtung irgendwo auf dem Weg nach Clearwater Übernachtung wird spontan gesucht
9.8.2024 Weiterfahrt bis Clearwater ÜB (Übernachtung) in Clearwater  
10.08.2024 Clearwater ÜB in Clearwater Besuch des Wells Grey NP

3 Wochen WoMo mit Start/Ende in Las Vegas

Hallo allerseits

wir werden im Juli für 3 Wochen im WoMo unterwegs sein, nach 2 Tagen Hotel-Aufenthalt Las Vegas. Danach geht's per Inland-Flug noch für ein paar Tage nach San Francisco.

Wir übernehmen das WoMo am 10.7. in Las Vegas (cruiseamerica). Ich wäre sehr froh für einige Feedbacks zu unserer geplanten Route.

Seht ihr eine Möglichkeit Sedona einzubauen? Würde sich das lohnen?

Herzlichen Dank schon mal.

-Martin

3,5 Wochen Familientour (2+2) - Kanada West inkl. Vancouver Island

Hallo zusammen,

wir, eine Familie mit 2 Kindern (9 & 12 zum Zeitpunkt der Reise) hirnen gerade über unsere Ersttäter-Kanadatour im Aug/Sep 2024 und hoffen über das Forum, für unsere Routenplanung weitere hilfreiche Tipps und Optimierungsvorschläge zu bekommen. Die bisher gefundenen Forums-Beiträge waren schon sehr hilfreich. 

Wo sind wir "zu angespannt" unterwegs, wo "zu langsam" innerhalb des zur Verfügung stehenden Zeitrahmens? Worauf sollten wir das Augenmerk legen?

Die bisherigen Planungseckpfeiler waren:

4 Bayer im Südwesten im Sommer 2008


Es ist zwar schon einige Zeit her ( August/September 2008 ), dass wir unsere erste Reise in den Südwesten der USA unternommen haben , aber da immer wieder Routenanfragen kommen, die die klassische „ Banane“ nachbilden wollen, habe ich mir gedacht, ich schildere kurz unsere damaligen Erfahrungen in einem kurzen Reisebericht. Einigen wird der Bericht vielleicht noch bekannt vorkommen, aber ich denke, diese Tour bietet ein gute Planungsgrundlage für alle „Ersttäter“, die knapp 3 Wochen Zeit haben.

4 Wochen Camperabenteuer Rundreise - Fokus Nationalparks und Städte (Südwest USA)

Hallo liebe WoMO Abenteurer,

im Mai diesen Jahres geht es zu dritt (2 Erwachsene und ein Kind (5Jahre)) in die USA um die Nationalparks und ein paar Städte im Süd Westen der USA zu erkunden.

Die Planung steht soweit ganz gut, im Detail hab ich vor allem Fragen zu LA, bin aber auch auf eure Bemerkungen und Anregungen gespannt.

Zu L.A., irgendwie bin ich da noch nicht fündig geworden, ob und wie man mit dem RV in LA zurecht kommt. Wir würden ja gerne auch wieder nen Hotel nehmen, jedoch weiß ich da nie ob man das RV irgendwo parken kann.

4 Wochen Florida im Juli/August 2024

Hallo liebe Leute,

ich möchte euch gern unsere erste Grobplanung für einen 4-wöchigen Womo-Trip durch Florida vorstellen. Wegen der Schulferien sind wir an Juli/ August gebunden, die Flüge nach Miami und das 30ft-Womo sind gebucht.

Wir sind eine 4-köpfige Familie mit zwei Kindern, 11 und 14 Jahre alt. Vor 10 Jahren haben wir einen Elternzeit-Monat durch den Westen erlebt, das war sehr beeindruckend und einfach herrlich. Ein bisschen Womo-Erfahrung haben wir also schon.

4 Wochen im Westen 2024

Liebes Forum, 
da ich für unsere letzte Reise hier tolles Tipps und Vorschläge erhalten haben, versuche ich es wieder. Auch dieses Mal nicht mit dem Wohnmobil sondern mit dem Mietwagen, für uns einfach die bessere Wahl. (Wohnwagen haben wir zu Hause und lieben es mit ihm hier zu verreisen)

Wir (2 Erwachsene + 2 Kinder 9 + 14) planen im August wieder eine Rundreise in den Westen der USA. Die letzte Route ging von Las Vegas - San Francisco - Los Angeles - Gran Canyon - Page - Bryce - Zion. Das nur zur Info, warum wir diese Ziele nicht mehr anfahren. 

4 Wochen Texas

Hallo Zusammnen

Unser erster WoMo Urlaub steht bevor. Zuerst wollten wir 2 Wochen nach Kanada, da ich aber nun doch 4 Wochen weg kann, wollen wir lieber in den Südwesten. Wir sind Roman, Miriam und 3 Kids im Alter von 10, 9 und 5 Jahren. Roman war schon 10 mal in den USA auf diversen Routen unterwegs - auch auf dem klassischen Südwest German Cycle - , aber bisher nur mit dem Mietwagen. 

Bei der Planung hatten wir einige Fixpunkte den Prioritäten nach geordnet:

4 Wochen USA Südwesten im Mai 2023 mit 2 Kindern (4 und 6) - Gegend um Bryce Canyon Anfang Mai machbar???

Hallo alle zusammen,

ich habe hier im Forum schon wahnsinnig viele Informationen bekommen, die mir die Planung unserer USA-Reise nächstes Jahr sehr erleichtert haben.

4 Wochen – 5 Personen – unendliche Erinnerungen: Südwesten im Sommer 2019

Liebe Womo-Abenteuerer,

dieses Forum ist ein Schatz. Durch euch, eure Reiseberichte, eure Kommentare zu unserer und anderen Reiseplanungen, Campgroundeinträge, Tricks und Kniffe, habt ihr unsere Reise zu dem gemacht, was sie war: Einfach wunderbar!

Nun wollen wir (endlich!) unseren Teil dazu beitragen und euch von unserer ersten Familien-Womo-Tour in den Südwesten im Sommer 2019 berichten.

4,5 Wochen Südwesten im Sommer 2023

Hallo zusammen

Ich habe mich kurz vorgestellt in den Vorstellungen. Ich werde mit meinem Sohn (dann 10 Jahre) eine 4,5 wöchige Reise in die Staaten unternehmen. Eine Reiseplanung habe ich bereits gemacht und bin natürlich über Tipps sehr froh. Für uns ist es das erste Mal in den USA und erst recht mit Womo. Mit meinem Ex habe ich eine Tour in Kanada gemacht, jedoch mit PKW und Hotels. Das klappte recht gut.

Ich stelle Euch hier am Besten mal meine Idee vor und bin gerne offen für Kritik und Anregungen:

41 Tage Nordwesten - Der Süden

Hallo,

nach der Pandemie gab es eine längere Pause, aber jetzt ist es endlich wieder soweit - wir machen die nächste USA-Reise. Dieses Mal ist im Nordwesten der südliche Teil dran (grob zwischen SF und Oregon).

Unsere bisherigen Erfahrungen:

- Planung Südwesten 27.03.2015 - 11.06.2015

- Planung Yellowstone 08.08.2017 - 09.09.2017

- Nordwesten, der Norden 28.07.2019 - 06.09.2019

5 Wochen ab Las Vegas - Der Reisebericht

Hallo zusammen,

eine Woche sind wir jetzt wieder zurück, und schon packt uns wieder das Fernweh! Vor allem unserer Tochter fällt es nach einem Jahr Schüleraustausch in Henderson doch schwer, sich wieder einzuleben. Obwohl sie einen tollen Empfang am Flughafen in Düsseldorf hatte und auch noch eine Willkommensparty mit vielen Freunden und Verwandten, würde sie am liebsten wieder zurück.

6 Wochen Elternzeit Trip mit 2 Kindern durch Kanadas Osten

Hi zusammen,

Im August 2017 haben wir unsere zweite große Elternzeit-Reise nach Kanada unternommen. Nach dem Westen 2015 hier nun also der Osten. Wir sind das ganze genauso naiv angegangen wie beim ersten Mal: Camper und Flüge buchen, Hotels für Toronto, Shuttle, Kindersitze organisieren, grobe Routenplanung in Excel - und los.

6 Wochen Womorundreise Südwesten USA mit 3 Kindern

Hallo zusammen,

planen gerade unsere 6 Wochen Rundreise mit dem Wohnmobil aus und würden uns über Feedback sehr freuen.

Wir haben bereits Flug und Wohnmobil gebucht und planen unsere Route aus. Wir haben 3 Kinder, 1,5 Jahre, 4 und 6 Jahre.

Aktuell fehlen uns noch ein paar stellplätze. Leider haben wir auch bereits festgestellt, dass nicht mehr alle Stellplätze verfügbar sind.

Würdet ihr im Zweifel erst einen (Not)ersatz CP buchen, bei Wanderinglabs eintragen und im Zweifel die Cancellation Fee hinnehmen?

8.7.-6.8.2012: San Francisco - Las Vegas ... 4 Wochen abseits der großen Pfade

Hi. 

Nachdem alle 2.384 Bilder gesichtet, wie immer gnadenlos aussortiert ("nur" 748 haben überlebt wink, verschlagwortet und die besten 318 mit Lightroom bearbeitet sind ...
... habe ich Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens, z.B. diesen Kurzbericht über unsere tolle Reise smiley

9 Wochen Wanderurlaub durch den Südwesten mit Kindern, einmal ganz runter in den Grand Canyon und ganz hoch bis zum Yellowstone

Hallo zusammen

Endlich komm ich dazu mit meinem Reisebericht zu beginnen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle die mich tatkräftig bei der Planung unterstützt haben. Es war unsere zweite Wohnmobilreise nach unserem Kanada Abenteuer in 2019 und wir waren wieder begeistert!

Die Eckdaten:

Ab Montreal für 14 Tage

Hallo Zusammen

Im September haben wir unsere ersten WoMo Ferien vor. Wir sind genauer gesagt eine Patchwork Familie aus 2 Erwachsene und 3 Kids im Alter von 10, 9 und 5 Jahren. Die einte Hälfte der Familie ist sehr Nordamerika-erfahren, aber bisher immer mit Mietwagen unterwegs gewesen. Die andere Hälfte war noch nie überm Teich.

Abenteuer im Nordwesten 2017: Seattle, Kayaktour, Oregon/Washington, Solar Eclipse

Am 27.7.2017 starteten wir zu fünft, am 28.8.2017 kamen wir zu viert zurück (Auflösung später wink )
- Start mit 3,5 Tagen Seattle: Seafront, Downtown, Space Needle, Museen
- 5 Tage Kayaktour in den San Juan Islands: 75 mls von San Juan Island bis Anacortes
- Mit dem Wohnmobil 21 Tage: Olympic Peninsula, Oregon Coast, Newberry, Mt.St.Helens, Mt.Rainier
- Dabei erlebten wir die totale Sonnenfinsternis am 21.8.2017

Aller guten Dinge sind 3! 5 Wochen Südwesten im Sommer 2022

Hi liebe WoMo Community

Mit etwas Verspätung möchte ich unseren Reisebericht von unserer USA Reise im Sommer 2022, mit euch teilen. Wir, das sind meine Frau Nicole und ich und unsere Kinder Gian (13) und Noah (10).

Aber nun erstmal von Anfang an... 

Arches, Hoodoos und skurrile Steine: eine herbstliche Wüstentour in einsame Gegenden

Nach unserer grossen Tour im Herbst 2014 war für uns klar, dass wir wieder eine Reise mit dem Womo machen wollen. Lange war nicht so klar, wohin es gehen sollt: Alaska, Südwesten, Osten – alles stand zur Debatte.

Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche Wochen zwischen Las Vegas und South Dakota -- Juni / Juli 2014

Wir sind schon seit über einem Monat zurück in Deutschland, aber nach dieser Traumreise ist das Eingewöhnen immer noch nicht so ganz gelungen. Täglich kommen Bilder und Erinnerungen hoch, von den absoluten Highlights, aber auch von dem unbeschreiblichen Gefühl, abends nach einem erlebnisreichen Tag am Campfire auf einem schönen Campground zu sitzen.  Auch nach den ersten beiden Highlightwochen habe ich an jedem Tag mein persönliches Highlight gefunden und den Urlaub in vollen Zügen genossen. Wobei wir uns trotz Vorbuchungen oft haben treiben lassen und auch mal spontan Pläne geändert haben.

Beach and Springtour mit Anlauf - Überführung 2014 nach Orlando

Hallo,

Die Osterferien 2014 passen zu den Überführungsterminen von Roadbear, ich hab es fast nicht geglaubt. Aber der letzte Übernahmetag war der zweite Ferientag, also buchten wir unsere zweite Überführung von Chicago / Middlebury.

Als Ziel blieb nur Orlando, da wir nur zwei Wochen Zeit hatten und die Floridasonne im Frühling sehr angenehm ist.
Die Sandstrände Panhandle (Nordwestteil Floridas) haben wir noch sehr gut von unserer Tour 2011 in Erinnerung, also los.

Best of - USA Westküsten Tour

Dies ist ein kurzer Reisebericht unserer USA Westküsten Tour, eine unserer schönsten Reisen überhaupt!

Sorry, dass ich nicht mehr geschriebene Infos beisteuere, aber ...

Wer sich die Zeit nehmen möchte, findet in den VIDEOS (Youtube Links) sicher viel Information und Fragen beantworte ich sehr gerne.

Diese STÄDTE lagen auf dem Weg: 

SAN FRANCISCO,

LOS ANGELES  ( https://www.youtube.com/watch?v=64ryWsal8h4&t=16s )

Calgary - Vancouver: ca. 30 Tage im August 2025

Hallo zusammen, 

wir wagen es nochmal! Nachdem 2020 unser geplanter Kanada-Urlaub Corona zum Opfer fiel - starten wir im Sommer 2025 einen erneuten Versuch. Unsere Kinder sind dann bereits 14 und 11. Fest steht bisher nur: 

  • One-Way
  • Start: Calgary
  • Ziel: Vancouver

Wir müssen unsere alte Route etwas umplanen - und sobald das erledigt ist, lasse ich Euch wieder daran teilhaben. Ich freue mich so! Und hoffe, dass es dieses Mal klappt. Mit Kanada geht so ein großer Traum in Erfüllung!

