Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Apache Trail

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7647
Apache Trail

Moin aus Arizona,

der Grundmann bringt mich gerade etwas durcheinander.

Kann ich mit meinem Wohnmobil (23-26 feet ) über die #88 vom Tonto N.M. zum Lost Dutchman S.P. fahren ?

 

Gruss Volker

 

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6531
RE: Apache Trail

Hallo Volker,

Hab mir das gerade mal angeschaut, auf direktem Wege geht es ja über den Apache Trail (#88), der ist definitiv nicht für ein Wohnmobil. Vom Lost Dutchman aus kannst Du bis Tortilla Flat fahren (bin ich schon mit der Harley, andere aber auch mit dem Wohnmobil), ab da wirds Gravel und teilweise eng bis hin zum Tonto N.M.

Viele Grüsse und Frohe Ostern nach Arizona TOP

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6531
RE: Apache Trail

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7962
RE: Apache Trail

Hallo Volker

Wie Didi geschrieben hat darf man den Apache Trail mit dem Mietwomo von Road Bear nicht fahren:

Nicht erlaubt lt. Bestimmungen RB

...das Befahren bestimmter Highways, z.B. "The Apache Trail" in Arizona

Was schreibt denn Grundmann bei Dir? In meinem von 2014 steht über die # 88 also Apache Trail:

.....Tolle Strecke aber 30Mi sind nicht asphaltiert, z.T. sehr eng und oft in üblem Zustand. Mit Motorhomes abzuraten, andere Fahrzeuge nur bei gutem Wetter....

Ich rate Dir ab. Ich kenne jemand persönlich, der hier nach einem Unfall, über 20'000$  bezahlen musste. Zwar bei ElMonte aber bei RB wird es gleich sein.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7647
RE: Apache Trail

Danke,

dann hat der Grundmann doch Recht.

Sah auf meiner Karte nur so verlockend aus. Bin jetzt in Globe und werde zum Tonto N.M. fahren und morgen mal schauen wies weitergeht, jedenfalls nicht den Apache Trail.

Euch allen schöne Ostern aus dem warmen,trockenen und sonnigen Arizona

 

Gruss Volker

 

 

sternenfee66
Bild von sternenfee66
Offline
Beigetreten: 05.01.2014 - 13:17
Beiträge: 170
RE: Apache Trail

Hallo ,

wir waren gerade drei Tage auf dem Lost Dutchman CP und sind gestern von dort , genau bis Tortilla Flat mit unserem RV 22 feet gelangt und keinen Meter weiter !!!!Hat Spaß gemacht , doch weiter würden wir nicht , uns kamen die voll staubigen Autos entgegen ...aber auch das Gegautsche zum Tortilla Flat ,der CP ist übrigens closed  !!!!! ,ist nicht von schlechten Eltern , da die riesen Pick ups mit Bootsanhänger auch unterwegs sind ....wird oft sehr eng !

Grüsse

Fee&Lu

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2394
RE: Apache Trail

Servus zusammen,

 

wenn ich das richtig verstehe, ist die Strasse an der bekannten Stelle mindestens bis Winter 2022 gesperrt.

https://highways.dot.gov/federal-lands/projects/az/apache-trail

Liebe Grüße  

Micha

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2394
RE: Apache Trail

Servus zusammen,

 

bin verwirrt, GM routet ganz normal.

 

Liebe Grüße  

Micha

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2394
RE: Apache Trail

sehr tricky, GM. Also doch gesperrt. Fish Creek Bridge gesperrt. Reinzoomen nötig!

 

 

Liebe Grüße  

Micha

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3442
RE: Apache Trail

Hi,

ja ist leider geschlossen, ich sitze beim Planen und muss meine Route dann auch leider ändern.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.