Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hohe Wellen – zu fünft durch den Westen der USA

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pirat
Bild von Pirat
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 20
The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hohe Wellen – zu fünft durch den Westen der USA
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Thor's Well bei Hochwasser

 

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich Zeit gefunden für den lange versprochenen Reisebericht zu unserer großen Rundreise durch den Westen der USA im letzten Sommer. smiley

Ich möchte an dieser Stelle noch nicht allzu viel verraten und auch nicht das Fazit vorwegnehmen, aber so viel sei schon mal gesagt: Diese Reise war traumhaft schön und wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Wir hatten nicht nur die meiste Zeit über ideale Wetterbedingungen, sondern haben in den viereinhalb Wochen auch so viel erlebt, dass es wohl noch sehr lange dauern wird, bis wir alle Eindrücke verarbeitet, alle Notizen gesichtet, alle Fotos sortiert und alles Filmmaterial geschnitten haben werden – keine Sorge, ich habe nicht vor, hier Videos einzustellen. Ich werde vor allem versuchen, unsere gemeinsamen Erlebnisse aufzuschreiben, viele schöne Fotos zu zeigen und unsere ganz persönlichen Erfahrungen weiterzugeben, um auch anderen Familien Mut zu machen, die wie wir das erste Mal mit ihren Kindern in einem Wohnmobil in den USA unterwegs sind.

Auch möchte ich noch einmal meinen großen Dank an das Forum aussprechen für die unzähligen Tipps und Ratschläge, die uns bei der Reiseplanung immens geholfen haben, und da meine ich sowohl die zahlreichen Reiseberichte, Blaupausen und Diskussionsbeiträge der letzten acht Jahre, als auch all die kleinen Dinge, die zwischen den Zeilen standen und die doch ein sehr realistisches Bild vom Urlaub im rollenden Zuhause vermittelt haben.

Weil dies mein erster Reisebericht ist und ich wahrscheinlich auch nicht jeden Tag zum Schreiben kommen werde, kann das Verfassen ein wenig dauern, und ich werde vielleicht auch die eine oder andere Ergänzung vornehmen müssen, sollte ich einmal etwas vergessen haben. wink

Also einsteigen, die Fahrt geht in Kürze los...

Viele Grüße

Alex

I love not man the less, but nature more (George Gordon Lord Byron)

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 59 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 1533
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hallo Alex,

ich habe mich ja schon einmal als Fan deiner Bilder geoutet, klar bin ich dabei wenn es mehr davon gibt!

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 47 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1331
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hi Alex,

 

klar bin ich dabei

ich auch.

 

Liebe Grüße  

Micha

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 20
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hallo Beate,
Hallo Micha,

herzlich willkommen!

Viele Grüße

Alex

I love not man the less, but nature more (George Gordon Lord Byron)

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 4 Minuten 54 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 2987
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Bin auch schon sehr neugieriglaugh

27 Jahre Urlaub Ostblock - 27 Jahre Urlaub freie Welt

 Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 20
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hallo Thomas,

immer rein in die gute Stube!

Viele Grüße

Alex

I love not man the less, but nature more (George Gordon Lord Byron)

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 18 Minuten
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 101
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Lieber Alex
Falls es in einer Ecke des rollenden Hauses noch Platz hat - ich freue mich auf Deine Erlebnisse!
Liebe Grüsse

Beatrice

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 20
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hallo Beatrice,

steig nur ein, es ist noch genügend Platz in unserer rollenden Villa. smiley

Viele Grüße

Alex

I love not man the less, but nature more (George Gordon Lord Byron)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 45 Minuten 35 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 11595
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

HI Alex,

bin natürlich auch dabei - schöne Bilder: immer !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 9 Minuten 56 Sekunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4067
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hallo Alex,

bekannte Ziele, tolle Fotos - da bin ich auch mit dabei! Vom Westen der USA kann ich nie genug bekommen...

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 20
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hallo Susanne,
Hallo Bernhard,

auch euch ein herzliches Willkommen! Falls jemand schon mal etwas trinken möchte, unser Kühlschrank ist gut gefüllt. Der Keller auch. wink

Viele Grüße

Alex

I love not man the less, but nature more (George Gordon Lord Byron)