Liebe Grüße

Alma

Calgary bis Prince Rupert in 15 Tagen

Liebes Forum,

nachdem wir uns durch die tollen Reiseberichte, Campingplatzbeschreibungen und Routenplanungen gewühlt haben, würden wir uns sehr über eine Rückmeldung zu unserer Reiseplanung für den kommenden Sommer freuen.

Ein paar Vorabinformationen:

- Wir sind zu viert unterwegs (2 Erwachsene, 2 Kinder 12&10 Jahre)

- Wir sind Ersttäter in Kanada, aber haben schon zwei größere WoMo-Touren in den USA hinter uns

- Wir sind vorab bereits eine Woche in den USA (also akklimatisiert an die Zeitzone)

Camper-Neulinge mit zwei Teenagern im Juni 2022 von San Francisco nach Las Vegas - bitte Feedback zur Routenplanung gewünscht...

Hallo liebe WoMo-Experten und Mitstreiter,

ich bin Holger aus der Nähe von Stuttgart, grüße freundlich in die Runde und stelle gleich mit meinem allerersten Beitrag unsere geplante Reiseroute vor...

In den letzten drei Jahren habe ich auf dieser Seite sehr viel gestöbert, gestaunt und gelernt... - auf dieser Grundlage haben wir zwei Anläufe für eine Wohnmobil-Tour zu viert in den Pfingstferien 2020 bzw. 2021 unternommen und beide wieder aus bekannten Gründen stornieren müssen.

Camper-Tour mit Grand Canyon und Yellowstone

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene und 2 Kids, 13 und 17) wollen tatsächlich noch diesen Sommer eine Campertour durch den Westen der USA machen. Wir waren schon mehrmals als Familie mit einem PickUp-Camper in Island und Namibia unterwegs und habe schon zu zweit eine Mietwagen/Motel-Tour im Westen der USA gemacht (noch in den 90igern). Mit einem richtigen Camper von 8m Länge war ich noch nie unterwegs.

Canada - Let´s test the West! Mit dem Truckcamper durch British Columbia und Alberta - Sommer 2016

  

Hallo zusammen,

nach mehreren Womo- (und einer Zelt-) reisen durch den Südwesten der USA begeben wir uns in diesem Jahr in nördlichere Gefilde. Der Westen Kanadas steht auf dem Programm.

Chicago, San Francisco, Nordwesten 2004: die Städte-, Zug- und Wohnmobiltour (Link only)

Ein Traum von mir und meinen beiden "Großen" ging in Erfüllung - mit der Eisenbahn durch die USA.
Da dies für die "Kleinen" zu stressig erschien (bzw. umgekehrt: uns wink, haben wir die Reise geteilt:

Teil 1: Vater und die Großen:
- 3 Tage Chicago
- 2,5 Tage mit dem California Zephyr nach San Francisco
- 3 Tage San Francisco

Denver - Cody - Yellowstone - SaltLakeCity - Escalante - Kodachrome - Bryce - CoralPink - SlotCanyon - Monument V. - GrandCanyon - Vegas mit 11j & 14 j. Jungs

Wir hatten mega Glück mit unserer Tour - alles, wirklich alles hat super geklappt - Flüge-(Übernahme war etwas mühsam, aber letztendlich dann doch) - alle Camp-Buchungen, alle Actions, das Wetter, Tiersichtungen, Einkauf, keiner verletzt oder krank,...und die Tour ein Highlight nach dem anderen mit einer Steigerung  bezügl. spektakulär dem Ende zu. 

Denver - Denver? 6 Wochen im Sommer 2022

Hallo liebe Formumsmitglieder

Ich bin schon seit stunden am stöbern in diesem tollen Forum - vielen herzlichen Dank für die tollen und informativen Seiten. Insbesondere der "letzer Beitrag"-Button finde ich super praktisch! Und natürlich die Routenplanung sowie das Campgroundverzeichnis. Merci.

Denver - Las Vegas, 17.7. - 15.8.2010

Eine geruhsame Tour, siehe auch den ausführlichen Bericht hier:

- 3 Tage Denver
- 3 Tage Great Sand Dunes
- 7 Tage durch den Norden von New Mexico
- 5 Tage Navajo Land (Navajo Lake, Canyon de Chelly, Monument Valley)
- 3 Tage Page und Umgebung
- 2 Tage Bryce Canyon
- 3 Tage Zion
- 2 Tage Las Vegas

Nur 1890 mls, viel Baden und Relaxen, ein paar schöne Wanderungen.

Denver - Mt. Rushmore - Yellowstone - Canyonland - Denver

Hallo Zusammen,
Wir planen als Abluß des High-School Jahres meiner Tochter eine WoMo-Tour. (2 Erwachsene und meine Tochter 16 und mein Sohn 10). Wir wollen auf alle Fälle den Yellowstone anschauen und der Mount Rushmore wäre auch genial.
Nun habe ich mir mal folgende Route überlegt:
 

Denver - Salt Lake City - Yellowstone - Denver

Hallo zusammen,

ich bin Jörg und beginne mit der Routenplanung für den Sommer.

Ich bin auf eure Erfahrungen und die Schwarmintelligenz angewiesen. Helft mir bei der Reiseplanung.

Hier ein paar Eckdaten:

- wir sind eine Familie mit einer 12-jährigen Tochter

- wir haben schon viel USA- und ein bisschen WoMo-Erfahrung

-Flüge und WoMo ist schon gebucht. Die Eckdaten stehen also

Denver - Yellowstone - Denver im Sommer 2025 zu Dritt

Hallo zusammen,

nach einer für uns großartigen WoMo-Tour 2019 von Las Vegas fiel die zweite geplante Tour leider Corona zum Opfer. Wir, das sind zwei Erwachsene (43) und der Junior (10). Wir wandern gern und genießen die Natur. Der Junior freut sich auch über ein nettes Museum zwischendurch. Hoch im Kurs stehen derzeit Dinos, Feuerwehr und Weltraum.

Denver - Yellowstone - Las Vegas - Los Angeles im Sommer 2021

Hallo zusammen,

ich bin neu hier - seht es mir nach, wenn ich hier nicht alles perfekt ausfülle - scheint recht kompliziert zu sein... Weil es so viel Spaß gemacht hat, Eure Reiseberichte zu lesen, wollte ich unsere letzte Reise auch teilen. Wir wohnen in Bayern und haben schon 2019 mit unseren drei Kids eine Kalifornien-Tour mit dem Wohnmobil gemacht, vorher waren wir auch schon in Europa mit dem Wohnmobil unterwegs. Da unsere Tochter und ich Zöliakie haben und wir uns deswegen auch im Urlaub immer selbst verpflegen, ist ein Wohnmobil-Urlaub für uns ideal.

Denver - Yellowstone - Salt Lake City - Arches im Hochsommer

Liebe Mitlesenden-

nachdem ich vor vier Jahren für unsere Kanada-Reise hier so viele tolle Tipps bekommen habe, will ich das jetzt gerne wiederholen.

Die Kinder sind inzwischen etwas größer (14 und 11), ansonsten haben wir aber ähnliche Interessen bei der Reise wie damals: Viel Natur, ab und zu mal einen See zum Reinspringen und bei den Campgrounds lieber einfacher und dafür größer als den Riesen-Parkplatz mit Bingo-Abend im Clubheim.

Denver - Yellowstone - Vegas Neuplanung auf Denver - Yellowstone - Denver

Hallo liebe Forum-Gemeinde. Ich hatte bereits 2020 mit eurer Hilfe einen Womotrip von Denver nach Vegas geplant und auch gebucht. Dann hat bekannterweise wie bei vielen anderen Corona unseren Traum zerstört.....könnte heute noch heulen, weil wir teilweise die Skipiste noch im Februar am frühen Nachmittag verlassen haben um das Buchungsfenster für verschiedene NP nicht zu verpassen. 

Denver mit Yellowstone, Bryce, Arches im Sommer 2021

Hallo an alle,

ich traue mich auch mal unsere Routenplanung zu veröffentlichen. Vorfreude ist die schönste Freude und wir sind einfach mal zuversichtlich dass es nächstes Jahr klappen könnte. Das Lufthansa flex Angebot hat mich entgültig überzeugt und die Flüge sind gebucht (mit Option kostenlos stornierbar). WoMo haben wir auch mit "bis 45 Tage vorher kostenlos stornieren" buchen können, über Camperdays ein Cruise America C25.

Denver nach Seattle Sommer 2023 - oder anders herum?

Hallo allerseits,

nachdem wir 2018 im Südwesten unterwegs waren, wollen wir (2 Erwachsene + 4 Kinder 7-10 Jahre) im kommenden Sommer in den Nordwesten (wahrscheinlich 5 Wochen).

Eine detalliertere Routenplanung folgt noch, deswegen hoffe ich, diese erste sehr grundsätzliche Frage in diesem Forumsbereich stellen zu dürfen.

Denver-Yellowstone

Hallo Allerseits,

nach unserer ersten Tour 2019 durch Kalifornien, planen wir gerade unsere 2. Tour. Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind (bald 9). Das Reisezieil ist der Yellowstone-NP, alles andere wird mehr oder weniger drumherum geplant. Der Flug geht nach Denver und wir haben 4 Wochen Zeit. Wir kommen Samstags und Montags übernehmen wir das Womo bei El Monte. In Kalifornien (SFO) hatten wir ebenfalls bei El Monte gebucht und waren sehr zufrieden, sowohl mit Service als auch mit Womo.

Denver_Juni 2024_Familientour über den Yellowstone

Hallo zusammen,

lange hab ich mich hier nicht mehr umgesehen und heute komme ich gleich mit einer Reiseplanung daher. Es wird eine Reise von Denver nach Denver, mit zwei 25 ft. Womo von Cruise America. Angefangen hat es mit einer Reportage über den Yellowstone, die mein Sohn gesehen hat. Spaßeshalber habe ich mich dann über die Preise informiert und mein Schwiegervater ist gleich mit eingestiegen und meinte ich solle ihm auch ein Angebot einholen. Jetzt sind also mein Mann, unsre zwei Söhne (3 + 6 Jahre) und Opa mit Oma an Bord. 

Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoenix nach Las Vegas

Dieses Frühjahr durften wir in den Schleswig-Holsteinischen Osterferien 16 Tage mit "Ellie", einem 2022er Allrounder mit Solarpanel aus der Graner Vermietung von Phoenix nach Las Vegas unterwegs sein.

Die Travemünder One Way Las Vegas - Phoenix Frühjahr 2023 (Route nun umgedreht)

Wir haben vor ein paar Tagen bei Jessica & Tobias von Graner RV ein Wohnmobil für das Frühjahr 2023 gebucht.

Es soll auf jeden Fall eine One-Way Miete bis nach Las Vegas werden, der Startort steht aber noch nicht fest, dies wird sich erst endgültig bei der Flugbuchung entscheiden.

Die Wiener - Denver nach Seattle im RV - Sommer 2024

Hallo Zusammen!

Wir, dass sind meine Frau und ich sowie unsere beiden "Kinder" mit 18 und 15 Jahren fahren heuer mit dem RV von Denver nach Seattle. Das ist jetzt unsere 4 gemeinsame Nordamerikareise, nach 4 Wochen Westkanada 2019, 4 Wochen USA Südwesten 2022 und 2 Wochen USA Osten 2023. Für all diese Reisen haben wir schon wertvolle Tipps und Informationen hier bei womo-abenteuer erhalten, wofür wir sehr dankbar sind! Wir lieben die Natur, das Wandern und das Campen.

Ebenbürtige Highlights zu Yellowstone-Escalante-Bryce-CoralPink-SlotCanyon-MV-GC-LV ??

Hallo an alle, wir hatten letzten Sommer eine absolut geniale Tour mit den nicht zu toppenden Highlights Yellowstone ! - Escalante - Kodachrome -Bryce - CoralPink ATV -SlotCanyon-MonumentValley - GrandCanyon Heli - Las Vegas Show

Edmonton-Vancouver in 3.5 Wochen mit 2 Kindern

Hallo zusammen

Für unsere zweite Womo-Reise in Nordamerika (nach USA-West im 2018) steht nun Kanada auf dem Programm. Nach einem Besuch von Verwandten in Edmonton für 2.5 Wochen starten wir (2 Jungs, Alter 9 und fast 7, meine Frau und ich) die Reise mit dem Womo für 3.5 Wochen bis Vancouver. Den Rückflug in die Schweiz haben wir erst 12 Tage später. 

Ein 30-Tage-Womo-Abenteuer von Denver nach San Francisco in 2023

Nachdem ich schon seit weit über einem Jahr stille Leserin dieses tollen Forums bin, möchte ich nun meinen Kurz-Reisebericht zu unserer allerersten Wohnmobilreise überhaupt einstellen. Und was soll ich sagen, auch wir sind infiziert und planen bereits das nächste Abenteuer. Noch eine Premiere auf dieser Reise ist, dass wir lediglich mit Handgepäck die ganzen 4 Wochen unterwegs waren. Das lief super, da auf den meisten CGs immer die Möglichkeit zum Waschen und Trocknen von Kleidung besteht.

Eine gemütliche Familiensause -mit Zeit, Kindern und Badeanzügen durch Washington State 2022

Endlich!

Die ausgefallene Reise von 2020 lag mir ja schon richtig auf der Seele. Im Juli 2022 war es nun so weit und die langersehnte große Reise konnte endlich stattfinden. Zwischenzeitlich mussten einige Änderungen berücksichtigt werden, unter Anderem wollten meine beiden größeren, inzwischen in verschiedenen Bundesländern studierenden Kinder nicht mehr mit uns mit - manches lässt sich eben doch nicht nachholen.

Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshine Coast mit drei Kindern im Juli / August 2018

 

 

Liebe Fories,

voller Begeisterung (und schrecklicher Wehmut, weil es vorbei ist) kann ich nun von unserem sensationellen Familienurlaub auf Vancouver Island im Juli / August 2018 berichten.

Wir waren insgesamt 3 Wochen unterwegs, wir hatten 19 Wohnmobiltage in einem 26ft RV von Four Seasons zur Verfügung. Wir sind 15 Tage davon auf Vancouver Island gewesen und über die Sunshine Coast zurückgefahren.

