Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Denali ja oder nein

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kik143
Offline
Beigetreten: 01.04.2019 - 12:08
Beiträge: 15
Denali ja oder nein

Guten Morgen zusammen,

wir werden im Juli '22 durch Yukon/Alaska reisen und planen gerade mal ganz langsam die Route. Wenn ich das richtig verstehe, kann man den Denali nur mit einer Bustour erkunden?

Würdet Ihr sagen, dass man den Denali auf jeden Fall machen muss oder lohnt sich das nicht wirklich? Wenn wir eine Bustour buchen, welche Länge würdet Ihr empfehlen? Soll man für Denali mehrere Tage einplanen und wenn ja, warum?

Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen!

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Insa

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1625
RE: Denali ja oder nein

Hallo Insa,

 

ich würde den Denali auf jedenfall machen. Die Bustouren sind wirklich klasse, und wir haben jedesmal Bären etc gesehen. Die Landschaft ist einmalig, und wir sind 2x bis zum Eielson VC mitgefahren.

Kannst du gerne hier nachlesen   oder hier

Viele Grüße,

Angelika

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6572
RE: Denali ja oder nein

Hallo Insa,

für uns waren die Tage im Denali NP das Highlight unserer Yukon/Alaska-Reise. Man kann auch einige Wanderungen im Park ohne Bustour machen, z.B. am Parkeingang oder auch vom Savage CG aus. Aber mit einer Bustour kommt ihr viel näher an den großen Berg dran, außerdem habt ihr so die Chance, auf der langen Fahrt Vieles zu sehen, insbesondere auch Bären oder andere Tiere, wenn ihr Glück habt.

Ich verlinke dir auch mal unseren Reisebericht ab dem ersten Tag im Park. Wir waren dort insgesamt 3 Nächte und hatten die Campgrounds im Park und auch die Bustour vogebucht. Hatten uns für eine möglichst frühe Bustour entschieden, damit wir dann hinten im Park auch noch etwas Zeit haben.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/wolfsspur/ein-roadtrip-durch...

Es gab damals die teuren Erlebnistouren (beige Busse) und die normalen Linienbusse (grün). Wir haben uns für letztere entschieden. Sie sind günstiger, man bekommt trotzdem viel erzählt und kann dann auch einen späteren Bus zurücknehmen. Mehr Infos dazu hier:

https://www.reservedenali.com/tours-transits/transits/transit-information/

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

kik143
Offline
Beigetreten: 01.04.2019 - 12:08
Beiträge: 15
RE: Denali ja oder nein

Hallo Angelika, Hallo Ulli,

lieben Dank für Eure Antworten und Links. Das sieht ja wirklich alles schon ziemlich toll aus!!

Aber wahrscheinlich steht und fällt so eine Tour mit dem Wetter und den Tiersichtigungen und beides kann ja leider keiner garantieren.

Da wir jawirklich noch viel Zeit haben, werden wir jetzt mal die ungefähre Tour planen und Denali berücksichtigen. Da wir mit drei Familien und drei WoMos unterwegs sind, müssen wir sicher eh das ein oder andere vorreservieren.

Sobald die Planung steht, werde ich die angedachten Tour gerne hier einstellen und freue mich dann auf Eure Kommentare.

Danke und liebe Grüße 

Insa

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 810
RE: Denali ja oder nein

Hallo Insa,

ich war zwar noch nicht dort, habe aber schon eine Reise dorthin bis ins Detail geplant gehabt (für 2020 crying). Campground und Bustour im Denali müsst ihr unbedingt vorreservieren, zumal ihr ja auch noch in der Hauptsaison unterwegs seid. Falls ihr euch für den Teklanika CG entscheidet, müsst ihr dort mindestens 3 Übernachtungen buchen. Dafür dürft ihr dann aber auch ein ganzes Stück weiter auf eigene Faust in den Park hineinfahren.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2394
RE: Denali ja oder nein

Servus Insa,

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Juni diesen Jahres:

 

Liebe Grüße  

Micha

kik143
Offline
Beigetreten: 01.04.2019 - 12:08
Beiträge: 15
RE: Denali ja oder nein

Guten Morgen,

ich danke Euch für Eure Meinungen, Links und Berichte.

Das sieht ja wirklich toll aus. Dann werden wir das auf jeden Fall mal mit einplanen.

Wir setzen uns jetzt in den Herbstferien zusammen und wollen die grobe Route festlegen. Ich stelle die dann mal hier ein und bin gespannt auf Euer Feedback.

Viele Grüße 

Insa