Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Point Arena Lighthouse and Museum, Point Arena, California

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 432
Point Arena Lighthouse and Museum, Point Arena, California
Details

Point Arena Lighthouse and Museum

Das Point Arena Lighthouse sowie das zugehörige Museum befinden sich an der Spitze einer schmalen Halbinsel, die etwa 800 Meter in den Pazifik hineinragt.

Der Leuchtturm wurde im Jahr 1870 erbaut, ursprünglich aus Ziegelsteinen. Er wurde jedoch bei dem schweren Erdbeben des Jahres 1906 stark beschädigt und durch eine erdbebensichere neue Stahlbetonkonstruktion ersetzt. 1977 wurde ein automatisiertes Leuchtfeuer installiert. Die historische Fresnel-Linse befindet sich seither in dem angrenzenden Museum. In den Jahren 2008 bis 2010 wurden der Leuchtturm und das Museum komplett renoviert.

Seit 2014 gehört die Point Arena-Stornetta Unit, welche auch die Halbinsel umfasst, zum California Coastal National Monument.

https://en.wikipedia.org/wiki/Point_Arena_Light

https://www.pointarenalighthouse.com


Koordinaten: 
38° 57' 17.087" N, 123° 44' 26.345" W

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 432
Point Arena Lighthouse

Wir haben auf unserer Fahrt entlang der Pazifikküste im August 2017 einen Zwischenstopp am Point Arena Lighthouse eingelegt.


Auf den Klippen vor Point Arena konnten wir viele Seehunde beobachten.


Ganz in der Nähe der Halbinsel Point Arena befindet sich das Schutzgebiet Sea Lion Cove State Marine Conservation Area, eine "marine protected area" (MPA). Seine nördliche Grenze liegt ungefähr eine Meile südlich der Halbinsel. Das Schutzgebiet umfasst die als "Sea Lion Rocks" bekannten Felsen, was zur häufigen Verwechslung der Seehunde auf den Klippen vor Point Arena mit Seelöwen führt.

Während das Schutzgebiet Sea Lion Cove State Marine Conservation Area ausschließlich vor der Küste liegt, befindet sich das seit 2014 zum California Coastal National Monument gehörende Gebiet Point Arena-Stornetta Unit vollständig an Land. Es ist von der Ausdehnung her wesentlich größer und umfasst sowohl die Halbinsel Point Arena als auch den gesamten Küstenstreifen vor der Sea Lion Cove State Marine Conservation Area.

Mehr Infos und Fotos von unserer Fahrt entlang der Pazifikküste gibt es hier in unserem Reisebericht.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Point Arena Lighthouse and Museum, Point Arena, California

Wir haben dieses Highlight im Juli 2022 besucht, einfach schön hier wink!

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de