Erfahrungsbericht 40 Tage mit zwei kleinen Kindern durch den Südwesen der USA

Während unserer Weltreise waren wir insgesamt 40 Tage in den USA.

 

Hallo zusammen,

wir sind als Familie im September 2023 aufgebrochen und sind in knapp 6 Monaten einmal um die Welt gereist. Unsere beiden Kinder waren zum Beginn unserer Reise drei und  fünf Jahre alt. Unsere älteste Tochter wurde während unserer Reise durch die USA 6 Jahre alt.

Während der 6 Monate haben wir folgende Länder bereist: Kanada, USA, Fidschi, Neuseeland, Australien (mit Tasmanien), Singapur, Thailand, Malaysia und Vietnam.

 

Erste grosse Womo-Ferien im Nordwesten der USA (2024) (von Denver nach Denver)

Liebes Forum

bei unserer Recherche zu unseren ersten Womo-Ferien sind wir auf diese Seite gestossen. Ich konnte schon sehr sehr viel an Tips mitnehmen und danke allen für Ihre Bemühungen!!!

Als "Hochzeitsreise" planen wir nächstes Jahr "längere" Ferien (leider im Sommer in den Schulferien) mit unseren zwei Jungs (dann 6 und 9). Wir sind absolute Anfänger was Reisen mit Wohnmobil betrifft, es war aber schon lange ein Traum von uns und unsere Jungs warten auch schon sehnsüchtig darauf.

Ersttätertour, 4 Helden unterwegs in 5 Wochen auf der klassischen Banane im Südwesten

Jetzt ist unser Traumurlaub schon fast 2 Monate vorbei, nachdem ich nun endlich unsere Fotobücher in den Händen halte, finde ich auch Zeit für meinen Reisebericht. Man muss leider Prioritäten setzen. angel

Europa anstatt Kanada/USA

Ein großes Hallo an alle,

Für das Jahr 2021 war großes geplant. 
1. New York  an Pfingsten:  Geschenk für unseren Sohn

2. Kanada oder Nordwesten der USA im Sommer

Um Moment kann ich mir gar nichts für nächstes Jahr vorstellen, wenigstens nicht so wie wir es machen möchten. Vielleicht klappt spontan was, aber da ich eine kleine Planungsmaus bin (die Routen schlummern schon fast fertig in der Mappe) muss ich mich mit geeigneten Alternativen mal beschäftigen.

Familentrip mit Yellowstone und Burning Man im Sommer 2022

Hallo zusammen,

wir (2 Erw + 2 Kinder, 7 + 8 J.) planen im Sommer 2022 einen Womo-Trip durch die USA. Nachdem ich mich schon einige Tage hier im Forum (eine wahre Perle des Internets, vielen Dank an jeden, der hier Zeit und Energie reinsteckt, um seine Erfahrungen zu teilen) umgeschaut habe, wird mir immer klarer, dass eine gute Reiseplanung ähnlich aufwändig wie ein Flug zum Mond ist. 

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nur eine sehr vage Idee davon, wie die Reise aussehen soll.

Der Trip sollte folgende Punkte beinhalten:

Familie mit 2 älteren Kids mit Zelt im (Nord-) Westen von SFO-SEA im Sommer 2024

Hallo,

leider tue ich mich gerade mit meiner Planung für den (Nord-)Westen im nächsten Sommer etwas schwer.

Wir sind eine Familie mit 2 älteren Kids (dann 14 und 17). Gebucht sind die Flüge und ein SUV, dh wir sind diesmal mit dem Zelt unterwegs. Mit dem Zelt wollen wir möglichst zumindest Doppelübernactungen anstreben, dafür lässt sich mit dem SUV auch mal eher eine längere Tagesetappe fahren, wobei wir auch nicht den ganzen Tag im Auto sitzen wollen. Die Tabelle unten enthällt bereits geschätze Zuschläge für Zwischenstopps und Wege zu zb. Trailheads. 

Familientour Mai 2022 im Südwesten

Hallo zusammen, 

da Corona uns im September ´20 unsere Tour durch den Südwesten versaut hat, wollen wir im Mai ´22 unsere letzte Chance vor der Einschulung nutzen und den Südwesten mit unserem dann 5 1/2 jährigen Sohn in Angriff nehmen.

Es ist der ein ziemlich nostalische Tour geworden, die auch vom Interesse unseres Sohnes an unserem Fotoalbum Urlaub 2012 beeinflusst wurde.

Wir werden 23 Tage für die Tour Zeit haben und haben unsere bisherigen Überlegungen "etwas" über Bord geworfen, aber schaut einfach selbst. 

 

Familienurlaub Westkanada

Hallo Ihr Lieben,

wir, mein Mann, meine vier Kinder und ich machen uns ziemlich kurzfristig und kurzentschlossen auf eine etwas längere Urlaubstour ab Vancouver. Träumen tun wir schon sehr lange von einer solchen Familienreise, nun wurde es Anfang des Jahre konkreter und jedenfalls noch teilweise gerade rechtzeitig endgültig, so dass wir dank Euren sensationellen Berichten und Tipps in nächtlichen Leseattacken das Optimum an Planung herausholen konnten.

Fazit unsere großen Südwest-Tour 2017 in 21 Tagen - Las Vegas/Grand Canyon/Page/Bryce/Zion/Yosemite/SF/LA

Ganz dem Motto dieses Forums „Nehmen und Geben“ möchte ich auch hier meinen Teil beisteuern.

Genommen haben wir schon sehr reichlich. Danke an alle die in uns in der Reiseplanung unterstützt haben, die Blaupausen, Checklisten, Quasselecke-Diskussionen, die vielen Planungen mit Hinweisen und natürlich die vielen Reiseberichte. Ohne all diese Infos hätten wir uns unendlich in der Planung verloren und auch einige Fehler eingebaut.

Florida-Abenteuer im Frühling: 3 Wochen Aktivferien und Natur pur mit zwei Kindern

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir sind schon ganz hibbelig, weil wir unsere dritte Wohnmobil-Tour planen. Unsere Kids, 10 und 13 Jahre alt, sind genauso gespannt wie wir. Unsere erste Tour führte uns 2017 zwölf Wochen durch den Westen der USA. Dieses Forum war damals eine riesige Hilfe bei der Planung – dafür ein dickes Dankeschön!

Letztes Jahr waren wir fünf Wochen in Neuseeland unterwegs. Zwar habe ich hier im Forum nichts dazu gefunden, aber für Naturliebhaber ist es definitiv ein Geheimtipp, genau wie der Westen der USA.

Georgian Bay Tour 2023

Hallo zusammen

eben zurück von einer Tour in Kanada. Eben heisst, vor 5 Stunden gelandet!

Da ich mich zuerst anonym, danach als Mitglied in den Foren und Reiseberichten informiert habe, möchte ich der Community etwas zurückgeben- in Form einer tabellarischen Darstellung der ganzen Reise inkl. Kommentaren. Freunde der Prosa und Bilder kommen hier definitiv zu kurz. Aber vielleicht inspiriert die Route mit Kommentaren zu weiteren Reisen und schönen Eindrücken.

German Circle im Mai 2023

Hallo zusammen,

nachdem unserer Rundreise 2020 kurzzeitig Corona zum Opfer gefallen ist, planen wir nunmehr die Nachholung im Jahr 2023. Wir sehen es positiv. Unsere Tochter wird dann knapp 7 Jahre alt sein und das Ganze viel besser erleben können als mit knapp 4. Und stressfreier sollte es dadurch auch werden.

Ich wäre für Tipps/Einschätzung zu unserer Routenplanung dankbar. Wir befinden uns ja noch vor den ganzen Buchungsfenstern, so dass wir guter Dinge sind in den NP die Campgrounds buchen zu können.

Hier nun also der Plan:

Go East - LA nach Atlanta entlang der Interstate 10

Zweimal im Jahr USA machen wir sonst nicht, aber Schuld ist dieses Forum. Aber der Reihe nach:

Unser Plan war nach einer Überführung 2010 wieder eine WoMo Tour in 2012. Doch es kam anders. Dem Hinweis von Fredy von einem Herbst-Special oder wie es Mike beschrieb "Cross Country Reallocation Deal 2011" konnten wir nicht widerstehen!

Ich las mich in die Überführungsberichte mit südlicher Route ein und begann mit der Planung.

Grand Canyon Circle Tour 2022 - zum zweiten Mal der Südwesten ;-)

Hallo zusammen,

wir, zwei Erwachsene und zwei Jungs (10&13), wollen zum zweiten Mal nächstes Jahr in die USA reisen.

Unsere letzte Reise (2017) ist leider schon ein bisschen her. Durch dieses tolle Forum und die Hilfe aller wurde unsere erste Tour unbeschreiblich toll. Die Kinder sprechen noch heute davon.

Jetzt planen wir für das nächste Jahr. Gebucht haben wir schon. Dieses Mal wird es ein 25-27 ft. Slide out Womo von Road Bear. Letztes Mal haben wir bei Britz gebucht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Grenzübertritt USA Kanada sowie Fahrt Seattle nach Golden

Guten Morgen,

 

wir würden gern im Sommer Kanadawest Rundreise machen. 

Flug wäre bis Seattle (Ankunft 10:15 Uhr) und Fahrzeugübernahme am Flughafen. Wir würden gern dann bis Golden (Nähe Yoho NP) in Kanada weiterfahren. 

Ist dies mit einer Zwischenübernachtung machbar? 

Hat schon jemand Erfahrungen mit Grenzübertritt USA/Kanada bei solcher Rundreise? 

 

Danke

Grüße Eli

 

Große Süd-West Runde - Ende April - Mai 23, 3EW+2K

Hallo Zusammen,

mein Name ist Stefan und ich bin neu hier im Forum und bereits sehr glücklich dieses Forum gefunden zu haben. Nachdem ich einiges hier durchstöbert habe befürchte ich jedoch das ich euch zu spät gefunden habe.

Unsere Reise (3 Erwachsene, 2 Kinder 5J. u. 3J) ist bereits gebucht und einige CG bereits reserviert. Gebucht ist ein C29-31 von RB den wir in SF übernehmen.

Herbst 2021 - Von Vancouver nach Calgary - unsere zweite große Reise

Hallo liebe Womo Begeisterte, 

nun versuche ich mich auch an meinem ersten Reisebericht. Bitte habt Geduld mit mir. Ich werde das ganz wahrscheinlich nicht ganz so schnell schaffen. Aber ich gebe mir Mühe :)

Mir haben hier sämtliche Reiseberichte so viel weiter geholfen und daher möchte ich auch meine Erfahrungen mit euch teilen. 

In 4 Wochen durch den Nordwesten

Ich bin 4 Tage zu Hause und möchte meinen Reisebericht zumindest schonmal anfangen, damit andere - die jetzt auch fliegen - vielleicht was damit anfangen können. 

Mehrere Monate Planung und dann ist der Urlaub doch recht schnell vorbei. Jetzt kommt die Nachbearbeitung und das Ausräumen der Koffer - und natürlich der Reisebericht. 

 

Infiziert: 2023 Westkanada jetzt super spontan von Denver nach Seattle mit 4 Kindern

Hallo zusammen,

wir planen extrem spontan unsere zweite Womoreise und würden uns riesig über Eure Tipps und Unterstützung freuen!! Im vergangenen Sommer haben wir das 2monatige Sabbatical eines Mannes genutzt und sind 7 Wochen durch Westkanada getourt und haben am Schluss noch ein paar Tage an der Ostküste am Meer verbracht. Der Reisebericht ist fast fertig... Euch allen vielen herzlichen Dank für die wunderbaren Tipps und Ideen, ohne die diese Reise, die wir alle nie vergessen werden, so sicher nicht möglich gewesen wäre!

Kalifornien mit Baby und Teenager

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unsere Reise für die Sommerferien 2023 zu planen. Wir, 2 Erwachsene, 1 Baby (dann 1 Jahr) und 1 Teenager (dann fast 12), möchten im nächsten Jahr die Elternzeit nutzen und 6 Wochen nach Kalifornien und Hawaii reisen. Ich habe schon eine grobe Planung für Kalifornien erstellt, die bestimmt noch optimiert werden kann:

Kanada - classic Calgary Vancouver mit Kindern

Hallo zusammen,

nachdem wir bereist 2012 in der Gegend waren und auch schon 2015 (USA - Ost) mit einem Kleinkind unterwegs waren, wollten wir eigentlich bereits 2021 wieder los. War zwar schon alles gebucht (Flug, Camper, und auch Plätze), aber ging leider ja nicht. Daher jetzt eben mit den beiden Kids 5 & 7 ein neuer Versuch. 
Und diesmal stelle ich die Route einfach mal ein, damit ein wenig gegenseitiger Vergleich, Inspiritation und Austausch möglich ist.

Also Flüge und Camper (Canadream MH-A) sind bereits gebucht sowie einige Campingplätze. 

Kanada - klassische NP-Route August/September 2016 - Eure Einschätzung

Aktueller Stand der Routenplanung.

Und ein kurzes Fazit nach der Rückkehr.


Hallo zusammen, hallo Kanada-Fans und -Kenner,

in diesem Jahr soll es wahr werden, was im letzten Jahr schon kurzzeitig im Fokus stand: Unsere erste Reise nach Kanada.

Kanada Calgary-Vancouver

Wir haben über Canusa unsere Kanada Reise gebucht, Womo wird in Calgary am 08.08.2023 abgeholt (Cruise Canada) und am 29.08.2023 in Vancouver abgegeben. 

Was wir unbedingt sehen wollen:

Banff-Lake Louise-Peyto Lake-Jasper-Mt Robson-Blue River-Clearwater-

Dann stellt sich die Frage über Whistler nach Vancouver Island oder Kamloops-Hope-Vancouver Island???

Wir haben 21 Wohnmobil Tage mit frühe Übernahme und späte Rückgabe.

Da wir in der Hauptsaison fahren ist uns sehr wohl bewusst, dass wir sobald wie möglich Campgrounds reservieren müssen.

Kanada Ost RV Anfänger

Schon länger planen wir unser erstes, kleines RV Abenteuer mit Teenager Sohn ab Toronto durch Ontario. 

Unterwegs bin ich nun schwanger geworden und bleibe dieses Mal Zuhause. Ich helfe aber trotzdem bei der Planung :) 

Ich bin bei der Recherche auf dieses tolle Forum gestossen und konnte bereits viele Tipps für die Reiseroute finden. Danke an alle die ihre Erfahrungen teilen! 

Eine Frage nun in die Runde: Seid ihr mit einer Park/Camp App unterwegs wie z.B. Canada Parks App? Gibt es ev noch Empfehlungen 

gerade für den Osten bez. einer App? 

Kanada Rundreise von Vancouver

Hallo,

wir sind eine Familie mit Kindern (8,10,13 Jahre) und ich plane gerade für den nächsten Sommer. Reisedauer und Zeitrahmen sind schon fix. Wir starten gerne früh in den Tag und ein bisschen Stress im Urlaub macht uns grundsätzlich nichts aus.
Mit einem RV sind wir allerdings zum ersten mal unterwegs. Deswegen würde ich mich über Anregungen/Einschätzungen/Tipps von Erfahrenen Campern freuen!

Speziell habe ich folgende Fragen:

Kanadaneulinge - Kanadas Westen im Mai / Juni 2024

Hallo liebes Forum,

wir (2 Erwachsende + Kind 6 Jahre) starten nächstes Jahr unsere erste Womo Reise in Kanada. Flüge sind gebucht und ein hoffentliches schönes Womo bei Fraserway reserviert. Es geht von Ende Mai - Mitte Juni von Vancouver nach Calgary. Wir freuen uns schon sehr.

Kanadas Westen ab Vancouver

Hallo zusammen,  

wir sind mitten in den Planungen unserer WoMo Tour von und bis Vancouver im Sommer 2024. Flug ist gebucht, WoMo von Fraserway ist ebenfalls gebucht. Wir fahren mit unserer 15jährigen Tochter und haben vor 5 Jahren ebenfalls eine Womo Tour durch den Westen der USA gemacht. Hauptfokus liegt auf Natur und wandern.

kleine Wüstentour südlich LAS - mit Schwerpunkt Joshua Tree NP und SUV Testfahrt

Hallo Zusammen,

unsere Reise war mit 1300 Meilen eine kleine Runde südlich Las Vegas mit 1 Woche Aufenthalt im Joshua Tree NP, wo wir auch einen SUV für die Offraod Strecken dazu gemietet hatten.

Kurztrip von Las Vegas nach San Francisco

Plan ist mit meinen 2 Kindern 17 und 22 einen Roadtrip zu machen

Wichtig Natur, Tiere, Ausblicke

Start

Start San Francisco RV rental

Yosemite NP

Sequoia NP

Berarziona Wildlifepark

Grand Canyon South Rim

Grand Canyon North Rim

Canyonlands NP

Aspen

Rückgabe Denver Rv Rental

 

Las Vegas - ein paar rote Felsen - tiefe Canyons - Giants im Sequoia und nach Las Vegas zurück

Hallo zusammen,

ich bin Klara und zusammen mit meiner Family (mit zwei Kids, 7 und 9) starten wir in den Sommerferien zu unseren dreiwöchigen Reise, davon 16 Tage von Las Vegas und retour mit einem 24ft. von Road Bear. Am Ende noch Ausklang im Hotel in Las Vegas und ausgewanderte Verwandte dort treffen.

Mein Mann und ich waren schonmal 2011 für 18 Tage 2700 Meilen unterwegs (ab SF über Hwy 1, Grand Canyon, Monument Valley, Page, Bryce, Zion, VOF, Las Vegas und über Mono Lake und Yosemite NP nach SF zurück).

Las Vegas - Nationalparks - San Francisco - 16 Tage Südwesten

Hallo,

wir möchten im Sommer nächsten Jahres den Südwesten im Camper erkunden (2 Erwachsene mit 2 fast erwachsenen Kindern). Wir sind sogenannte "Neulinge", es ist also die erste Reise in die USA, wir haben aber Campingerfahrung und lieben die Natur.

Las Vegas - Rote Steine - Yellowstone - Denver

Hallo,

wir sind mitten in unserer Reiseplanung ein ganzes Stück weitergekommen und ich würde euch gerne den aktuellen Plan zeigen und freue mich über euer Feedback.

Wir (Familie mit 2 Kindern - 9,12 Jahre) haben 4 Woche Zeit und wollen in Las Vegas starten, hoch bis zum Yellowstone und dann Abgabe des Campers in Denver. Vor und nach dem Wohnmobiltrip haben wir noch weitere Zeit eingeplant.

Las Vegas - San Franzisco über Utah und Arizona 3 Wochen mit 2 E und 2 Kinder

Hi,

Auch wir , Familie mit 2 Kids ( dann 9 und 12), planen eine Reise durch den Westen der USA.

DIe Eckpunkte und viele Wegepunkte habe ich schon "festgelegt".

Wir starten 1. Sonntag im Mai 25 in Las Vegas

Montag:     den Wohnwagen abolen ( 28-32 feet, Road Bear oder ElMonte) mit Early Bird,

                1  Nacht Artalatl Campground Valley of Fire

- DIenstag:  Morgens den 7 Wonders Trail inkl. FIre Wave und Pink Slot Canyon, danach einzelne Punkte anfahren Richtung Zion

Las Vegas - VoF - Zion - Page - Arches - Yellowstone - Denver im Sommer 2013 mit 2 Kindern

Hallo liebe Foris!

Kaum ein paar Stunden dabei, fliegt euch gleich meine Routenplanung um die Ohren. Ich sollte wohl ziemlich schnell die CGs im Yellowstone buchen, nicht, dass ich die ganze Planung nochmal abändern muss...

Noch kurz zur Info:

Wir (Elli, Robert und unsere zwei Kinder, damals 14 und 5 Jahre alt) waren im letzten Jahr bereits mit RV im Südwesten unterwegs und haben folgende Rundtour gemacht:

Las Vegas 12 Tage mit Camper

Hallo Zusammen,

wir planen gerade unsere WOMO Reise, die allerdings schon in kanpp 6 Wochen los geht. Kam alles ganz spontan. Wir haben ein 6 jähriges Kind dabei.

Wir wollen von Las Vegas über Zion, Bryce CN, Arches, Monument Valley, grand C southrim wieder zurück nach Las Vegas. Nachdem wir so kurzfristig sind, gibt es leider keine Campingplätze mehr in den NP. Kann man in USA auch frei stehen, wenn man nichts findet?

Habt ihr Routenvorschläge und sollen wir den Arches überhaupüt machen wegen  den neuen Zeitfenstern?

Vielen Dank, Grüße Stefanie

Las Vegas Wohnmobil

Nachdem wir 2020 leider unsere lang geplante Reise nicht antreten konnten, wage ich mich jetzt wieder an die Planung. Dieses Mal eine kürzere Reise 3 Wochen, Californien mit dem Auto und dann ab Las Vegas mit dem Wohnmobil. 2020 hatten wir über Apollo gebucht. Jetzt bin ich etwas ratlos, wo wir buchen sollen. Roadbear habe ich irgendwo gesehen, kann man nicht am Sonntag buchen in Las Vegas. Kann mir vielleicht jemand helfen, was ab Las Vegas zu empfehlen wäre? Wir sind zwei Erwachsene mit 2 Kindern (11 und 13 Jahre)

Los Angeles, Las Vegas, Nationalparks, San Francisco und Küste

Hallo zusammen,

wir (Ehepaar mit 2 13-jährigen Teenagerinnen) planen im nächsten Sommer unsere erste USA-Reise nach Los Angeles, San Francisco, Las Vegas und in diverse Nationalparks. Die Daten und Plätze sind alle noch nicht "in Stein gemeißelt". Es soll ein klassischer RoadTrip werden, sicher hier und da mal eine Wanderung, aber nicht ekzessiv. Wir sind erfahrene Wohnwagencamper in Europa, haben aber vom Camping in Amerika noch keine Ahnung.

Mai/Juni 2024 - Las Vegas - Utah - Arizona - Kalifornien - Las Vegas

Hallo,

wir sind mit unseren beiden Kindern (dann 3 und 6 Jahre alt) unterwegs. Wir haben einen Jeep mit Trailer gebucht. 

Wir sind zeitlich flexibel und werden 2-3 Tage vor Übernahme des Trailers ankommen und auch nochmals 2 Tage nach Abgabe in Vegas sein (vermutlich Mandalay Bay wegen der Poollandschaft für die Kids). 

März 2022 WOMO Neulinge LA-Vegas-LA

Hallo liebe Forum Gemeinde :)

 

Wir haben 2018 schonmal die Idee gehabt einen WOMO Urlaub in den Staaten zu machen, da hatten wir aber dann zu wenig Zeit für eine vernünftige Strecke.

Nachdem man jetzt endlich wieder fliegen darf, haben wir uns Entschieden im Frühling ca 2 1/2 Wochen mit dem WOMO von SFO nach Los Angeles zu touren.

Wir haben bis auf Death Valley, Zion und Joshua Tree schon recht viel entlang der (mal geplanten) Route mit dem Mietwagen gemacht.

Miami - Las Vegas Teil 2

Liebe Womo-Reiseabenteurer,

 

nach den Anregungen hier aus den Reiseberichten, speziell von den Wasserratten, die so hilfreich sind, habe ich jetzt unsere Rundtour um Las Vegas grob geplant. Die Campgrounds sind Traumvorstellungen, ich muss die Verfügbarkeit noch prüfen...

Sind die Etappen realistisch mit Kindern? 

Sollte man mit Kindern (3 und 6 Jahre alt) ins Death Valley fahren? Gibt es dort geführte Touren dorthin oder fährt man selbst mit dem RV in den NP hinein?

Mit 2 Schulkindern durch den Westen der USA

Hallo,

wir holen dieses Jahr unsere für 2020 geplante USA Tour nach. Wir haben die damalige Tour etwas überarbeitet. Unsere Kinder sind nun 12 und 15, was vielleicht bestimmte Dinge einfacher macht. Flug und Wohnmobil (Graner Family) ist bereits gebucht, genau wie Hotels in San Francisco und Las Vegas. Darüber hinaus waren wir in der Lage, Campingplätze im Yosemite, Sequoia und Grand Canyon zu buchen (ich bin so stolz auf mich, habs all meinen Freunden erzählt). 

Mit 4 Personen durch den Nordwesten im Sommer 23

Hallo zusammen,

ich freue mich, daß ich endlich wieder (nach unserer 2015 Südwest-Route) eine USA Tour planen darf. Das Grundgerüst steht, es soll ab Mitte Juni für  21-24 Tagen ab / bis Seattle durch die Natur gehen. Unsere Jungs sind sind dann 16 und 19, freuen sich auch auf Natur. 

Flüge sind noch nicht gebucht, so daß ich mit der Dauer noch flexibel bin. Vermutlich werden wir ein Roadbear C28 buchen. 

Ich hatte schon für 2020 die Route angedacht, zum Glück haben wir es noch nicht umgesetzt...

Neuer Anlauf als Zweittäter 3 Wo PDX / LAS-LAS die Hoffnung stirbt zuletzt

Hallo Liebes Forum

Nach unserer ungalublich eindrücklichen Reise im Frühling 2018 (siehe Routenplanung und Reisebericht) wagen wir es, (leider ist die Zweitplanung fürs 2020 durch Covid gescheitert) noch einmal. Unter dem Moto aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Nevada und Kalifornien im Sommer 2023

Hallo Zusammen,

...wir (meine Frau, unser Sohn (16) und ich) haben es wieder getan laugh, die Planungen für 2023 (15.07.- 04.08.) können beginnen.

Die Flüge sind gebucht, es mit mit Swiss von Düsseldorf (Reisen einen Tag vorher an) nach Zürich und dann weiter mit Edelweiss nach Las Vegas, Landung dort um 16:06 Uhr.

New York-Orlando, 35 Tage mit Kinder

Hallo allerseits

Lets go mit der nächsten Routenplanung. Nachdem wir im 2016, 2 Monate lang den Westen im WoMo bereist haben, ergibt sich nun spontan die Möglichkeit eine weitere Reise zu starten. Dieses mal möchten wir den Osten bereisen. New York bis Orlando. Danach gehts für nochmals 4 weitere Wochen nach Costa Rica. 

Nordflorida Ostertour

Hallo,

Florida?, da waren wir doch 2014 schon mit dem WoMo. Ja, es hat uns 2014 so gut gefallen, dass wir in den Osterferien 2016 Nordflorida noch mal bereist haben. Wir waren an schon bekannten Ecken und haben natürlich auch neues erforscht.

Die Tour war sehr entspannt mit vielen Doppelübernachtungen und knapp über 1000 Meilen in 15 Tagen.

Nordwesten 2006: mit 4 Kindern von Vancouver via Yellowstone nach Denver. Plus New York (Link only)

Die erste (und wie sich mittlerweile herausgestellt hat - letzte) Wohnmobiltour mit allen 4 Kindern. Damals waren sie 15, 13, 7 und 4 Jahre alt smiley
Ausführlich nachzulesen auf unserer Webseite.

- 3 Tage Vancouver
- 4 Tage North Cascades und Washington
- 7 Tage Idaho und Montana
- 3 Tage Yellowstone
- 4 Tage bis Denver
- 5 Tage New York zum Abschluss

Nun doch zu fünft. Von Denver nach Seattle in vier Wochen mit den Nudelmeiers

Hallo Forumsgemeinde,

nach langer Planung,vielen wenn und aber, habe ich nun gestern endlich unsere zweite WoMo-Reise gebucht. Wir werden am 16.07.20 von Hamburg nach München und von dort nach Denver fliegen. Zurück geht es am 13.08.2020 von Seattle über Frankfurt nach Hamburg.

Once in a lifetime: 10 Wochen Westen

Hi,
da ich hier und da im Forum Fragen zu einigen Stationen meiner Reise stelle, hier mal die grobe Beschreibung. Anfang Mai geht es für uns los zu unserer "Once in a lifetime" Reise. 10 Wochen mit unserem 5-jährigen Sohn durch den Westen.

Wir mieten einen 5th wheel bei Phoenix Motorhomes. Wir haben uns intensiv mit dem Risiko eines Vertrags mit US Gerichtstand auseinanderegesetzt und sind bereit, dieses Risiko einzugehen. Dafür ist das Fahrzeug für uns einfach zu reizvoll. Ich werde gerne nach der Reise über unsere Erfahrung berichten.

One Way Herbsttour zwischen Las Vegas und Denver

Mit der 3. WoMo Tour wollen wir uns auf unsere alte Auto/Motel Route im Jahre 2004 begeben. Wir waren 2004 nur nach einer ADAC Karte gefahren und haben vieles nicht gesehen, das soll sich jetzt ändern.

Wir sind gespannt was sich verändert hat und was wir verpasst haben, natürlich ist ein Übernachten in den Parks nicht mit den Übernachtungen im Motel zu vergleichen!

Oneway-Tour SFO-LAS mit "großer" Grand Canyon-Tour August/September 2014

So eine Routenplanung entwickelt sich ja im Laufe der Zeit.... Hier gehts zum aktuellen Stand.

Hallo zusammen,

es scheint uns endgültig erwischt zu haben.....

Ich habe noch nicht mal die letzte Reise, deren Ende noch keine vier Wochen her ist, verdaut, da "musste" ich schon wieder eine neue zusammenbasteln....

Wir favorisieren momentan eine Oneway-Tour von SFO nach LAS. Eine Rundtour SFO - SFO wäre deutlich länger geworden.

Wichtige Eckdaten:

Oregon und Washington ab/bis Portland

Hallo liebe Mitlesenden,

wir befinden uns aktuell grad in Portland und ich habe mir vorgenommen, auch hier halbwegs tagaktuell von unsrem Abenteuer zu berichten. Da ich sowieso einen Blog schreibe möchte ich es mir an dieser Stelle aber sehr einfach machen, und diesen heir einfach verlinken.

https://oregon2023.blogspot.com

Wer also Lust und Laune hat, kann dort gern mitlesen.

Viele Grüße und schönes Fernweh

Michael 

Oregon, Yosemite und Yellowstone in 6 Wochen

Hallo zusammen,

wir sind neu hier und erst mal einen schönen Gruss an alle :)

Wir kommen zwar in Seattle an, starten aber in Portland, da wir nur dort ein Womo (25ft.) bekommen haben.

Den 4.Juli wollen wir mit Freunden in Bend feiern. Die Idee ist also am Anfang zum Olympic NP zu fahren und dann ein Stück die Küste runter.

Im Raum Bend wollen wir bis ca. 15.Juli bleiben.

Danach wollen wir eine Rundreise machen. Die Idee ist  in Woche 29 ab ca. 18.Juli den Yosemite und in Woche 30, ab 25.Juli den Yellowstone zu besuchen.

Ostern 2023 - 3 Wochen Floridarundfahrt (ohne Keys) mit Kind (7)

Unsere 4. Tour (zum 1. Mal keine Überführung) führte uns in den Osterferien ab/bis Orlando rund um Florida - bei völligem Verzicht auf große, bekannte Freizeitparks und Keys.

So sind wir gefahren, lediglich die Meilen sind noch die Sollwerte - insgesamt wurden es dann doch 2.055 Meilen.

Ostern24 - 3 Wochen Südwesten mit Freunden und Kindern

Hi,

wir wollen nächstes Jahr in den Osterferien erneut den Südwesten unsicher machen. Wir fliegen samstags nach LA und bleiben bis 13.04.

Das Wohnmobil (C30 von CA) haben wir von Montag 25.03 bis Donnerstag 11.04.

Wir sind 4 Erwachsene und 2 Kinder (9+12).

Hier die aktuelle Planung, Feedback sehr erwünscht. Insb. zur Jahreszeit und den Wetterverhältnissen bin ich mir nicht 100% sicher ob es machbar ist...

 

Ostküste USA im August 2022 mit drei Kindern

Hallo,

Wir waren 2018 schon mal mit zwei Kindern (3 und 1 Jahre) für fünf Wochen im Südwesten der USA unterwegs. Dieses Jahr möchten wir gerne wieder mit der Familie eine Wohnmobilrundreise machen. Da wir jetzt an die Ferien gebunden sind, ist der Reisezeitraum fest. Da wir eh beide schon immer mal New York sehen wollten, möchten wir dort starten und von dort die Küste runter um über den Shenandoah Nationalpark und Washington / Philadelphia wieder zurück nach New York zu kommen.

Folgende Infos / Überlegungen noch zu unserem Trip:

Pazifischer NW Rundreiseplanung 4 Wo.

Hallo zusammen,

nach einer traumhaften umfangreichen SW-Reise 2022, sind wir nun sowas von angefixt, dass wir noch viele weitere USA-Reisen machen möchten. Bis zur nächsten Tour wird es zwar noch zwei bis drei Jahre dauern, aber Vorfreude ist die schönste; deshalb hier unten unsere derzeitige Planung.

Reise durch den Süden von West nach Ost

 Hallo zusammen

Wir planen für kommenden Winter unsere zweite längere WoMo-Reise mit unseren Kindern in den USA. Die Kids sind dann 4 und 7 Jahre alt. Wir haben insgesamt 4 Monate Zeit für die ganze Reise und werden die ersten paar Wochen irgendwo auf dem Erdball verbringen und dann gegen Ende Februar in die USA fliegen und bis ca. Mitte/Ende April unterwegs sein. Für den WoMo-Teil haben wir also rund 7 Wochen zur Verfügung. Die grobe Reiseroute sieht wie folgt aus: 

Reiseroute Südwesten USA Juli 2023

Liebe Forumsmitglieder.

Ich bin neu hier im Forum.

Ich suche eine Reiseroute für eine 3-wöchige USA Reise im Juli 2023 von Los Angeles nach San Francisco.
Wir haben Flüge (nach LAX, Gabelflug von SFO zurück) und Wohnmobil bei Road Bear über CU Camper bereits gebucht.


Abzüglich der Hotelübernachtungen werden wir 17 Tage auf dieser Route sein. Ich finde keine wirklich passende Route im Forum unter "Reiserouten". Hotels am Anfang und Ende der Reise sind auch gebucht.

Rote Steine, dampfende Quellen und schillernde Pools: Las Vegas - Yellowstone NP - Denver im Sommer 2013

  

Hallo zusammen,

nun kann ich endlich mit meinem Reisebericht loslegen.

Ich freue mich, wenn ich auf diese Art unseren Urlaub noch einmal intensiv erleben kann.

Routenplanung West & SüdWest (San Francisco - LA - San Diego - Las Vegas - Canyons)

Halo allerseits, tolle Seite!
Ich hoffe ich mache das so richtig jetzt mit unserer Reiseplanung Sommer 2022.
Wir Familie mit zwei Jungs (18+13) wollen einen Mix aus Städtetour mit Auto und Hotel sowie Naturtour mit Womo und Campingground. Kritik, Anregungen und Fehlerkorrekturen erwünscht smiley
VG Marcus

Routenplanung: In 8 Tagen von Las Vegas bis nach LA mit dem WoMo.

Liebe Community,

gerne möchte ich euch unsere Route vorstellen. Wir sind 2x Erwachsene mit 2x Kindern (11 & 13). 

Vorab sei gesagt, wir sind 4 Wochen in USA. Davon allerdings "nur" 8 Tage im WoMo unterwegs. Daher ist es eher eine kleinere Route. 

Hier ein kurzer Überblick:

Abflug 29.07.24 MUC-NY

Bis 06.08.24 Ostküste: NY, Connecticut (dort bin ich geboren), Rhode Island, Niagara Fälle. Wir haben einen Mietwagen.

06.08.25: Flug: Buffalo - Las Vegas 

Routenverlauf ab Moab (zwei Möglichkeiten)

Liebe Forenmitglieder


Dank diesem Forum und den unzähligen Empfehlungen und Tips hier drin konnte ich unsere Route für Herbst schon lange festlegen und es sind auch schon fast alle CP's reserviert.  Nun haben wir noch einen offenen Punkt betr Route nach Moab und mich würde es interessieren, wie ihr entscheiden würdet (ich kann mich einfach nicht entscheiden smiley). 

Rund um Denver in den Pfingstferien 2023

Hallo liebe Womo-Begeisterte,

wir planen nächstes Jahr in den Pfingstferien unsere erste Womo-Tour rund um Denver. Wir haben zwar Camping- aber keine Womo-Erfahrung. Wir, das sind mein Mann, unsere beiden Kinder im Alter von dann 10 und 8 Jahren, eine Tante, die in Denver lebt, und ich.
Wir haben bereits ein Womo gemietet, es ist 9 m lang, und können es in Frederick, nördlich von Denver, abholen. Wir haben leider nur 10 Nächte, starten am 30.05.2023.

Rundreise ab Calgary mit Yellowstone

Hallo zusammen,

wir würden gerne 2025 im Sommer eine Womo-Tour machen die den Yellowstone und Glacier NP einschließt. Wir haben uns überlegt, diese Tour von Calgary aus zu starten. Dort gibt es 2 ansprechende Wohnmobilvermieter: Fraserway und Canadream. Dazu nun gleich meine erste Frage: Wir unterscheiden sich diese beiden im wesentlichen? Mit Fraserway waren wir 2023 unterwegs und rundum zufrieden. Canadream wäre preislich günstiger und kostenlos stornierbar… Übergibt Canadream die Fahrzeuge auch schon vormittags wie Fraserway?

Rundreise ab Denver als Familie im August 2024

 Hallo an alle,

nach unserem ersten Roadtrip im Südwesten vor 5 Jahren war für die ganze Familie klar, dass dies nicht der letzte Urlaub in den USA mit dem Camper war (Wir wollten am Liebsten sofort wieder los smiley.

Endlich steht dieses Jahr die nächste große Reise an.

Wir reisen zu viert als Familie mit zwei Kindern (10 und 14 Jahre alt) und haben bereits die Flüge von MUC-DEN und den Camper bei Road Bear (über CU) gebucht.

Rundreise ab Denver durch Grand Teton und Yellowstone Park

Tag Wochentag Datum Abfahrt  Ankunft Aktivitäten Meilen
1 Freitag 19.08.2022 Denver Clear Creek RV Park Einkauf, Eingewöhnen, Kurzfahrt 18
2 Samstag 20.08.2022 Clear Creek RV Park Glenwood ** oder New Castle m Elk Creek Glenwood Hot Springs oder Tubing am Elk Creek 

Rundreise ab Los Angeles im Sommer 2023

Hallo Zusammen,

ich möchte im Sommer mit meinen Teenagern (Tochter 15 und Sohn 17 Jahre alt) eine Rundreise ab Los Angeles machen. Wir haben vorher noch nie einen Urlaub mit Wohnmobil gemacht. Ich bin auch noch nie mit einem Wohnmobil gefahren, traue mir das aber zu. Ich bin allerdings alleine mit meinen Kindern unterwegs, muss also alle Strecken alleine fahren. Wir sind uns einig, dass wir relativ viel fahren werden, um viel zu sehen. Meine bisherige Planung sieht so aus:

Rundreise ab Toronto bis Montreal im Frühjahr 2023

Hallo zusammen,

wir waren im Frühjahr auf unserer Wohnmobilreise unterwegs.
Da ich echt begeistert bin von diesem Forum und den tollen Tipps und Reiseplänen, möchte ich nun auch von unserer Reise berichten.
Vielleicht ist ja was für den einen oder anderen dabei.

Und nun viel Spaß beim lesen.

Viele Grüße

Kathrin

Rundreise ab/bis Denver im Sommer 2021

Hallo Ihr Lieben

Mit Schrecken habe ich hier im Forum gelesen, dass das Buchungsfenster 2021 für den Yellowstone bereits in einem Monat öffnet. Deswegen habe ich mich nun sofort an die Routenplanung für unsere USA-Reise im Sommer 2021 gemacht, das obwohl ich noch immer unsicher bin, ob DEN-DEN die richtige Entscheidung ist oder ob wir doch lieber SEA-DEN oder DEN-SEA machen sollen....

Rundreise ab/bis Denver mit Schwerpunkt Yellowstone im Sommer 2022

Hallo Zusammen

Auch wir - mein Mann, unsere Jungs (15 und 17) und meine Wenigkeit - sind seit unserer letzten Reise im 2018 (Rundtour Südwesten) vom Camper-Virus infiziert. Schon damals war klar, dass wir unbedingt bald wieder eine solche Reise machen möchten und klar war auch, dass diese uns in den Yellowstone führen sollte. So planten wir den Sabbatical meines Mannes im 2021 für diese Reise zu nutzen. Aus bekannten Gründen wurde daraus leider nichts und so nehmen wir dieses Jahr einen weiteren Anlauf. Wir sind schon tief in der Planung und die Route steht einigermassen.

Rundreise ab/bis Denver mit Schwerpunkt Yellowstone im Sommer 2022

Hallo Ihr Lieben

Wir sind zurück von unserem Roadtrip mit wundervollen, eindrücklichen, unvergesslichen und auch lustigen Erlebnissen und Bildern im Gepäck! Wir sind unendlich dankbar, dass wir nach 4 Jahren nochmals die Möglichkeit hatten, zusammen als Familie mit unseren beiden Jungs (15 und 17) eine längere Reise zu unternehmen. Und noch dankbarer sind wir, dass wir weder eine Panne noch einen Unfall hatten, kein Koffer verlorenging, auf der Reise niemand von uns erkrankte und wir alle gesund und munter wieder zurückgekehrt sind.

Hier die Eckdaten:

Rundreise durch Washington/Oregon ab Seattle

Hallo, 
wir haben 2024 vor, eine Rundreise durch Washington und Oregon mit dem Wohnmobil zu machen. Mit dabei haben wir 3 Kinder (9,11,14 Jahre), wir sind also zu fünft.
Wir lieben die Natur, wild swimming, Abenteuer, Meer, Hiking... 2023 waren wir schon in Westkanada mit RV unterwegs, haben also schon etwas Erfahrung. 
Geplant ist eine Tour mit GoNorth von/bis Seattle. Die Stadt wollen wir nicht mehr anschauen, da waren wir heuer schon kurz. 
Folgende Route wäre aktuell geplant: insg. ca 2200mi in 24 Tagen. 

Tag

Rundreise LA - NP - LV - Yosemite - SF - H1 - LA

Hallo zusammen,

gestern sind wir in LA gelandet und brechen nun zur unserem Roadtrip auf. Mal schauen, ob ich euch „live“ up-to-Date halten. Im Moment hilft der Jetlag 😀. Von daher können sich einige Einträge vielleicht nochmal im Nachgang korrigieren…

Da uns dieses Forum so viele wertvolle Infos und Tipps (Danke, Pirat!) gegeben hat, versuchen wir es mit vielen organisatorischen Infos zurückzugeben.

Auch so: wir sind ein Ehepaar Anfang 50 aus der Nähe von Köln mit 2 13-jährigen Töchtern unterwegs.

viele Grüße aus LA

Frank

Rundreise Las Vegas - San Francisco - Hyw#1 - Las Vegas im Juni/ Juli 2024

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach einer 3 Wöchigen Traumreise 2022 Yukon / Alaska möchten wir im nächsten Jahr wieder in den Süden.

Diesmal zum ersten Mal mit Enkelin (10 Jahre alt). Start und Ziel LV - Gebucht haben wir zum ersten Mal bei Graners, darauf freuen wir uns schon sehr. Die Flüge sind noch nicht gebucht, da bin ich aber dran. 

Rundreise Südwesten USA und Yellowstone mit Kindern im Juli 2024

Hallo zusammen 

Dank diesem Top-Forum haben wir schon vieles für unsere Reiseplanung mitnehmen können. Dafür schon mal ein grosses Dankeschön in die Runde!

Wir sind eigentlich eine erfahrenes USA-WOMO-Rundreisen-Paar. Nun sind wir aber seit 9 Jahren nicht mehr "drüben" gewesen und möchten unseren zwei 8-jährigen Mädels endlich zeigen, von was wir immer schwärmen smiley 

Rundreise von Las Vegas nach Los Angeles und zurück mit Teenager

Hallo zusammen,

wir planen nächstes Jahr im Sommer eine Rundreise, das erstmal mit WoMo. Bisher haben wir schon mehrere mit dem Auto gemacht (Florida, Kanada, Europa). Diesmal wollen wir aber nicht aus dem Koffer leben, sondern unser "Haus" mitnehmen. Wir , das sind Mama, Papa und ein 14jähriger.

Rundtrip im Süden Floridas

Hallo zusammen.

Wir konnten im Vorfeld unserer Reise und bei der Planung von viele gute Tipps profitieren, die uns Freunde und Bekannte gegeben haben, die schon öfter in Florida unterwegs waren. Mit dem Auto und auch mit dem Camper. 
Daher dachten wir, unsere Erfahrungen können zukünftigen Reisenden bei der Gestaltung ihrer Reise helfen.

Wir - das sind zwei Erwachsene mit drei Kinder. Unser Sohn ist 16, die Mädels 13 und 10.

San Francisco - Las Vegas, 2 Wochen Zeit, 5-köpfige Familie

Hallo allerseits

Wir sind an der Planung für unseren 3-wöchigen Familien-Urlaub im Westen.
Ich beschränke mich hier ausschliesslich auf die WoMo-Route und versuche euch so genau wioe möglich die relevanten Informationen zu beschreiben.

San Francisco - Las Vegas - Yellowstone - Salt Lake City - Mietwagen / Wohnmobil Rundreise

Hallo,

da unsere ursprünglich geplante Reise, wie bei so vielen anderen auch, weder 2020 noch 2021 stattfinden konnte, stelle ich nun unsere Routenplanung für 2022 hier ein, um später in meinem Reisebericht darauf verweisen zu können.

Wir (inzwischen 48) reisen mit einem Teenager (15).

Wir starten in San Francisco und nehmen uns ein paar Tage Zeit, um erst mal mit der Zeitumstellung klar zu kommen.

Mit dem Mietwagen gehts dann über den Sequoia NP nach Las Vegas.

San Francisco - Yosemite NP - Las Vegas - Zion NP Bryce NP - Antelope NP - Grand Canyon - Needles - Joshua Tree NP - L.A.

Hallo zusammen,

wir sind neu hier und voller Vorfreude auf unsere erste Womo-Reise in den USA im kommenden Juli! Wir, das sind Andrea und Daniel mit Elisa (knapp 15 bei Reiseantritt) und Helene (12).
Flüge und Wohnmobil (ein El Monte C large, 29 ft.) sind schon länger gebucht, jetzt feilen wir seit ein paar Wochen an der konkreten Routenplanung. Gesetzt ist , dass wir das Wohnmobil in San Francisco übernehmen und 20 Tage später in L.A. wieder abgeben.  Ein paar Tage ohne Wohnmobil haben wir jeweils zusätzlich in San Francisco und L.A. eingeplant.

San Francisco nach Denver - 19 Nächte mit Kids 13 u. 14

Hi Zusammen, ich plane mit meiner Frau und den Kids (13 u. 14) meinen ersten WoMo Urlaub. Wir haben ein C30 von Cruise America vom 29.07.2023 bis zum 17.08.2023 gebucht. Die Flüge sind auch schon fix. wir wollen von San Francisco nach Denver fahren. Zu Beginn haben wir 2 Nächte in SFO (noch keine Unterkunft) und zum Schluss nochmal 2 Nächte in Denver.

Seattle - Seattle 22 Tage (Mount Rainier, Glacier, North Cascades, Olympic) 2 Kinder (5+7)

Etwas kurzfristig eingestellt und auch keine Änderungen mehr vorgesehen. Ich weiß, dass die Strecken teilweise recht lang sind. Der Plan ist dann aber oft so: 2 Stunden fahren - dann was zu machen (wandern/Museen/etc) und dann wieder 2 Stunden fahren und dann ggf. wieder Pause.
 

Seattle - SFO mit 32ft Road Bear RV und Teenager

Liebe Community,

nach Jahren der USA Abstinenz geht es wieder über den Atlantik. Insgesamt waren wir bereits 5 x mit dem RV in den USA/Kanada unterwegs. Die Route in diesem Jahr hatten wir bereits 2012 mit unserem damaligen 2jährige Sohn gemacht. Dieses Jahr wird er 13 und die Wünsche ändern sichwink

Seattle --> San Francisco über Olympic Halbinsel

zusammenkopiert mit  einem Forumsbeitrag


Hallo zusammen,

Vor kurzem sind wir auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben uns bereits unregistriert etwas durch die Beiträge durchgelesen und auch schon bereits ein zwei Tipps einholen können. Nur leider konnten noch nicht alle Fragen beantwortet werden und deshalb probiere ich es jetzt so.

Wie der Betreff bereits sagt, sind meine Frau und ich Absolute Anfänger, was a) Reisen in den USA und b) Reisen mit einem Wohnmobil, betrifft.

Sequoia oder Yosemite

Wir planen im August ein bisschen mehr 3 Wochen durch den Südwesten der USA zu fahren. Nachdem ich 2020 unsere länger geplante Reise absagen musste. 

Der erste Teil der Reise geht von San Francisco durch Kalifornien mit dem Mietauto bis nach Las Vegas. In Las Vegas steigen wir dann für den 2. Teil der Reise auf den RV um und von dort Grand Canyon, Monument Valley, Natural Bridges, Capitol Reef, Bryce Canyon, Zion und zurück nach Las Vegas.  

Während mir der Part mit dem RV sehr klar ist, grüble ich noch über die Strecke von San Francisco nach Las Vegas. 

SFO nach SFO in 2 Wochen (Juni 2022) machbar?

Hallo zusammen,

nachdem wir 2019 einen super WoMo USA-Urlaub mit euer Unterstützung bei der Planung hatten, möchten wir gerne eure Erfahrungen/Tipps für unsere nächste geplante Tour im Juni 2022 einholen.

Wir sind 2 Erwachsene und unser Sohn ist 12 Jahre. Wie oben geschrieben, waren wir bereits 2019 für knapp 3,5 Wochen mit dem WoMo in USA unterwegs. Eine längere Fahrstrecke am Stück macht uns nichts aus.

Hier unsere gedachte Route:

- Abflug von DE nach SFO (03.06.2022)

- SFO - 1 Hotel-Übernachtung

Sommer 2021 von Denver nach San Francisco über Yellowstone, Nationalparks Utah, Las Vegas, LA

Unsere Reise soll uns im Sommer 2021 von Denver nach San Francisco führen. Start und Ziel der Reise sind bereits fix. Als wichtigste Eckpunkte haben wir Yellowstone, Grand-Canyon sowie die Städte Las Vegas, LA und San Francisco bestimmt und die Route noch mit den üblichen Highlights ergänzt. Wir reisen zu viert als Familie mit zwei Teenagern (13 und 15) und haben bereits etwas Womo-Erfahrung aus einer längeren Norwegen-Reise. Die letzte (Mietwagen-)Reise in den Südwesten der USA liegt schon mehr 20 Jahre zurück und war für die Reiseplanung nicht mehr relevant.

Sommertour 2022 ab Las Vegas (bekannte Canyons & der Yellowstone)

Hallo zusammen,

auch wir schauen optimistisch ins nächste Jahr und hoffen, dass es endlich mit unserer Wohnmobiltour nächstes Jahr klappt. Kurz zu uns. Wir sind bereits öfters in den USA gewesen (2 x Mietwagen Südwesten ohne Kinder, 1 x RV mit 1. Kind). 

Spontane Ontario-Tour Spätsommer 2024 mit 3 Kindern

Hi zusammen,

Nach 2017 (Halifax -> Toronto) und 2019 (Vancouver - Vancouver, Reisebericht) haben wir ein attraktives Angebot gefunden, was uns zu einer Planung einer neuen Tour bewogen hat. Die beiden Male zuvor hatten wir über Canadream einen MHA/MHX gehabt und auch dieses mal wäre es ein Saver6 von Canadream. Inzwischen sind wir mit 3 Kindern (8/6/fast 4) unterwegs.

Start Vancouver, habe Schwierigkeiten bei der Planung

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wünschen uns schon seit Längerem eine Wohnmobilreise durch Kanadas Westen. Wir haben zwei Jungs im Alter von heute 12 und 9 Jahren. Beide sind sportlich, der Kleinere aber auch gerne mal gemütlich. Vor den Kindern waren wir Ende September 2005 in einem übersichtlich gefüllten Yellowstone für zwei Wochen und haben uns dann nach LA gearbeitet. Wir haben auch einen kurzen, aber schönen Schweden WoMo-Urlaub mit den Kindern gehabt und diverse Urlaube im Zelt, Kanu und Fahrrad.

Steine, Stille, Sternenhimmel – die SUV- und Zelttour ab/bis Las Vegas vom 30.07. - 23.08.2015

  
Klick für ein großes Bild

Hallo zusammen,

ich möchte euch mitnehmen auf unsere Reise, die uns dieses Mal mit SUV und Zelt durch den wunderbaren Südwesten geführt hat.

Steine, Stille, Sternenhimmel

Süd-Westen mit PKW u. RV im Sommer 2022

Hallo zusammen,

nach einigen USA-Besuchen, die leider schon viel zu lange zurückliegen (1 Woche New York 2000; 2 Wochen San Francisco, Lake Taho, Yosemite; 6 Monate geschäftlich NY State 2005 und Rundreise SF-Yosemite - Death Valley - Vegas-  Zion-Bryce - Arches- Monument Valley - GC South Rim-Joshua Tree - LA - SF 2009), sind wir gerade an der Organisation einer Rundreise mit unseren zwei Töchtern (dann 12 und 9 Jahre alt). Direktflüge mit Condor, PKW und Hotels für die erste Hälfte sowie ein C25 und einige Campgrounds für die zweite Hälfte sind gebucht.

Südosten der USA mit den Kids im Frühling 2022

Hallo zusammen

Wir gehen im Frühling in unseren zweiten WoMo-Urlaub mit unseren Kids (4 und 7). Diesmal geht es in den Südosten der USA und wir haben mal grob eine Route zusammengestellt und sind froh um alle Inputs.

Bei der Fahrzeit habe ich mal die Google-Maps-Zeiten aufgeführt, im Wissen darum, dass wir dann mit dem WoMe jeweils etwas länger brauchen werden.

Südwesten 2008: große Familie one-way von Las Vegas nach Denver (Link auf Homepage)

Ein geruhsame Tour (hier geht's zu detaillierten Beschreibung):

- 3 Tage Las Vegas
- 3 Tage Zion
- 2 Tage Grand Canyon North Rim
- 6 Tage Highway 12/24
- 3 Tage Arches & Co
- 7 Tage Colorado mit Mesa Verde, Durango, Black Canyon
- 2 Tage Great Sand Dunes
- 2 Tage Rückreise

Insgesamt, dank einiger Umwege, ~2.100 mls, aber trotzdem gut in den 25 Wohnmobiltagen zu schaffen.

Südwesten August 2023 ab Las Vegas mit neuem Graner Jeep+Trailer

Hallo liebe Womo-Begeisterte,

im Mai 2018 waren wir bereits mit einem klassischen Wohnmobil von BestTime RV im Südwesten unterwegs. Leider konnten wir unsere geplante Tour 2020 aufgrund von Corona nicht machen. In den USA waren wir ansonsten schon ziemlich oft (so 2x im Jahr).

Schon 2018 planten wir eigentlich eine Tour mit Jeep + Trailer, was aber aus bekanntlichen Qualitätsgründen beim Trailer von BestTime RV nicht funktionierte und wir daher mit einem Womo ausgestattet wurden.

Südwesten der USA von San Francisco zu den Nationalparks

Hallo zusammen,

mein Name ist Wolfgang und zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter planen wir gerade unseren ersten Camper-Urlaub überhaupt. Wir sind also blutige Anfänger, umso hilfreicher ist dieses Forum. Großes Kompliment, dass ist die beste Informationsquelle, die man sich wünschen kann. Danke an alle, die sich beteiligen.

Wir starten im kommenden April in San Francisco und sind dann über drei Wochen unterwegs. Die Details arbeiten wir noch aus, aber zwei Fragen an die erfahrenenen Menschen im Forum hätte ich schon mal:

Südwesten im Juli ab/anLas Vegas mit Kind

Hallo,

Wie schon in meinem anderen Post geschrieben wird es jetzt konkret was die Routenplanung an geht. Wir sind noch nicht so ganz sicher wie wir es angehen. 

Wir kommen in Las Vegas am 7.7 an und fliegen am 27.7 wieder ab. ( vorher sind wir 2 Nächte in NYC) 

Ich hatte jetzt erstmal gedacht die erste und letzte Nacht in einem Hotel in Las Vegas zu verbringen. 

Ein C 25 Womo bei Road Bear ist reserviert vom 8.7 bis 26.7 ( kann aber noch geändert werden bzw. auch kostenlos storniert) 

Südwesten in den Sommerferien - Hilfe für die Planung gesucht

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich lese hier schon still ein paar Wochen mit und plane auch schon fleißig unsere Reise für nächste Sommerferien. Aber bevor ich zu meinen Fragen komme, möchte ich mich bedanken bei allen guten Geistern dieses Forums. Viele Fragen konnte ich durch Lesen, Stöbern und Anschauen schon selbst beantworten. Ihr seid wirklich klasse!

Südwesten Mai/Juni 2022 mit Kind

Hallo,

 

So da ich nicht alles in einzelne Threads schreiben wollte bzw. das dann auch zu unübersichtlich wird. Hier unsere Routenplanung bzw. erstmal den Start mit der Buchung des Wohnmobils smiley

Den Hinflug haben wir heute morgen bei KLM gebucht. AMS-LAX am 26.5.2022, den Rückflug kann ich Mitte Juli/ Ende Juli buchen. Wir fliegen mit Meilen was uns in der aktuellen Situation am besten erscheint. 

Südwesten mit Womo

Hallihallo,

Wir (meine Frau und ich und unsere beiden Söhne 15 und 12 zur Reise) sind im Sommer 22 Tage im Südwesten unterwegs und haben den Flug, das Wohnmobil und die ersten Unterkünfte in San Francisco bereits gebucht. 

Ich sitze gerade an der 1. Tourenplanung, (die sich auch nochmal komplett ändern kann) habe mir eigentlich vorgenommen das wir nie länger als 3 Stunden fahren am Tag, um auch genug zu sehen und nicht nur für Fotos auszusteigen.

Südwesten mit Yellowstone / Familie mit 2 Kinder

Hallo Womo-Community

Leider mussten wir (Familie mit 9 & 6-jährigen Kindern) unsere geplante Womo-Reise für diesen Sommer absagen. Geplant war ein Start in Salt Lake City, danach Yellowstone, Grand Tetons, Dinosaur NM, Arches, Canyonland, Capitol Reef, Bryce & Grand Canyon und Las Vegas (dies alles mit dem Womo). Danach mit dem Mietauto noch LA (u.a. Disneyland, Baseballspiel) und San Diego (Besuch von Verwandten).

Südwesten USA SFO - YOS via June Lake und Lone Pine nach Las Vegas - Zion - Bryce - Page - MV - South Rim - LA mit Kindern (8 und 10)

Liebe Alle,

erst einmal vielen Dank für die ganzen Tipps und Inspirationen auf dieser Website. Flüge von FFM nach SFO mit Lufthansa sind gebucht, Rückflug ebenso, RV auch via CamperOase, die ich wärmstens empfehlen kann. Sehr freundlicher Kontakt !

Südwesten/Mai 2023: 22 Tage im C25 - Tata! Die Route.

Hallo! Wir haben gebucht! Ankunft Los Angeles, zunächst 3 Hotelübernachtungen im Hotel am Santa Monica Pier, dann 22 Tage im C25 von Cruise America. Das alles im Mai 2023. Zwar haben wir unbegrenzt viele Meilen, unsere Reise soll aber vor allem auch meinem dann 5jährigen gefallen. Wir sind Wohnmobil- und Weststaaten-Neulinge. Freue mich über alle Tipps, Hinweise und einen informativen Austausch in den nächsten Monaten! Viele Grüße, M wink

Tag 0. Südwesten - von allem ein bisschen - Fazit

Fazit

Beginnen möchte ich mit einem Riesen-Dankeschön an das ganze Forum hier, ich habe unsere ganze Reise mit den Infos, die ich hier gefunden habe, geplant und perfektioniert, und ein extra Dankeschön an die Forumsmitglieder, die mir als Newby so viele Dinge mit Geduld erklärt und Ratschläge gegeben haben. Ohne Euch wäre unsere Reise nicht so glatt abgelaufen.

 

In diesem Fazit gebe ich mal so allgemeine Infos, solche, die ich als Newby immer in den Reiseberichten gesucht habe.

 

The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hohe Wellen – zu fünft durch den Westen der USA

Thor's Well bei Hochwasser


Hallo zusammen,

nun habe ich endlich Zeit gefunden für den lange versprochenen Reisebericht zu unserer großen Rundreise durch den Westen der USA im vergangenen Sommer. smiley

The Mighty Five (plus 3) mit Teenagern: Wohnmobilreise ab/bis Phoenix: Juni 2019

Hallo,

ich habe jahrelang die tollen Infos auf eurer Seite genutzt. Jetzt möchte ich endlich auch mal was dazu steuern. Dank Corona habe ich sehr viel mehr Zeit - obwohl ich immer noch hoffe, in diesem Juli mit dem Wohnmobil durch Washington State zu fahren. Ich fange mal mit dem Reisebericht von unserer Reise im Juni 2019 an. Falls mein Format nicht ganz richtig ist - entschuldigt bitte. Ich bin noch am Lernen...

Tour mit den Klassikern im Südwesten USA - Tips mit Specials/Insights willkommen

Guten Tag in die Runde, 

highlight dieses Jahr ... 3 Wochen mit dem RV (32') von SFC in den Südwesten zurück nach SFC. 

Geplant sind folgende Highlights: 

SFC entlang der Küste nach LA

LA 1. Okt. bis 5. Okt. 

LA - South Rim

South Rim - Bryce Canyon

Bryce Canyon - Las Vegas

Las Vegas - Death Vally - Yosimity - SFC

 

Unser Traum vom Südwesten - 4 Wochen Familienzeit von San Francisco - Las Vegas

Gut ein Jahr Planung ging unserer Reise voran. Und ihr habt nicht unerheblich dazu beigetragen, dass wir einen wunderschönen Urlaub hatten, den wir mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werden. Und im meinem Kopf spinne ich schon die nächste Route zusammen... wink

Unsere erste Wohnmobilreise in den Osten der USA

 

So fing alles an – oder wie man es nicht machen sollte….

Auch wenn es inzwischen 5 Jahre her ist und meine damaligen Aufzeichnungen sehr zu wünschen übrig lassen, habe ich mich entschlossen, einen Reisebericht zu erstellen – vielleicht kann ich damit einige Newbies vor Fehlern bewahren. Also, seid nachsichtig mit mir, wenn der Bericht zwischendurch allzu lückenhaft werden sollte.

Unsere Schritte für unsere Womo-Tour (3 Wochen) an Ostern 2024

Hallo Ihr Lieben,

ich arbeite gerade an unserer allerersten Tour mit dem Womo im Südwesten der USA. Wir würden gerne in den Osterferien 3 Wochen dort herumfahren. Toll, dass es so ein schönes Forum gibt wie hier. Ich lese gerade fleißig Eure Beiträge. Vielen Dank dafür.

Unsere Wunschziele sind:

Meer: Highway No. 1 (wenn wieder befahrbar)

Städte: San Francisco, Los Angeles (Hollywood), Las Vegas

Nationalparks: Joshua Tree, Grand Canyon, Death Valley, Yosemite

 

US Westen - Denver to SF

Reise noch in Grobplanung

Soll beinhalten:

Rocky Mountains

Diverse canyons/NPs (Zion, Bryce, Grand, Arches, Monument Valley) ggf. Canyonlands

Las Vegas

LA (incl. 2-3 Tage Strand zum chillen für die Teenager)

Seqoia NP

 

Yosemite  (mit 2-3 tägiger geführter Backcountry tour)

San Francisco

 

USA in 3 Wochen - möglichst viel Abwechslung ohne viel Stress

Dieser Reisebericht beschreibt unseren USA-Urlaub im April 2023.

Eine USA-Reise habe ich schon lange geplant. Noch im Herbst 2019 wurden in weiser Voraussicht die Tickets nach New York für die Herbstferien 2020 gekauft. Dann kam die Pandemie, die Tickets wurden die nächsten zwei Jahre immer wieder umgebucht, bis sie irgendwann komplett zurückgegeben wurden.
Dann kam irgendwann die Nachricht, dass dieses Jahr die Osterferien in Hessen auf drei Wochen verlängert wurden. So eine Gelegenheit muss man ausnutzen und ich habe angefangen zu planen.

USA Ostküste: Family-Roadtrip (NY - Orlando)

Liebe Community! 

Im Juli 2023 starten wir heuer in einen USA Ostküsten Roadtrip zusammen mit unseren Kindern (6, 11). Wir erkunden 2 Tage lang New York City, übernehmen danach für drei Wochen ein Wohnmobil und freuen uns auf unser großes Sommerabenteuer Richtung Florida. Es ist unser erster Womo-Urlaub in den USA und wir sind bereits jetzt ungeheuer neugierig. Wir sind zwar Camping-Neulinge in den USA, bringen allerdings bereits etwas Erfahrung aus Europa mit :). 

USA Südwesten

Moin,

zunächst vielen Dank für dieses tolle Forum mit den ganzen Tipps und Infos!

Wir werden im Juli/August zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 6 und 8) 12 Tage mit einem El Monte Class A RV ab Los Angeles unterwegs sein. Noch steht die Route nicht komplett, aber vermutlich geht es erst Richtung Las Vegas, eventuell Grand Canyon, dann Richtung San Francisco und über den PCH zurück nach LA.

Wir freuen uns schon sehr.
Benny

Edit 06.02.23: Route steht nun fest und Start/Ziel ist Las Vegas. 

USA Südwesten 2023

Hallo liebe Foris,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Kim (trotz des Vornamens männlich J). Ich bin 51 Jahre alt und verfolge euer Forum, wie so viele andere auch, schon seit geraumer Zeit als stiller Beobachter. Bevor ich zu meinen Fragen komme, erstmal ein großes Kompliment an euch und eure Seite. Wirklich hervorragend!

USA Südwesten mit 4jährigen „klassische Runde“ ab LAS mit San Diego & LA

Die Reise ist schon einige Zeit vorbei, nun wird es endlich Zeit für unseren Reisebericht. Zuerst möchte ich allen von Herzen danken die unsere Routenplanung kommentiert haben und damit einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen unserer Reise geleistet haben. Danke an Euch. Es war so toll die vielen, nicht nur nützlichen, sondern auch herzlichen Kommentare zu lesen. Natürlich haben wir auch den Rest der Forumsbeiträge rauf und runter studiert und sehr davon profitiert. Hier werde ich versuchen meinen Teil dazu beizutragen und Infos weiterzugeben.

USA Südwesten mit Nationalparks und SFO, Vegas, L.A., Sommer 2024, Familie mit Kindern

Liebes Forum,

wir sind nun in unserer Planung soweit, eine Route geplant zu haben. Wir haben unseren ursprünglichen Zeitraum ein bisschen verlängert und überlegen jetzt herum, wie wir die Zeit am besten verteilen. Zu unseren Daten:

USA Südwesten mit Yellowstone

Wir sind mit unseren 4 Kindern (mittlerweile 8,12,14 und16 Jahre alt) unterwegs. Gefühlt schon seit immer bereisen wir mit einem mittlerweile 40 Jahre alten VW-LT28 Europa. 2012 waren wir für 7 Wochen mit einem gemietetem Womo im Südwesten Canadas unterwegs. Dies soll die Umsetzung eines lange gehegten Traums werden.

USA Südwesten: "Klassiker"

Bis jetzt nur das WoMo gebucht von/bis SFO (siehe Daten oben). Davor sind wir ein paar Tage in NYC, Washington und San Francisco unterwegs, bevor wir am 13.8. das WoMo übernehmen.

Abflug SFO am 3.9. um 13.40 Uhr

Wir würden uns gerne die "Klassiker" vornehmen auf dieser Tour. WoMo-Erfahrung besteht, allerdings nicht in USA, nur Europa.

Wir sind zu viert unterwegs, unsere beiden Jungs sind 14.

USA West im Mai 2024 mit Kind

Hallo zusammen,

ich habe mich hier letztes Jahr schon durch gelesen und anhand dessen meine Reiseroute erstellt.

Ich werde mit meiner Tochter schon vorab nach LA fliegen (Disneyland und WhaleWatching stehen auf dem Plan). Mein Mann kommt nach und wir werden mit dem Mietwagen nach Las Vegas fahren. Hier werden wir am 04.05. vormittags bei ElMonte unser WoMo abholen. Abgabe ist dann am 16.05. in Los Angeles.

USA Westküste mit 3 Kindern im August/September 2022

Nun also doch... zumindets der Versuch, das eine zu machen, ohne das andere zu lassen. Also, Alex 77 hatte die Idee, und ich habe versucht sie aufzugreifen. Der erste Teil mit dem PKW, der zweite Teil dann mit dem Camper. Hier hatte alles angefangen.

Vier Wasserratten in der Wüste - Mit 2 kleinen Kindern von LA nach Denver

Einleitung

Wir sind vor wenigen Tagen von unserer vierwöchigen Reise im Südwesten der USA zurückgekehrt. Da ich bei den Reisevorbereitungen sehr von den Beiträgen hier im Forum profitiert habe, möchte ich nun meinen ersten Reisebericht schreiben, damit auch Ihr von unseren Erfahrungen profitieren oder Euch einfach an unseren phantastischen Erlebnissen erfreuen könnt.

Vier Wochen durch die Mitte der USA

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren Mitleser. Nun habe ich mich endlich entschlossen, auch selber hier aktiv zu werden.

Es ist zwar noch reichlich Zeit bis zu unserem nächsten WoMo-Trip in den USA, aber je früher wir uns vorbereiten desto besser sind wir vorbereitet  smiley. Bevor ich von meinem groben Vorstellungen berichte, möchte ich uns kurz vorstellen:

Vom Arches zum Yellowstone

Auf unserer  Route soll der Yellowstone Park eingebunden werden.

Allerdings  bekomme  ich die Route zwischen Arches und Yellowstone  einfach nicht rund.

Plan wäre nach dem Arches noch paar km zu fahren. Wahlweise nordwestlich zum Green River SP oder nordöstlich zum James M. Robb - Colorado River State Park.

Variante 1

Von einem  der beiden  Stateparks an einem Tag die komplette  Strecke. Ca. 550 mls

 

Variante 2

Von Calgary über Vancouver nach Toronto in 5 Wochen August 2022

Hallo zusammen,

Voller Vorfreude auf unsere erste Wohnmobiltour (und dann auch gleich in Kanada) plane und informiere mich schon eine Zeit lang. Da haben mir eure Berichte und Erfahrungen sehr geholfen. smiley

Nun möchte ich euch meine Planung mal vorstellen und hoffe auf ein paar Tipps und Tricks für das Campen in Kanada.

Von Las Vegas an die Sturgis Rally 2022 in 4 Wochen

Hallo zusammen

Nach mehreren USA- und Kanadareisen mit und ohne Wohnmobil und stundenlangem Stöbern in Reiseberichten auf womo-abendeuter.de möchte ich Euch nun auch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen.

Wie aus einer Idee eine Reise entsteht ...

Von Las Vegas nach San Diego mit zwei Kindern

Hallo zusammen,

wir werden im August 24 den Süd-Westen der USA bereisen. Ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen (vielen Dank für die vielen Infos).

Wer: Eltern mit 2 Jungs (dann 8 und 9)
Flug: Muc - Las Vegas am 07.08. und zurück am 29.08. von San Diego (bereits gebucht)
Übernachtungen Las Vegas: Mirage (bereits gebucht)
RV: El Monte  C Medium (bereits gebucht von 09.08.Las Vegas - 26.08 San Diego)
Fokus: Naturparks, Wandern, Klettern und Meer

Von Las Vegas zum Arches und zurück

Nach über 3 Jahren Planung ging es dieses Jahr nun endlich für uns los, wir, dass sind mein Mann (51 J.), meine Tochter (13 J.) und ich (49 J.) Ich kann euch für eure vielen Beiträge, Reiseberichte, etc. gar nicht genug danken, sie haben sehr dazu beigetragen, dass es eine unvergessliche Reise wurde!

und so sah unsere Reise im Endeffekt dann aus, es gab nur kleine Änderungen gegenüber der Planung:

Von Los Angeles nach Las Vegas mit "kleinen" Umwegen in den Sommerferien 2023

Hallo Womo-Abenteuer-Gemeinde!

Nach langen Jahren steht mal wieder eine Nordamerika-Reise an. Wir sind eine Famile aus NRW mit 2 Kindern vonn 11 und 8 Jahren. Aufgrund der frühen Sommerferien in NRW 2023 wird erheblich "gespart" und nutzen einige Tage in den USA zu Vorsaisonpreisen.

Bisherige Erfahrung:

Von San Francisco nach Los Angeles, Klassiker des Südwestens

Was für ein Fundus ist dieses Portal! Nachdem wir in den letzten Wochen Unmengen an Infos aus dem Portal gewonnen habe wollen wir heute unsere Routenplanung einstellen.

Nach 2001 (Südwesten mit Mietwagen und Zelt), Westkanada 2004 im RV und dem Nordwesten der USA 2009 im RV mit Kind wollen wir im Sommer 2024 mit unseren beiden Kindern (13/17) die Highlights des Südwesten erkunden. Ein Mix aus Städten und Nationalparks, im Hotel mit dem WoMo und dem Mietwagen soll für jeden etwas bieten. 

Von SF nach LA - 3 Wochen mit Baby und Teenager - Sommer 2023

Hallo zusammen,

unser Urlaub rückt immer näher und so langsam muss ich mich um die finale Planung kümmern. Wir haben die Reise schon über CANUSA gebucht und uns für einen Motorhome C Large (C 28) von El Monte entschieden. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (dann 12 Monate und 12 Jahre).

WIr haben bisher noch keine Wohnmobilreise gemacht. Aber wir waren schon mal 3 Wochen in Florida unterwegs.

Von Toronto und den Großen Seen an die Ostküste und wieder zürück

Liebes Forum,

ich bin gerade dabei unser nächstes großes Womo-Abenteuer zu planen. Auch dieses Mal wollen wir als Familie mit zwei Kindern (dann 7 und 15 Jahre alt) möglichst alle Interessen unter einen Hut bekommen.

Mit Start und Ziel der Reise sind wir noch flexibel, da ja viel Zeit ist. So können auch Chicago oder New York in Frage kommen. Fix sind folgende Punkte: Toronto (Verwandte von uns wohnen da), Niagara Fälle, New York, Washington und wenn möglich Chicago. Bei Chicago sind wir am ehesten bereit Abstriche zu machen.

WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und Wanderschuhen durch den (Süd-)Westen

WASSER, WÜSTE, WEITE

Mit dem Wohnmobil und Wanderschuhen durch den (Süd-)Westen

Hallo,

nach unserem Bericht „Vier Wasserraten in der Wüste“ von 2013 möchten wir Euch einladen, an unseren diesjährigen Urlaubserlebnissen teilzuhaben.

Unsere Reise führte uns vom kalten Wasser des Pazifiks südlich von San Francisco, über den warmen Lake Powell bis zum reißenden Arkansas River in den Rocky Mountains.

Wer hat Tipps für unsere Route Vancouver - Vancouver Island - Inside Passage - B.C. - Alaska - Yukon bis Whitehorse???

Hallo ihr Lieben,

lange ist her her, dass wir zuletzt mit dem WoMo in Nordamerika unterwegs waren (zuletzt 2016 in Ostkanada).

Nun haben wir es aber noch mal getan und für Sommer 2024 WoMo und Flüge gebucht.

Recherchiert habe ich bereits letztes Jahr im Frühjahr, da wir das WoMo sehr früh gebucht haben (schon im Mai 23), daher ist meine Erinnerung etwas eingerostet, aber vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Infos für mich laugh

West-Canada Vancouver-Calgary oneway

Hallo Zusammen,

mit der Bitte um konstruktive Hinweise hier unsere geplante Reiseroute. Wir waren schon mehrfach in Kanada, aber noch nicht mit dem Wohnombil. Ein solches haben wir aber auch schon auf anderen Fernreisen benutzt. Sind also mit der Reise-Art un dem Land ansich vertraut.

Reisegruppe: 2 EW, 1 Kind mit 4 1/2 Jahren.

Westen der USA mit 2 Kindern

Liebe Forenmitglieder
Ich lese schon ziemlich lange fleissig, aber still, hier mit und habe auch mit der Womo-Abenteuer Map unsere Reise-Route geplant. 
Wir werden im Sept/Okt 2024 eine 6wöchige Reise im Westen (SLC bis SFR) mit einem 24ft WoMo antreten. Wir, das sind ich und mein Mann mit unseren Kindern 7 und 10 Jahre. Eure Reiserouten und v.a. Kommentare zu den einzelnen Regionen und CG haben mir unheimlich bei der Planung geholfen. Dieses Forum ist echt genial, vielen Dank!!

Westkanada mit Kind (Vancouver nach Calgary)

Hallo ihr Lieben,

ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit Begeisterung in eurem Forum und habe mit Hilfe eurer Berichte eine Route zusammengestellt. Allerdings fehlen mir noch ein paar Übergänge /CG. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal über meine Routenplanung schauen könnt und mir sagt ob das realistisch ist bzw. was ich noch ändern könnte. Da unsere Reise schon in knapp 4 Wochen startet, seid ihr meine letzte Hoffnung. Ich dachte ja erst ich lass mir einiges offen um spontan bleiben zu können aber je näher die Reise rückt umso unsicherer werde ich ;)

Westkanada, Standard-Nationalparkroute + Vancouver-Island, 5,5 Wochen, Familie mit Teenagern, Womo & Mietwagen

Hallo zusammen,

Familie mit zwei Kindern (Teenager-Jungs) wollen 5,5 Wochen nach Westkanada.

Flug nach/von Vancouver gebucht.

Schwerpunkt Natur, gerne etwas einsamer (Hauptsaison!), 2/3 Womo Rest Mietwagen (wg. Komfort, Lagerkoller, Beweglichkeit).

Ich benötige noch Tipps & Vorschläge zur Aufteilung Womo/Mietwagen, aktuell Womo Vancouver nach Calgary, Übernahme Mietwagen, nach VancouverIsland mit Lodges/B&B ect.

Wir machen es (vielleicht) wieder: Kanada Osten 2024 oder doch wo anders?

Hi zusammen, 

Ich bin zurück. Nach unserer Ersttäter-Tour 2017, mit einem Kind, von Halifax nach Toronto und der zweiten Tour 2019, mit 2 Kindern, Vancouver - VI - Rockies - Vancouver, haben wir nun vor im Sommer 2024 noch einmal los zu ziehen. Inzwischen sind es 3 Kinder (zu dem Zeitpunkt knapp 8/6/4 Jahre alt) die mitkommen.

Die Idee kam uns eigentlich, weil es diesen Sommer echt gute Flüge mit Eurowings Discovery von Frankfurt nach Halifax (direkt, ~600€) gibt. Für die Planung sind wir da zu spät und haben auch schon für die Sommerferien andere Pläne.

Wohin im Sommer 2023: Wale, Bären, Elche... schöne Landschaften... wandern... Alaska, Neufundland, Ost-Kanada... Was sind eure Empfehlungen/Ideen?

Hallo ihr Lieben Womo-Fans

Nächstes Jahr wird meine Grosstante 100 und daher ist klar, dass wir Mitte August in Tucson sein werden.

Davor würde ich gerne mit meiner Tochter eine tolle Womo-Reise machen.

Womo Neulinge, Familie, März/April 2024 USA-Südwesten, ca. 30 Tage

Hallo alle zusammen,

zuerst einmal vielen Dank den Betreibern dieses Forums. Super gemacht und unterhalten!!! Ich habe hier im Forum schon viele Informationen bekommen, die mir bei der Planung unserer USA-Womo-Reise geholfen haben.

Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

Hallo zusammen,

 

Wir planen nun die fünfte Rundreise in USA oder Canada und in diesem Forum wird einem richtig toll geholfen und man bekommt hilfreiche Tipps.

 

Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen, habe nun doch noch Fragen zur optimalen Planung für unsere Rundreise mit Wohnmobil um Atlanta!

 

Aufgrund unserer Kinder müssen wir dieses Mal in den Sommerferien unsere Tour planen!

 

Womo Tour, 5 köpfige Familie, Start: San Francisco, Ziel: Las Vegas

Hallo miteinander,

tolles Forum und schon mal vielen Dank für all die Infos die ich bislang durch die vielen Berichte erfahren durfte. Dadurch hat sich unsere Planung wesentlich vereinfacht und ist nun ziemlich konkret. 

Yellowstone im Frühling 2022 mit Südwesten und Westküste (San Fransisco - Las Vegas)

Hi zusammen

Nachdem ich hier so viele tolle Tipps und Anregungen für unsere Reise in diesem Juni nach Westkanada erhalten habe, brauche ich wieder Eure Hilfe. Uns hat unsere erste Womo-Reise durch Kanada so gut gefallen, dass wir im Jahr 2021 wieder eine Womoreise in Nordamerika mit unseren Kids, die dann 6 und 8 Jahre alt sein werden, unternehmen möchten. Gebucht ist noch gar nix.

Yellowstone und Cowboyland

Liebe Foris,

auch wir möchten wieder in einem kleinen Reisebericht von unserem Urlaub erzählen und so in diesem Forum noch einmal ein Feedback geben. Vielen Dank allen für Eure Mühe und die vielen Tipps, auch für solche, die wir mit dem Durchstöbern von Campgroundbewertungen und Reiseberichten hier im Forum erhalten haben.

Zwei Familien, zwei WoMos im August/September 2022: Denver - Arches - Grand Teton - Yellowstone - Denver

Hallo zusammen, 

unsere Planung lag jetzt einige Zeit brach laugh aber jetzt müssen wir langsam die CGs buchen, da einige ja 6 Monate im voraus die Buchungsfenster öffnen. 

Hier also unsere Planung - wir freuen uns auf Euren Input. 

Liebe Grüße

Kerstin & Co.

 

Zwei Wochen Südwesten mit Campervan

Hallo liebe Mitforisten, wir, meine 14 jährige Tochter und ich möchten nächstes Jahr in den Pfingstferien (17.5.-30.5.) 2 Wochen in den Südwesten der USA reisen, Flug bis/ab Las Vegas und Campervan sind schon gebucht.

Unser Schwerpunkt soll Natur/Wandern/Reiten sein. Irgendwie komme ich mit meiner Routenplanung, auch nachdem ich jetzt im Forum sehr viel gelesen habe, nicht so recht weiter, weswegen ich noch keine Tabelle einstellen kann. 
 

Zweiter Versuch, 4 Helden auf Reise Sommer 2023

Hallo zusammen!

Kaum zu glauben, aber wahr, wir wagen einen zweiten Versuch unserer Traumreise nach Amerika im Jahr 2023.

Wir, das sind meine Familie bestehend aus 2 Söhnen zum Reisezeitpunkt 8 und 14 Jahre alt, sowie mein Mann und meine Wenigkeit (Nina).

Unser erster Versuch scheiterte, wie bei so vielen anderen auch, an der Pandemie.

Zweittäter 3 Wochen Denver - Canyonlands - Yellowstone - Denver

Hallo liebes Forum, 

unsere letzte USA Südwesten Reise wurde, dank dieses tollen Forums, wirklich nahezu perfekt ! Vielen Dank für die hilfreichen Tipps !

Eigentlich wollten wir im Mai/Juni 21 zu unserer zweiten Tour  für 2,5 Wochen rund um den Yellowstone aufbrechen. Aufgrund der allseits bekannten Situation haben wir diese leider stornieren müssen.

Da mein Mann und ich aber nächstes Jahr 25 Jahre verheiratet sind, ist unser Plan mit der USA Reise und dem Yellowstone geblieben, aber wir möchten nun gerne 28 Tage mit dem Wohnmobil zu sechst unterwegs sein.